Batterie in meiner Giulia Quadrifoglio muss erneuert werden.

  • Habe heute dieses Teil eingebaut

    IMG_0815.jpg

    Kosten: 151 € Versand kostenlos


    mit diesem Kabel die Bordspannung über OBD mittels Jumpstarter gesichert

    IMG_0816.jpg

    Kosten: 13 €


    Arbeitszeit 15 Minuten , kein Weihnachtsbaum und auch ansonsten alles paletti.


    Der Tausch hätte zwar nicht sein müssen ( Batterie 5,5 Jahre und keinste Probleme ), aber der Stilfser steht bald wieder 3 Monate einsam in der Garage wenn wir uns ins "Winterquartier" verabschieden. . .( Vorsicht ist die Mutter der Porzellankisten )


    Griaß euch aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Also in meinen Augen ist das überbrücken der Spannung völlig unnötig.

    Das einzige was ich letztens machen musste nachdem die Batterie für eine Stunde

    abgeklemmt war: Motor starten, Lenkrad ganz nach links drehen, ganz nach rechts drehen - Fertig.

    Dauer: 10 Sekunden. Kein Diagnosegerät oder Spannungsüberbrücker notwendig.

  • Also in meinen Augen ist das überbrücken der Spannung völlig unnötig.

    Das einzige was ich letztens machen musste nachdem die Batterie für eine Stunde

    abgeklemmt war: Motor starten, Lenkrad ganz nach links drehen, ganz nach rechts drehen - Fertig.

    Dauer: 10 Sekunden. Kein Diagnosegerät oder Spannungsüberbrücker notwendig.

    Dann hattest du Glück dass der Lüfter nicht die Batterie leer gesaugt hat. Macht der ganz gerne nachdem die Batterie abgeklemmt wurde.

    Schon 4x selbst miterlebt.

  • Dann hattest du Glück dass der Lüfter nicht die Batterie leer gesaugt hat. Macht der ganz gerne nachdem die Batterie abgeklemmt wurde.

    Schon 4x selbst miterlebt.

    An so was hab ich gar nicht gedacht, das Auto war danach aber total unauffällig. Bis auf den Punkt dass der DNA Schalter wieder funktionierte :like: