Beiträge von agucba

    Habe heute einen Artikel gelesen. Da stand dass die Sache mit der FCA-Renault-Ehe nicht ganz vom Tisch ist.

    Sowohl FCA und Renault haben interesse an einer Fusion, FCA soll nur wegen der Lahmheit der französischen Regierung (sind bei Renault beteiligt) aufgeregt sein. Vielleicht wollte FCA damit einen Druck machen.

    Die Franzosen sagen das sie das Beste für Ihr Land wollen und deshalb es richtig diskutieren müssen.

    Wenn man sich ein Auto kauft, aber danach sich gedanken macht wie man es finanziert, sollte man sich von dem Auto fern halten.


    Ist nicht nur für Alfa Romeo geschrieben.

    Ich glaube der Wassereinbruch beim Stelvio müsste kein grosses Problem sein. Wenn bei einer "Premium-Marke" wie Audi, die sollen ja das "Mass der Dinge" sein, auch ein Wassereinbruch zu stande kommt und die Autos zurückgeholt werden, könnte man erleichtert sein.


    Audi holt den E-Tron zurück – Wasser kann Kurzschluss verursachen


    Es steht ausser Zweifel, dass Audi Autos bauen kann, die besonders sind. Allerdings hat man in einigen Bereichen erst begonnen mit den ersten Schritten und der Audi E-Tron ist solch ein erster Einstieg in den Elektroantriebs-Bereich. Am Wochenende wurde nun bekannt, dass Audi einen Rückruf vornehmen muss oder bereits macht, mit dem man prüft, ob man dem Wasser rund um den Steckeranschluss genügend Aufmerksamkeit geschenkt hat. Laut Berichten gibt es beim Audi e-tron eine gewisse Gefahr, dass Wasser eindringen kann, das wiederum einen Kurzschluss auslösen kann. Kommt es zum Kurzschluss kann es auch zu einem Brand kommen und auch wenn es nicht brennt sehr gefährlich werden.


    Es gibt auch erste Untersuchungen dazu, ob das Wasser wirklich in den Hochspannungs-Ladeanschluss der betroffenen Fahrzeuge gelangen kann, diese sehen für Audi nicht gut aus.


    Audi hat dazu noch keine Stellung genommen und wird wohl auch erst genauer Auskunft geben, wenn man die Gefahr wirklich kennt.


    Für diese Weise, also den Wassereinbruch beim Alfa Romeo Stelvio meinerseits harmlos zu zeigen, wird im türkischen eine Redewendung verwendet;


    Züğürt Tesellisi = Schwacher Trost


    :):):)

    Wegen den Ramadan Ferien letzte Woche, hatten wir unseren Aquarium dem Hausmeister gegeben, damit er sich für den Goldfisch kümmert.

    Als wir zurück waren, habe ich den Fisch abgeholt. Als ich zu Hause war, sehe ich dass der Fisch sich nicht bewegt. Nach näherem Gucken; Der Fisch lebt nicht mehr.

    Tochter war sehr traurig und musste weinen.

    Das mit der Batterie abklemmen hatte mich auch erwischt.

    Wollte etwas mit dem 164er meiner Mutter ausprobieren und hatte die Batterie unserer Giulietta abgeklemmt. Und siehe da, viele Fehler von Lenkassistenten bis Hill Holder.

    Habe den Pannenservice angerufen das etwas mit der Giulietta nicht stimmt, die Giulietta wurde zum Service abgeschleppt.

    Ich glaube nicht dass die DNA der neuen Volvo Modelle erhalten geblieben ist.

    Sie mögen vielleicht gut aussehen (ist aber eine Sache des Geschmacks) und modern sein aber irgendwie fehlt meiner Meinung nach "Das Etwas".

    Obwohl ich es nicht kaufen würde (und nicht leisten kann), habe einen V8 erwartet. Gibt es aber nicht.

    Und die freiwillige Geschwindigkeitsbegrenzung auf 180 km/h finde ich eine übertriebene Sicherheitsmaßnahme.


    Land Rover finde ich im ganzen zu übertrieben und zu protzig.


    Obwohl ich Renault nicht mag, nur weil ich jetzt mit Renault arbeite und es eine sehr negative Auswirkung auf mich hat, glaube ich dass es ich nicht schlecht sein könnte. So kann FCA aus alternative Motorisierung greifen. Aus eigener Kraft werden sie das nicht hinkriegen, also muss eine Lösung her die sich im Segment schon bewiesen hat.


    Keine Angst, Alfa Romeo wird keine Ähnlichkeit mit Renault haben.


    Wenn man denkt dass sogar Mercedes in der A Klasse die Dacia Motoren zu Verfügung hat oder BMW die Peugeot Motoren.


    Fiat Power Train wird schon Alfa Romeo gut motorisieren.

    Habe ihr nichts gemacht aber sie hat mich gestern erschreckt.

    Auf der Fahrt zu meiner Mutter, ist auf einmal der CC + S&S ausgefallen. Beides funktionierte nicht mehr (weder die Taste für S&S noch die der Hebel für den CC). S&S Anzeige leuchtete auf dauer.

    Habe die Giulietta dann für 5 Minuten gestoppt. Bei Anlassen war dann alles wieder OK.

    Elektrifizierung einer Fahrzeugflotte macht sehr viel Sinn

    Die Gebäudeversicherung Bern (GVB) und Alpiq haben im vergangenen Jahr eines der bedeutendsten Projekte zur Elektrifizierung einer Fahrzeugflotte in der Schweiz abgeschlossen. Ein Jahr später sprechen die Ergebnisse für sich. Durch die Umstellung der Flotte auf 80 Elektrofahrzeuge konnte die GVB ihre CO2-Bilanz um 30 Prozent reduzieren – ein Beispiel dafür, wie ein Pionierunternehmen den Klimawandel bekämpfen kann.

    Durch die Umstellung auf Elektrofahrzeuge konnte die GVB in einem Jahr 130.000 Liter Benzin einsparen. Das bedeutet eine radikale Senkung der Transportkosten und der Emissionen – und zeigt, dass eine Elektroflotte eine lohnenswerte Investition ist.


    Fast zwei Millionen Kilometer im Jahr fahren die Aussendienstmitarbeiter der GVB. Früher trug der Verkehr 71 Prozent zu den gesamten CO2-Emissionen des Unternehmens bei, aber das ist nun Vergangenheit. Die Umstellung auf Elektrofahrzeuge sparte in einem Jahr 290 Tonnen CO2-Emissionen und half dem Unternehmen, seine Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.


    Die Umrüstung von 80 Fahrzeugen auf Volkswagen E-Golfs war ein grosser Schritt. Kein anderes Unternehmen in der Schweiz hat bisher ein Projekt dieser Grössenordnung vorgenommen. Alpiq hat 90 Ladestationen in der Tiefgarage und drei Schnelladestationen direkt vor dem Firmengebäude des GVB-Hauptsitzes installiert. Das intelligente Energiemanagementsystem von Alpiq war integraler Bestandteil der Lösung, da mehrere Autos gleichzeitig aufgeladen werden müssen – ohne einem solchen System könnte das Gebäude Stromausfällen ausgesetzt sein.


    Darüber hinaus wurden die Mitarbeiter zu Hause mit Ladestationen ausgestattet und haben durch die Ladelösung von Ost-Mobil Zugang zu einem umfangreichen öffentlichen Ladenetz. Die GVB verwendet ausschliesslich Ökostrom aus 100 Prozent erneuerbaren Energiequellen.

    Innerhalb von 12 Monaten luden die Mitarbeiter ihre Autos rund 8000 Mal im Büro und 2400 Mal zu Hause auf. Sowohl GVB als auch Alpiq haben viel Aufwand in die Planung und Integration der Mitarbeiter gesteckt, was den Übergang erleichtert und für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit gesorgt hat.


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    Quelle: https://www.autonews.ch/?p=23207

    Und was mit Saab passiert ist, will doch keiner.

    Unsere blöden Politiker haben die Rechte von Saab gekauft (nicht den Namen) und wollten ein vollelektrisches (oder war es Hybrid) Auto bauen und am Genfer Salon 2019 vostellen. Neulich wurde das Projekt auf 2022 oder 2023 verschoben.

    Die Absicht war nicht ein Autobauer zu werden und dem Volk ein günstiges Volksauto zu geben, sondern der blöden, ahnungslosen Wähler-Klientel zeigen dass die etwas machen.

    Die haben dafür 40 Millionen Euro bezahlt. Das Geld ist natürlich Müll geworden oder sitzt jetzt in der Tasche irgendwelchen Menschen.

    Was aus den Autos geworden ist weis ich nicht. Vielleiht stehen die in den Tiefen irgend einer Halle.


    yerli otomobil saab ile ilgili görsel sonucu


    Wo sin

    Die Fusion wird geprüft - FCA und Renault im Grössenwahn

    Renault hat FCA nun deutliches Interesse signalisiert und will das Fusionsangebot von Fiat Chrysler Automobiles prüfen. Ein Zeitplan für die Gespräche wurde aber noch nicht festgelegt, der französische Autohersteller Renault hat aber vom Verwaltungsrat grünes Licht bekommen.


    Bei einem Zusammenschluss der beiden Unternehmen würde einer der grössten Autokonzerne der Welt entstehen, egal ob die Allianz von Renault, Nissan und Mitsubishi weiter besteht oder nicht.

    Frisch aus dem Internet


    Fiat und Renault sprechen über Fusion oder Kooperation

    Die Autobauer Fiat Chrysler Automobiles und Renault verhandeln derzeit über eine intensive Kooperation oder gar eine Fusion, wie diese von Fiat Chrysler angestrebt wird. Denkbar ist auch der Eintritt von FCA in die Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz, die global wirksam ist.


    Nachdem es am Wochenende noch vor allem hiess man prüfe eine Zusammenarbeit ist es heute Montag früh nun auf einmal eine Fusionsverhandlung auf Empfehlung von Fiat. Angeblich hat FCA Renault eine 50:50-Fusion vorgeschlagen über die der Renault-Aufsichtsrat nun befinden wird. Die beiden Unternehmen Renault und Fiat Chrysler haben einen gemeinsamen Marktwert von 32.6 Milliarden Euro.


    Durch den Zusammenschluss könnte ein global wirksamer Gigant entstehen, der durchaus in der Lage ist gegen alle anderen Mitbewerber anzutreten. Das Unternehmen würde automatisch an die Spitze der Absatzpyramide gelangen, da man gemeinsam mit Nissan und Mitsubishi in der Allianz satte 15 Millionen Autos verkaufen würde. Eine mögliche Einigung oder Absichtserklärung der Konzerne wird für die kommenden Stunden erwartet.