Beiträge von lx808

    Das Quietschen hängt von der Temperatur ab. Manchmal ist es nur an bestimmten stellen, manchmal von ganz oben bis ganz unten, selbst wenn ich die Tür öffne.


    Ich hab das Gefühl das Quietschen kommt von den Halterungen durch die das Fenster durchfährt, wenn es hoch oder runter fährt.


    Habe mir schon fast gedacht, dass irgendwann m die Türtafeln ab müssen ... 🙄

    Vielleicht ne blöde Frage, aber sobald es etwas wärmer wird, quietschen meine Fenster. Nicht so ein bisschen, sondern wirklich so richtig laut und unangenehm :D


    Ich hatte im Frühling mal mit Glasreiniger und Silikonsprach (nicht zu sparsam) die Scheiben bearbeitet, hat aber nicht viel gebracht. Hat irgendwer ne Ahnung was man da am besten mal machen kann?


    Grüße :AlfaFahne:

    Hallo zusammen

    in meinem Mito sind seitenmäßig aktive Dämpfer verbaut gewesen, die sind für das Fahrwerk rausgeflogen, und wurden mit 6ohm 50w Wiederständen stillgelegt. Soweit so gut.


    Seit ~ zwei Wochen meckert er jetzt wieder mit dem Aufhängung kontrollierten lassen Fehler rum - ich dachte mir, dass wahrscheinlich ein Wiederstand kaputt ist.


    Ich habe gestern also den Wiederstand vorne BF Seite getauscht, das Kabel war angeratscht - fehler hat sich jedoch Sekunden nach dem Losfahren wieder gemeldet. Heute habe ich also nochmal beide Wiederstände vorne getauscht. Es war - als die Reifen ab waren - auch noch alles gut. Habe alle modi probiert, links/rechts gelenkt - top. Als er wieder auf'm Boden stand, war der Fehler aber wieder da??!


    Ich bin langsam echt ratlos - vergesse ich irgendwas? Kann irgendwas anderes kaputt sein/fehler werfen? Oder könnte man diesen Blödsinn vllt sogar rauscodieren?? Bei MES hab ich nix gefunden. Danke euch schonmal :)

    Beim Mito sitzt der meines Wissens nach auch im Außenspiegel, ich denke das wird es sein, kann mir jedenfalls nix anderes vorstellen.


    Probier doch vielleicht einfach mal aus den auszutauschen ... viel Erfolg :)

    Wenn ich dran denke, gucke ich über den Tag verteilt immer mal wieder übers Handy rein.


    Für mich war das Forum am Anfang sehr hilfreich um Diverses über den Mito zu recherchieren. Mittlerweile lese ich mir aber auch gerne Threads zu den anderen Modellen/Themen durch :)

    Den gleichen Effekt, hat es übrigens auch beim Alfa Mito QV Multiair bewirkt (ab voller Ladedruck bis obenraus

    Kollege bring mich hier auf keine Ideen ... ;)


    Ist ja schön zu hören, dass der Effekt so krass ist! Hatte auch immer das Gefühl, dass dem Motor bei hoher Drehzahl und Ladedruck wirklich warm wird ... Viel Spaß mit deiner Stage 2!

    Möchte mir garnicht ausmalen wie der mit 170 PS und 250 nm läuft. Hammer.

    Oder Stage 1 ;) kann dir aus Erfahrung sagen, über Tacho 230 wird es wirklich unangenehm wackelig, dafür ist die Möhre wirklich zu klein :D


    Ich würde wirklich gerne mal nen Abarth 500 fahren, das muss wirklich krass (gruselig) sein.

    Ja dann viel Spaß mit der Dame ... ist ja kein Ding der Unmöglichkeit wieder alles halbwegs herzurichten, und dann hast du auf jeden fall was richtig besonderes. Mein Highlight war die Motorabdeckung 💀💀💀 da hat sich ja einer mal so richtig auf 2002 Tuning angelehnt ausgetobt, die musst du wohl wirklich neu kaufen.

    Moin, also der Spaß ist jetzt eingetragen.


    Ich muss leider wirklich sagen, der Mito lässt sich sooo scheiße tiefer legen, es ist wirklich ganz furchtbar.


    Ich erkläre gleich wieso, aber ich habe ihn vorne ~2cm hochgeschraubt. Der Abstand von Radhauskasten zu Radmitte ist jetzt rundum ~34cm-34,5cm. Hinten ist er ja auf Anschlag unten, vorne hätte ich noch eeewig weit runter gekonnt, aber ich wollte das erstmal wirklich save eintragen lassen.


