Beiträge von El.Capitano

    Steht 50km von Fabri entfernt bei meiner Mutter vor der Hofeinfahrt. Dieses Relais kann man halt nicht einfach so tauschen, das ist auf die Platine des elektronischen Lenkradschlosses gelötet. Fabri meinte, Udo hätte da einen cleveren fix für dieses Problem, weil Platine ausbauen und löten ist halt am gehsteig echt sch*** :D TLDR: (Wieder) Kaputt. Aber die Fahrt bis dahin war geil!

    Mist verdammter.🤦‍♂️

    Na und jetzt? Repariert oder wieder bei Fabri?

    Der GT ist seit gestern vom Lackierer zurück.


    Der GT steht seit gestern wieder in der Werkstatt und bleibt bis Mittwoch auch stehen, damit der Lack in Ruhe gelassen wird. Erst dann wird die neue Scheibe eingesetzt, Abholung ist für Freitag vorgesehen.

    Der Scheibenrahmen sieht jetzt irgendwie viel schöner aus...😬🤣🤤

    Servokühler/ -kühlung ist jetzt nix besonderes. Selbst der 1,6 TS meiner Tochter hat ne Kühlung für die Servo. Die Flüssigkeit wird ja auch bissel warm unter Druck. Beim 2.4 Q4 z.B. sind zwei flache Kühler in einer der Leitungen integriert. Diese bietet CorseArt momentan sogar an, aber keine für den 3.2.


    thebass_AR159_4Q

    Ich hab mal nen Bekannten gefragt, der schlachtet 159er. Er kann aber erst am Montag nachschauen.

    Wurstsommelier

    Naja wenn das über Teilkasko geht, dann bezahlt ja die Versicherung den Scheibentausch und die Scheibe, abzüglich der Selbstbeteiligung. Es wird also eine Scheibe gekauft. Ich weiß nicht, wieviel Sinn es macht, Deine beschaffte Scheibe einzubauen und ob das überhaupt gemacht wird.


    Die Beseitigung des Rostbefalls übernimmt die Versicherung nicht, ich darf das ja auch selbst bezahlen.

    Wurstsommelier


    Himmelarsch... =O Das sieht gar nicht mal so gut aus. :fail:


    Also bei meinem GT kostet die Reparatur des Scheibenrahmens 450 €. Wie SelespeedDriver richtig sagte, ist es nicht gar so übelst teuer, weil das Dach nicht betroffen ist. Wenn Du das in ner Werkstatt machen lassen willst auf Teilkasko, brauchste natürlich nen entsprechenden Schaden an der Scheibe, also Riss oder Steinschlag in nem Bereich, wo die Scheibe nicht mehr repariert werden kann, also z.B. im Sichtfeld oder weniger als 10 cm vom Rand entfernt ist.

    Chrisd79


    Ja so sieht´s leider aus. Da wurde beim letzten Scheibentausch, der 2008 oder 2018 gewesen sein muss, schön geschlampt. :wand1:

    Ich hatte zwar gehofft, das die Scheibe nur schlecht eingeklebt ist, aber den Rost hab ich zumindest befürchtet.

    Aus dem Grund hab ich den GT aber auch nicht zu Carglass oder einem anderen Scheibentauscher gebracht, sondern in eine Werkstatt, die ich seit 20 Jahren kenne und die auch Scheibenreparatur/ -tausch anbietet. Die wiederum arbeiten mit nem sehr guten Lackierer hier im Ort zusammen. Da hab ich z.B. die Heckstoßstange vom GT im Winter ausbessern und lackieren lassen. Auch Toparbeit, man sieht nicht mal nen Farbunterschied.


    Ich geh davon aus, das die Reparatur des Scheibenrahmens auch gute Arbeit wird. Ich hab aber auch kein Problem damit, z.B. alle 5 Jahre die Scheibe tauschen zu lassen. Steinschläge sollen ja auch mal vorkommen. :joint:

    Hässlicher Rostschaden am Scheibenrahmen beim GT, aber seht selbst.


    Moin zusammen,


    mal wieder was neues vom GT.

    Da es ja seit längerer Zeit Wassereintritt an der Frontscheibe gibt, z.B. bei Regen oder der Autowäsche, und ganz plötzlich und zufällig ein "Steinschlag" an ungünstiger Stelle auftrat, hab ich letzten Samstag den Himmel ausgebaut und Montag den GT in die Werkstatt zum Scheibentausch gebracht. Auf die Bitte, mich anzurufen, wenn irgendwas am Scheibenrahmen auffällig ist, kam natürlich ziemlich zügig der Anruf. :wand: :fail:

    Wie der Rahmen aussieht, siehe Bilder. Die Reparatur kostet 450 € und wird heute und morgen vom Lackierer erledigt. Dann bleibt der GT über´s Wochenende in der Werkstatt und bekommt erst nächste Woche seine neue Scheibe.


    In der Zwischenzeit färbe ich den Himmel und die A-Säulen mit Teppichspray in anthrazit und schau mal, wie das so wird. Die Teile sind durch´s Reinregnen eh fleckig. Schwarze Sonnenblenden von der Giulietta hab ich auch schon da, die kamen günstig aus Frankreich. :joint:

    Also wenn ich im Notfall mit dem originalen Wagenheber da ansetzen darf, der keinen Kunststoff als Polster/ Dämpfer hat, dann kann ich mit nem Rangierwagenheber plus Kunststoffauflage da allemal ansetzen, erst recht, wenn ich mit nem Unterstellbock den Wagenheber und somit auch den Schwellerfalz wieder ein bissel entlaste. :joint:

    An der Falz wird kein Auto angehoben, never!

    Das macht man nicht, die Alfas haben vorner extra Aufnahmen dafür, wo man den Wagenheber oder die Hebebühne ansetzt. ;)

    Da scheiden sich die Geister. Die Aufnahmen mit dem kleinen Loch in der Mitte sind doch für nen Rangier- und den bordeigenen Wagenheber viel zu weit unterm Auto. Mit diesen kleinen Aufnahmeböcken stehen die Autos nur auf dem Montageband, bilde ich mir ein. :kopfkratz:

    Beim GT hat man ja die Dreiecke im Schweller, damit man weiß wo der Wagenheber anzusetzen ist, und die passen auch überhaupt gar nicht mit der Lage der Aufnahmen unterm Auto.

    Ich setze den Rangierheber immer in Höhe der Dreiecke am Schwellerfalz an, natürlich mit ner genuteten Gummiauflage. Da passt der Schwellerfalz genau rein, nix verbiegt sich und der Unterbodenschutz wird auch nicht beschädigt. :like: Zusätzlich kommen da auch noch Unterstellböcke drunter, und die stelle ich tatsächlich unter die besagten Aufnahmen unterm Auto.


    Meine Werkstatt hier zu Hause habe ich aber auch genauestens instruiert, wie sie den GT anheben sollen. Eingedrückte Schweller gibt´s bei den GT ja leider reichlich. :fail: