In meinem COC von Januar 2007 stehen auch die 9 JX19-41
Ok auch gut.👍
Sind zwar 8x19, aber ist ja jetzt egal.
In meinem COC von Januar 2007 stehen auch die 9 JX19-41
Ok auch gut.👍
Sind zwar 8x19, aber ist ja jetzt egal.
Für Dein Fahrzeug hat die niemand, außer Alfa Romeo. Im COC steht ja die Fahrgestellnummer vom Auto drin. Also lass Dir das für teuer Geld vom Alfahändler beschaffen oder fahr auf gut halt einfach mit den Felgen rum. 🤷♂️
Juckt bei nem 159 eh keinen, zumindest hier in meiner Gegend nicht. Für's Pickerl machste dann halt andere Räder an's Auto.
Hallo zusammen!
ich bitte hier um eure Hilfe für die Eintragung der 19zoll TI Felgen! Was ich bis jetzt so gelesen habe gibt´s dafür kein Gutachten bzw habe selbst keines gefunden. Wie würde denn das dann funktionieren? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
Alfa Romeo SW 2007 1.9jtdm 150PS
Von wann genau in 2007 ist Dein 159 denn?
Die TI wurden im April 2007 angekündigt, jedenfalls laut dem Artikel da im Link. Ist sogar für Österreich.😏
Wenn Deiner zB von August 2007 ist, sollten die 19 Zoll im COC drinstehen. Wenn er zB von Januar 2007 ist, stehen die 19 Zoll eher nicht drin, weil es sie schlicht noch nicht gab.
😎
Baut man die Standlicht-LED nicht vorrangig wegen der Optik ein? Der Gedanke, Strom zu sparen, kam zumindest bei mir nicht auf.
Bei den LED der Benzinfabrik gibt's schon ab und zu welche, die keine allzu lange Lebensdauer haben, ich hatte das Problem auch schon. Umtausch ist aber immer problemlos gewesen.
Im 159 sind seit knapp einem Jahr Benzinfabrik-LED in Standlicht und Rückfahrscheinwerfer drin, im GT seit Mai LED im Standlicht. Bisher alles gut.
Ja klaro, sag einfach Bescheid, falls es dazu kommt.
Zur Kulisse selbst schreib ich Dir 'ne PN.
Progression, laut Anzeige.🤷♂️ Diese Ausstattungslinie wurde 2008 aus dem Programm genommen, zumindest in Europa.
Ist es denn ein "echter" TI oder wird der nur so angepriesen? Hast Du ein Inserat zum Auto?
Die Schaltkulissen bekommst Du mit viel mal bei Kleinanzeigen, ich hab aber auch noch eine da. Günstig sind die aber nicht, für meine beiden hab ich auch bissel was löhnen müssen. Ob Du vom Diesel oder Benziner nimmst, ist wurscht. Unterscheiden kann man´s eh nicht, außer Du kaufst eine gebrauchte Einheit und weißt, aus was für einem Spenderfahrzeug das Teil kommt.
Ab der ersten Modellpflege Anfang/ Mitte 2008 wurde die Tacho- und Zusatzanzeigenbeleuchtung auf weiß umgestellt und die leicht kursive Schriftart eingeführt. Die TI-Instrumente haben zusätzlich noch den roten Rand.
600 ml 10W60 beim GT aufgefüllt. Nach jetzt 9.300 gefahrenen km hab ich ca. 1,4 Liter Öl nachgekippt. Macht 150 ml auf 1.000 km, also alles gut.
In einer Woche stell ich ihn dann eh in die Halle, Winterschlaf und so.
Die TI's sehen schon echt gut aus, aber wenn wir schon bei Geschmäckern sind, dann ist hier meiner: auf nen 159 gehören einfach nur Classicos.🤷♂️😜
Der 159 2.4 kostete dieses Jahr ca. 526 € für Haftpflicht (SF 23; 25%) und TK, mit 15.000 km angegeben.
Mein GT 3.2 kostete dieses Jahr für 7 Monate knappe 222 € für Haftpflicht (SF 10; 33%) und TK.
Ja finde ich auch und da ich gerne Automatik hätte, wäre das evtl. eine Überlegung...mal sehen...
Das ist auch das Aisin TF-80SC, wie es im 2.4 JTDM auch drin ist. Dürfte gut zum Motor passen, wenn die Getriebesoftware vernünftig geschrieben ist.
Ich denke auch, dass das Kreuz beim 147-Neuwagen nicht oft gesetzt wurde.
Korrekt, das Lenkrad mit Schaltwippen ist etwas anders aufgebaut. Serienmäßig war das vielleicht beim TI, genau weiß ich's aber nicht. Mein Elegante hatte die Wippen nicht, die mussten beim Neuwagen extra bestellt werden.
Die Selespeed dürften aber serienmäßig die Wippen gehabt haben, die Lenkräder waren da gleich.
Möglich wäre, das schon ein MFL im Auto sein muss, wenn man das Lenkrad mit Wippen nachrüsten will.
Nur das Lenkrad nachrüsten reicht aber nicht, die Wählhebelkulisse muss auch getauscht werden, weil die Platine zumindest ne andere Software hat. Ohne Wippen heißt "No Tap SW", mit Wippen heißt "Tap SW", siehe Bilder. Ich hoffe, man kann's erkennen.
Das nachrüsten selbst ist einfach, Lenkrad und Kulisse tauschen reicht. Proxy muss nicht gemacht werden. Hab's vor 2,5 Jahren nachgerüstet.
Ja, bei meinem der gleiche Fall. Ich kenne keinen 147 FL, bei dem die noch funktioniert. Ersatz ist sehr teuer, wenn man es überhaupt bekommt.
Bringen tut sie eh nichts, außerdem gabs den 147 FL ja nie mit Xenon.
Hä? Warum soll es den 147 FL nie mit Xenon gegeben haben? Selbstverständlich gab es beim FL Xenon, meine Tochter hat´s in Ihrem 147 FL von 2005 ja drin. Die SRA funktioniert da auch (wieder) tadellos, ich musste beide ausfahrbaren Düsen allerdings auch schon reparieren, weil sie nicht wieder einfuhren.
Auf der Beifahrerseite hatte sich irgendein Stück Plastik gelöst und die Düse blockiert, auf der Fahrerseite reichte ein bissel Kriechöl zum wieder reinflutschen.
Ich hab ne Varta Silver Dynamic F18 mit 85Ah und 800A im 2.4er. Kostete 110 € bei batterie24.de.
Ich habe schon einige Lenkräder bei den 939ern gewechselt, die haben eine Arretierung, gerade bei meinem Ersatzlenkrad nachgesehen, hier das Foto, wo man es sieht:
Danke für's gute Bild, meins war leicht unscharf.
sieht für mich ähnlich wie beim 147er aus, oben in der Mitte ist nicht durchgängig Zahnrad sondern zwischen zwei Zähnen ist ein flacher Teil, dementsprechend kann man das Lenkrad nur mit Gewalt falsch draufknüppeln. Auf dem Lenkrad müsste also das Gegenstück genauso eine Lücke haben. Das ist auch der Grund wieso ich das Lederlenkrad aus dem 147er nicht im 156er verbauen konnte.
Also ne Lücke hat der 159 nicht, nur eben je eine Markierung.🤷♂️
Wenn ich mich recht erinnere.
Ber nicht am Lenkrad
Ich denke doch...falls es erkennbar ist. Mein originales und das TI-Lenkrad haben die Markierung auch.🤷♂️