    Das Problem ist, die meisten Prüfer orientieren sich ja an 8cm Bodenfreiheit. Das heißt, um den Mito überhaupt mal annähernd so tief eintragen zu bekommen, wie auf den Bildern, müssen alle Lippen, Schutzbleche und die gesamte Unterbodenpappe ab - habe ich auch alles abgemacht. Außerdem hängt das Flexrohr sehr tief, also habe ich ihn vorne in etwa auf die selbe Höhe wie die HA geschraubt, damit auch da die 8cm Platz sind.


    Der Kollege vom TÜV meinte vorne gingen noch so ungefähr 1-1,5cm, aber dann wäre auch Schluss im Radkasten.


    Auf der VA hatte er im Radkasten vom tiefer rumfahren leider ziehmlich starke Schleifspuren, vorne wie hinten, innen wie außen. Ich habe vor ein paar Monaten vorne Beifahrerseite den Radhauskasten ausgewechselt, und den alten behalten - selbst mit 35er Federn (!!!) hatte er Schleifspuren.


    Also Fazit - so richtig tief kommt man mit dem Mito (legal) nicht. Vielleicht versuche ich nächsten Frühling nochmal tiefer zu kommen, aber ich glaube spätestens das Flexrohr macht einem da bei allem Aufwand einen Strich durch die Rechnung.

    Danke euch :)


    Also was das Aufsetzen an Bordsteine etc. betrifft, das stimmt schon, der Mito hat ja vorne leider nen seeehr langen Überhang und dementsprechend schon serie nen schlechten Böschungswinkel. Überraschenderweise bin ich aber bisher über sämtliche Auf-/Ausfahrten an Tankstellen, Tiefgaragen, usw. problemlos rübergekommen. Bei nem Bordstein wäre ich aber seeeehr vorsichtig ... mache nachher mal Fotos neben einem Bordstein, habe aber eine böse Vorahnung :D


    Bisher problematisch waren nur so richtig fiese Huckel, da setzt diese komische vertikale Lippe an der Vorderachse manchmal auf, die mache ich wahrscheinlich noch ab ...

    Soo meine werten Alfisti, es gibt neues von der Fahrwerksfront. Ich hab bei mir einfach mal VMaxx Coilovers reingeworfen.


    Serie: (hab jetzt kein besseres Bild gefunden)Screenshot_20220820-194919-01.jpg


    Vmaxx:

    IMG_20220820_154856-01.jpg

    IMG_20220729_205951-01.jpg

    Das sind jetzt auf der VA und HA ~ 4,5cm - 5cm bodenwärts. Leider ist er hinten schon auf Anschlag unten. Auf dem dritten Bild sieht man, dass der jetzt nicht gaaaanz so tief ist. Ich glaube es hat sich mittlerweile noch ein bisschen gesetzt, für meinen Geschmack könnte er aber gerne noch 1-2cm tiefer.


    Das Fahrverhalten ist jetzt schon auf der härteren Seite des Lebens, aber gefällt mir. Fährt auf jeden fall sehr GoKart-mäßig.


    Hinten habe ich noch 15er Spurplatten drauf, da kommen bei Zeiten noch 20er, und vorne habe ich 5er, da müsste man auch 10er hinbekommen.


    Es schleift aktuell vorne noch ein bisschen bei vollem Einschlag, wenn ich über Huckel fahre - da muss ich wohl nochmal an den Radkasten, es ist aber wirklich nur minimal.


    Hier noch ein paar Fotos vom Einbau

    IMG_20220729_194736-01.jpgIMG_20220729_171851-01.jpg

    Naja das wichtigste ist halt, dass die Klappe auf ist ... Und dafür musst du halt entweder immer in R fahren, oder du meldest dich z.B. bei André ;) wenn du magst, mach mal ein Video von dem Sound mit Klappe zu/auf, habe noch gar nicht gehört wie sich die Dame mit opf anhört ...

    Hmmm okay das hört sich wirklich komisch an, vor allem, dass es ja scheinbar super unregelmäßig ist.


    Ja, Kerzen tauschen kann nicht schaden, da sind die 1.4er öfters zickig. Vielleicht kannst du dir ja mal anschauen, ob du an den alten Kerzen irgendwelche Ablagerungen siehst oder so ... hoffentlich löst sich das Problem mit neuen Kerzen :) LG

    Moin, könntest du vllt die Aussetzer detaillierter beschreiben? Bei Teil- oder Vollgas? MKL blinkt?

    Könnten die falschen Zündkerzen sein, das Problem hatte ich auch mal, aber dann schmeißt er eigentlich direkt Fehler.