Also ich sag mal ganz ehrlich, ich finde den 916 jetzt nicht so berauschend als Spaßauto, Frontantrieb, diese Saugmotoren sind jetzt auch nicht so der Oberhammer und äh naja das Design ist mindestens mal sehr gewagt - das ist natürlich nur meine Meinung, was du kaufst muss ja dir gefallen 
Hendrix1991 Vorschläge fand ich ziehmlich gut, ein 370z könnte ne Möglichkeit darstellen, würde ich aber nur beim Händler kauf, falls was am Motor ist. Ansonsten haben die Motoren ganz schön Dampf und sehen in Person wirklich sehr geil aus, auch der Sound ist ein Traum. Tuning ist da natürlich auch in allen Formen und Farben möglich.
Ein Z4 könnte auch interissant sein, die sieht man ziehmlich selten und motorentechnisch geht da einiges. Je nach der Baureihe wird das natürlich etwas teurer, und naja ... BMW halt.
Ich persönlich würde auf jeeeeden Fall sofort zur Lotus Elise greifen - für 25-30k kriegst du da einen Mittelmotor-Leichtbausportwagen, die Teile sollen unfassbar Spaß machen, und das soll wohl auch für etwas größere Leute kein Problem sein. Motorentechnisch bist du da mit Toyota-Motoren auch auf der sicheren Seite. Wenn du Lust auf Tuning hast, kannst du dir da aus einem Go-Kart einen richtigen Rennwagen für die Straße bauen!
Als weitere Optionen wäre auch ein Alfa 4C möglich, das wird aber richtig teuer.