Beiträge von geheim5000

    Beim Auspuff selber waren keine Gummis vorhanden, diese habe ich seperat bestellt gehabt, fragt mich aber nicht mehr nach dem Hersteller/Lieferanten


    Es sind noch alle Gummis vorhanden (eines war letztens angerissen, das habe ich aber sofort getauscht)


    Halter am Kat sind nicht mehr Orginal, wurde vom Vorbesitzer selber was geschweißt, da halten die Gummis allerdings bis jetzt.


    Es scheint aktuell auch nur die beiden Gummis am Endtopf zu betreffen.

    genau, habe auch den von IMASAF Drunter (allerdings nur runter Auslass)


    Werde mal gucken ob noch was im Fundus ist was passt. (die oben verlinkten, müsste ich noch liegen haben)


    Aber hat sonst keiner von den 164er fahrern damit Probleme?

    So und mal wieder ein Problem.


    Auspuff ist ja ab Motor neu, Ausnahme ist da nur der Kat.


    Auspuffgummis sind ja nur solche Gummi Ringe. << falls nicht bitte Korrigieren, dann habe ich die falschen bekommen.


    Und da auch das Problem, einer schon gerissen, die anderen hängen jetzt schon zu weit durch, so das der Auspuff nicht mehr richtig hängt.


    Also brauche ich jetzt welche die halten, jemand damit Erfahrung?

    Bin meinen 164er jetzt schon ein paar km gefahren.


    Hab aber immer mehr das Problem das ich zu hoch Sitze.

    Bin grad mal 179cm und kann nicht ganz gerade drinne Sitzen, weil die Decke im Weg ist. :)


    Jetzt ist nur die Frage. Bedienerfehler oder Konsturktionsfehler.


    Elektrische Sitzverstellung ist ganu unten. Und lässt sich auch normal verfahren.


    Danke schonmal

    Deine Vibrationen kommen mir bissl bekannt vor.

    Winterreifen war bei mir alles IO (bau die nochmal auf und teste, ob es dann weg ist)


    Letztendlich meine ein Reifenhändler die eine Felge währe schrott (Mehrere Schläge drin) diese getauscht, bei nem anderen Händler.

    Der meinte Schwachsinn.

    Vibrationen leiser aber nicht weg.


    Musste kurz danach 2 neue Reifen haben, nach dem abziehen der alten sagte mir der Reifenhändler2 das man sieht das die oft zu wenieg Luftdruck hatten. (habe diese mit Auto so gekauft, sind keine 4 Jahre alt gewesen beim Wechsel)

    Geräusch seitdem auf jedenfall weg.


    Bremsschlag hatte ich btw. auch. das äußerte sich aber durch Vibrationen die nur beim Bremsen auftraten

    Nachdem die Stoßdämpfer noch da waren (und nach ner Fehlbestellung der Federn, so das sie nie ankamen)

    Vor 2 Wochen alles eingebaut.


    Ja das fahrverhalten ist ist komplett anders :)

    Waren also von Anfang an schon nicht mehr so gut.

    Dachte jetzt an eine Anleitung den Griff da raus zu bekommen.


    Aber detailierte Anleitung für die Türverkleidung ist auch Top, bei der (sehr schlechten) die ich dafür gefunden hatte, stand z.B. nicht drinne das man neue Klips benötigt.


    Danke :)

    Eine Demontage Anleitung (wenn du eine kennst) verlinken währe Gold wert.


    Ich habe das vor rund einem Jahr auch gemacht, und keine Demontage Anleitug des Türgriffes ergooglen können.


    Hatte mir aufgrund dessen einen bei Ebay bestellt.


    Einbau war aber problematisch weil er schwer reinzubekommen war, habe allerdings nicht die Verbindungen wie du beschrieben hast aufgeschmolzen, die sind bei mir so kurz das ich da nie wieder halt reinbekommen hätte.


    Letztendlich hat es geklapp, war nen Arbeitsaufwand von 2 Stunden, mit viel fluchen.

    So, H&R bietet keine Dämpfer für den 164er erste Serie an.

    Anfrage an eine Spezial Firma blieb ohne Antwort.


    eine Abends mal wieder bissl rumgesucht und durch zufall auf nen Angebot für die 2te Serie gestolpert. Wo dann aber drinne Stand 1te Serie auf Anfrage. Inkl Bild mit den Unterschieden.


    https://www.ebay.de/itm/234837541394


    Also Anfrage gestartet, und das mit Erfolg. Nach ein paar Mails. Stand der Preis fest (5er mehr wie 2te Serie), Und das für neu nachproduzierte Dämpfer, also keine Lagerware.


    Habe die letzten 2 bekommen, nächste Produktion im August.


    Jetzt warte ich noch auf die neuen Federn und die Domlager, und dann kann ich wieder 164er fahren :)

    Also den ihr Finder ist mehr als kaputt, haben 3 verschiedene Webseiten :)

    Und das als echt guter Herteller.


    Aber Vertrieb in D ist von H&R und bei denen habe ich eine Anfrage gestellt.


    Mal gucken was mich da nen komplettes Fahrwerk kostet.

    Zum Himmelausbau bin ich durch Zeitmangel noch nicht gekommen.


    Bin den 164 aber immer mal wieder gefahren, Aktuell etwa 1000km


    Und heute nach einer Bodenwelle, federte es vorne Ziemlich komisch, und er lag rechts vorne tiefer.


    Also entweder ist die Feder gebrochen, oder den Dämpfer hats zerlegt.


    Federn bekomme ich immerhin noch Dämpfer ja nur selten, und dann alte zu horrenden Preisen :(

    Oder gibts da inzwischen neue Nachrichten?

    Interessant ich habe 2 komplette Bedienpanel inkl. Uhr für wenieger in Beobachtung


    bei mir ging es so rechte Taste gedrückt halten und mit der linken die Stunden einstellen.

    Vermutung ist das die mittlere für die Minuten Einstellung ist. Leider geht die bei mir nicht.


    Lebe aber mit der 8 Minuten falschen Zeit :)



    Was auch geht, ist Punkt 0 Uhr die Batterie anschließen ;)