Beiträge von Eddy

    Hi

    Bin gerade daran die Manschette der Antriebswelle zu wechseln und bekomme nicht das äußere Gelenk gelöst

    Wenn ich mich richtig erinnere einfach mit einem Hammer nach außen schlagen dann müsste der federring sich zusammen drücken ?

    Oder war es doch anders ?

    Vor 5-6 Jahren hab ich schon mal länger versucht weiß aber nicht mehr wie es dann ging :fail:


    Hat jemand einen Tip ?

    Grüße Eddy

    Hallo und Willkommen im ARP

    :AlfaFahne:



    Ich hab es erst zu 3 Alfas gebracht meinen ersten ein 156 hab ich auch

    21 Jahre gehabt :knutsch:

    Hallo und Willkommen hier im ARP

    :AlfaFahne::AlfaFahne:



    Wenn du eine Giulia gefunden hast wünschen wir dir viel Freude damit :like:

    Hallo Liebe Alfisti,

    Mein Alfa Romeo 156 2.0 TS geht im Leerlauf aus. Fahren tut er normal aber sobald man die Kupplung tritt oder halt in Leerlauf geht, geht der Motor sofort aus. Ich tippe auf Leerlaufregler, aber hat dieser Motor einen und wenn ja weiß jemand wo man diesen herbekommt. Falls ihr etwas anderes vermutet dann gerne her damit, bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.

    LG Fabio

    Das gleiche hatte ich bei meinem TS auch 1-2 mal im Jahr , dann aber immer nur wenn ich nach kurzen Stopp den Motor neu gestartet habe. Nach längeren Stand oder Kaltstart trat dies nie auf.

    Nichts im Fehlerspeicher.

    Ich hab nie Angefangen nach der Ursache zu suchen da der Fehler zu selten auftrat.

    Hallo


    Hab im letzten Jahr auch eine Ahängerkupplung an unseren 147 angebaut . Der hat eine nachträglich eingebaute PDC die beim Händler eingebaut wurde.

    Da hab ich gar nicht erst angefangen die PDC zu integrieren.


    Dann piept es halt beim Rückwärtsfahren

    Könnte auch sein das ein Kabel defekt ist

    Im Normalfall sollte der Fehler sofort weg sein wenn es die Sonde war.

    Man muss leider immer damit rechnen das nicht der angezeigte Fehler auch der wahre Fehler ist

    Jeder kann den Sprit tanken den er möchte oder für besser hält ist halt eine Glaubensfrage. Viele glauben halt daran wenn man mehr bezahlt bekommt man auch etwas besseres ob notwendig oder nicht.

    Ich erinnere mich noch an die Anfänge von diesen "besseren" Kraftstoffen damals hat Total in großen Werbeanzeigen beworben nicht diese Hochoktanischen Kraftstoffe zu produzieren da kein Nutzen für die Motoren feststellbar wäre. Nur konnten die den Trend nicht umgehen denn auch bei Total war es letztlich am wichtigsten Geld zu verdienen.


    Mein 156 hatte nie Probleme mit E10 und der 147 bisher auch nicht. Nur im V6 ist vor 2 Jahren die innere Leitung am hinteren Benzinrail gebrochen direkt am Stutzen ob das am E10 lag bezweifele ich.

    Der normale Benzinschlauch hält seit dem ohne Probleme.


    Und ob diese geringe Mehrmenge von E5 zu E10 den Unterschied zwischen Gut und Böse ausmacht bezweifle ich auch. Ist aber wie schon geschrieben eine Glaubensfrage