Beiträge von Alfabeto

    Alfabeto, sind die quer Nähte jetzt wirklich spürbar oder gar unbequem?


    Die Veloce Sitze werden/wurden in den Medien mehr als 1x als Langstreckentauglich betitelt…..


    Mein Fokus auf gute Sitze auch für Langstrecke ist dieses Mal Enorm von Bedeutung für mich.

    Die Quer-Nähte leiern relativ schnell aus und das sieht nicht so schön aus.

    Ich empfinde sie unbequemer als die glatten Sitze mit dem Alkantara Mix in der Q

    Obwohl ich eigentlich nicht so der Freund von Alkantara bin, ist mir das schon beim ersten Probesitzen aufgefallen.


    Langstreckentauglich sind die Sportsitze für mich allemal, da ich es hasse, auf dem Sitz herumzurutschen, statt fest drinzusitzen.

    ... und so wie ich das verstanden habe sind in der aktuellen TI als Nachfolgerin der Lusso die Ledersitze wieder aus dem einfacheren Leder... und wie bei mir sind alle Seitenflächen die man beim Sitzen nicht berührt aus Kunstleder.

    die aktuelle ti - Version ist mit der Ursprünglichen vergleichbar wie Kartoffeln mit Bananen.... :fail:


    ich verstehe nicht, was Alfa sich bei solch einer Modellpflege denkt.... ;(


    die Giulia geht so knackig um die Ecken...da gehört einfach ne vernünftige Bestuhlung rein.

    Kann ich teilweise sogar bestätigen….

    Die Verarbeitung der Sitze ist nicht sonderlich gut. Kein Vergleich zu den 159er ti Sitzen.

    Wieso muss Alfa immer diese dämlichen quergesteppten Sitzflächen machen.. :fail:

    das ist unbequem und nicht sonderlich haltbar…. :dislike:

    Die gleichen Sitze mit Alkantara-Einsätzen, aber ohne die Quersteppung in der Quh und in der ursprünglichen Giulia ti sind erheblich besser.


    Die wurden natürlich im Zuge der Modellpflege ersatzlos gestrichen…. :fail:

    Fisker ist ein Söldner…der macht alles für Kohle…egal für wen… ;)


    Im Grunde ist das eine Design-Bude, allerdings eine sehr gute :like:

    Aus seiner Feder stammen u.A. auch der Model S und diverse Sachen von Aston Martin :joint:


    Oder geht es hier nur um die Fisker E-Cars ?? Die taugen eh nicht viel… :fail:

    Die Zeitung "Die Welt" berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, der CEO von Stellantis, Tavares, fordert weiterhin das Verbot des Verbrenners und weitere Steuersubventionen für den Kauf des E-Fahrzeugs.


    Der Konzern macht z.Zt. satte Gewinne mit seinem Angebot.

    Vielleicht sollte man die Struktur der Großkonzerne auch mal generell überdenken.?

    Die Zukunft eines Konzerns auf Gedeih und Verderb in die Hände von einigen durchgeknallten Selbstdarstellern, wie z.B. Schremp, Winterkorn, Diess….usw. zu legen, halte ich mittlerweile auch für äußerst fragwürdig.


    Genauso, wie politische Entscheidungen, die entscheidende Auswirkung auf die Wirtschaft haben, nicht von Minderheiten getroffen werden sollten.

    Verkauft ist verkauft und nicht gebaut. Und dann vergleichst du die Verkaufszahlen eines Models eines Jahres mit den Verkaufszahlen ganzer Hersteller?

    Verstehe nicht, was du hier aussagen willst.

    Wenn du meine Aussage nicht verstehst....dann bitte mal genauer lesen und hier nicht ständig die pro-Elektro Lokus Parolen verbreiten.

    Wİe müssten den die Beläge eingefahren sein? Auf was müsste man achten sollen?

    Bei unserer Giulietta mit der Bremboanlage ist noch alles in Ordnung (48.500 km) aber wenn die Zeit kommt, müsste ich mir auch etwas aussuchen.

    Alle Bauteile (also Sattel, Beläge und Kleinteile) müssen sauber und gratfrei sein.

    Wenn die Zeit es hergibt, alles erstmal trocken zusammenstecken und auf Leichtgängigkeit und Freigängigkeit prüfen.


    Das Quietschen entsteht ausschließlich durch Vibrationen an den Kontaktflächen der einzelnen Bauteile.

    Daher müssen alle Kontaktflächen der Bauteile ausreichend mit der (meist mitgelieferten) Montagepaste benetzt werden.


    Die Beläge haben eine dünne "Einfahrschicht" ...das ist nichts Anderes, als Schmirgelbelag um die Flachen der Bremsscheibe auf die Beläge anzupassen.

    Mit dieser Schmirgelschicht sollte man erstmal nur leicht Bremsen, um dieses Einschleifen überhaupt zu ermöglichen...


    Nachdem die Beläge sich angepasst haben, kommt die eigentliche Prozedur des Einbremsens, wie von EBC beschrieben.

    Hierbei werden die Beläge mehrfach stark belastet, bzw. erhitzt und wieder abgekühlt.

    Das dient dazu, das Belag - Material richtig auszugasen und auszuhärten und verlängert auch die Haltbarkeit.

    Auf emotionale Autos stehen die jungen Leute glaub ich nicht mehr so, das sind mehr die älteren Jahrgänge, die früher auch noch draußen spielten, und lauten Autos hinter her schauten.......

    sozusagen auf Auspuffhöhe groß geworden... :joint:



    In dem Artikel spricht er zwar von Bevormundung des Autos auf Grund der ganzen Assistenzsystem, aber ich denke das es generell eine gewisse Ablehnung gegenüber E-Autos gibt auf Grund Bevormundung vom Staat bzw. Regularien. Insbesondere bei der älteren Generation und Fahrer welche Jahrelang Verbrenner gefahren haben.

    da sehe ich ebenfalls die Hauptursache... :Geheimnis: