Beiträge von El.Capitano
-
-
Das beste was ich je gemacht habe, diesem ganzen Scheissdreck das Licht auszuknippsen!!!
Dito.

-
2 Jahre später und nun ist dann auch endlich mal der Himmel fertig.

Wenn ich mir das so angucke, bin ich echt froh, mich für die Variante mit dem Teppichspray entschieden zu haben.

Mir ist letztens die Rückwärtsgangsperre weggebrochen. Dacht erst scheiße, jetzt geht’s nicht mehr rückwärts. Geht aber wunderbar. Wozu gibts dann diese Sperre?
Klar geht der Rückwärtsgang auch ohne die Sperre rein, aber man kann beim schalten in die Gasse für den Rückwärtsgang gelangen, wenn die Sperre nicht drin ist. Hat der GTV auch den Rückwärtsgang neben dem 6. Gang?
Ich bastel an meiner Rückwärtsgangsperre auch grad rum, weil ich den Schalthebel ein paar cm einkürzen will.
-
Alles anzeigen
so nachdem ich trotz mehrmaliger rückfrage immer noch keine antwort zur lieferung meiner heckklappe von b-parts.com bekommen habe und im angebot lieferung bis zu 14.7 angegeben war habe ich den auftrag jetzt storniert und einen case bei paypal aufgemacht
mal schauen ob ich das geld zurück bekomme
habe jetzt über ebay eine andere haube bestellt mal schauen
wie das läuft

die kiste muss ja irgendwann wieder auf die strasse
Ach Du K...e, echt jetzt?

Ich hab bei b-parts auch schon mehrmals was bestellt, zuletzt die beiden schwarzen Giulietta-Sonnenblenden, die ich jetzt im GT habe. Gab keine Probleme bisher.
Sehr ärgerlich für Dich.

-
Welche Motorisierung hast Du?
-
Hab meinen GT wieder und gleich noch ein bissel aufgewertet.
-
Nach 2,5 Wochen Werkstatt ist der GT mit neuer Frontscheibe wieder bei mir. Hab gleich noch den dunkel gefärbten Himmel eingebaut.😍
Den defekten Fensterheber mach ich erst bei besserem Wetter.
-
Das sind doch nur 3 Schrauben pro Seite und was hat das Xenon mit der Demontage des Stoßfängers zu tun ?
OK, meine Schrauben sind nicht verrostet, aber 10 Minuten hat das niemals nie gedauert.

Ja 3 pro Radhaus, glaub 5 unten zum Unterfahrschutz hin und 4 oben auf dem Schlossträger. Ist ratzfatz erledigt.

-
Das musst du mir mal zeigen wie ein Stoßfänger mit gerosteten Schrauben in 10 Minuten demontiert ist. Besonders interessant wenn noch Xenon verbaut ist.
Wird nix bringen, für Dich zählt eh nur Deine Meinung. Aber gut, das Du zwei Stunden brauchst, hätte ich wissen müssen.
Ich kann Dir aber gern zeigen, das es nur zehn Minuten dauert, kommste halt mal 600 km zu mir gefahren. 
So viele Schrauben sind es ja nicht (glaube 15 insgesamt), und wer sagt denn, das die alle verrostet sind? Und wenn welche Gammel haben, wäre das ne super Gelegenheit, die mal aufzufrischen und gegen weitere Korrosion zu schützen.
Was genau hat eigentlich Stoßfänger demontieren mit den Xenons an sich zu tun?

-
Alles anzeigen
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit beim Brera JTS 2.2 das Fernlicht rechts zu tauschen, ohne entweder die Drosselklappe oder den Scheinwerfer auszubauen?
Ich habe schon nicht die größten Hände und sehe es einfach nicht kommen...
Ps. Die Standlicht Warnung kriege ich durch ein proxy alignment weg gell?

Freundliche Grüße
Wenn Du im eingebauten Zustand nicht rankommst, dann bau halt die Scheinwerfer aus. Der Stoßfänger ist in 10 Minuten demontiert, dann kannst Du die Scheinwerfer bequem ausbauen und die Leuchtmittel tauschen.
-
Diese selten unnütze Funktion "Bremsentrocknung" hatte ich schon beim Passat B7 aus 2012. Glücklicherweise hatte ich damals schon VCDS und konnte den Müll kurzerhand auscodieren.
Inwieweit das bei der Giulia möglich ist, weiß ich natürlich nicht.
-
Richtig cool.

