Beiträge von lx808

Der Mito ist ich ja serienmäßig echt ein Bus ... Besonders an der Hinterachse steht er echt viel zu hoch, sieht für meinen Geschmack ganz schrecklich aus.

Mit 35er Federn kommt der Mito leider nicht ausreichend zu Boden. Deswegen wollte ich mir jetzt mal ein Gewindefahrwerk holen. Es gibt natürlich einige Optionen, aber ich möchte nicht unbedingt +1000€ ausgeben.

Hat hier vielleicht irgendwer Erfahrungen mit VMaxx oder AP oder so, und könnte vielleicht sogar Fotos beilegen, wie tief es mit dem jeweiligen Fahrwerk so geht?

Das tiefste, was ich bisher gefunden habe, dürfte VMaxx sein. Da gehen an der Hinterachse 65mm mit TÜV, das hört sich schonmal ganz vernünftig an :D

Hä den Eindruck hatte ich überhaupt nicht, ich fand das Video war sehr positiv.

Der 4C möchte ja kein voll ausgewachsener Sportwagen sein, sondern ein kleiner flinker Sportler, der, so wie z.B. die Lotus Elise auch, nicht durch nen dicken Motor schnell wird, sondern durch das leichte Gewicht und kompakte Größe.

Und das wurde doch in Video immer wieder positiv hervorgehoben. Leichte, wendige Kurvenräuber wie den 4C gibt es ja heutzutage praktisch gar nicht mehr.

Doug Demuro hat mal wieder nen Alfa reviewed. Heute einen 4C Spyder. Ist ein ganz interessantes Video geworden, und ich glaube er mag den 4C sehr gerne ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Idee finde ich aber eigentlich ziemlich raffiniert, wenn sich eine große Blockchain wie Ether dafür nutzen ließe, könnte man alle möglichen informationen zur Historie eines Fahrzeuges an die VIN kuppeln.

Das wäre in ein paar Jahren beim Gebrauchtwagenkauf sehr sehr praktisch, vorausgesetzt, dass da auch wirklich kein Quatsch eingetragen wird.

Also die Anzeige sollte definitiv voll sein, irgendwas ist da faul bei deinem Julchen.

Hörst du irgendwelche Geräusch, die sich komisch anhören? Irgend ein Pfeifen oder Zischen oder so?

Ansonsten schau mal im Motorraum beim Turbo, ob das Blowoff Ventil wirklich fest sitzt. Das sitzt vor dem Ansaugrohr, das zum Turbo geht, und ist mit drei Schrauben befestigt.

Screenshot_20220208-182229__01__01.jpg

Das war bei mir mal locker, und er hat da Druck verloren, habe erst nach Wochen das Problem gefunden.

Von meinem Opa habe ich eine vintage Polaroid SX-70 bekommen, und ich habe mir neulich auch mal ne "moderne" Polaroid gekauft. Das hier sind die ersten mehr oder minder erfolgreichen Versuche ^^ Woher die ganzen kleinen weißen Punkte kommen, weiß ich (noch) nicht genau. Ich muss noch mit Belichtung, Blitz usw. rumprobieren, aber es macht echt Spaß, mit den Dingern rumzurennen. Ich liebe diesen weichen analogen Look von Fotos aus Direktbildkameras.

Mito Polaroid.jpg

Naja beim Mito gibt es so ne Schlaufe, an der man ziehen kann. Nicht optimal, aber geht auch zu, ohne die Klappe anfassen zu müssen.

Für mich würde es bei der Lösung mit der Feder eher darum gehen, dass die Klappe einfacher aufgeht.

Daran habe ich null Zweifel. Das würde sich doch never ever rentieren, für Alfa eigene E-Plattform zu entwickeln.

Nö die werden sich schön Plattform und Technik teilen.

Das Beispiel VAG kam mir gerade auch in den Kopf ... Eine Bekannte von mir hat sich vor nem Jahr einen Seat Leon gekauft. Ungelogen, nicht nur der Motor, auch der gesamte Innenraum ist 1 zu 1 aus dem Golf. Also wirklich, der ist fast komplett identisch.

Ob das Alfa auch machen wird ist natürlich die Frage.

Der Mito war doch technisch praktisch baugleich mit dem Fiat Punto ... Speziell was die Motoren angeht. Ist ja nicht so, als wäre Alfa erst seit gestern bei Fiat ;)

Wenn sie jetzt die Corsa Plattform nehmen und darauf nen neuen Mito (vielleicht auch mit Hybrid/E-Antrieb) entwickeln, wäre das doch super. So ein sportlicher Kleinwagen für die Stadt lässt sich sicher gut verkaufen, damit kann man auch jüngere Leute ansprechen.

Fänd ich toll. Vielleicht gäbe es dann ja auch eeendlich mal den lange ersehnten Mito GTA <3