Beiträge von Christopher
-
-
Gott sei Dank bin ich zu alt, um noch so ein Projekt anzugehen.
Ich will was, das fährt, bequem, ohne Aufwand rein zu stecken.
Mir wird ja das Zeug das hier rumsteht schon zu viel.
Aber die Sitze finde ich schön.

-
Stellantis hat doch so viele Marken im Konzern, ich glaube 14.
Warum stellt man sich nicht so auf, dass man den Elektro- und Verbrenner-Markt bedient?
Z.B. für Peugeot, Citroen, ... wo die Kunden nicht so viel Wert auf brummbrumm legen: elektrisch.
Und z.B. Alfa Romeo, Lancia, Maserati, Jeep, ...: mit Verbrennern.
Aber ich bin - Gott sei Dank - nicht der Boss

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mein Junior ibrida poltert bei langsamer Fahrt über Unebenheiten von hinten. Ich weiß nicht, ob es von den Dämpfern kommt. Meine Werkstatt meinte, dass das wohl alle irgendwie hätten (Avenger, 600).
Weiß jemand was?
Grüße
Marco
Ist das Poltern temperaturabhängig?
Mein Alltagsauto poltert bei den aktuell tiefen Temperaturen hier auch von vorne rechts.
Allerdings hat das Auto auch 16 Jahre und fast 200.000 km drauf.
Wenn es etwas wärmer ist, so über 0°C, ist das Poltern dann weg.
-
Wenigstens sind jetzt ein paar Fotos drin.
Die Sitze sehen ganz eigentlich ganz gut aus.
-
Sehe ich genauso.
Einen Kopf, der mit dem Haarlineal plan ist, würde ich verbauen, neue Dichtung, neue Schrauben/Bolzen, fest ziehen nach Vorgabe, dann passt das.
Einen Kopf, der mit dem Haarlineal nicht plan ist, bekomme ich aber mit Marmor/Glas-Platte und Schmirgel auch nicht plan.
-
ich lasse den kopf auch immer planen wen ich ihn demontiert habe macht der schrauber meines vertauens der geht in meheren schritten hauchdünn düber bis er plan ist
Ein definiertes Planen auf einer Spannvorrichtung mit geeigneten Werkzeugen und Messvorrichtungen. Ja, so soll es sein.
Beliebig oft kann man das aber auch nicht machen.
-
Ganz ehrlich:
Die Sinnhaftigkeit eines Abziehens auf einer Marmorplatte mit "Schmirgelpapier" bezweifle ich zutiefst.
-
-
Willkommen im Forum.
Ein brettharter 156-er SW?
Das war dann aber nicht Serie, mein 156-er war eine ziemliche Sänfte.

-
Im Inserat kein Wort über den Schaden zu schreiben finde ich schon merkwürdig.
Sieht aus wie auf der Nordschleife gedreht und abgeflogen.
Kenne mich mit den Preisen absolut nicht aus, aber für ein Auto mit solchen sichtbaren Schäden erscheint es mir sehr viel.
Alleine zu reparieren was man sieht, wird ja schon gut 5-stellig.
-
Meine Güte, wer stellt so eine Anzeige ein?

-
Der wirkt jedenfalls stimmiger als das "Ursprungsauto" dieses Threads.
Und günstiger ist er auch.

-
Für mich ist auch JEDES meiner Autos ein Sammlerstück.

Selbst der Mercedes S204 mit Basismotorisierung.

-
Entweder jetzt verkaufen
oder
noch 2 Jahre selbst fahren und dann mit H verkaufen
Zwei Jahre Standzeit mindert - meiner Meinung - eher den Wert, wegen Standschäden.
Preis ist, ohne genauere Infos schwierig.
aus der hüfte geschossen:
Mehr als 5.000 €
Weniger als 10.000 €
-
Das ist doch immer noch das Auto, das mal mit 20k ins Rennen ging?!
Und im Unterbodenbereich ziemlich angegriffen aussieht?!
Einen 5-stelligen Betrag halte ich da immer noch für unrealistisch.
Da hilft auch die blumige Beschreibung nicht.
-
Wie kommst du darauf ? Die 2 stehen auf einer anderen Plattform und haben nichts mit Giulia/Stelvio MK2 zu tun.
Ich kenne mich mit den neuesten Autos nicht mehr so aus, weil sie mich meist nicht mehr interessieren.
Aber in dem Fall interessiert es mich jetzt doch:
Gibt es da wirklich eine andere Plattform? Für welche Modelle ist die dann noch geplant?
Es macht doch keinen Sinn für ein "paar Alfa Romeo" eine eigene Plattform zu entwickeln.
-
-
Also nicht Casa Pepe, sondern Casa Jose.

Ich denke, das wird schon klappen.

-
Das sollte eigentlich von einem Fachmann schweißbar sein.
-
Es ist sehr schwer aus einer Tonkonserve und nicht vor Ort etwas heraus zu hören. Vor Ort ist es noch schwer genug.
Ich höre nichts auffälliges.
Wieviel ist der Motor denn gelaufen?
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Du das Chip-Tuning als Fehlerursache mit Sicherheit ausschließt und die geänderte SW als ok einstufst.
Das kannst Du doch gar nicht prüfen, und deine OBD sagt doch, dass etwas nicht ok ist.
Was meinst Du denn woher die miese Verbrennung herkommt?
Wie soll die Lambdasonde das beheben, wenn die Einspritzzeiten und Mengen durch Änderungen im Kennfeld "auf Kante genäht" sind,
und Hochdruckpumpe und Injektoren schon etwas gealtert sind, und die für die SW-Optimierung benötigten Werte nicht mehr bringen?
Nur meine Meinung.
-
Könnte es nicht doch sein, dass es einen Zusammenhang mit der Chip-Optimierung gibt!?
Ich hatte es ja schonmal geschrieben.
Ich halte eine Optimierung eines frühen Benzin-Direkteinspritzers ohne Aufladung für problematisch und wenig effizient.
P.S.
Ich war in der Zeit Entwicklungsingenieur bei Bosch und kenne das System (Pumpe, Injektoren, Steuerventile) ganz gut.
Das Steuergerät und die SW allerdings weniger.
-
Bin grundsätzlich bei Dir, der 1.6er scheint bis auf Metalliklack Basis zu sein. Das Glasschiebedach würde ich gerne mal im Detail sehen (auch vom Himmel innen) - zumindest scheint es keins der typischen aufgesetzten Baumarkt-Klodeckeldächer zu sein.
Gabs die Glasdächer jetzt ab Werk - oder nicht?
Oder wollte SelespeedDriver mich nur veräppeln?
-
Diese Baumarktdächer gabs tatsächlich ab Werk? Wieder was gelernt. Danke!
Ich hatte sowas mal Anfang der 80-er in meinen Renault R14 gebastelt, ich fands cool, obwohl es nie richtig dicht war.