Bei'm Hubraum der Kuh wird doch keiner satt ...
So ´n mickriger Biturbo... wo ist denn da der Hubraum...? ![]()
Bei'm Hubraum der Kuh wird doch keiner satt ...
So ´n mickriger Biturbo... wo ist denn da der Hubraum...? ![]()
Eintopf hab ich schon als Kind nicht gemocht....
Deshalb hast Du jetzt ja auch immer Viertopf... ![]()
aus München 
Alles anzeigenJa Eddy, in dem man mit dem Schlüssel am Schloß abschließt, dann ist beim 156 die Alarmanlage inaktiv.
Guck mal in dein Handbuch, da müsste es beschrieben sein.
Beim 156 steht es drin mit dem Hinweis, dass man sie deaktivieren soll, wenn der Wagen länger als zwei Wochen nicht bewegt wird.
@Tom
mit abgeklemmter Batterie, kann der Wagen den ganzen Winter stehen und springt im Frühjahr ohne Probleme an.
Natürlich muss man dann Bordcompi usw. neu einstellen, aber das macht ja nüscht.
Du warst schneller mit der Antwort an Eddy, aber ich muss ja noch arbeiten, während Du längst auf dem Sofa rumliegst... ![]()
Wir hatten die Diskussion ja, ich wollte nur noch einmal pointiert darauf hinweisen, wie ich es handhabe.... ich gebe einer Tiefentladung der Kondensatoren für einen langen Zeitraum keine Chance... jetzt läster ruhig wieder... ![]()
Wenn
Hmm , ich frag mich gerade , kann man die Alarmanlage ausschalten am 156 ??
Bei meinen 166 müsste ich ne Sicherung ziehen .
Wenn man nur mit dem Schlüssel die Türen absperrt, geht die Alarmanlage nicht an. Dafür braucht es bei meiner Kiste die Fernbedienung...
Mit aktivierter Alarmanlage wäre auch schlecht, dann wäre die Batterie nach zwei Wochen leer laut Alfa.
Jo is' so, kann ich bestätigen 😂
Genau, so hält die Batterie 2-3 Monate... zwischendurch bei schönem Wetter mal ne Runde drehen und wieder ab in die Garage...
Heute auch die GTA zur Winterruhe abgestellt, mit voll geladener Batterie und ohne aktivierte Alarmanlage…
Sehr fruchtbare Diskussion... ich denke, statistisch belastbare Erkenntnis gibt es dazu nicht... also wird man sich nach den praktischen Erfordernissen richten, und kann das dann auch mit gutem Gewissen tun... dass Elektronik manchmal "spinnt", muss man wohl aber akzeptieren....
hab die woche die winterreifen auf den 147 und den 156 drauf gemacht und dann noch den 90er durch dir h prühfung gebracht und auf h zugelassen
auch habe ich für die versicherung ein kutzgutachten für den 90 beauftragt mal schauen was er wert ist
Das Gutachten wird interessant, wahrscheinlich hat der Gutachter noch nie einen 90er bewertet… ![]()
Könnte glatt ein Häubchen von Mobilwerk sein.
Son rotes Häubchen habe ich für meine Liesel auch.
Mein, ist ein Autopyjama von Stanley in Hamburg… sehen aber sehr ähnlich aus…
Bella Alfetta eingewintert… 
Verrückt ist das bei den Preisen die ausgerufen wurden alle 1000 Stück (500 GTA/500 GTAm) bereits ausverkauft sind ...
Das sind Vermögende, denen der Preis egal ist, oder Sammler, die sich Rendite erwarten... wenn sie da mal nicht enttäuscht werden... das Problem mit den modernen Sammlerstücken ist meines Erachtens, dass sich das nur dann in einer Wertsteigerung niederschlagen kann, wenn es - in Anbetracht der vielen Elektronik - auch in 30 Jahren noch Ersatzteile geben wird bzw. das Modell gewartet werden kann... wie es z.B. Porsche macht... und da habe ich bei der Giulia-Plattform so meine Bedenken...
Wäre interessant gewesen, auch wenn ich die GTA-Versionen nicht hübsch finde.
Ja, eine ziemlich billige Verschlimmbesserung der ja eigentlich sehr schönen Giulia...
Alles anzeigenAh, da wäre so einiges zu lackieren.
Farbcode... uh! BMW Motorrad-Effektlack. Ebony Metallic. Mehr weiss ich nicht.
Vielleicht habe ich mir das irgendwo aufgeschrieben.
Nun wollen wir sie aber erstmal durch en Winter bringen..
Morgen die Fensterheber, damit mir das nicht reinregnet & schneit.
Nächstes WE dann die Winter-Pneus drauf. Das gute Wetter ist bald vorbei ..
Moin!
Kopf hoch wegen des Remplers… kann jedem mal passieren… wenn irgend möglich, würde ich versuchen, das minimal invasiv zu lösen, vor allem, wenn Du den Farbcode nicht kennst… das wird sonst auch mit einem Farbscan nix, fürchte ich… aber vielleicht unterschätze ich die Lackierkünste auch…
Anyway, shit happens… never mind ![]()
Höchstwahrscheinlich werden wir mit der neuen Regierung auch mehr CO2-Steuern berappen, die dann wieder für alles andere als den Klimaschutz verwendet werden… fürchte ich… Emissionshandel ist potenziell eine riesige Mogelpackung… warten wir es ab… bin eigentlich kein Pessimist, werde nur realistischer, ja älter ich werde… ![]()
Schönes Bild....
allerdings stört das Auddo n' bisschen....
Hm, vielleicht ein bisschen zu viel optisches Tuning… ![]()
Ja, mit dem Schlepper mussten die leeren Schnapspullen und die vollen Schnapsleichen vor Martins Butze tgl. entsorgt werden. 🤷♂️
Wenn man bedenkt, dass der Kanzler in seinem offiziellen Beitrag das völlige Versagen seiner Staatsführung hiermit auch noch dokumentiert...
in China würde das nicht passieren... ![]()
ich schleppe seit Jahren nur noch diese Mini-Ratsche mit....
wenn die nicht mehr ausreicht, dann hilft bei den neuen Kisten eh nur noch die Landverschickung mit ACDC...
Vielleicht solltest Du Dir mal ein ordentliches Auto kaufen... ![]()
Alles anzeigen
Alles nur für Euch.... man sieht ja, wie viel die neumodischen Autos noch aushalten... ![]()
Haben sich schon viele reich gebettelt
An wen denkst Du da so?.... ![]()
So geil das pic,
Maddin mit dem Tellerchen zum Geldsammeln.
Wenn man den Leuten gesagt hätte, dass der Maddin so einen schönen, glänzenden 159er fährt, wäre das Tellerchen mit Sicherheit leer geblieben... ![]()
Bei meiner Diva die neue ausgetauschte Bremszange wieder ausgebaut, die ist jetzt bei der Einstellschraube undicht!!!!!
DSC_0017.jpg
Habe es nicht mehr so genau im Kopf… ist die Einstellschraube nicht gekontert…?
Nur in die Röhre geschaut ...
pasted-from-clipboard.jpg
Jürgen, ist das gut für Deinen Rücken…?
Ach so, Hebebühne… das gilt nicht… ![]()