Beiträge von geheim5000

    Ich habe diesen Adapter, ohne Micro usw. da keine Freisprechfunktion.


    Ich bin so 60% zufrieden.


    Problem ist das die Bluetoothverbindung nicht immer funktioniert (ca 50% Chance). Und wenn sie nicht funktioniert, hilft nur Auto aus, 5 sec warten, Auto wieder an.


    Das funktioniert so in 90% der Fälle.


    Hab immer gedacht, liegt vill am Smartphone. Habe jetzt aber schon verschiedenen gehabt, und das Problem ist davon unabhängig. Auch Android oder Apple ist egal.

    Interessant, von dem Filter habe ich bisher noch nirgends was gelesen.


    Wo sitzt der Filter genau? Die Leitung ist bei mir nicht getauscht, und habe ein 2013er Modell.


    Und gehe davon aus das der Filter dann auch noch nicht getauscht wurde.


    Werde ich dann beim nächsten Ölwechsel mit in Angriff nehmen.

    Habe den text auf Deutsch wenn dir das hilft. (Bezweifel ich aber)


    Anlasser hatte ich auch schon raus (natürlich musste der Zicken nachdem das Getriebe wieder drin war)


    Ventildeckel konnte ich zum Glück drinne lassen (12V) rankommen war trotzdem mist.


    Kannst beim 24V das Getriebe auch zur Seite raus nehmen, oder muss da der Motor raus?

    Hallo,


    Immer wenn ich den Kofferraum nach Regen öffne habe ich nen Wasserfall von der Heckklappe.


    Kann aber irgendwie nicht ausmachen woher. Lampenband steht auch Wasser drinne.


    dieses habe ich schon abgebaut und keine Undichtigkeit erkennen können.


    Gibt es irgendwelche bekannten stellen? Löcher vom Spoiler oder so?


    gruß

    Alfamonti69

    hier haben sie die Regeln dafür grad mal wieder geändert, du darfst unter bestimmten bedingungen zur HU fahren.

    von da aber nicht mehr zur Zulassungsstelle >> Sinn muss keiner verstehen

    Aber ist warscheinlich wieder Wohnortabhängig.


    Nobbe164Alfa

    ich hatte bei Kauf 2 neue Pumpen dabei, beide laut Nummer für nen 3.0Liter passten aber überhaupt nicht. :D


    Hab dann eine vor Ort bestellt, die passte dann zum Glück. (160 Euro waren das)


    Das Dichtungsgummi ist zwar teuer aber kaufbar.


    Such mal nach dem Gummi was um die Pumpe drum ist. Das hat mich nochmal 150 Euro gekostet, wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Irgend nen Filterkorb unten drinne brauchte ich auch noch (war kaputt), den musste ich in Italien bestellen, und durch meine vergesslichkeit habe ich den 2 mal bestellt :D


    Ich habe mit den Sensoren bei mir echt Glück gehabt, bei den meisten hat reinigen gereicht, 2 musste ich tauschen. Das waren die beiden für Öldruck.


    bei der HU hat sich bei mir die Lambda Sonde als zu alt rausgestellt, hat zwar noch geklappt aber hat ewig gedauert (über eine Stunde nur für die AU)


    hab jetzt nur noch 100 kleinigkeiten zu machen :D


    Dir viel Erfolg bei der HU

    Iwie beruhigend das jeder die gleichen Probleme beim 164er hat.


    Die Kühlspirale weiß ich gar nicht ob ich die wieder verbaut hatte.


    Ist die Pumpe vom 2,0TS und 164er V12 die gleiche? Bei meinem Händler hab ich damals die letzte verfügare bekommen.


    Bremse bei mir ebenfalls das gleiche Problem, konnten wir zum Glück ausbohren ohne das Gewinde zu beschädigen, so das es noch dicht ist.

    Danke fürs hoch holen des Threads.


    Bei mir ist es schon min. 1 Jahr deffekt. Und hab nirgends was dazu gefunden gehabt.


    Jetzt brauch ich nur noch nen 3D-Drucker :D


    Und ja richtig funktionieren tut die Tankklappe seit dem auch nicht mehr.

    Bei der Recherche für mein Lüftungsproblem, bin ich zwar noch nicht weiter.


    Dabei bin ich aber auf eine Lösung für meine leuchtende Kühlmittelanzeige (Überhitzung) gestoßen.


    Da es den für die erste Serie ja nicht mehr gibt, habe ich einen von der 2ten Serie verbaut.


    Temperaturanzeige stimmt überhaupt nicht (das scheint aber nen anderes Problem zu sein) und die Überhitzungslampe leuchtet. (hat sie beim vorher, vermutlich auch falschen) verbauten Sensor auch getan.


    Die Sensoren unterscheiden sich, einmal ruhezusstand geschlosssen, einmal ruhezustand offen.


    Soll mit einem zusätzlichen Relai behoben werden können. (muss ich noch bissl recherchieren)


    Darf man hier Links zu fremdforen posten?

    So heute mal bissl was gemacht


    Auspuffgummi hatte ich noch ähnliche wie diese hier liegen


    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1570-3563&prc=&gclid=EAIaIQobChMIwPC74tq-gAMV-5aDBx3iigkIEAQYAiABEgJeIvD_BwE


    passen perfekt, Auspuff hängt wie er soll.


    Mal gucken wie lange diese halten.




    Dann endlich das Thema feuchtigkeit angegangen. Also Dachhimmel raus. (Danke an ulridos für die Anleitung)



    Schiebedach raus (komplette Kasette)


    Wie gedacht war ein Ablauf ab.



    Im dem Zug gleich die Dichtung vom Schiebedach ersetzt, alles sehr Eng mit der neuen Dichtung, und sie rutscht immer bissl ab beim Schiebedacht benutzen.


    Hoffe das setzt sich jetzt noch.


    der Dachhimmel selber ist Stofftechnisch im Eimer, morgen frage ich mal bei nem Bezieher vor Ort nach was der dafür haben möchte.




    Und weil es ja so schön ist:


    Meine Lüftung ist ausgefallen, laut Buch gibt nen Relai mir Sicherung, die Frage ist da nur wo sitzt das)


    Wasser in denn hinteren Lampen die an der Heckklappe dran sind (Vermutlich Dichtung kaputt)

    Lautpsrecher vorne rechts kaputt (kratzt nur noch)


    Lang stehende Autos in Betrieb nehmen, immer wieder schön. :)