Ja da gebe ich dir vollkommen recht, es sollte definitiv eine PoS Blockchain sein. Warum die Kollegen mit dem Eth 2.0 Update so lange brauchen, weiß der Geier
So oder so, cooler Schritt von Alfa. Hört sich ja fast innovativ an, ich bin begeistert.
Ja da gebe ich dir vollkommen recht, es sollte definitiv eine PoS Blockchain sein. Warum die Kollegen mit dem Eth 2.0 Update so lange brauchen, weiß der Geier
So oder so, cooler Schritt von Alfa. Hört sich ja fast innovativ an, ich bin begeistert.
Die Idee finde ich aber eigentlich ziemlich raffiniert, wenn sich eine große Blockchain wie Ether dafür nutzen ließe, könnte man alle möglichen informationen zur Historie eines Fahrzeuges an die VIN kuppeln.
Das wäre in ein paar Jahren beim Gebrauchtwagenkauf sehr sehr praktisch, vorausgesetzt, dass da auch wirklich kein Quatsch eingetragen wird.
Also die Anzeige sollte definitiv voll sein, irgendwas ist da faul bei deinem Julchen.
Hörst du irgendwelche Geräusch, die sich komisch anhören? Irgend ein Pfeifen oder Zischen oder so?
Ansonsten schau mal im Motorraum beim Turbo, ob das Blowoff Ventil wirklich fest sitzt. Das sitzt vor dem Ansaugrohr, das zum Turbo geht, und ist mit drei Schrauben befestigt.
Screenshot_20220208-182229__01__01.jpg
Das war bei mir mal locker, und er hat da Druck verloren, habe erst nach Wochen das Problem gefunden.
Von meinem Opa habe ich eine vintage Polaroid SX-70 bekommen, und ich habe mir neulich auch mal ne "moderne" Polaroid gekauft. Das hier sind die ersten mehr oder minder erfolgreichen Versuche Woher die ganzen kleinen weißen Punkte kommen, weiß ich (noch) nicht genau. Ich muss noch mit Belichtung, Blitz usw. rumprobieren, aber es macht echt Spaß, mit den Dingern rumzurennen. Ich liebe diesen weichen analogen Look von Fotos aus Direktbildkameras.
Naja beim Mito gibt es so ne Schlaufe, an der man ziehen kann. Nicht optimal, aber geht auch zu, ohne die Klappe anfassen zu müssen.
Für mich würde es bei der Lösung mit der Feder eher darum gehen, dass die Klappe einfacher aufgeht.
Ich finde es ist einfach ne coole Spielerei und in schwarz gedruckt fällt das auf nicht so auf.
Klar, eine richtige elektrische Steuerung wäre deutlich eleganter, aber ist halt schwer umzusetzen.
Sieht gut aus, wenn ich dran denke, drucke ich das morgen auch mal.
Hast du vllt ein Video, wie das so in Action aussieht?
Nicht so weit, aber viiiiel schöner weit ...
naja also ich persönlich würde es da schon bevorzugen, ein paar Zylinder feuern zu hören aber zu einem Tesla Roadster würde ich definitiv nicht nein sagen!
Wie hier erklärt, hängt das wahrscheinlich mit dem schlechten CW-Wert von Cabrios zusammen ...mit Dach runter kommt man halt nicht so weit.
Und ab sofort hat das KFZ auch keine Betriebserlaubnis mehr, diese Infos sollte man schon immer mit genannt bekommen.
Aber ja hast natürlich recht, sollte man schon sagen. Aber ob das wirklich irgendwem auffällt ...
Mal aus Interesse, was genau bewirkt das ausbauen und deaktivieren der Swirlklappen? Hab dazu irgendwie nirgendwo Infos gefunden
Ich will es mir selber nicht so ganz eingestehen, aber ich finde die 3cm tiefer stehen dem Stelvio echt gut ... Sieht geil aus gerade für den QV passend
Und falls die nicht eh schon jeder gesehen hat, hier ein paar Fotos vom Tornale ...https://www.instagram.com/p/CV17hQAsRsp/?utm_medium=copy_link
Daran habe ich null Zweifel. Das würde sich doch never ever rentieren, für Alfa eigene E-Plattform zu entwickeln.
Nö die werden sich schön Plattform und Technik teilen.
Das Beispiel VAG kam mir gerade auch in den Kopf ... Eine Bekannte von mir hat sich vor nem Jahr einen Seat Leon gekauft. Ungelogen, nicht nur der Motor, auch der gesamte Innenraum ist 1 zu 1 aus dem Golf. Also wirklich, der ist fast komplett identisch.
Ob das Alfa auch machen wird ist natürlich die Frage.
Wirklich ein sehr sehr schicker Mito, gefällt mir richtig gut!
und bitte Alfa einen neuen Spyder und C4
Same, aber das sind beides Nischenprodukte gewesen ... ich glaube nicht dass sich solche Autos für eine Marke rentieren, die keine 5000 SUVs pro Jahr verkauft kriegt
Der Mito war doch technisch praktisch baugleich mit dem Fiat Punto ... Speziell was die Motoren angeht. Ist ja nicht so, als wäre Alfa erst seit gestern bei Fiat
Wenn sie jetzt die Corsa Plattform nehmen und darauf nen neuen Mito (vielleicht auch mit Hybrid/E-Antrieb) entwickeln, wäre das doch super. So ein sportlicher Kleinwagen für die Stadt lässt sich sicher gut verkaufen, damit kann man auch jüngere Leute ansprechen.
Fänd ich toll. Vielleicht gäbe es dann ja auch eeendlich mal den lange ersehnten Mito GTA
Habe heute die 100.000 geknackt Screenshot_20211010-002830-01.jpeg
Bei Marco Degenhardt von Halle 77 waren ein paar Alfas auf dem Prüfstand
Facelift Stoßstange für den Mito kann ich empfehlen ich hab irgendwo in der italienischen Bucht noch eine gefunden, die kriegt man quasi nirgendwo mehr.