geht doch noch Meine haben deutlich schlimmer ausgesehen.
So hatte ich das im Internet auch gefunden, bei einer Nachfrage beim Straßenverkehrsamt und bei der Versicherung hieß es Nein.
Darum schrieb ich ja ist wohl Gebietsabhängig.
geht doch noch Meine haben deutlich schlimmer ausgesehen.
So hatte ich das im Internet auch gefunden, bei einer Nachfrage beim Straßenverkehrsamt und bei der Versicherung hieß es Nein.
Darum schrieb ich ja ist wohl Gebietsabhängig.
hier haben sie die Regeln dafür grad mal wieder geändert, du darfst unter bestimmten bedingungen zur HU fahren.
von da aber nicht mehr zur Zulassungsstelle >> Sinn muss keiner verstehen
Aber ist warscheinlich wieder Wohnortabhängig.
ich hatte bei Kauf 2 neue Pumpen dabei, beide laut Nummer für nen 3.0Liter passten aber überhaupt nicht.
Hab dann eine vor Ort bestellt, die passte dann zum Glück. (160 Euro waren das)
Das Dichtungsgummi ist zwar teuer aber kaufbar.
Such mal nach dem Gummi was um die Pumpe drum ist. Das hat mich nochmal 150 Euro gekostet, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Irgend nen Filterkorb unten drinne brauchte ich auch noch (war kaputt), den musste ich in Italien bestellen, und durch meine vergesslichkeit habe ich den 2 mal bestellt
Ich habe mit den Sensoren bei mir echt gehabt, bei den meisten hat reinigen gereicht, 2 musste ich tauschen. Das waren die beiden für Öldruck.
bei der HU hat sich bei mir die Lambda Sonde als zu alt rausgestellt, hat zwar noch geklappt aber hat ewig gedauert (über eine Stunde nur für die AU)
hab jetzt nur noch 100 kleinigkeiten zu machen
Dir viel Erfolg bei der HU
Iwie beruhigend das jeder die gleichen Probleme beim 164er hat.
Die Kühlspirale weiß ich gar nicht ob ich die wieder verbaut hatte.
Ist die Pumpe vom 2,0TS und 164er V12 die gleiche? Bei meinem Händler hab ich damals die letzte verfügare bekommen.
Bremse bei mir ebenfalls das gleiche Problem, konnten wir zum ausbohren ohne das Gewinde zu beschädigen, so das es noch dicht ist.
Wird aber genauso gut/schlecht halten wie der erste.
Erhoffte mir vom Druckteil bessere haltbarkeit
Vill. noch ne blöde Frage, aber wo ist hier der Download bereich?
Danke fürs hoch holen des Threads.
Bei mir ist es schon min. 1 Jahr deffekt. Und hab nirgends was dazu gefunden gehabt.
Jetzt brauch ich nur noch nen 3D-Drucker
Und ja richtig funktionieren tut die Tankklappe seit dem auch nicht mehr.
Bei der Recherche für mein Lüftungsproblem, bin ich zwar noch nicht weiter.
Dabei bin ich aber auf eine Lösung für meine leuchtende Kühlmittelanzeige (Überhitzung) gestoßen.
Da es den für die erste Serie ja nicht mehr gibt, habe ich einen von der 2ten Serie verbaut.
Temperaturanzeige stimmt überhaupt nicht (das scheint aber nen anderes Problem zu sein) und die Überhitzungslampe leuchtet. (hat sie beim vorher, vermutlich auch falschen) verbauten Sensor auch getan.
Die Sensoren unterscheiden sich, einmal ruhezusstand geschlosssen, einmal ruhezustand offen.
Soll mit einem zusätzlichen Relai behoben werden können. (muss ich noch bissl recherchieren)
Darf man hier Links zu fremdforen posten?
Keiner eine Idee wo das Relai für den Innenraumlüfter sitzt? Ist definitiv das Relai.
So heute mal bissl was gemacht
Auspuffgummi hatte ich noch ähnliche wie diese hier liegen
passen perfekt, Auspuff hängt wie er soll.
Mal gucken wie lange diese halten.
Dann endlich das Thema feuchtigkeit angegangen. Also Dachhimmel raus. (Danke an ulridos für die Anleitung)
Schiebedach raus (komplette Kasette)
Wie gedacht war ein Ablauf ab.
