Warum die Anlage bei dir nicht passt kann ich dir leider nicht sagen, da weiß vllt wer anders was zu, das wird aber bestimmt irgendwie klappen.
Also, zum Auspuff und Diffusor:
Ich gehe mal davon aus, dass du genau diese Anlage aus diesem Shop meinst?
Der Sound ist gut. Nicht überragend, eben eine ece Anlage. Hatte davor ne Ragazzon dran, ist auch nicht lauter als die MM - mit TÜV ist es halt schwierig wirklich viel Lautstärke rauszuholen. Ich habe dazu aber noch die Carbon Ansaugung von HG drinnen, das in Kombination ist schon ziemlich ordentlich - ist auch so eingetragen. Suche dir nachher mal ein paar soundclips raus.
Der Einbau der Anlage ist okay. Du musst auf der Beifahrerseite hinten in den Träger einen Hohlraumdübel setzen, um die Anlage irgendwo dran aufhängen zu können, ansonsten geht das eigentlich.
Das echte Problem ist der Diffusor. Ich hatte hier im Forum vor ein paar Jahren mal den ganzen Einbau genau dokumentiert mit Fotos und allem, guckst du hier.
Kurz gefasst, der ist nur mit viel Fantasie passgenau und es war ein Drecksarbeit das Ding da irgendwie dran zu kriegen, ich empfehle dir das mindestens zu zweit zu machen und dir wirklich ein paar Tage zeit zu nehmen. Du musst teile der Heckschürze die unter dem Diffusor liegt rausflexen, und du musst den am besten einmal komplett auf der Rückseite ankleben mit 3m Band oder so und dann überall irgendwie festschrauben und beten, dass das hält. (Habe ich alles in dem Post gezeigt)
Achso und Macken ausbessern, grundieren und lackieren solltest du ihn wahrscheinlich auch, wenn es halbwegs nach was aussehen soll.
Uuuund, wenn du es ganz korrekt machen willst, solltest du den Diffusor auch noch beim TÜV eintragen, nicht dass Papa Staat noch was zu meckern hat mit einem entspannten Prüfer geht das aber, das liegt ja hinter dem Auto und das Material splittert nicht und ist auch nicht richtig brennbar.
Ich warne dich also vor, es ist wirklich nervig das Teil da dran zu bringen - sieht dann dafür aber auch richtig gut aus. Für den Preis ist das Paket ganz ordentlich, und ich finde mit dem Diffusor sieht der Mito tausend mal besser aus. Wenn du irgendwas brauchst frag gerne