Mitlerweile taugen Benzinschläuche immer weniger habe ich das Gefühl,
ich habe jetzt in einem Jahr 3 brüchige/rissige Schläuche gehabt. (Schäuche waren neu, von verschiedenen Herstellern)
So langsam denkt man da über nen Feuerlöscher im Auto nach.
Mitlerweile taugen Benzinschläuche immer weniger habe ich das Gefühl,
ich habe jetzt in einem Jahr 3 brüchige/rissige Schläuche gehabt. (Schäuche waren neu, von verschiedenen Herstellern)
So langsam denkt man da über nen Feuerlöscher im Auto nach.
hab nur noch den 164er zum direkten vergleich, die anderen Fahrzeuge (Familie) laufen mitlerweile unter roter Oldtimernummer, wo es ja nochmal bissl anders ist.
Für den 164er lohnt sich noch kein Wertgutachten solange die Karosserie noch kein Neulack hat, und der Innenraum muss auch noch richtig aufbereitet werden, und etliche Kleinigkeiten
OCC hatte vor gut 8 Jahren nen Fahrzeug abgelehnt, weil zu Stark umgebaut (keine 10 Jahre nach Produktion des Fahrzeuges passiert, alles eingetragen, H-Kennzeichen) Porsche 924
Das gleiche auch beim ADAC muss da dann wohl noch die Generali hinter gestanden haben.
Wertgutachten vom Fahrzeug war nen älteres vorhanden. War für beide Versicherungen aber irrelevant, sobad die Fotos gesehen hatten.
Finde ich interessant, bei uns in der Familie war der ADAC immer mit Abstand die teuerste Versicherung für die Oldtimer (trotz Mitglied)
Aber Versicherungen sind ja generell so individuell.
Meine Versicherung bietet eine Oldtimerversicherung an.
9000km im Jahr
keine 250 Euro im Jahr
Teilkasko. 150€SB
keine SF Klasse
Bei Wert unter 10k kein Gutachten nötig
Fahrzeug muss kein H haben, nur über 30 Jahre alt
benötigt wird nur ein Alltagsfahrzeug bei denen
Bei mir zischt nix wenn er wieder abgekühlt ist.
Mein Wasserstand ist auch immer leicht unterm minimum gewesen nach Kauf (gebrauchtkauf).
Habe dann immer wieder auf Max aufgefüllt.
Und irgendwann war das vorbei und hat sich eingependelt.
Ölverbrauch habe ich minimal. Kein Liter pro Ölwechsel. (ca. 15tkm)
Auch 1750Tbi Bj. 2013
Batterien gehen halt auch mal kaputt.
Meine in meiner Giulietta hat mich Problemlos 30km zum Ziel gefahren. Dann stand das Auto 3 Stunden.
Danach Batterie tot. Also tot im Sinne von kaputt.
War btw. noch die Erste und da um die 8 Jahre alt.
Defekt Batterien hatte ich aber schon in mehreren Autos und Marken.
Und meine Stand auch schon mal mehr als 2 Wochen ohne das die Batterie Platt war.
Also mal tief durchatmen
Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich den Link schuldig geblieben bin, ich such den nachher mal raus, Wenn ich es nicht wieder vergesse.
Ansonsten habe ich wieder nen bisschen was gemacht.
Kofferraum scheint endlich wasserdicht.
Dann wollte ich mir neue Lautsprecher einbauen. Habe welche bestellt mit passendem Adapterkabel. Ja Lautsprecher zu groß, Kabel die falschen.
Wer welche sucht 13,5cm sind passend.
Die Orginalen waren zu Staub zerfallen ![]()
Das Lüftungsproblem war eine nicht funktionierende Sicherung, die äußerlich I.O. ausgesehen hat, und ja auch neu war.
Nach wiederholten ein/ausbau ist diese zerbröselt.
Schloß auf der Fahererseite wieder repariert, so das auch ein öffnen/schließen von da möglich ist.
Ansonsten friert die ZV bei Minusgraden ein, und es öffnen sich nicht immer alle Türen.
gefahren jetzt ca. 5k km
Immer was zu tun, und noch ein haufen vor mir.
Aktuell spinnt die Lichtmaschine und bringt zeitweise nicht genug Strom. Eine 2te ist vorhanden, ich muss nur Zeit finden.
Ich stand bei meinem vor ähnlichen Problemen, musste gut die hälfte der Schläuche tauschen.
Ich habe alte Restbestände, Ebay usw. durchgesucht. Für 90° Bögen universale gekauft. usw.
Ein Schlauch (nicht Wasser sondern Öldampfrückführung) habe ich nur geflickt, da nirgends verfügbar.
Kommt das günstiger als das Set. Nein.
Kannte ich nur da nicht ![]()
Radio aus/ein reicht bei mir leider nicht, ich muss komischerweise immer das ganze Auto, spricht Motor ausschalten.
Ich habe diesen Adapter, ohne Micro usw. da keine Freisprechfunktion.
Ich bin so 60% zufrieden.
Problem ist das die Bluetoothverbindung nicht immer funktioniert (ca 50% Chance). Und wenn sie nicht funktioniert, hilft nur Auto aus, 5 sec warten, Auto wieder an.
