Naja beim Mito gibt es so ne Schlaufe, an der man ziehen kann. Nicht optimal, aber geht auch zu, ohne die Klappe anfassen zu müssen.
Für mich würde es bei der Lösung mit der Feder eher darum gehen, dass die Klappe einfacher aufgeht.
Naja beim Mito gibt es so ne Schlaufe, an der man ziehen kann. Nicht optimal, aber geht auch zu, ohne die Klappe anfassen zu müssen.
Für mich würde es bei der Lösung mit der Feder eher darum gehen, dass die Klappe einfacher aufgeht.
Ich finde es ist einfach ne coole Spielerei
und in schwarz gedruckt fällt das auf nicht so auf.
Klar, eine richtige elektrische Steuerung wäre deutlich eleganter, aber ist halt schwer umzusetzen.
Sieht gut aus, wenn ich dran denke, drucke ich das morgen auch mal.
Hast du vllt ein Video, wie das so in Action aussieht? ![]()
Nicht so weit, aber viiiiel schöner weit ...
naja also ich persönlich würde es da schon bevorzugen, ein paar Zylinder feuern zu hören
aber zu einem Tesla Roadster würde ich definitiv nicht nein sagen!
Wie hier erklärt, hängt das wahrscheinlich mit dem schlechten CW-Wert von Cabrios zusammen ...mit Dach runter kommt man halt nicht so weit.
Und ab sofort hat das KFZ auch keine Betriebserlaubnis mehr, diese Infos sollte man schon immer mit genannt bekommen.
Aber ja hast natürlich recht, sollte man schon sagen. Aber ob das wirklich irgendwem auffällt ... ![]()
Mal aus Interesse, was genau bewirkt das ausbauen und deaktivieren der Swirlklappen? Hab dazu irgendwie nirgendwo Infos gefunden ![]()
Ich will es mir selber nicht so ganz eingestehen, aber ich finde die 3cm tiefer stehen dem Stelvio echt gut ... Sieht geil aus
gerade für den QV passend
Und falls die nicht eh schon jeder gesehen hat, hier ein paar Fotos vom Tornale ...https://www.instagram.com/p/CV17hQAsRsp/?utm_medium=copy_link
Daran habe ich null Zweifel. Das würde sich doch never ever rentieren, für Alfa eigene E-Plattform zu entwickeln.
Nö die werden sich schön Plattform und Technik teilen.
Das Beispiel VAG kam mir gerade auch in den Kopf ... Eine Bekannte von mir hat sich vor nem Jahr einen Seat Leon gekauft. Ungelogen, nicht nur der Motor, auch der gesamte Innenraum ist 1 zu 1 aus dem Golf. Also wirklich, der ist fast komplett identisch.
Ob das Alfa auch machen wird ist natürlich die Frage.
Wirklich ein sehr sehr schicker Mito, gefällt mir richtig gut!
und bitte Alfa einen neuen Spyder und C4
Same, aber das sind beides Nischenprodukte gewesen ... ich glaube nicht dass sich solche Autos für eine Marke rentieren, die keine 5000 SUVs pro Jahr verkauft kriegt ![]()
Der Mito war doch technisch praktisch baugleich mit dem Fiat Punto ... Speziell was die Motoren angeht. Ist ja nicht so, als wäre Alfa erst seit gestern bei Fiat ![]()
Wenn sie jetzt die Corsa Plattform nehmen und darauf nen neuen Mito (vielleicht auch mit Hybrid/E-Antrieb) entwickeln, wäre das doch super. So ein sportlicher Kleinwagen für die Stadt lässt sich sicher gut verkaufen, damit kann man auch jüngere Leute ansprechen.
Fänd ich toll. Vielleicht gäbe es dann ja auch eeendlich mal den lange ersehnten Mito GTA ![]()
Habe heute die 100.000 geknackt
Screenshot_20211010-002830-01.jpeg
Bei Marco Degenhardt von Halle 77 waren ein paar Alfas auf dem Prüfstand ![]()
Facelift Stoßstange für den Mito kann ich empfehlen
ich hab irgendwo in der italienischen Bucht noch eine gefunden, die kriegt man quasi nirgendwo mehr.
Waren die Teile überhaupt jemals wirklich 'billig'?
Beim Mito sind solche Teile wie Ölabscheider oder Halterung für die Bremssensorik VA sowie HA sauteuer, und die sind erst vor 2 Jahren aus der Produktion gegangen ...
Ich bin da ziehmlich regelmäßig, hab dich noch nieee gesehen
letzten Freitag war da kompletter Abriss, ich schätze über 300 Autos, aber keine Alfas.
Geiler 4C Car P*rn ![]()
Heilige Mutter Maria Gottes, was ist das denn für ne Totgeburt? Dagegen ist der Tornale ja eine umwerfende Schönheit!
Und in zwei Jahren setzen sich die Leute von Dodge dann zusammen hin, und fragen sich beim gemeinsamen in die Tischkante Beißen, wieso sie davon keine 10.000 Stück verkauft haben.
Große Klasse.
Natürlich mehr proof of concept als praktisches Alltagsfahrzeug
https://www.auto-motor-und-spo…a-daten-marktstart-preis/
Ein weiteres Beispiel für die riesigen Leistungspotentiale, die E-Autos haben
Vmaxx hatte angegeben, dass man für deren Fahrwerk verkürzte Koppelstangen braucht ... Aber gut dass das mit den Serienmäßigen auch geht.
Das Firment ist echt sehr schön, das Upgreade hört sich gut an.
Hast du eigentlich kürzere Koppelstangen verbaut? Bei der Tieferlegung muss das doch, oder?
Das ist kein GTA, sondern ein normaler Mito mit Magneti Matelli Bodykit samt Diffusor mit Magneti Matelli Auspuff (v1), so wie ich's auch verbaut habe
Ist ganz interessant, Magneti Marelli hat tatsächlich ein ganzes Bodykit für den Mito angeboten, ist ein leichter Breitbau. Ich kenne aber nur 2 3 Leute die das verbaut haben, zum Beispiel ihn hier:
Der GTA hatte 2 zentrale Auspuffrohre, und ein anderes Bodykit, davon gibt es doch auch ein paar Videos