Beiträge von mikevienna

    Jährliche Lederpflege am 159 ti und am 156 durch einen Experten. Schaut wieder top aus und die Rissbildung ist minimal, gutes Leder und Pflege und das sieht wirklich top aus. Leider wellt sich das Kunstleder bei der 159 Tür ein wenig, vermutlich Kleber der sich auflöst. Gibts hier was ohne das ganze zu tauschen?

    Naja finde das auch schon bei der kleinen Version sinnvoll. Im D ist das Ding bretthart und im Race (sofern nachgerüstet nochmal härter), da sind die Feinabstufung dann schon ganz nett. Aber ja ist motzen auf hohem Niveau ...

    Ja ist was für Racer, ich denke dein Stelvio Profil ist ja eher Stage 1, Klappauspfuff und anderern Lufi. Ich persönlich würde das bei einer Giuilia 2.0 Heckantrieb sehr ansprechend finden. Dann hast mit 200 PS Nova und Steuer/Vers. einen 310 PS Boliden zu einen guten Kurs. Dort den Race Modus drauf (wenn es geht) und das wäre vermutlich eine Heckschleuder die eine bezahlbare Renn Limo wäre. Beim Stelvio finde ich die normalen Settings (280 Version) schon genial, ich bin Wien /Kärnten über die A2 in der Nacht gedonnert und das Ding krallt sich rein, das ist unglaublich.

    Kenn ich, hab den auch schon mal angeschrieben wie ich damals verzweifelt gewesen bin. Hat leider kein adaptives Fahrwerk ...

    Habe ich gehört, er hat das Auto nicht konfiguiert , sondern so mit dem Specs aus dem Schaufenster gekauft. Bin damit 600 km gefahren, das Standard Fahrwerk ist top. Bei einem SUV braucht das keiner. Lass ich mir beim QV vielleicht einreden. Ein Ding das weniger kaputt werden kann :) Aber top Auto.

    War mit dem 159er Tbi in der Werke, Fehlerspeicher auslesen lassen (gelbe MKL war angegangen):

    Fehlercode: P1135 Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 1 Stromkreiswiderstand fehlerhaft.

    Nach dem Löschen hälts meist ein halbes Jahr, bis der Fehler wiederkommt. Die Sonde wurde in den letzten 30tkm zweimal erneuert. Woran liegt es wirklich? Gammelige Stecker (wenn ja, wo?), Steuergerät (welches),...

    Ich hoffe auf Schwarmintelligenz.

    Bei mir wurde vorne ein Kabelstück getauscht, war zu kurz und durch die Motorbewegung gab es Schwankungen beim Leerlauf und MKL. Da gab es ja einen Werkstatt Fix von Alfa. Vielleicht weiß ja einer hier mehr.


    Nein,so normal ist das nicht!!!!

    Wenn der Klimakühler, der VOR!!!! dem Wasserkühler sitzt, alt wird und anfägt zusmmenzufallen wird dieser zum Drecksammler

    und verhindert eine vernüftige Durchströmung von Luft durch den Wasserkühler!!!!!!!!

    Dabei kommt es genau dann zu all den vorher beschriebenen Problemen.

    :wink::AlfaFahne:

    danke, was kann man da machen - Tausch Klimakühler? Oder kann man da was reinigen?

    Hallo Leute,


    kurze Frage mein 2.5 hat ja neuen Kühler, Ausgleichsbehälter (auf max ) und Thermostat und die Lüfter gehen. Bei Temperaturen unter 30 Grad egal ob Stadt oder Autobahn immer knapp 90 Grad. Jetzt bei 35 Grad und auf der Autobahn geht er auf 100/105 - wenn ich auf 130 gehe (unter 4.000 rpm) dann geht es wieder auf 90, 95 zurück. Was meint ihr? Alles roger.

    Die Dicke (159 SW TBI) zum TÜV/Pickerl plus ZR/Wapu gebracht - 165.000 km. Alles top bis auf Ausgleichsbehälter hat einen leichten Riss bekommen - Flüssigkeitsverlust (neu gekommen). Sonst kein Problem, der ZR wurde jetzt mit dem richtigen Einstell-Werkzeug gemacht und der läuft viel ruhiger im Leerlauf. Auch eine Motorwäsche - was kommt auf mich zu? Vermutlich Benzinpumpen Dichtung oder Pumpe (altes 159 Leiden).
    Aber im Sommer fahr ich Busso. Die Dicke schläft.

    schöne History, und es war ein 6 Zylinder dabei, ein Busso fehlt in deiner Liste. Top!!

    Da hast Du mich anscheinend falsch verstanden. Nicht der GT hat 45.000 km runter, sondern der aktuelle Zahnriemen. Der GT selbst hat knapp 158.000 km.

    ah ok, jetzt ist mir alles klar - aber für den V6 kkein Problem. Ich hab vor Jahren einen 156 2.5 V6 mit 120.000 gekauft: ZR, Kühler, Ausgleichsbehälter, Thermostat, Batterie und 1-2 Querlenker und Rostvorsorge. Also da gehen im ersten Jahr gerne mal 3,5 k rein und dann pro Jahr vermutlich 1 k Minimum. Dafür Freude beim Fahren.

    Alles gut, ZR ist teuer und aufwendig, aber ab 4000 kann der TS /JTS nach Hause gehen und der Busso ist bis auf die Hitze beim ECU grundsolide. Die Wärme und Erschütterungen hinterlassen dann Spuren. Mach mal Innen Raum Fotos - nach 45.000 müsste der aussehen wie neu. Bitte unbedigt Leder 1x im Jahr die Pflege machen, gerade bei dem Rosso. Die Streifen runter, andere Flegen drauf und das Ding pflegen.

    Danke. :AlfaFahne:

    Vernünftige Bilder stell ich rein, wenn der GT auch vernünftig fährt. :wink: Aber bitte, hier eins aus der Garage vom Verkäufer und eins aus´m Motorraum. :like:

    Abgasanlage bleibt, die ist eh nagelneu. Der Rest wird sich auf der Bühne zeigen, wobei der Unterboden schon noch ganz gut aussieht.

    schaut gut aus, rotes Leder? Selten aber schön mit dem Silber. Was sind das für rote Zierstreifen ?

    Gestern den 156 2.5 an die Batterie angeschlossen, einmal drehen und schöner Leerlauf ohne Husten oder Rauch. Dann mal 70 Km Bewegungsfahrt um mehr Saft reinzubekommen, Wassler Luft, Öl und Reifen gecheckt. S

    taub entfernt, Dichtungen und Schiebedach mit Pflegemittel, Silikon bearbeitet, diese Woche noch Lederpflege und gut ist. Leider kein 3.2 aber bis auf die Bremsen brauch ich keinen.


    Der macht einfach Laune. Auf die nächsten 6.000 km bis zum Winter.