Beiträge von Alfabeto

    Kommt mir alles irgendwie bekannt vor :kopfkratz:

    Anlasser dreht auffällig leicht ? ..... Motor springt aber nicht an... irgendwann bricht dann die Spannung ein und zig irrwitzige Fehlermeldungen tauchen auf... :wand:


    Bei meinem 2,4er war die Drosselklappe völlig verrußt und hing sporadisch mal fest.... dadurch kriegte er beim Starten nicht ausreichend Luft und hat versucht ein Vakuum zu komprimieren... Dann spielt auch die Einspritzung verrückt. :fail:


    Ein alter Meister kannte dieses Problem von bestimmten VAG-Motoren :Geheimnis: Drosselklappe raus, alles gereinigt und der Dicke startete wieder vernünftig :like:


    Kein großer Aufwand und schaden kann es nicht

    Ein Werkstatt- bzw. Schrauber- Handbuch mit guten Ex- Zeichnungen und Bildern würde sehr hilfreich sein 👍

    Gibts da was empfehlenswertes ?

    Oder liegt grad zufällig sowas mit den richtigen Seiten neben einem Kopierer :joint:

    Danke Dir... :like:


    Hört sich gut an. Demnach haben die Beläge anscheinend schon im kalten Zustand ordentlich Biss, also gut straßentauglich :like:

    Deine Beurteilung würde dann auch zu dem sehr hohen Reibwert passen, Theorie und Praxis passen mal zusammen. ;)

    Kann nicht klagen mit den Yellows. :wink:


    ich bin die blauen im Alltag gefahren und kann nichts negatives hierzu berichten


    Ich habe die Bluestuff NDX drauf und bin sehr zufrieden!

    Tja, Freunde der schnellen Runde..... ;)

    So richtig weiter bringt mich das nun auch nicht wirklich. :kopfkratz:


    Dass die Frikos irgendwie verzögern, setze ich einfach mal voraus.

    Hatte mir allerdings schon etwas mehr Info über das Verhalten (z.B. fading oder progressiv), bzw. die Unterschiede im Vergleich zu den Serienbelägen erhofft.

    :popcorn:

    Die Roten hatte ich schon mehrfach im Einsatz.... :like:

    Da ging es aber hauptsächlich um die geringere Staubentwicklung.

    In Verbindung mit glatten Brembo-Scheiben eher neutral bzw. nicht empfehlenswert.

    Mit geschlitzten Scheiben (vermutlich auch Brembo) beim Focht bringen die schon etwas mehr...

    ....aber, so richtig legen sie mit den EBC-Scheiben zu. :like:

    Egal, ob eine lange Vollbremsung, oder viele heftige Bremsungen, der typische, progressive Effekt kommt dann erst richtig raus.

    IMG_20160906_110727909_HDR.jpg

    Verhalten sich die YellowStuff und insbesondere die BlueStuff tatsächlich progressiv??

    D.h. die Bremskraft nimmt mit zunehmender Temperatur und bei erhöhtem Pedaldruck nochmals zu?


    Wie verfahrt Ihr mit den Anschlüssen für die Verschleißanzeiger??

    Die liegen ja ggf. ungenutzt und offen herum

    Hebebühne zum Motorausbau ist schon wichtig.

    Aber anschließend unter den Vorderwagen zum Rangieren eine Ameise (Handhubwagen 2-3 t) und ein paar Kanthölzer.

    Hinten hat der Bock doch noch Räder.

    Nix Hebebühne wochenlang blockieren...

    Kann nicht klagen mit den Yellows. :wink:

    Das ist doch schon mal eine Ansage... :popcorn:

    Wir haben ja etwa zeitgleich gewechselt, wobei die Freigaben für die EBC zum Kaufzeitpunkt meiner originalen Beläge noch nicht vorlagen.


    Nachdem ich lange Gespräche mit den Vertriebs-Strategen auf der Messe geführt und diverse Angebote, sowie technische Daten verglichen habe, bin ich nicht begeistert davon, auf den aktuellen Endless-Tarox-Sonstnochwas-Hype aufzuspringen.


    Weder die technischen Daten, noch die Preise können mich hinter dem Ofen hervorlocken.... :kopfkratz:

    Moin Mädelz... :wink:


    Bezüglich der Bremsen für die Quh scheint sich ja nicht mehr sonderlich viel zu tun... :kopfkratz:

    Gerne hätte ich eine komplette Bestückung verbaut, jedoch mangelt es an Freigaben, insbesondere für die Quh


    Die originalen Bremsen sind schon ganz okay, jedoch bei höherer Belastung (hier und da auch mal ein Trackday) schwächeln sie etwas.

    Aktuell stehe ich vor der Wahl

    EBC yellow

    oder

    EBC blue

    rundum in Verbindung mit den Originalscheiben.

    (den Vorteil sehe ich in der Straßenzulassung und bei Yellow sogar mit Verschleißmelder)


    Wie sehen die Erfahrungen so aus?

    Was bietet sich noch alternativ an?


    Gruß

    Georg

    Moin Georg, leider wird man dazu quasi gezwungen, um überhaupt etwas Bezahlbares zu bekommen. Das hat wirklich nichts mit Liegenreservieren zu tun. Mein diesjährigen Italienurlaub musste ich auf gleicherweise buchen. Wenn ich warte, bis mein Jahresurlaub genehmigt ist, gibts leider nichts Bezahlbares mehr. Was soll ich machen, zu Hause bleiben? Nebenbei bemerkt wurden meine wieder freigegebenen Buchungen danach für andere NICHT teurer.

    :knutsch:

    red Dich nich raus..... :ueberzeug:

    Du bist schuld dran ;)

    Da gab es doch schon mal einen umfangreichen Bericht zu losen Schrauben am Ölpumpengehäuse von dem Kollegen Andreas (von Leon)


    ist schon etwas länger her.......leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden.... :kopfkratz:

    ....statt riesige Summen in der publikumsfernen Formel 1 zu verpulvern, hätten sich AR und viele andere Hersteller, mal besser wieder richtig breit im seriennahen Tourenwagensport aufstellen sollen... :popcorn: Die WRC deckt da auch nur einen ganz kleinen Anteil ab.

    Die gesamte deutsche Automobilindustrie und die großen Zulieferer haben das komplett zugunsten der F1 und völlig serienfremden DTM geopfert.


    Aber McKinsey wirds schon richten.... :wand: