So oder so, ich finde die Giulietta generell gesehen als ein gelungenes Auto. Ist es perfekt? Natürlich nicht, aber soviel man mitbekommen kann ist es mit dem MiTo zusammen ein zuverlässiges Auto, die Strassenlage ist gut und muss sich von neueren und moderneren Autos nicht verstecken. Von hinten sieht es super aus, von vorne halt nicht wie erwartet aber auf keinen Fall schlecht. Wenn man eine sieht weiss auf denn ersten Blick dass es es eine Giulietta ist und man muss nicht raten welches es ist (zB die aktuellen C und E Klassen, zum verwechseln ähnlich). Innenraum könnte vorallem hinten ein bisschen geräumiger sein aber wie schon oben beschrieben, sie ist nicht perfekt.
Vorderrad Antrieb und Hinterrad Antrieb... Beides hatten wir unter besitz und beide haben ihre Vorzüge. Das was ich nicht verstehen kann ist, dass Menschen die nicht mal in einem Hinterradantrieb Auto gesessen haben, sagen, ein Alfa muss Hinterradantrieb haben. Die denken gleich dass man wie auf den Fotos der Automagazin an jeder Ecke driften kann... Man fährt ja jeden Tag auf der Testpiste zur Arbeit und so!!!
Wenn das ganze Konzept stimmt, dann ist alles in Ordnung. Ich glaube nicht dass man zB einen 159 bemängelt weil es eine schlechte Strassenlage hat, im Gegenteil, es ist immer noch in Augenhöhe viel moderneren Autos.