Das Injektorentickern find ich jetzt auch nicht schlimm, aber dieses gleichmäßige rasseln/ sägen ist neu, bilde ich mir zumindest ein.🤔
Servoöl muss ich mal den Füllstand checken.
Das Injektorentickern find ich jetzt auch nicht schlimm, aber dieses gleichmäßige rasseln/ sägen ist neu, bilde ich mir zumindest ein.🤔
Servoöl muss ich mal den Füllstand checken.
Malzeug,
hat jemand ne Erklärung für mich, was das sägende/ schnarrende Geräusch bei meinem 2.4er sein könnte?
Musstest du da ein Muster hin senden oder haben die das auf vorrat
Hat er alles da. Den unteren dicken Kühlwasserschlauch vom GT 3,2 hab ich auch von ihm im Regal liegen.
Schau einfach mal im Shop bzw. bei Ebay.
Beim 159 den Schlauch der oberen KGE erneuert. Der originale hat den Geist aufgegeben, nach 18 Jahren.
Eingebaut hab ich nen Silikonschlauch von nem Vulkanisierer aus Kroatien, gekauft über Ebay. Preislich spitze, nur 5 Tage Lieferzeit und passgenau ist der Schlauch auch noch. Im Paket sind zwei Schläuche, den zweiten hab ich aber erstmal nicht eingebaut.
Das hier ist das Protokoll von vor zwei Jahren. Aus +13' Gesamtvorspur wurden -22'. Kein Wunder also, das die Reifen innen abgefahren waren.🙄
Schade, aber danke trotzdem. Ich hab zu Hause noch das Protokoll von der Vermessung nach Luigi´s Vorgaben kurz nach dem Kauf 2024. Da schau ich nachher mal drauf. Vorm TüV Ende Mai beanstandete die Werkstatt innen abgefahrene Vorderreifen, noch mit Originalfahrwerk.
Ja nur sind die Sollwerte bzw. Luigi´s Vorgaben für die Tonne, weil Nachspur vorgegeben ist. Damit sind die Reifen ruckzuck im Ar...
Am Freitag geht der GT ja zur Achsvermessung. Welche Werte sollen die mir eigentlich einstellen. Vorspur an der VA ist klar, aber wieviel? Nach der Tieferlegung, auch wenn sie moderat ist, hat sich ja der Sturz auch verstellt. Hat jemand ungefähre Werte für VA und HA?
Falls einer mal die Ansaugbrücke in die Finger bekommt. Mich würde interessieren wie die von innen aufgebaut ist. Hab bisher nur Bilder von außen gefunden.
Oder schreibst mal hin und fragst nach Bildern von innen. Könnte mir vorstellen, das Du Auskunft bekommst.
Wer ist denn Alessandro?
Einer der beiden Chefs.
Weißt du ob die dann auch für andere (neuere Modelle) Carbon anbieten wollen ?
Guck mal auf deren FB-Seite, falls Du da angemeldet bist. Da sind zumindest Spiegelkappen für die Giulia und Motorabdeckungen für die QV zu sehen.🤷♂️
Habe die heute angeschrieben und der Alessandro hat mir auch schon geantwortet.
Bestellung ist raus!Lieferzeit 10-14 Tage, geht ja.
Heißt, demnächst gibts ein EK Motorsport Rohr zu kaufen
Sehr gut.
Lieferzeit ist echt ok, ich hab am 15.06. bestellt und am 11.07. war es da. Allerdings hat DHL 6 Tage für den Versand gebraucht. ![]()
Mein ACT Carbonrohr ist übrigens auch schon verkauft. ![]()
Auf der FB-Seite von SCM und beim Instadingsda-Profil sind außerdem drei Fotos von der eingebauten Ansaugung im GT drin. Alessandro hat mich gefragt, ob er die Bilder verwenden darf. Für alle, die es interessiert, außer Nobbi natürlich. ![]()
![]()
Wie hoch war Versand/ Zoll?
Ja sorry will mit dem verkaxxx Meta Konzern nix zu tun haben, habe auch kein Whatsapp mehr, mir reicht schon die google Seuche.
Ach alles gut, ich verfluche das auch oft genug, aber ich komm von dem Zeug nicht los. ![]()
Danke für die Info, Fratzenbuch habe ich nicht und will ich auch nicht, hat sich damit erledigt.
Du nun wieder. ![]()
Kannst auch ne stumpfe E-Mail schreiben oder anrufen.
017620413006
Entweder fertigen die das selbst oder lassen es anfertigen. Auf der FB-Seite hast Du ja einige Beiträge, in denen die Carbonteile gezeigt werden.
Aber ja, im Prinzip sind das Aufbereiter/ Detailer, die jetzt anscheinend in Carbonfertigung expandiert haben.
Preislich ist das Carbonrohr halt echt gut, das baugleiche von Orque Japan kostet 360 €, mit Versand und Zoll bist Du dann bei 600 €.
Moin Nobbi, das Ansaugrohr ist von Shine Carbon Manufacture, Erich Kästner Straße 43 in 72461 Albstadt und kostet um die 290 €. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen drei Wochen, weil das erst gefertigt wird.
