Respekt, top Arbeit
Beiträge von mikevienna
-
-
In Weiß sieht er einfach so unfassbar gut aus! Bin ich doch schon fast neidisch!
Ja in Kombi mit den beigen Ledersitzen und den Klassik Felgen, super Kombi. Sehr elegant.
-
nach der 1. Tankfüllung habe ich es an der Tankstelle ausgerechnet und die Anzeige kam ziemlich genau mit dem errechneten wert hin. Da hier einige ja tatsächlich mit ca. 8,5L hinkommen bin ich über meinen Verbrauch bei wirklich gediegener Fahrweise weiterhin etwas verwundert. Ich werde es mal weiter beobachten.
Also ich hab kurz mal 2-3 Testberichte gecheckt, un die kommen fast alle auf 9 - 9,5 l - hier mal ein Link https://www.autoguru.at/2021/0…enzin-200-ps-testbericht/
Ist ein MY21 aber da ist nicht viel um. Fahre selbst einen TBI, laut Spritmonitor fahren den auch viele mit 8,5 - ich bin aber bei 10,5 bis 11 und die giulia braucht dort zumindest im Durchschnitt 8,6l aber da sind auch die Langstrecken Gleiter dabei. -
Alles anzeigen
Danke Andre, für das Angebot. Da ich in Österreich wohne würde das bedeuten eine bis zwei Wochen ohne Auto, und das geht bei mir nicht. Vielleicht komme ich noch auf dein Angebot zurück aber im Moment ist es wichtig, dass der Motor problemlos läuft.
Aber ein Vergleich wäre interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige 159 TBI-Fahrer bin, bei dem der größere Turbo (aus Versehen/spaßhalber/weil kaum Preisunterschied) eingebaut wurde. Gibt es weitere 159/Brera/Spider mit dem TBI-Motor, bei denen der Turbo von Giulietta ohne Remapping eingebaut wurde?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei mir keine Anpassung des MSG gemacht wurde, denn der Vorbesitzer weiß nichts davon und der Einbau des Turbos erfolgte in einer „normalen“- und keiner Tuning-Werkstatt.
Es sind bloß der K04-Turbo und die Ölzuleitung von Giulietta (mit der silbernen Ummantelung) neu. Alle anderen Komponenten sind Serie (Original-Kat und kein Downpipe, Original-Ladeluftkühler, herkömmlicher Luftfilter und die Original-Auspuffanlage). In dieser Konstellation hat das Auto 31 PS und 58 Nm mehr als Serie und läuft tadellos und fehlerfrei.
Ich werde ab jetzt Super plus tanken und beobachten, ob es dem Motor besser schmeckt.

Na bitte, hauptsache er macht Freue, die Ölzuleitung ohne Ummantelung ist auch ein Turbo Killer (wurden bei vielen tbi´s getauscht, auch gut. Also schön kalt und warm fahren und jährlicher Ölwechsel, dann hat der Turbo eine Freude. Liebe Grüße aus Wien/Kärnten.
-
Gilt beim TBI nicht. Wenn dort der Counter über 0 ist dann war es ein Händler Update.
Der TBI ist nicht per OBD flashbar, somit geht auch der Counter nicht hoch.

Ich schick dir gleich meinen ganzen Motor. 1x alles bitte. Cool wenn sich die Pros hier unterhalten. Fabri & Andre. Macht doch gemeinsam eine Company.

-
Gesten Winterreifen montiert und Sommerreifen gewaschen und eingewintert!20251015_135202~2.JPG
top! wünsche salzfreien Winter. Top Auto
-
Respekt, echter Pro
-
Der Benziner ist seit Mitte September nicht mehr bestellbar und nach den neuesten Erkenntnissen, werden Giulia/Stelvio bis Ende 2027 produziert, also bis zum Produktionsschluss nur noch Diesel ausser die Jungs in I ändern mal wieder ihre Pläne, aber bekanntlich halten Sie ja an ihren Plänen fest 🤣
würde mich auch über den 200 PS Benziner freuen

-
Man kann drüber streiten wie das jetzt aussieht, aber wenn man die Design-Elemente vom 33 Stradale nicht wieder aufgreift, dann wäre die Entwicklung von diesem "Leuchtturm" nur rausgeworfenes Geld gewesen.
ja da hast du schon Recht, hat ja Tradition - ähnlich war es es beim 156, bei der Giulietta - haben auch neue Front /Grill bekommen. Geht ja auch um ein Marken Gesicht.
-
-
Jo mein alter 2.0 Selespeed hat sich zum Schluss auch über nen Liter auf 1000km gegönnt

