Beiträge von geheim5000

    Hab die Upgrade Version verbaut. Wenn ich nicht muss will ich die Ölwanne nicht mehr abnehmen müssen.


    Was noch wichtig ist zu wissen, das alles mögliche Torx Schrauben sind. Bis T50.


    Hat vill. auch nicht jeder da.


    Was ich nicht gewechselt habe, ist der Schlauch vom Block zum Turbo. Da ich das Auto brauchte, und die zugänglichkeit am Turbo nicht gut ist. steht also noch auf der Liste

    Danke, ich weiß spät :)


    Gefunden hatte ich das denn auch, Also iwo stand hier die Angabe von einem Vormittag Arbeit für den Wechsel der Ölansaugdichtung. (War aber glaube beim 159)


    Ich hab insgesamt 9 Stunden gebraucht. Dabei waren die Schrauben alle noch sehr gut zu lösen usw.


    Aber Dichtungsring war Steinhart. Wenn man es nicht weiß, dann könnte man meinen es ist keine Dichtung

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meine Ölwanne abzubauen, um die Ölansaugung zu reparieren


    jetzt habe ich ein Problem mit den 2 Schrauben Getriebeseitig.


    Ich kann sie sehen, aber nur zur Hälfte.


    Die andere Hälfte ist von dem vermutlich Schwundgrad verdeckt. Dies ist aber zum einen nirgendwo erwähnt, und zum anderen wie bekomme ich die beiden Schrauben raus?


    gruß

    aber die beiliegenden +- Kabel des 3pol. Adapters hängst du schon an die Batterie an oder? Denn ohne Versorgungsspannung geht des natürlich nicht. Beim OBD2 Stecker kommt die Versorgungsspannung direkt aus der OBD Buchse am Fahrzeug und versorgt so das kkl Interface mit Strom, da gibt es keine zusätzlichen notwendigen Versorgungskabel.


    3pol OBD Adapter.jpg

    ja klar richtig verdrahtet, iwo gibts hier auch eine Anleitung dazu.

    Hallo.


    Ich brauche in einem meiner Autos eine Anhängerkupplung.


    Da für den 164 kaum eine zu finden ist, war die Idee eine an die Giulietta zu bauen.


    Jetzt finde ich bei der QV aber wiedersprüchliche Aussagen.


    Einmal geht nicht >> denke aber das habe ich schon wiederlegen können, da welche Angeboten werden.


    Wie viel Gewicht gezogen werden darf.


    Einmal habe ich da irgendwas unter 750kg gefunden.


    einmal 1300kg


    einmal 1500kg


    einmal 1600kg


    Und iwo auch einmal 1800kg das finde ich aber nicht mehr wieder.


    Dann mal für die QV geeignet, mal nicht.


    Kann da einer Licht ins dunke bringen?

    Von welchem Deiner beiden Alfas redest Du jetzt ?

    na sind im Giulietta Bereich, daher mein ich schon meine Giulietta :)


    Da ich mit den hinteren Belegen sowie Scheiben extreme Probleme hatte. Mit festsitzenden Belegen nach ca 6 bis 12 Monaten. (Sattel in Ordnung)


    Und vorne haben sich die Beläge verhältnismäßig schnell abgenutzt, an den Scheiben ist die Abnutzung minimal, deswegen auch die Entscheidung nur die Beläge zu tauschen.


    Da die aber auch nicht günstig sind, habe ich nach Empfehlungen gefragt.


    Auto Giulietta QV aus 2013

    Kurz mal meine Erfahrung,


    Ich fahre aktuell Brembo Bremsen vorne. Beläge wie Scheiben Orginal.


    Die Beläge sind jetzt vorne Verschleißgrenze >> Empfehlungen für neue?


    Aber auch ich habe das Gefühl das ich leichtes Schlagen in der Bremse vorne bekomme, bzw. das gerade beginnt.


    ca. 2,5 Jahre 20 bis 25tkm


    Und wenn wir dabei sind, Empefehlungen für hinten? Scheibe so wie Beläge, und ich möchte die nicht einmal im Jahr ausbauen und reinigen müssen weil sie quietschen ohne das ich Bremse.

    Also ich habe in meiner 2013er Giulietta knapp 140tkm, und die Dichtung noch nicht getauscht. Weiß davon auch erst seit kurzem.


    Verbrauch schwankt bei mir zwischen 9,2 und 10.8. Im Winterbetrieb mit All Weather ist mein Verbrauch eher höher als auf anderen Modis.


    Warum keine Ahnung, gleiche Reifengröße Sommer und Winter

    Das mit Garage und nicht Garage bei Oldtimerversicherung ist teils verhandlungssache.


    bei meiner Versicherung offiziell auch nötig, da aber guter Kunde blabla auch ohne möglich, extra als text in der Versicherung hinterlegt worden.

    Mitlerweile taugen Benzinschläuche immer weniger habe ich das Gefühl,


    ich habe jetzt in einem Jahr 3 brüchige/rissige Schläuche gehabt. (Schäuche waren neu, von verschiedenen Herstellern)


    So langsam denkt man da über nen Feuerlöscher im Auto nach.

    hab nur noch den 164er zum direkten vergleich, die anderen Fahrzeuge (Familie) laufen mitlerweile unter roter Oldtimernummer, wo es ja nochmal bissl anders ist.


    Für den 164er lohnt sich noch kein Wertgutachten solange die Karosserie noch kein Neulack hat, und der Innenraum muss auch noch richtig aufbereitet werden, und etliche Kleinigkeiten


    OCC hatte vor gut 8 Jahren nen Fahrzeug abgelehnt, weil zu Stark umgebaut (keine 10 Jahre nach Produktion des Fahrzeuges passiert, alles eingetragen, H-Kennzeichen) Porsche 924


    Das gleiche auch beim ADAC muss da dann wohl noch die Generali hinter gestanden haben.


    Wertgutachten vom Fahrzeug war nen älteres vorhanden. War für beide Versicherungen aber irrelevant, sobad die Fotos gesehen hatten.

    Finde ich interessant, bei uns in der Familie war der ADAC immer mit Abstand die teuerste Versicherung für die Oldtimer (trotz Mitglied)


    Aber Versicherungen sind ja generell so individuell.

    Meine Versicherung bietet eine Oldtimerversicherung an.

    9000km im Jahr

    keine 250 Euro im Jahr

    Teilkasko. 150€SB

    keine SF Klasse

    Bei Wert unter 10k kein Gutachten nötig

    Fahrzeug muss kein H haben, nur über 30 Jahre alt


    benötigt wird nur ein Alltagsfahrzeug bei denen

    Batterien gehen halt auch mal kaputt.


    Meine in meiner Giulietta hat mich Problemlos 30km zum Ziel gefahren. Dann stand das Auto 3 Stunden.

    Danach Batterie tot. Also tot im Sinne von kaputt.


    War btw. noch die Erste und da um die 8 Jahre alt.


    Defekt Batterien hatte ich aber schon in mehreren Autos und Marken.


    Und meine Stand auch schon mal mehr als 2 Wochen ohne das die Batterie Platt war.


    Also mal tief durchatmen