Das funktioniert so in 90% der Fälle.
Hab immer gedacht, liegt vill am Smartphone. Habe jetzt aber schon verschiedenen gehabt, und das Problem ist davon unabhängig. Auch Android oder Apple ist egal.
Danke für die Bilder, reicht da ein reinigen von dem Filter, oder muss der neu?
Interessant, von dem Filter habe ich bisher noch nirgends was gelesen.
Wo sitzt der Filter genau? Die Leitung ist bei mir nicht getauscht, und habe ein 2013er Modell.
Und gehe davon aus das der Filter dann auch noch nicht getauscht wurde.
Werde ich dann beim nächsten Ölwechsel mit in Angriff nehmen.
Genau Innenraum in trocken, nur im Kofferraum.
Der Spoiler war beim wieder auf die Straße bringen demontiert. Und auch neu abgedichtet.
bisschen wundern tut mich dann aber das Wasser in dem Lichtband.
Gerade ist nur nicht viel mit gucken, alles eingefroren ![]()
Mittlerweile 135tkm auf der Uhr und immer noch keine Lader Probleme. Nicht gechippt
ah, Moment ..... Du hast einen Heckspoiler ?!?
ja habe einen Heckspoiler
Die Dichtung der Heckscheibe zu kontrollieren könnte nicht schaden.
mach ich.ä, müaste es da nicht im Innenraum auch feucht sein?
Ja, sammelt sich in den Lampen und beim aufmachen schwappt es da raus.
Lampe hat keine Risse. Und um die Dichtung rum nach dem Demontieren alles trocken.
Beim schreiben grad noch ne Idee, vill läufts übers Kabel dahin?
Habe den text auf Deutsch wenn dir das hilft. (Bezweifel ich aber)
Anlasser hatte ich auch schon raus (natürlich musste der Zicken nachdem das Getriebe wieder drin war)
Ventildeckel konnte ich zum
drinne lassen (12V) rankommen war trotzdem mist.
Kannst beim 24V das Getriebe auch zur Seite raus nehmen, oder muss da der Motor raus?
So stehts bei mir auch drinne. nur mit Bildern bestückt.
Auf jedenfall brauchste da viel Geduld
wird sehr eng.
Raus hatte ich es noch nicht.
Aber ich hatte ja das Getriebe usw. raus. Selbst da war ein rankomme noch schwierig.
Evtl gehts nach unten raus. ich kann nachher mal in meine Anleitung gucken.
Hallo,
Immer wenn ich den Kofferraum nach Regen öffne habe ich nen Wasserfall von der Heckklappe.
Kann aber irgendwie nicht ausmachen woher. Lampenband steht auch Wasser drinne.
dieses habe ich schon abgebaut und keine Undichtigkeit erkennen können.
Gibt es irgendwelche bekannten stellen? Löcher vom Spoiler oder so?
gruß
geht doch noch
Meine haben deutlich schlimmer ausgesehen.
So hatte ich das im Internet auch gefunden, bei einer Nachfrage beim Straßenverkehrsamt und bei der Versicherung hieß es Nein.
Darum schrieb ich ja ist wohl Gebietsabhängig.
hier haben sie die Regeln dafür grad mal wieder geändert, du darfst unter bestimmten bedingungen zur HU fahren.
von da aber nicht mehr zur Zulassungsstelle >> Sinn muss keiner verstehen
Aber ist warscheinlich wieder Wohnortabhängig.
ich hatte bei Kauf 2 neue Pumpen dabei, beide laut Nummer für nen 3.0Liter passten aber überhaupt nicht. ![]()
Hab dann eine vor Ort bestellt, die passte dann zum Glück. (160 Euro waren das)
Das Dichtungsgummi ist zwar teuer aber kaufbar.
Such mal nach dem Gummi was um die Pumpe drum ist. Das hat mich nochmal 150 Euro gekostet, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Irgend nen Filterkorb unten drinne brauchte ich auch noch (war kaputt), den musste ich in Italien bestellen, und durch meine vergesslichkeit habe ich den 2 mal bestellt ![]()
Ich habe mit den Sensoren bei mir echt
gehabt, bei den meisten hat reinigen gereicht, 2 musste ich tauschen. Das waren die beiden für Öldruck.
bei der HU hat sich bei mir die Lambda Sonde als zu alt rausgestellt, hat zwar noch geklappt aber hat ewig gedauert (über eine Stunde nur für die AU)
hab jetzt nur noch 100 kleinigkeiten zu machen ![]()
Dir viel Erfolg bei der HU
Iwie beruhigend das jeder die gleichen Probleme beim 164er hat.
Die Kühlspirale weiß ich gar nicht ob ich die wieder verbaut hatte.
Ist die Pumpe vom 2,0TS und 164er V12 die gleiche? Bei meinem Händler hab ich damals die letzte verfügare bekommen.
Bremse bei mir ebenfalls das gleiche Problem, konnten wir zum
ausbohren ohne das Gewinde zu beschädigen, so das es noch dicht ist.
Wird aber genauso gut/schlecht halten wie der erste.
Erhoffte mir vom Druckteil bessere haltbarkeit