Das dürfte bisher die Krönung beim ersten Beitrag sein. ![]()
Beiträge von Christopher
-
-
Die Nr. 3 ist bei den E-Versionen der LS für die vordere Fußgängerwarnung (acustico pedone anteriore), steht ja so im Screenshot.
Warnt der vor Fußgängern oder warnt der die Fußgänger?

-
Wenn ich Öl 0W20 höre, krieg ich Plaque.
Beitrag darf gelöscht werden, wenn unpassend.
-
Mal abgesehen, dass wir von einem alten Auto reden, das man sich besonders auf Rost genau anschauen muss.
Der 1,6 eco ist der einfachste und zuverlässigste der TS Motoren. Ich brauche nicht unbedingt die teuersten Zündkerzen und das teuerste Öl.
Kein Schaltsaugrohr, das kaputt gehen kann.
Meiner Meinung sind die 105 PS für das Auto auch ausreichend.
Der Preis?
Schwer zu sagen. Ich hatte für meinen 156-er 1,8 TS SW zu Corona-Zeiten 1.500 Euro gezahlt, bin 5 Jahre, ohne größere Probleme, gefahren.
Zahnriemen, WaPu habe ich nix gemacht, da bei Kauf neu.
Da ich keine Lust auf größere Reparaturen hatte, habe ich ihn nach 5 Jahren für 500 Euro, ohne TÜV verkauft. Bremsleitungen waren an der Spritzwand durch, Schweller hatte vorne ein Loch. Zahnriemen fällig. Eigentlich machbar.
Mit anderen Worten:
Ich finde 2.500 Euro relativ viel.
Ich denke da hat man auch eine ganz gute Verhandlungsposition, besonders falls der Zahnriemen nicht ganz frisch sein sollte.
-
-
Na Gott sei Dank, bei mir nicht.
-
Ein paar nette Autos zum Angucken gibt´s also schon noch.

-
Ja, da drück mal drauf, das war bei meiner Frau aktiviert
Woran erkenne ich - optisch am Mikrofonsymbol - ob die Sprachsuche aktiviert ist?
Durchgestrichen wird das Symbol ja scheinbar nicht.
-
Ich hab nichts gegen moderne Elektroautos - aber ich bin der festern Meinung dass die Hersteller bitte eine Trennung des Entertainment und der grundsätzlich Firmware machen sollte. Weil wenn euer Entertainment ausfällt dürft ihr das ganze Auto wegschmeißen, ein Austausch des Computers ist vermutlich nicht vorgesehen.
Das hat allerdings mit der Art des Antriebs überhaupt nichts zu tun.
Darüber hinaus hat ein Verbrenner zusätzlich zum Entertainment eine komplexere Hard- und Software um Gemischaufbereitung und Abgasnachbehandlung zu regeln.
-
Wenn es nicht gerade eine alte Giulia oder ein Bertone sein soll, gibt es doch tolle Autos für relativ kleines Geld.
Für mich käme auch eine frühe K-Jetronic in Frage.
Ich habe einen Mercedes G230GE, Bj. 86, der in 10 Jahren noch nie Probleme gemacht hat, und der muss immer wieder mal ziemlich schwer ziehen.
-
Ich werde dieses Jahr nicht auf der Retro sein, habe irgendwie gar kein Verlangen hin zu gehen.
Ich beobachte schon seit Jahren, dass die Retro schrumpft, besonders auch die in Nürnberg, da lohnt es sich wirklich nicht mehr hin zu gehen, obwohl ich ganz in der Nähe wohne.
Andere kleinere Messen gibt es schon eine Weile gar nicht mehr, z.B. Augsburg.
Die Preisvorstellen sind großteils noch sehr selbstbewusst, auch bei Angeboten auf den großen Plattformen.
Ein paar Autos, die ich auf Beobachtung habe, stehen aber auch seit Monaten.
Bei Auktionen gehen die Hammerpreise deutlich runter, zumindest bei Autos, die ich beobachte, besonders Vorkrieg, da geht es deutlich runter.
Das will oder kann keiner mehr fahren.
Da gibt es selbst beim Mitfahren Probleme, wenn jüngere Leute in meinen Rolls Royce einsteigen, suchen sie nach dem Gurt.
In einem Auto von 1932.