Den Kontakt muss man aber über Facebook herstellen, bin da auch nur aus Zufall drauf gestoßen. Falls Du in der Nähe wohnst, kannst Du auch direkt zu denen hinfahren.
Die haben auch Carbon Ansaugbrücke und Ansaugrohre im Programm.
Mein bisheriges Ansaugrohr von ACT verkaufe ich, da stell ich die Tage mal was in den Verkaufsfred rein.
Neues vom GT...
Am Wochenende hab ich mit Schwiegersohn und seinem Kumpel das KW V1 in den GT gebaut. Samstag 15 Uhr angefangen, um 20 Uhr war aber immer noch kein einziges Federbein eingebaut. Grund hierfür war die verdammte Schraube am Gabelbein, die den Stoßdämpfer hält. Luigi hat da M12 mit Inbus eingebaut, und da der GT Gabelbeine aus Alu hat, haben die Schrauben auf beiden Seiten schön gefressen. ![]()
Auf der Beifahrerseite mussten wir deshalb den unteren Querlenker mit ausbauen und die Antriebswelle aus der Radnabe ziehen. Dann ging´s an´s ausbohren der Schraube, was dank Kobaltbohrern gut funktionierte, aber trotzdem fast zwei Stunden dauerte. Jedenfalls war um 21 Uhr die Beifahrerseite bis auf die Koppelstange fertig, und da wir vorankommen wollten, haben wir uns erstmal die Hinterachse vorgenommen. Hier waren beide Seiten recht schnell gemacht und kurz nach Mitternacht war erstmal Feierabend.
Da ich bei der Fahrwerksaktion von Tochters 147 zwei gebrauchte Gabelbeine da hatte und eins davon zufällig die Aluausführung Fahrerseite ist, haben wir da kurzen Prozess gemacht: Loch in den Stoßdämpfer gebohrt, mit der Flex fast komplett durchgeschnitten und den Rest mit Sägeblatt bearbeitet. So konnten wir bequem Feder/ Dämpfer und Gabelbein rausnehmen und das KW-Element in das vorhandene Gabelbein einbauen.
Beim Einbau kamen alle Domlager (Sachs), der Querlenker oben Beifahrerseite (FRAP Rosso) und die Koppelstange vorn links (Meyle HD) neu.
Danach ging´s an´s grobe einstellen und die erste Probefahrt. Das Fahrwerk ist schön ruhig, natürlich noch etwas straffer als das Originalfahrwerk, aber nicht zu hart für mein altes Kreuz.
Heute drehen wir das Fahrwerk nochmal vorn und hinten höher und gleichen die Höhenunterschiede links und rechts aus. Freitag ist Achsvermessung und zum Tüver geht´s dann demnächst auch.
Nebenbei hab ich auch nochmal das Carbon-Ansaugrohr gegen eine etwas bauchigere Variante getauscht. Ich bilde mir ein, das der Durchzug von untenraus jetzt wieder etwas besser ist.
Die Farbe ist sehr schön, aber die Alus passen auch m.M.n. wirklich nicht so gut zum GTA.🤔
Hallo Corinna,
willkommen im Forum.🍀 Bilder von Deinen Speed...äh Sportwagon wollen wir natürlich auch sehen.😉 Also her mit ein paar Fotos.😜
Das Du den GTA im Erstbesitz hast, ist sehr cool.😎
Karosserieteile für den GTA zu finden, ist sehr schwierig, und wenn welche angeboten werden, sind die Preise utopisch.
Meine Güte, beruhig Dich mal. Muss ja nicht jeder Deiner Meinung sein. ![]()
Und natürlich sind alle anderen doof und nur Du weißt, das Blaupunkt schon lange nicht mehr Blaupunkt ist. ![]()
Jo, aber SEHR retro. Die Anzeigen im Display sind schlicht und einfach ein Witz. Dafür würde ich keine 100,-€ ausgeben geschweige denn 450,-
Ist halt dem Original zumindest im Display ziemlich gleich. ![]()
Der Preis ist in der Tat recht saftig.
Wegen einem Autoradio schaue ich noch, da habe ich von meinem alten Auto noch ein Becker Traffic Pro mit Navi, das ist zwar etwas neuer, aber eigentlich sowieso hinter der Klappe versteckt.
Beim 164 kann ich mir gut das Blaupunkt Bremen SQR46 DAB vorstellen. Moderne Technik im Retrolook. Wollte ich mir schon für mein Kappa Coupé holen.
Das ist schonmal sehr gut zu hören, wie viele Kilometer hat das Gummi bei dir jetzt drauf? Mir wurde von einem Mechaniker empfohlen das Gummi zu wechseln deshalb bin ich da grade so hinterher. Mein Wagen hat leider keine Servicehistorie und 250 000 km runter, daher habe ich die Sorge das es evtl. noch das erste Gummi ist und kaputt/verschlissen.
Ja das kann natürlich passieren, das der Gummi spätestens beim zerlegen des Federbeins reißt. So ist es z.B. mit einem Gummi der Vorderachse beim 147 meiner Tochter passiert. Da musste einer aus dem Zubehör rein und der ist halt Mist.
Die Gummis bei mir haben knapp 18 Jahre und 200.000 km runter. Der Wechsel der Federn war 2021 bei 124.000 km.