Im dem Zug gleich die Dichtung vom Schiebedach ersetzt, alles sehr Eng mit der neuen Dichtung, und sie rutscht immer bissl ab beim Schiebedacht benutzen.
Hoffe das setzt sich jetzt noch.
der Dachhimmel selber ist Stofftechnisch im Eimer, morgen frage ich mal bei nem Bezieher vor Ort nach was der dafür haben möchte.
Und weil es ja so schön ist:
Meine Lüftung ist ausgefallen, laut Buch gibt nen Relai mir Sicherung, die Frage ist da nur wo sitzt das)
Wasser in denn hinteren Lampen die an der Heckklappe dran sind (Vermutlich Dichtung kaputt)
Lautpsrecher vorne rechts kaputt (kratzt nur noch)
Lang stehende Autos in Betrieb nehmen, immer wieder schön.
Also der Ausbau ist auch mit Schiebedach gleich.
Nur das man am Schiebedach die die Dichtung noch mit ausbauen muss
Fahre das Moutl X8100 5w40
Da das Selenia manchmal schwer zu bekommen, und noch dazu teurer im vergleich ist.
15tkm ist bei mir auch der Wechselintervall
Beim Auspuff selber waren keine Gummis vorhanden, diese habe ich seperat bestellt gehabt, fragt mich aber nicht mehr nach dem Hersteller/Lieferanten
Es sind noch alle Gummis vorhanden (eines war letztens angerissen, das habe ich aber sofort getauscht)
Halter am Kat sind nicht mehr Orginal, wurde vom Vorbesitzer selber was geschweißt, da halten die Gummis allerdings bis jetzt.
Es scheint aktuell auch nur die beiden Gummis am Endtopf zu betreffen.
genau, habe auch den von IMASAF Drunter (allerdings nur runter Auslass)
Werde mal gucken ob noch was im Fundus ist was passt. (die oben verlinkten, müsste ich noch liegen haben)
Aber hat sonst keiner von den 164er fahrern damit Probleme?
Ja genau diese Ringr habe ich auch drinne
die jetziegen sibd quasi ausgeleiert nach nichtmal 2 Monaten.
Die verlinkten guck ich mir mal an
So und mal wieder ein Problem.
Auspuff ist ja ab Motor neu, Ausnahme ist da nur der Kat.
Auspuffgummis sind ja nur solche Gummi Ringe. << falls nicht bitte Korrigieren, dann habe ich die falschen bekommen.
Und da auch das Problem, einer schon gerissen, die anderen hängen jetzt schon zu weit durch, so das der Auspuff nicht mehr richtig hängt.
Also brauche ich jetzt welche die halten, jemand damit Erfahrung?
jetzt macht ihr mir Sorgen.
Bj.2013, Handschalter. Erster Lader
mit 135tkm auf der Uhr.
Davon ca 50tkm von mir.
Bin meinen 164er jetzt schon ein paar km gefahren.
Hab aber immer mehr das Problem das ich zu hoch Sitze.
Bin grad mal 179cm und kann nicht ganz gerade drinne Sitzen, weil die Decke im Weg ist.
Jetzt ist nur die Frage. Bedienerfehler oder Konsturktionsfehler.
Elektrische Sitzverstellung ist ganu unten. Und lässt sich auch normal verfahren.
Danke schonmal
Deine Vibrationen kommen mir bissl bekannt vor.
Winterreifen war bei mir alles IO (bau die nochmal auf und teste, ob es dann weg ist)
Letztendlich meine ein Reifenhändler die eine Felge währe schrott (Mehrere Schläge drin) diese getauscht, bei nem anderen Händler.
Der meinte Schwachsinn.
Vibrationen leiser aber nicht weg.
Musste kurz danach 2 neue Reifen haben, nach dem abziehen der alten sagte mir der Reifenhändler2 das man sieht das die oft zu wenieg Luftdruck hatten. (habe diese mit Auto so gekauft, sind keine 4 Jahre alt gewesen beim Wechsel)
Geräusch seitdem auf jedenfall weg.
Bremsschlag hatte ich btw. auch. das äußerte sich aber durch Vibrationen die nur beim Bremsen auftraten
Ok, meiner ist anders
Also meiner Bj89 hat H4 drinne.