Ein herzliches Willkommen in die Schweiz
Beiträge von Eddy
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Hat sich erledigt war dann doch der Federring mit Nasen dran zum auseinander drücken
Beim neuen Satz ist der falsche drinne davon hab ich mich in die Irre führen lassen
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Hi
Bin gerade daran die Manschette der Antriebswelle zu wechseln und bekomme nicht das äußere Gelenk gelöst
Wenn ich mich richtig erinnere einfach mit einem Hammer nach außen schlagen dann müsste der federring sich zusammen drücken ?
Oder war es doch anders ?
Vor 5-6 Jahren hab ich schon mal länger versucht weiß aber nicht mehr wie es dann ging
Hat jemand einen Tip ?
Grüße Eddy
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Na dann los
Und Willkommen hier im ARP
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Hallo und Willkommen hier im ARP
Wenn du eine Giulia gefunden hast wünschen wir dir viel Freude damit
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Welches Bj.?
Sollte aber vor 2003 sein ? Wegen des Motors
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Gude und Willkommen im ARP
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Hallo Liebe Alfisti,
Mein Alfa Romeo 156 2.0 TS geht im Leerlauf aus. Fahren tut er normal aber sobald man die Kupplung tritt oder halt in Leerlauf geht, geht der Motor sofort aus. Ich tippe auf Leerlaufregler, aber hat dieser Motor einen und wenn ja weiß jemand wo man diesen herbekommt. Falls ihr etwas anderes vermutet dann gerne her damit, bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.
LG Fabio
Das gleiche hatte ich bei meinem TS auch 1-2 mal im Jahr , dann aber immer nur wenn ich nach kurzen Stopp den Motor neu gestartet habe. Nach längeren Stand oder Kaltstart trat dies nie auf.
Nichts im Fehlerspeicher.
Ich hab nie Angefangen nach der Ursache zu suchen da der Fehler zu selten auftrat.
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Hab gestern die 279 Tkm voll gemacht.
Wird Zeit das die Hebebühne fertig wird denn die Kupplung ist nun doch am Ende.
Die war aber schon beim Kauf vor 7 Jahren mit 150 Tkm schon sehr knapp
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Hallo und Willkommen im ARP
Von einem Hesse in MV
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Hallo und Willkommen Im ARP
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Was hat geraucht ?
Ich hatte das letztes Jahr bei unserem 147 auch es war die Kompressorkupplung
Und die kann man einzeln wechseln ohne die Anlage zu entleeren
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Hallo
Hab im letzten Jahr auch eine Ahängerkupplung an unseren 147 angebaut . Der hat eine nachträglich eingebaute PDC die beim Händler eingebaut wurde.
Da hab ich gar nicht erst angefangen die PDC zu integrieren.
Dann piept es halt beim Rückwärtsfahren
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Könnte auch sein das ein Kabel defekt ist
Im Normalfall sollte der Fehler sofort weg sein wenn es die Sonde war.
Man muss leider immer damit rechnen das nicht der angezeigte Fehler auch der wahre Fehler ist
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Hallo und Willkommen im ARP
Wünsche dir viel Freude mit deinem Junior
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Hab mal einen von FAG bestellt welche ich vorher hatte weiß ich nicht mehr auf jeden Fall ein Marken Teil SKF , Mapco oder so
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Warte auf die Manschette vorne rechts
Hab letzte Woche beim Reifen wechsel festgestellt das die an der kleinen Schelle eingerissen ist.
Ich glaub die ist gerade mal 4 Jahre dran
Der Gummi taugt auch nichts mehr
Wolfgang hat da aber noch mehr Pech als meiner einer
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Jeder kann den Sprit tanken den er möchte oder für besser hält ist halt eine Glaubensfrage. Viele glauben halt daran wenn man mehr bezahlt bekommt man auch etwas besseres ob notwendig oder nicht.
Ich erinnere mich noch an die Anfänge von diesen "besseren" Kraftstoffen damals hat Total in großen Werbeanzeigen beworben nicht diese Hochoktanischen Kraftstoffe zu produzieren da kein Nutzen für die Motoren feststellbar wäre. Nur konnten die den Trend nicht umgehen denn auch bei Total war es letztlich am wichtigsten Geld zu verdienen.
Mein 156 hatte nie Probleme mit E10 und der 147 bisher auch nicht. Nur im V6 ist vor 2 Jahren die innere Leitung am hinteren Benzinrail gebrochen direkt am Stutzen ob das am E10 lag bezweifele ich.
Der normale Benzinschlauch hält seit dem ohne Probleme.
Und ob diese geringe Mehrmenge von E5 zu E10 den Unterschied zwischen Gut und Böse ausmacht bezweifle ich auch. Ist aber wie schon geschrieben eine Glaubensfrage