1,8 TBI starten mit toter Batterie, Gechipped

• Wie ihr schon gemerkt haben dürftet, bin ich schwach geworden und hab zugeschlagen. Bis auf die "optischen Optimierungen" ist das Auto super selten und super gepflegt.
    Wie sich rausgestellt hat, wurden nicht nur die Scheinwerfer und die vorderen Scheiben foliert, sondern auch die hinteren und die Heckscheibe - obwohl schon werkseitig getönt.

Wenigstens hab ich bei den blauen Plastiksachen im Motorraum rausgefunden, dass es nur Sprühfolie ist und keine echte Farbe. Gottseidank 🙏

Falls jemand eine top-unikatisierte Motorabdeckung haben will oder gegen eine originale 1750er TBi - Abdeckung tauschen will... Bitte melden, ich bin euer Mann 😁

Motorraum_Alfa-Romeo-Guilietta-36.jpgmein_MR.jpg

....finde die Unterschiede...

• Fehlermeldungen hab ich übrigens alle wegbekommen (Handy/AlfaOBD/ELM327-Interface/farbige Adapter) - Noch vor Ort beim Abholen.
    Radionav geht auch wieder, nachdem ich die Batterie 30 min getrennt hatte. Beifahrerairbag wird übrigens nach Trennen der Batterie automatisch auf "off" geschaltet und die Lampe leuchtet dann (unüblich) dauerhaft. Per Menü leicht wieder aktivierbar.

...Falls mal wer dieselben Probleme haben sollte und den Thread rauskramt.

• Ja dann viel Spaß mit der Dame ... ist ja kein Ding der Unmöglichkeit wieder alles halbwegs herzurichten, und dann hast du auf jeden fall was richtig besonderes. Mein Highlight war die Motorabdeckung 💀💀💀 da hat sich ja einer mal so richtig auf 2002 Tuning angelehnt ausgetobt, die musst du wohl wirklich neu kaufen.