Für die Relais gibt es zig Teilenummern.
Welches davon das "robusteste" ist, traue ich mich nicht zu sagen...
Aktuell habe ich 3 Stk. 11130885 als "Reserve" zu Hause.
Für die Relais gibt es zig Teilenummern.
Welches davon das "robusteste" ist, traue ich mich nicht zu sagen...
Aktuell habe ich 3 Stk. 11130885 als "Reserve" zu Hause.
Die Quelle für das Wasser müsste jetzt mal eindeutig identifizert sein. So wie es ausieht ist es jetzt das Scheibenwischwasser oder?
Bei den 2 Fahrzeugen die ich angeschaut habe, definitiv nicht.
Außerdem ist es auf beiden Seiten. Wischwasserbehälter gibt es nur einen.
Ja, generell natürlich eine Erklärung, nur das im Fehlercode kein Nockenwellensensorfehler bzw. Kurbelwellensensorfehler war (s.o), sondern Fuel System Meldungen
Die Annahme, dass Fehler im Steuergerät plausibel oder vollständig sind, kann man bei Alfa direkt vergessen.
Die sollten eigentlich alle an einem Blech eingeklipst sein.
Standardfehler auch bei den 2.0 Benzinern vor allem im USA-Forum.
Kein Einzelfall.
Knapp 2 Jahre hat das zweite Relais bei mir funktioniert.
Habe es heute wieder getauscht.
Ich will gar nicht wissen, wie viele mit defektem Ladeluftkühler herumfahren.
Auf diese Antwort müsste ich mich vorbereiten, da es unglaublich umfangreich ist was
mir an den Giorgios nicht passt.
zweifelsfrei Pfusch ist.
Fraglich nur ob mangels Interesse der Konstrukteure, Sparmaßnahmen der Bleistiftspitzer oder kollektiver Inkompetenz des ganzen Haufens.
Der 6C existiert bereits und heißt Maserati.
Alle Autos - egal welcher Hersteller - sind ausnahmslos Müll.
Wer sich ernsthaft damit beschäftigt, findet immer irgendwas.
Völlig egal welcher Stempel drauf ist.
Lederdash wurde jetzt auch bei den Quadrifoglio Modellen gestrichen?
Falls das stimmt, ist das dem Kunden gegenüber sehr zuvorkommend. Macht die Entscheidung für einen M3 wesentlich einfacher.
Sehe ich das richtig, dass es "nur" die Fahrerseite betrifft oder konnte dieser Wassereinbruch auch schon auf der Beifahrerseite festgestellt werden?
Könnte es im Zusammenhang mit dem Einfüllschlauch für die Scheibenwaschflüssigkeit zu tun haben? Vielleicht beim Befüllen etwas daneben gelaufen und dann in einen Bereich gelaufen, wo Regenwasser etc. unter normalen Umständen nicht hinkommt?
beide Seiten bei beiden Autos
Keine Ahnung.
Habe Zugriff auf 2x Giulia. Beide haben das.
Wie kommt da Wasser rein?
Das ist die eine Frage.
Die bessere Frage ist: wieso bleibt es da?
Siehe:
https://www.giuliaforums.com/threads/weird-water-accumulation-issue.61446/
Der Händler ist wenig interessiert / besorgt darüber. „Noch nie gesehen…“
Ich habe das bei zwei Autos bisher festgestellt.
Ich behaupte das haben *alle*.
Fotos und Video im Anhang.
MB geht sogar noch einen Schritt weiter, ab 2023 gibt es keine "kleinen" Benze mehr, sondern nur noch E-klasse Aufwärts..
Blödsinn.
Jetzt bin ich sehr Ohr, du kannst mir was zu modding erzählen?
Hatte ja schon meine Ideen präsentiert:
Ich war da auf die Giulia aus, nicht auf den Brera.
Beides geht sich bei dem Budget realistischerweise nicht aus.
Dennoch ein paar Ansätze...
Ideen Giulia:
Ideen Brera:
Wenn dein Fahrzyklus so kurz ist....dann muss man halt die Batterie nachladen!
Das ist eine Option.
Eine andere wäre, dass Alfa mal das Lademanagement sinnvoll programmiert.
Also Giulia als Veloce also AWD mit 280 Serien PS plus Potenzial für mehr gibt es mit vernünftiger Laufleistung bereits ab https://www.autoscout24.at/ang…ults&order_bucket=unknown
Und ganz ehrlich mit der Giulia fährst du Kreise um den Brera wenn es sein muss ...
Bei Leistung und Fahrwerk lässt sich da auch durchaus was machen.
Gewichtsersparnis wird teuer oder unmöglich.