Beiträge von mikevienna

    Da hast Du mich anscheinend falsch verstanden. Nicht der GT hat 45.000 km runter, sondern der aktuelle Zahnriemen. Der GT selbst hat knapp 158.000 km.

    ah ok, jetzt ist mir alles klar - aber für den V6 kkein Problem. Ich hab vor Jahren einen 156 2.5 V6 mit 120.000 gekauft: ZR, Kühler, Ausgleichsbehälter, Thermostat, Batterie und 1-2 Querlenker und Rostvorsorge. Also da gehen im ersten Jahr gerne mal 3,5 k rein und dann pro Jahr vermutlich 1 k Minimum. Dafür Freude beim Fahren.

    Alles gut, ZR ist teuer und aufwendig, aber ab 4000 kann der TS /JTS nach Hause gehen und der Busso ist bis auf die Hitze beim ECU grundsolide. Die Wärme und Erschütterungen hinterlassen dann Spuren. Mach mal Innen Raum Fotos - nach 45.000 müsste der aussehen wie neu. Bitte unbedigt Leder 1x im Jahr die Pflege machen, gerade bei dem Rosso. Die Streifen runter, andere Flegen drauf und das Ding pflegen.

    Danke. :AlfaFahne:

    Vernünftige Bilder stell ich rein, wenn der GT auch vernünftig fährt. :wink: Aber bitte, hier eins aus der Garage vom Verkäufer und eins aus´m Motorraum. :like:

    Abgasanlage bleibt, die ist eh nagelneu. Der Rest wird sich auf der Bühne zeigen, wobei der Unterboden schon noch ganz gut aussieht.

    schaut gut aus, rotes Leder? Selten aber schön mit dem Silber. Was sind das für rote Zierstreifen ?

    Gestern den 156 2.5 an die Batterie angeschlossen, einmal drehen und schöner Leerlauf ohne Husten oder Rauch. Dann mal 70 Km Bewegungsfahrt um mehr Saft reinzubekommen, Wassler Luft, Öl und Reifen gecheckt. S

    taub entfernt, Dichtungen und Schiebedach mit Pflegemittel, Silikon bearbeitet, diese Woche noch Lederpflege und gut ist. Leider kein 3.2 aber bis auf die Bremsen brauch ich keinen.


    Der macht einfach Laune. Auf die nächsten 6.000 km bis zum Winter.

    Gratulatione - tolles Teil. Stell mal 1-2 Fotos rein, oder habe ich die übersehen. Wenn der Wartungsstau weg ist, mach mal ein paar Fotos. Und kommt ein anderer Sportauspuff rauf? Und Unterboden konservieren nicht vergessen. Dann viel Spass ab 4.000 RPM. Würde auch Zündkerzen gleich machen und Getriebeöl.

    TBI und gut ist.

    -jährlicher Ölwechsel, Filter usw.
    -Achtung Ventildeckeldichtungen,werden undicht Ölmebran reißt auch mal, sonst Ventildeckel tauschen
    -Achtung bei Zahnriemen auch den Zahnriemen Deckel checken, die Hitze macht das Ding porös

    -Zündkerzen würde ich auch checken
    -Es gab mal bei der Ölleitung für den Turbo ein Update
    -ist kein Kurzstreckenfahrzeug, wie jeder Direkteinspritzer - Verkokt halt mit der Zeit
    -es wird auch gerne Lader und ECU getunt, die haben dann 235 PS - das wäre auch die ideale Motorrisierung für den Dicken.
    -Turbo läuft, Turbo säuft.

    Fährt sein wenig wie ein Diesel, zwar ein kleines Turboloch beim Anfahren (bei voller Klima) aber ab 2.000 gehts bis ca. 5.000 ordentlich was weiter. Tolles Autobahnfahrzeug - genug Drehmoment.

    Hallo Leute,

    bemerke bei offnen Fenster Benzingeruch, beim checken des Tankdenkels kamm kein Zischen beim Öffnen. Denke das die die Tankentlüftung nicht funktioniert, das ist ja ein Symptom? Ich hatte das bei meinem Vorgänger TBI. Dann war es der Aktivkohlefilter - aber starten und Motorlauf ist komplett ruhig. Wo bekomme ich diesen Filter? Habt ihr Tips? Tausch ist vermutlich keine große Sache oder? Danke für eure Mühe.

    Super, Respekt an alle Betreiber, Webhosts, Admins - das ist sehr viel Arbeit, Security, Backups, php Updates, Optimierungen usw - es wird nie langweilig. Ihr macht das großartig. Danke an alle!!

    Nur doof, dass es nicht die Ventildeckeldichtung ist, wenn Öl im Kerzenschacht steht.

    Der Kopf vom 1.8 TBi ist zweiteilig, wie die JTD, heißt, es gibt einen Ventilkasten und Nockenwellenkasten und die Dichtung dazwischen ist dann platt.

    Zahnriemen darf dann neu und so vieles anderes auch direkt, kostet dann round about 3 Mille.

    danke, ich mach im Mai ZR und alle Dichtungen plus Membran und Deckel liegen schon hier.

    Komplett überzogen, lasse mir noch einreden wenn das spezielle rosso ist mit den Alcantra Stzen, Bose und Schiebedach ist. Aber wenn da ZR, Wapu, Batterie, neue Turbo Ölleitung und der Kabel-Fix im Motorraum, Ventdickel Deckel Dichtung usw kommt , gute Nacht und cia 4 k. Beim Brera TI TBI verstehe ich es. Der wird Sammler.

    Viel Spaß damit, also die größten Änderungen erfolgen immr bei den Wechsel ins neue Model Jahr MY 23 oder MY24. Da fließen Änderungen oder Ausstattugs Ergänzungen mit ein. Die größten Änderungen finden bei Facelifts statt, im Mitte der Laufzeit des Lebenszyklus. Laufende Updates bekommt dein Alfa Händler über Service Updates per Mail oder Informationstool. Je nachdem wie gut der Händler ist, wird das dann bei den Service Arbeiten miterledigt. Dazu zählt auch das Update der Software. Daher einfach nachfragen.

    Gratulation, Probleme mit dem Dach von der Größe? 1.8 ist sicher der richtige Motor. Vermutlich schwarze Ledersitze,

    Carplay Box liegt schon hier und noch so manch anderes Zubehör.

    Du machst alles richtig, was zahlt man in DE Steuern/Versicherung für dieses Geschoss? Ach ja und hast du einen Link zu der Box, die geht quasi in eine 2017 rein oder?

    Nein ist eine ZF8 verbaut.

    Wunderschön, noch den neuen Automatik-Ganghebel aus Leder und das aktuelle Lenkrad und die ist perfekt. Wirst du auch noch Car Play einbauen? Mein Traum wäre ein 2017/18 Manual - aber in AT steuertechnisch nicht leistbar.