Beiträge von geheim5000

    Heute die Tankanzeige wieder in gang gebracht.

    Grünspan gehört da sicherlich nicht rein.

    Der Tankgeber war zum Glück leicht zu öffnen.


    Dafür Wassereinbruch im Fahrerfußraum.


    Nach suchen gefunden das der Schlauch am Schiebedach ab ist. Komischerweise war der Himmel aber trocken.


    Heißt also als nächstes Himmel ab

    Die haben mir alle gesagt gehabt, Lack muss perfekt sein neue Regeln, wollen sogar Fahrzeugen die schon H haben wo der Lack nicht perfekt ist das H wieder aberkennen.


    So richtig toll finde ich das auch nicht. Seltenheit scheint 0 zu interessieren inzwischen.


    450km Strecke, sind es dahin. Währe ja sogar noch machbar, bei mir sind halt 2 Teile (Kofferraum und Dach) nicht professionell nachlackiert. Die Frage wie das gehandhabt wird. (Bei noch vernünftigen Prüfern)


    Problem ist ich kann ja nicht bei jedem löhnen, sonst würde ich kein Problem haben noch woanders anzufragen.

    warum kein h kennzeichen

    Wenn du mir eine Organisatiion + Prüfer nennst der es mir im nicht perfekten Zustand erteilt.


    Ich war hier bei 2 Prüfern die beide gesagt haben Nein ohne perfekten Lack.


    Und eine Neulackierung ist preislich ja auch nicht mal eben gemacht, leider.


    Habe es ja probiert wie ich hier irgendwo schonmal erwähnt hatte.


    Aber es haben sich wohl letztes Jahr die Regeln verschärft. Weil zuviele im Alltag mit H rumfahren, was so nicht gewollt ist.



    Nochmal ausbauen wg. der Staubschutzmanschetten?

    Ja da muß man am Querlenker nichts hantieren..nur die Feder nicht durch die Werkstatt schießen😆

    ja genau wegen der Staubschutzmanchette bzw, wegen dem Anschlag unte.

    Und zum Glück haben wir vor ein paar Jahren nen guten Federspanner gekauft :) Dadrauf hab ich nämlich keine lust :D

    Ich hatte da auch nirgends Spiel, und habe es wieder so zusammengebaut wie es war.


    Auch alles neu gelagert, An vielen stellen auch mit Powerflex Lagern


    Aber an den Querlenker muss ich doch gar nicht um das Federbein auszubauen?.


    Ich muss es ja zwangweise nochmal ausbauen jetzt.

    Leider ist ja noch nicht alles Perfekt.


    Erstes Fazit nach 500km:

    Er nimmt ein bisschen Öl, aber alles noch OK

    Auspuff Undicht geworden >> schon behoben.

    Anschlaggummi Atoßdämpfer vorne zerbröselt >> gibts anscheinend nicht mehr. Vorschläge?



    Was liegt jetzt noch an:

    Tanksensor tauschen (aktuell keine Tankanzeige)

    Tacho Beleuchtung reparieren.

    ABS nochmal checken (Bei der HU hats zum Glück nicht geleuchtet)

    Türschloss Fahrerseite reparieren (Teile liegen schon da)


    Der rest sind alles Verschönerungen usw.

    Gut das es soviele Infos gibt. :)


    Preis gestern an der Tanke ROZ 98 = 2,00€


    Und jetzt mal was zu E10 nicht wegen Benzinleitungen usw.


    Ich habe vor 2,5 Jahren einen Benzinschlauch am 164er neu gemacht, seit dem Roz98 im Tank. Der Benzinschlauch ist rissig geworden (war kein super Billiger)

    Wodran es nun lag keine Ahnung, fand ich aber komisch das der so schnell kaputt geht. Vor allem weil ich den auch an der Benzinpumpe eingesetzt habe.



    Also ich behalte mal für mich, ich kann prolemlos Roz95 tanken.

    Ja das mit Mehrleistung usw. ist ja zum Glück nicht mein anliegen.


    Mal noch nen Punkt den ich vorhin vergessen habe, es gibt hier mehrere Tankstellen die Roz98 nichtmal haben (auch keine Alternative)


    Und daher das Interesse.


    Auf den Cent schau ich nicht, dafür fahr ich die falschen Fahrzeuge ;)


    Aber bei 2 Euro zu 1,85 ist der Unterschied nicht mehr so klein.

    Ja bissl komische frage :)


    Da mein 164er ja jetzt läuft habe ich mich gefragt, was muss ich eigentlich tanken?


    Bisher hat er 98er bekommen. Also auf Nummer sicher und irgendwo hatte ich das gelesen.


    Google sagt aber 95er reicht.


    Gedanken mache ich mir nur weil 98er grad wieder stark am steigen ist (meine Giulietta braucht den ja)


    und wenn es keinen Sinn macht wozu dann nicht günstiger tanken?


    gruß

    Jetzt könnte ich dir das auch nachgucken, war bissl ausgeplant die letzten Tage.


    Kann dir aber sagen dass die Spurplatten zumindest am 3.0 Liter Orginal sind, Ohne schleifts an der Radhausschale.


    Wo ich meinen gekauft hatte war das auch so, die Spurplatten waren aber zum Glück am 2ten Felgensatz noch dran.