-
Also zum reinen Bestellvorgang bei FMIC kann ich sagen, dass das problemlos abläuft. Ich hab das Redline-Motoröl für den GT von denen bezogen, das ist ziemlich schwer zu bekommen.
Ich habe aber direkt auf der Homepage von FMIC bestellt, nicht über Ebay.
-
Und noch was: wie gehen die Armaturen beim 159er raus? Die Hinterleuchtung des Drehzahlmessers bleibt zur Hälfte dunkel

Blende oberhalb des Tachos raushebeln, zwei Schrauben lösen, Tacho rausfriemeln.
Zur Beleuchtung gibt's schon nen Fred.
-
Als hätte ich's geahnt.🤦♂️🙄
-
Die sind einfach nicht dicht. Bei uns kann das allerdings auch passieren, vor allem die jungen Volkspolizisten sind für sowas zu haben.🤦♂️
Da würde ich gern Klaus Kinski zitieren und huldigen...Screenshot_20220127-201349_Samsung Internet.jpg
-
Im Eper sieht es aus, als wäre das ein Teil. Ich hätte ja gern nachgeschaut, aber meinen GT bekomme ich frühestens morgen aus der Werke zurück.
-
So lange Abstände sowie Geschwindigkeiten eingehalten, schilder beachtet und Personen gefährdet werden, war das ein normales eingliedern in den fließenden Verkehr

Ja weiß ich alles, aber die Abschnittsbevollmächtigten haben das vielleicht anders gesehen.🙄🤷♂️
PS: Solange ... Personen gefährdet werden?😳🤣🤣
-
Er ist den Kollegen wohl zu knapp und zu schnell abgebogen.

-
Moin und willkommen.

Armaturenbrett muss repariert werden? Ist es das belederte?
-
Steht 50km von Fabri entfernt bei meiner Mutter vor der Hofeinfahrt. Dieses Relais kann man halt nicht einfach so tauschen, das ist auf die Platine des elektronischen Lenkradschlosses gelötet. Fabri meinte, Udo hätte da einen cleveren fix für dieses Problem, weil Platine ausbauen und löten ist halt am gehsteig echt sch***
TLDR: (Wieder) Kaputt. Aber die Fahrt bis dahin war geil!Mist verdammter.🤦♂️
-
Alles anzeigen
Ich habe meinen Brera!!!!
Und er geht nichtmehr!!!! Heute Nachmittag zu Fabri gefahren, das gute Stück abgeholt und heim gefahren. Auf dem Weg heim gedacht: Ja komm, hälst mal bei deiner Mutter an, hast jetzt n halbes Jahr von deinem Auto geschwärmt. Dort angehalten, Auto ausgemacht, Plausch gehalten: Auto springt nichtmehr an. Keine Zündung, noch nicht mal ein leises zucken des Anlassers.
Fabri der absolute Held und Ehrenmann der er ist, ist dann tatsächlich noch um kurz nach 6 rausgefahren, dreiviertelstunde zu meinem Wagen, Diagnose: Relais des Elektronischen Lenkradschlosses kaputt.
Immerhin, die dreiviertel Stunde die ich Ihn bis dahin gefahren habe waren ein Gedicht!!! Und mit ein paar schöneren Kennzeichenhaltern und farbigen Alfa Badges sieht er einfach umwerfend aus, der Brera.
Bin ich vom
nicht verwöhnt 
An dieser Stelle aber nochmal einen ehrlichen riiiiiesen großen Dank und Ehre an Fabri, einen wie Ihn findet man kein zweites mal

Na und jetzt? Repariert oder wieder bei Fabri?
-
Der GT ist seit gestern vom Lackierer zurück.
BeitragRE: Alfa Romeo GT 3.2 V6Der GT steht seit gestern wieder in der Werkstatt und bleibt bis Mittwoch auch stehen, damit der Lack in Ruhe gelassen wird. Erst dann wird die neue Scheibe eingesetzt, Abholung ist für Freitag vorgesehen.
Der Scheibenrahmen sieht jetzt irgendwie viel schöner aus...😬🤣🤤 -
Der GT steht seit gestern wieder in der Werkstatt und bleibt bis Mittwoch auch stehen, damit der Lack in Ruhe gelassen wird. Erst dann wird die neue Scheibe eingesetzt, Abholung ist für Freitag vorgesehen.
Der Scheibenrahmen sieht jetzt irgendwie viel schöner aus...😬🤣🤤
-
Servokühler/ -kühlung ist jetzt nix besonderes. Selbst der 1,6 TS meiner Tochter hat ne Kühlung für die Servo. Die Flüssigkeit wird ja auch bissel warm unter Druck. Beim 2.4 Q4 z.B. sind zwei flache Kühler in einer der Leitungen integriert. Diese bietet CorseArt momentan sogar an, aber keine für den 3.2.
@thebass_AR159_4Q
Ich hab mal nen Bekannten gefragt, der schlachtet 159er. Er kann aber erst am Montag nachschauen.