-
will ja nicht lästern aber das soll die Zukunft sein?

Wollte ich auch schon schreiben.
Aber dann habe ich gedacht, ich lasse es, weil ich ja schon alt bin und das eh nicht verstehe.

-
Was ist denn eigentlich die Nr. 3?
-
Alles anzeigen
Ich finde nichts dabei wenn sich jemand anmeldet um Dinge zu verkaufen, vor allem wenn es interessante Sachen sind.
Wo ist das Problem, ist doch nichts verwerfliches...
Muss ja niemand lesen den es nicht interessiert.
VG
Udo
Sehe ich eigentlich auch so.
Mich stört eher, wenn jemand, ohne wenigstens ein "Hallo", rein stürmt und etwas wissen will, das er/sie hätte selbst ergoogeln können,
und eigentlich relativ klar ist, dass da sonst nichts mehr kommt.
-
Das einzig Wahre ist ein Klaxon Horn.
-
Meine Erfahrung mit Starthilfegeräten ist eher negativ, keine eigenen (habe keins), sondern von Helfern aus dem Freundeskreis, daher kann ich den Typ auch nicht benennen.
Bei wirklich leerer Batterie hat es z.B. nicht gereicht meinen Rolls Royce Bj. 32 mit 3,7 l Hubraum zu starten, ging erst mit Starthilfekabel und einem laufenden Fahrzeug auf der Spenderseite.
Wenn ich mir die "Drähte", die aus dem Gerät kommen anschaue, wundert mich das auch nicht, trotz der tollen Ampere-Angaben im 4-stelligen Bereich)
Wenn, dann würde Ich auf jeden Fall eher "GROSS" als "klein" kaufen (und nix von temu oder alibaba
) -
Offenbar ist es empfehlenswert nach dem Tauschen der Ventilführungen die Ventilsitze nachzufräsen da sich ja der Sitz der Führung etwas verändern kann.
Damit wirds dann eh eine große Kopfüberholung beim.Spezialisten
Ja, auf jeden Fall, und mit Sitzringen für bleifreien Sprit.
-
Wenn Du noch nicht weißt wo Du hin willst, wie sollen wir es dann wissen, wenn nicht mal das Fahrzeug bekannt ist?

Suche doch erst mal Daten und Fotos von "deinem Fahrzeug" im Netzt, und guck, was da so drauf ist.
Ich bin schon etwas älter, für ein Fahrzeug, mit dem ich auch schon mal an den Gardasee fahre tendiere ich Richtung Serie. Ich will es bequem!
Ich habe auch "sehr alte" Autos (30-34 Jahre), da ist es auch eine Frage was man überhaupt noch bekommt, und was eingetragen ist/wird. Ist bei dir vermutlich eher nicht das Thema.
-
Kann ich mit meinem digitalem Scheckheft mit Blockchain-Konzept auch Bitcoins schürfen?

-
-
Es gibt keine "klassischen" Autos mehr.
Das Gepiepse, Gebimmel, Bevormundung und Abos für irgendwelche Features, ... ist von der Antriebsart unabhängig.
Davon abgesehen ist HW und SW für einen Verbrenner komplexer als für ein BEV. Der Aufwand für Kraftstoffaufbereitung und Abgasnachbehandlung ist beträchtlich.
-
-
-
-
Gott sei Dank bin ich zu alt, um noch so ein Projekt anzugehen.
Ich will was, das fährt, bequem, ohne Aufwand rein zu stecken.
Mir wird ja das Zeug das hier rumsteht schon zu viel.
Aber die Sitze finde ich schön.