Ich finde diese ganze "Bewerterei" eh für den Eimer. Typische "Social Media Gewohnheit", einer fängt damit an und alle meinen unbedingt mitmachen zu müssen. Das ist mir dermaßen zuwider.
Das einzige, wo auch ich (wenn's wirklich toll war) mal eine Bewertung schreibe, ist für Hotels bei Booking.
Wenn mir ein Händler Müll liefert, geht die Ware sofort zurück, fertig. Und wenn der dann ewig Ausreden anbringt, warum das Geld noch nicht erstattet ist, schalte ich den PayPal Käuferschutz ein. DIE erklären dem dann schon, was er zu tun hat. (schon mehrmals mit Erfolg praktiziert).
So handhabe ich es auch.
Händlerbewertungen auf mobile sind z.B. meiner Meinung mit größter Vorsicht zu sehen.
Ich wurde beim Kauf meines Spiders bei einem türkischen Kiesplatzhändler total verarscht, eigentlich hätte ich einen Rechtsanwalt einschalten sollen.
Der Händler hatte trotzdem top Bewertungen.