Im dritten Video beschleunige ich im 4. Gang bei knapp über 1.000 Giri, in den anderen beiden Videos ist die Drehzahl deutlich höher und die Gänge niedriger.
Beiträge von El.Capitano
-
-
Ja, die Ansaugung haut einfach übelst rein.🤣🤤
-
Wenn einem langweilig ist...🤦🏻♂️🤣
-
-
Lenkungsöl Ist ja Zentralhydrauliköl und das ATF ist auch nix anderes. Da der GT minimalen Schwund an Lenkungsöl hat, ist das ATF immer dabei.
Hab in dieser Woche ein wenig aufgefüllt, Stand war kurz vor min.
-
-
Im GT hab ich ne Flasche 10W60, Kühlerfrostschutz, destilliertes Wasser, Felgenreiniger, ATF (für die Lenkung), ne kleine Bundeswehrtasche mit Werkzeug (Schraubenschlüsselsatz, Inbussatz, Torxsatz, Schtaubendreher, Ratsche mit paar Nüssen und noch bissel Kleinzeug), den originalen Ansaugschlauch, falls die Cops mal wegen der VA/ Carbonansaugung rumzicken, originalen Wagenheber und Teleskop-Radmutterschlüssel und ne Decke.🤷♂️
Klingt viel, passt aber bequem in die Reserveradmulde (ohne Rad natürlich).
Wenn ich mal was am Auto machen muss, brauch ich nicht immer gleich in die Garage eiern, deshalb ist das Zeug im Kofferraum.
Kann morgen gern mal ein Bild davon machen.🤣
-
Bremssattel oberer Bolzen hatte sich gelöst.
Hatte ich bei der Brembo an meiner Kappa Limo auch mal. Hab mich damals erstmal blöde gesucht.🤦🏻♂️🤣
-
ich würde weder einen Alfa, noch einen Lambo oder gar Ferrari "kastrieren".
Mein Busso V6 braucht (auf der AB) 10,2 l, worüber reden wir hier überhaupt
Seh ich auch so. Meinen GT fahr ich auf der AB auch mit 10 Litern bei 150 Tempomat, insgesamt hab ich 11,2 Liter im Durchschnitt. Spaßauto darf bei mir kein LPG haben. Beim Alltagsauto sieht das natürlich anders aus.
Meinen Alfa 156 2.0 TS bin ich auch 4 Jahre lang mit LPG gefahren. War tip top.

Ich hatte 2007 in meiner Kappa 20VT Limo LPG nachrüsten lassen. War auch spitze, mit 65 Liter Tank (netto 58 Liter) war die Reichweite gut und die Kiste zog auf LPG besser als auf Benzin.
-
El.Capitano da ist aber einmal eine Innenraum Reinigung fällig

Staub wischen reicht erstmal.😜🤣
-
-
Blinker rechts beim GT gewechselt, weil der offensichtlich Wasser gezogen hat.
Gut, das ich nen zweiten Satz Blackline-Blinker da hab.
Den ausgebauten werd ich mal versuchen zu zerlegen und neu abzudichten.
-
Sehr cool, besten dank für die Bilder.👍🏻
-
Moin heute geht's an den GT vom Kumpel schweller reparieren

Kannst Du davon Bilder machen? Möglichst viele?🫣🫶
-
Alles anzeigen
hat der nicht das Schlüsselloch seitlich am Armaturenbrett, welches zugänglich wird wenn die Beifahrertür auf ist?
Oder im Handschuhfach.
PS: Der ist doch (nicht nur) elektrisch mit dem 930 eng verwandt. Und der hatte definitiv den Schalter.
PPS: Wird dir wohl nichts nutzen, denn die Airbaglampe dürfte mit abgeschlatetem Beifahrerbag trotzdem leuchten. Das ist wohl do vorgesehen um darauf hinzuweisen, dass der aus ist.
Genau das frage ich mich auch, wo der Schlüsselschalter sein soll. Aber gut, wenn er einen hat und der im Handschuhfach sitzt, dann kann ich nur Lothar Matthäus zitieren: Again what learned.

-
Beifahrer Airbag Schloss? Was genau meinst Du damit? Ich frage, weil die 916er keinen Schlüsselschalter für den Beifahrerairbag haben, glaube ich jedenfalls, und wenn da einer wäre, müsste man doch nicht den Teppich dafür anheben...

Hast Du einfach nur die Steckverbindung unterm Sitz getrennt?
-
Ja sind dieselben beim 147.
Ich wusste von den Stellen auch nix, bis Nobbi aka SelespeedDriver dazu mal etwas geschrieben hat. Du musst halt den Innenraum zerlegen, bis Du auf's Karosserieblech gucken kannst, also auch die Bitumenmatten rauspopeln. Das ging beim GT aber sehr gut, die sind größtenteils zerbrochen und ließen sch abhebeln.
Sichtbaren Rost hat mein GT am Unterboden auch nicht, aber unterm Unterbodenschutz wird ziemlich sicher schon Rost sein, zumindest auf Höhe der rostigen Stellen vom Innenraum. Also muss ich da auch noch ran.
-
Neues vom GT...
BeitragRE: Alfa Romeo GT 3.2 V6Heute mal schnell den GT gerupft und nach den "Sollroststellen" geschaut...die hinten tatsächlich rosteten und den Blick nach draußen freigaben.🤦🏻♂️🤷🏻♂️
Mit der "arme Leute" Methode behandelt: entrostet, Rostumwandler mit Grundierung rauf und mit Sikaflex abgedichtet, davon hab ich aber keine Bilder mehr gemacht.
Schwiegersohnemann hat mitgeschindert.😎 -
Heute mal schnell den GT gerupft und nach den "Sollroststellen" geschaut...die hinten tatsächlich rosteten und den Blick nach draußen freigaben.🤦🏻♂️🤷🏻♂️
Mit der "arme Leute" Methode behandelt: entrostet, Rostumwandler mit Grundierung rauf und mit Sikaflex abgedichtet, davon hab ich aber keine Bilder mehr gemacht.
Schwiegersohnemann hat mitgeschindert.😎
-
-
Nicht mit diesem V6.

-
Alles anzeigen
Cooles Gadget, macht das Messen ja richtig einfach

Muss ich mir auch mal bestellen, wo gibts das?
Edit:
Wie funzt die Befestigung?
Wird das auf die Radschrauben gesteckt?
Gibts das für 17mm und 19mm Radschrauben?
Meine OZ haben nämlich Versatzschrauben mit 19er Kopf.
Gibt's bei Ebay, kostet aber 35 € mit Versand.🫣
Ist für alle möglichen Vier- und Fünflochkreise und wird auf die Radschrauben gesteckt, dafür gibt's für drei Größen die Aufsätze mit dazu (17, 19, 21)
Wichtig ist nur, das die flache Seite der Messlehre grob nach oben zeigt, zumindest ist mir das beim GT aufgefallen. Das kleine Podest hat ein wenig Spiel, deshalb hab ich alle Positionen ausprobiert und nachgemessen, in welcher das Podest tatsächlich auf Höhe der Radmitte ist.
-
Ich hab in den letzten Tagen am Fahrwerk rumgedreht, um die minimal erlaubte Höhe laut Gutachten einzustellen. Hab mir dafür ne Messhilfe aus'm 3D-Drucker bestellt, ansonsten ist die Messung ab Radmitte eher schwierig.
Die Höhe stimmt jetzt überall, vorn schleifen die Räder aber bei vollem Einschlag leicht am Radhausfilz. Da muss ich noch nacharbeiten.
-
Ja genau das.
Das steht jetzt ebenfalls auf der to do liste nach klimakompressor und Federbein an.
Hattest Du vorher schon länger die Meldung "Fshrzeugschutzsystem......"?
Die ploppt bei meinem 159 auch seit zwei Wochen wieder auf. Vor ca. vier Jahren hatte ich die Meldung bei kalten Temperaturen, irgendwann war sie wieder weg und die Verriegelung funktionierte wieder, bis eben vor zwei Wochen.🤷♂️
-
Passt ja erstmal so und fällt auch nicht groß auf.👍🏻