Würde es der TÜV, bei der HU, ohne hinteren Schalldämpfer akzeptieren?
Beiträge von agucba
-
-
Im Moment habe ich eine Lenovo K6 Note. Bis jetzt bin ich zufrieden und habe keinen grossen Probleme gehabt, ausser das ich das Display auf Garantie tauschen lassen habe.
Wenn ich mir ein neues Handy kaufen muss, und ich hoffe der Zeitpunkt liegt noch weit weg, würde ich mir die Marken Huawei (obwohl Trump mit denen ein Problem hat), Xiaomi, Honor näher angucken. Und obwohl ich keinen Sony als Android, habe ich eine Vorliebe für diese Marke.
-
Öhm....nee... ich muss zugeben, ich möchte auch was neues haben
Ja das hat Sohnemann auch und ist sehr zufrieden
Ich habe jetzt das OP 7 Pro 8/256GB bei amazon im Warenkorb liegen, muss nur noch ok drückenIch habs getan, das OnePlus 7 Pro ist bestellt
Das ging ja aber schnell.
Ich glaube es hat sowieso an den Fingern gekribbelt, für eine Selbstbefriedigung sich von der Bestellung fern zu halten wurde ein Thema erstellt aber am Ende ist es nun bestellt wurden.
-
Ist zwar auf türkisch, aber Eigenschaften werden ja Global benannt. Man kann es beliebig ändern. Man kann auch mehrere Geräte vergleichen.
Ich habe nur das ROM als minimum 8 GB eingestellt und Chipset als Snapdragon 855 (SM8150) gewählt.
-
Gestern 17.600 km geworden.
-
Unterschiede beim Sound zwischen Benzin und Diesel
Was man als Sound bezeichnet, sind generell Schwingungen im Abgassystem, die durch das impulsartige Ausstoßen der Abgase erzeugt werden. Da die Drehzahlen beim Diesel erheblich geringer sind, kommen hier weitaus weniger Impulse beim Endtopf an. Ein Ottomotor sendet durch die zur Leistungsentfaltung benötigten höheren Drehzahlen wesentlich mehr Impulse in das Abgassystem, die dann als Geräuschkulisse wahrgenommen werden.
Der Dieselmotor ist aber nur effizient, wenn er aufgeladen wird. Daher kommen heutzutage fast ausschließlich Fahrzeuge mit Abgasturbolader auf den Markt. Der Turbolader verwandelt die Abgasimpulse aber in einen gleichmäßigen Luftstrom, und glättet die Impulse, die den Sound verursachen, zusätzlich. Aber auch bei den Saug-Dieseln (SDI) ist es schwer, einen vernünftigen Klang zu erzeugen.
Denn Otto- und Dieselmotoren arbeiten grundsätzlich nach einem anderen Prinzip. Ein Diesel fährt immer mit Luftüberschuss und der Kraftstoff wird dosiert eingespritzt. Das gibt es nun auch bei Benzinmotoren, zum Beispiel GDI von Mitsubishi oder FSI (Fuel Stratified Injection) von Volkswagen. Übrigens ist es auch bei turboaufgeladenen Benzinmotoren schwieriger, eine gute Abgasakustik zu erzeugen.
Ein Auspuff ist eben ein Schalldämpfer und kein Schallerzeuger. Es kann nur etwas weniger gedämpft werden, was akustisch angenehm ist und etwas stärker gedämpft werden, was eher ungeliebt ist.
Kann man beim Diesel gar nichts an Sound herausholen?
Doch, auch bei einem Diesel bekommt man einen besseren Sound hin. Das ist aber konstruktiv erheblich aufwändiger und erfordert umfassende Maßnahmen. Bei Endschalldämpfern, die im Reflexionsverfahren konstruiert sind, lassen sich durch umfangreiche Berechnungen die Schallwellen des Abgasstroms verstärken.
Es gibt Dieselspezialisten, die diesen Aufwand betreiben und sich diesen Aufwand bezahlen lassen. Der Name Brabus fällt in diesem Zusammenhang häufig, wenn es um guten Dieselklang geht. Aber hier muss man berücksichtigen, dass das verbesserte Abgasgeräusch durch eine solche Sportabgasanlage mehrere Tausend Euro kosten kann – ohne Einbau.
Häufig kommt die Frage auf, ob man durch Ersetzen des Dieselrußpartikelfilters (DPF) den Klang verbessern kann. Aber das ist nicht empfehlenswert, da sich hierbei ganz andere Probleme auftun. Die Abgaswerte werden unterirdisch, die Sensoren spielen verrückt und der TÜV-Prüfer schüttelt den Kopf. Dazu kommt, dass alle paar Kilometer das Heck vom Ruß gesäubert werden muss – kein schöner Ausgleich für einen leicht veränderten Sound.
Warum also doch einen Sportauspuff beim Diesel?
Ein Diesel-Sportauspuff bringt eben nicht den gewünschten Klangzuwachs. Aber für die Optik gelten die gleichen Kriterien wie bei einem Benziner. So kann mit den richtigen Endrohren und beispielweise Duplex-Look das Aussehen sportlicher werden. Ein großartig verändertes Abgasgeräusch sollte indes nicht erwartet werden. Wer sich für einen Diesel entscheidet, sollte sich daher lieber am bärigen Drehmoment, sparsamen Verbrauch und der Langlebigkeit de Motors erfreuen.
Ich kenne den Unterschied zwischen Diesel und Benziner, hatte es ironisch gemeint.