mein 2.5 auch nix, niente aber der 159 tbi nimmt schon gern mal was.
-
So, ganz so reibungsfrei lief es dann doch nicht: nach 700km Heimfahrt vorgestern zuhause entdeckt, dass der Simmerring der Antriebswelle (links) leckt und Getriebeöl ausgeflossen ist... Zumindest ist HAS einsichtig, sendet mir einen neuen Simmerring und wird die Kosten für die Reparatur (bei einer hiesigen Werkstatt) übernehmen. Ein Aufwand und Ärgernis für mich ist es trotzdem. Schade.
shit, dann noch deine Elektro Fehler auch noch. Das ist schon ärgerlich, das tut mir leid und noch mehr Aufwand..
-
Top, danke für die Info, hab den 159 TBI SW TI, hab 170.000 km drauf und langsam merkt man im kalten ein leichtes Singen. Wenn es warm ist kaum hörbar. Bera ist halt ein Auto, das man sich wegstellt - beim SW bin ich mir nicht sicher. haha, solltes mal deinen verkaufen, bitte info hier. thx
-
Besten Dank für die freundlichen Worte.
Hab mich für Perla Lunare Opaco entschieden.
wäre auch mein Wahl, mit den schwarzen Telefon Alus. Mehr braucht man nicht (ok vielleicht Auspuff). Aber top!
-
1x im Jahr mit Jojoba-Öl gepflegt!
kannst du das Produkt mal posten - Respekt, vor allem bei hellen Sitzen (und die Sitzwangen sind auch top).
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Community!
Mein Name ist Oskar und ich wohne südlich von München.
Da mein Vater, der vor zwei Jahren verstorben ist, früher schon Giulia gefahren ist, habe ich mir nun auch eine geholt.
Fahre eine 2023er Competizione und freue mich auf regen Austausch mit Euch!
Herzliche Grüße
Oskar
herzlich willkommen, welche farbe und du machst deinen Vater alle Ehre. Geschmack kann man vererben. Alles gute hier, die sind alle recht nett, solange du nicht über Öl diskutierst haha.
-
Respekt, für 240.000 km ist der ja top. Wenn der 120.000 drauf hätte, würde ich das auch sofort glauben. Wie hast du die Sitze so top in Schuss gehalten?
-
Stimmt... Nur leider ist mein Brera heute nicht fertig geworden, weil das Schwungrad heute nicht geliefert wurde... Mein Termin steht seit zwei Monaten. Das finde ich ein wenig schwach von HAS. So bin ich einen Tag mehr (bei Nieselregen) in Winterberg "gefangen" (back Home sind's ja 700km), aber die Hotelkosten trägt HAS. Das Getriebe ist bereits fertig (inkl besserer Sachs-Kupplung und dem Schwungrad macht es 2600,- aus) - zumindest das passt mal. Ist zwar nicht günstig, aber dafür sollte ich jetzt endlich sorgenfrei sein.
ok, aber in einem Tag organisiert (da ging der Rauch auf ). Was wäre ohne Schwungrad der Kostenaufwand? Also nur Kupplung und Getriebe. Ja, ich weiß macht Sinn auch gleich das Schwungrad mitzunehmen. Wie ist eigentlich das Fahrgefühl, Geräusch. Hat das ZMS auch schon Geräusche gemacht, ich kenne das nur von Diesel die beim Abstellen dann noch so rasseln. Danke für deine Info und gute Fahrt.
-
Die Gen. 2 Getriebedeckel gibt's nun eh nicht mehr bei HAS. Hab heute mit ihnen telefoniert: nachdem das Getriebewerk in Wien/Aspern geschlossen wurde, wird da nichts mehr produziert. Sie sagen, dass sie froh sein können, wenn sie überhaupt noch Ersatzteile für dieses Getriebe bekommen, nachdem die PSA-Gruppe das Zepter hält. Ich bin im Oktober dort und hoffe, dass das Getriebe mit der neuen Kupplung & Co. dann ewig (bzw. die nächsten 210kkm) hält
.Schon den Job erledigt, erzähl mal, wie war es?
-
Ja, haben sie alle eigentlich. Ist aber doch so minimal, man hört das normal doch nicht beim fahren….
ja, 156 - zweite Patrone, rasselt auch, merke es nur beim Ausparken..
-
Alles anzeigen
Schwarz, hätte Angst, dass rot abfärbt. Hab einen Gamingstuhl (hochwertiger Hersteller) in Rot und der ist nach nicht mal einem Jahr mehr schwarz als rot
Ist tatsächlich ne Veloce, bei der Intensa hat es das Lenkrad für mich irgendwie kaputt gemacht
Hab auch ein paar gesehen, hatten aber alle nicht die Ausstattung, die ich wollte🫤
Wollte H&K und das Pano-Dach unbedingt haben, Verde Montreal sowieso

Mein Traum wäre dein Monte, Tabaco für das Leder und das Intensa Lenkrad. Aber schwarz ist natürlich auch top.
-
Ich wünschte es wäre eine, gab leider nur noch die Intensa
Welche Lederfarbe?
-
Naja hab mir das Ding angelegt vor paar Jahren, dann sollte man sich auch drum kümmern dass der GT auch mal auf Vordermann kommt
außerdem würde ich gerne unbeschwert und mit gutem Gewissen den Sound genießen und wenn sowieso der Motor raus kommt macht vieles davon einfach Sinn direkt mit zu erledigen.Was die restliche Substanz angeht hoffe ich auch darauf

Budget gibts keines das festgelegt ist
hab den vor 5 Jahren mit 74k km für 7000 € gekauft. Ich schätze nachdem ganzen hab ich dann 12-15 ausgegeben inkl. Kaufpreis (hab die Rechnungen nicht alle zusammengezählt, besser ist es
)Resepekt! Hab meinen 2.5 auch mit 5 k gekauft und noch mal 5-6 k in den ersten 2 Jahren reingesteckt. Ich denke Kaufpreis plus mindestens gleiche Summe ist bei einem alten Auto eine gute Marschrichtung
-
Ob du es glaubst oder nicht, Batterie und Kühlwasserausgleichsbehälter stehen auch schon bereit

Kupplung wird neu gemacht in dem Zuge.
Stecker und Kabel will ich schauen, an einigen Stellen ist zT. kein Gewebeband mehr oder es ist brüchig geworden. Danke!
Dein Auto kann man kaufen
haha. Hoffe die Substanz ist so top wie deine Motorraum Revesion
. Was ist das Budget? Denke 8 k oder? -
wow, das ist ja schon ein größerer Eingriff, kannst ja gleich die Batterie und den Ausgleichsbehälter mit dazu nehmen, dann bist du ja fast durch
Nein Scherz, ich würde die Massepunkte /Stecker im Motorraum kontrollieren. Tolles Projekt, Kupplung ist eh noch ok oder?