Silber-Metalic ist das Schlimmste für jeden Lackierer.
Würde mich wundern, wenn das als Spotrepair gemacht werden kann.
Der SV meinte: Abbauen, schleifen, spachteln, lackieren und rauf damit
Silber-Metalic ist das Schlimmste für jeden Lackierer.
Würde mich wundern, wenn das als Spotrepair gemacht werden kann.
Der SV meinte: Abbauen, schleifen, spachteln, lackieren und rauf damit
Mit Heißluftfön von innen wieder rausdrücken, schleifen und spachteln und dann nen Spotrepair machen, geht bei Silbermetallic recht gut....
danke Opa, bin heute beim Lacker ..
Danke für den Parkschaden ohne Nachricht, ärgert mich echt. Ist ja kein Neuwagen, aber das muss ja nicht sein. War das ein Panzer? Nervt gewaltig. Ist die Stoßstange noch zu retten?
omg, mir ist auch schon ein Turbo hops gegangen, aber das die Kiste abfackelt. Echt schade, war eine Top Farb Kombination und dann noch der Ärger.
Jährliche Lederpflege am 159 ti und am 156 durch einen Experten. Schaut wieder top aus und die Rissbildung ist minimal, gutes Leder und Pflege und das sieht wirklich top aus. Leider wellt sich das Kunstleder bei der 159 Tür ein wenig, vermutlich Kleber der sich auflöst. Gibts hier was ohne das ganze zu tauschen?
Q4 war immer Allrad, allerdings kannst mit dem Tool vom Holländer den Allrad deaktivieren und dann hast RWD
oida fuchs
... die 200-PS-Variante?
ja die 200 PS Benzin Variante bis 2022 angeboten, mit Stage 1 auf über 300 PS. Die 280 Limo bekommst du in AT nur als Q4, in DE glaube ich schon als Heckantrieb
Naja finde das auch schon bei der kleinen Version sinnvoll. Im D ist das Ding bretthart und im Race (sofern nachgerüstet nochmal härter), da sind die Feinabstufung dann schon ganz nett. Aber ja ist motzen auf hohem Niveau ...
Ja ist was für Racer, ich denke dein Stelvio Profil ist ja eher Stage 1, Klappauspfuff und anderern Lufi. Ich persönlich würde das bei einer Giuilia 2.0 Heckantrieb sehr ansprechend finden. Dann hast mit 200 PS Nova und Steuer/Vers. einen 310 PS Boliden zu einen guten Kurs. Dort den Race Modus drauf (wenn es geht) und das wäre vermutlich eine Heckschleuder die eine bezahlbare Renn Limo wäre. Beim Stelvio finde ich die normalen Settings (280 Version) schon genial, ich bin Wien /Kärnten über die A2 in der Nacht gedonnert und das Ding krallt sich rein, das ist unglaublich.
Danke für den link! Wo im Motorraum muss ich denn das Steckerpärchen verorten und was steuern/kontrollieren die Kabel (rot/gelb) denn?
siehe foto im verlauf (letzter post), was die steuern weiß ich nicht genau. Denke, ein Alfa Mechaniker weiß das..
Kenn ich, hab den auch schon mal angeschrieben wie ich damals verzweifelt gewesen bin. Hat leider kein adaptives Fahrwerk ...
Habe ich gehört, er hat das Auto nicht konfiguiert , sondern so mit dem Specs aus dem Schaufenster gekauft. Bin damit 600 km gefahren, das Standard Fahrwerk ist top. Bei einem SUV braucht das keiner. Lass ich mir beim QV vielleicht einreden. Ein Ding das weniger kaputt werden kann
Aber top Auto.
Ein Freund von mir bietet seinen Stelvio in Grigio Vesuvio EZ 08/2021 hier in Wien zum Verkauf an. Keine Dellen oder Kratzer - sehr gepflegt. Ich hoffe, ich darf das hier posten.
Volle Hütte und keine Probleme. Knapp über 40.000 Langstrecke drauf.
https://www.autoscout24.at/ang…atsapp&utm_campaign=share
Danke für die Info! Welches Kabel war es denn - das von der Lambda Sonde kann es ja nicht sein.
schau mal hier, auf seite 2 Alfa 159 TBI ruckeln nach 5 min und ca. 70 - 80 Grad. Kerzen, Spulen neu.
War mit dem 159er Tbi in der Werke, Fehlerspeicher auslesen lassen (gelbe MKL war angegangen):
Fehlercode: P1135 Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 1 Stromkreiswiderstand fehlerhaft.
Nach dem Löschen hälts meist ein halbes Jahr, bis der Fehler wiederkommt. Die Sonde wurde in den letzten 30tkm zweimal erneuert. Woran liegt es wirklich? Gammelige Stecker (wenn ja, wo?), Steuergerät (welches),...
Ich hoffe auf Schwarmintelligenz.
Bei mir wurde vorne ein Kabelstück getauscht, war zu kurz und durch die Motorbewegung gab es Schwankungen beim Leerlauf und MKL. Da gab es ja einen Werkstatt Fix von Alfa. Vielleicht weiß ja einer hier mehr.
Öh ich würde sagen über / neben dem Ventildeckel, hab mal ein Bild von eBay stibitzt und markiert vom TBi
Ist dein Flussigkeitsstand ok - aufpassen, mit dem Alter werden die Schellen locker und ich hatte einen Haarriß im Ausgleichsbehälter.
Nein,so normal ist das nicht!!!!
Wenn der Klimakühler, der VOR!!!! dem Wasserkühler sitzt, alt wird und anfägt zusmmenzufallen wird dieser zum Drecksammler
und verhindert eine vernüftige Durchströmung von Luft durch den Wasserkühler!!!!!!!!
Dabei kommt es genau dann zu all den vorher beschriebenen Problemen.
danke, was kann man da machen - Tausch Klimakühler? Oder kann man da was reinigen?
Hallo Leute,
kurze Frage mein 2.5 hat ja neuen Kühler, Ausgleichsbehälter (auf max ) und Thermostat und die Lüfter gehen. Bei Temperaturen unter 30 Grad egal ob Stadt oder Autobahn immer knapp 90 Grad. Jetzt bei 35 Grad und auf der Autobahn geht er auf 100/105 - wenn ich auf 130 gehe (unter 4.000 rpm) dann geht es wieder auf 90, 95 zurück. Was meint ihr? Alles roger.
Die Dicke (159 SW TBI) zum TÜV/Pickerl plus ZR/Wapu gebracht - 165.000 km. Alles top bis auf Ausgleichsbehälter hat einen leichten Riss bekommen - Flüssigkeitsverlust (neu gekommen). Sonst kein Problem, der ZR wurde jetzt mit dem richtigen Einstell-Werkzeug gemacht und der läuft viel ruhiger im Leerlauf. Auch eine Motorwäsche - was kommt auf mich zu? Vermutlich Benzinpumpen Dichtung oder Pumpe (altes 159 Leiden).
Aber im Sommer fahr ich Busso. Die Dicke schläft.
kein GTV (sorry) aber leichtes Grau bei den Felgen IMG_1971.JPG
wow, eigentlich ist er perfekt, wenn kann ich mir nur die 33 Stradale Farbkombi (bronze ist heller) vorstellen, aber der hat ein anderes Rot beim Lack . Sonst eher das 159 TI Felgen grau (so was wie gun-metal-gray) vorstellen. Sonst orgnial lassen.
Hab wieder ein wenig an der Kiste gewerkelt.
Fahrer und Beifahrertür entklappert und gedämmt.
Außerdem so gut es ging Alubutyl in den Türen verklebt über die Öffnung vom Lautsprecher.
Solltest du die mal verkaufen, ich bin auf der Liste. Top Arbeit ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen
Da das andere Alfa-Forum seit über einem Jahr offline ist, habe ich mich hier angemeldet. Einige hier "kenne" ich noch von dort
Ich bin aus der Nähe von Zürich und habe mir Anfangs April eine Alfa Giulia Veloce TI, 280 PS, Jahrgang 2019 in Blau zugelegt. Bin bis jetzt völlig begeistert
. Die Giulia hat den Alfa 159 3.2 Q4 Q-Tronic SW abgelöst, den ich fast zehn Jahre als Alltagswagen gefahren bin, und mit KM 260000 in den wohlverdienten letzten Abschnitts seines Lebens nach Osteuropa entlassen habe.
Mit meinen nun 56 Jahren habe ich doch schon einige Alfa's besessen. Dies waren:
Alfetta Berlina 1.8 Jhg. Jhg. 1978 blau
Alfasud 1.5 TI, 105 PS, silber, Jhg. 1982
Alfetta 2.0 QO Inj., anthrazit, Jhg. 1984
Alfa 164 2.0 TS, rot, Jhg. 1989
Alfa 33 1.7 16V QV, schwarz, Jhg. 1992
Alfa 155 2.0 TS, bordeaux, Jhg. 1994 (?)
Alfa 155 2.0 16V, bordeaux, Jhg. 1996
Alfa 159 3.2 24V Q4 Q-Tronic SW, silber, Jhg. 2007
Im anderen Forum war ich schon seit 2001 Mitglied (wie die Zeit vergeht...
), da hoffe ich doch mal, hier für die nächsten 23 Jahren gut aufgehoben zu sein
. Da ich mich vor der Anmeldung im Forum bereits mal quergelesen habe, scheint mir dies der Fall zu sein
Ich wünsche allen jederzeit eine unfallfreie Fahrt
Grüsse
Jean
schöne History, und es war ein 6 Zylinder dabei, ein Busso fehlt in deiner Liste. Top!!
Also wenn ich noch einen 156 GTA dazubekomme bin ich dabei
Haha. PS: Ich finde die Farbkombi leider schrecklich, da gehört helles Leder rein.
der ist schnell weg, der ist top - bin auch SW Fan und hätte gerne deinen Zustand vom Auto.
Nach dem Sauber machen von Außen, den Einstiegsbereichen und dem ganzen Innenraum + Kofferraum am Wochenende war heute der Motorraum dran.
Top, schaut in in der Farbe mit silbernen Felgen genial aus. Kühlmittelstand ok? musste bei meinem gestern nachfüllen.
Da hast Du mich anscheinend falsch verstanden. Nicht der GT hat 45.000 km runter, sondern der aktuelle Zahnriemen. Der GT selbst hat knapp 158.000 km.
ah ok, jetzt ist mir alles klar - aber für den V6 kkein Problem. Ich hab vor Jahren einen 156 2.5 V6 mit 120.000 gekauft: ZR, Kühler, Ausgleichsbehälter, Thermostat, Batterie und 1-2 Querlenker und Rostvorsorge. Also da gehen im ersten Jahr gerne mal 3,5 k rein und dann pro Jahr vermutlich 1 k Minimum. Dafür Freude beim Fahren.