-
Diesel und Benziner kann grundsätzlich nicht miteinander verglichen werden. Jungs das ist einfachste Physik, warum wird das hier im Forum eigentlich immer wieder vermischt?
Ich dachte immer Diesel und Benziner sind gleich!
-
Andre hatte bei seiner ehemaligen Giulietta QV einen Ulter. Ich kann mich erinnern daß er zufrieden war. Nicht so laut, nicht zu leise.
-
Ich weiss nicht was sie genau meinen.
Ist es der Schacht, das Teil hinter der Blende, wo das Radio nicht reinpasst, oder ist es die Blende wo das Radio nicht reinpasst?
Wenn sie zuvor einen 5" UConnet hatten, würde es nicht passen.
Beim 6,5" bin ich mir nicht sicher.
Ich glaube sie werden einen neuen Rahmen benötigen.
-
Ich denke mal, alle Pflegemittel würden den Lack schützen. Bei einem ist es mehr, bei anderem halt weniger. Und ich denke dass die Gegend, wo sich der Alfa befindet, auch einen grossen Einfluss auf die dauer der Schutzschicht hat.
Ich habe bei unserem unserem alten Alfa 145 von NoName Produkten bis Arexons, Turtle Wax, Sonax oder sogar Produkte von türkischen Herstellern verwendet. So gross war der Unterschied nun nicht.
-
Ich denke das müsste unmöglich sein vorne keinen Abschlepphacken oder Abschlepppöse hat.
Rechts unten, unter dem Deckelchen müsste es sein.
Oder die leichteste Lösung ist gleich im Handbuch nachschauen.
-
Ich sehe es gerne wenn die grossen Alfa's wie der 164 und 166 gut behandelt werden.
-
Vielleicht ist der Temperaturregler (oder wie es heißt) defekt.
Oder der Filter ist voll. Austauschen.
-
Gerade eben noch mit einer Kollegin von der Perso gesprochen, die haben fünf Hunde zu Hause
Drei Schäferhunde, einen Golden Retriever und noch ein Viech.
Hundesport ist wohl deren Hobby.
Der Geruch im Haus müsste ja mächtig sein.
Egal, wie sauber die Viecher auch sind, der Geruch ist mMn zu stark.
-
Habe heute einen Artikel gelesen. Da stand dass die Sache mit der FCA-Renault-Ehe nicht ganz vom Tisch ist.
Sowohl FCA und Renault haben interesse an einer Fusion, FCA soll nur wegen der Lahmheit der französischen Regierung (sind bei Renault beteiligt) aufgeregt sein. Vielleicht wollte FCA damit einen Druck machen.
Die Franzosen sagen das sie das Beste für Ihr Land wollen und deshalb es richtig diskutieren müssen.
-
Eine sehr sehr schöne Hündin...
-
Wenn man sich ein Auto kauft, aber danach sich gedanken macht wie man es finanziert, sollte man sich von dem Auto fern halten.
Ist nicht nur für Alfa Romeo geschrieben.
-
Ich glaube der Wassereinbruch beim Stelvio müsste kein grosses Problem sein. Wenn bei einer "Premium-Marke" wie Audi, die sollen ja das "Mass der Dinge" sein, auch ein Wassereinbruch zu stande kommt und die Autos zurückgeholt werden, könnte man erleichtert sein.
Audi holt den E-Tron zurück – Wasser kann Kurzschluss verursachen
Es steht ausser Zweifel, dass Audi Autos bauen kann, die besonders sind. Allerdings hat man in einigen Bereichen erst begonnen mit den ersten Schritten und der Audi E-Tron ist solch ein erster Einstieg in den Elektroantriebs-Bereich. Am Wochenende wurde nun bekannt, dass Audi einen Rückruf vornehmen muss oder bereits macht, mit dem man prüft, ob man dem Wasser rund um den Steckeranschluss genügend Aufmerksamkeit geschenkt hat. Laut Berichten gibt es beim Audi e-tron eine gewisse Gefahr, dass Wasser eindringen kann, das wiederum einen Kurzschluss auslösen kann. Kommt es zum Kurzschluss kann es auch zu einem Brand kommen und auch wenn es nicht brennt sehr gefährlich werden.
Es gibt auch erste Untersuchungen dazu, ob das Wasser wirklich in den Hochspannungs-Ladeanschluss der betroffenen Fahrzeuge gelangen kann, diese sehen für Audi nicht gut aus.
Audi hat dazu noch keine Stellung genommen und wird wohl auch erst genauer Auskunft geben, wenn man die Gefahr wirklich kennt.
Für diese Weise, also den Wassereinbruch beim Alfa Romeo Stelvio meinerseits harmlos zu zeigen, wird im türkischen eine Redewendung verwendet;
Züğürt Tesellisi = Schwacher Trost
-
Wegen den Ramadan Ferien letzte Woche, hatten wir unseren Aquarium dem Hausmeister gegeben, damit er sich für den Goldfisch kümmert.
Als wir zurück waren, habe ich den Fisch abgeholt. Als ich zu Hause war, sehe ich dass der Fisch sich nicht bewegt. Nach näherem Gucken; Der Fisch lebt nicht mehr.
Tochter war sehr traurig und musste weinen.
-
Was soll sie auch sonst sagen ???
Sie war eine sehr neutrale Person. Sonst würde ich es hier nicht schreiben. Oder sie ist halt gut im Lügen...