Beiträge von mikevienna

Sollte als Geräuschdämmung dienen. :wand1: Seit ich die Teile rausgefriemelt habe, ist der GT genau gar nicht lauter geworden, was die

Fahrgeräusche angeht. :fail:

Im Bereich der C-Säule zwischen Seitenfenster und Heckklappe sind auch solche Tüten mit Schaumstoff drin, die hab ich da aber erstmal drin gelassen, weil sich dort ja keine Feuchtigkeit sammelt, unter normalen Umständen. Da war auch alles trocken.

Dieser Geräuschdämmungsmumpitz ist aber in so ziemlich halbwegs modernen Auto drin, selbst der Passat 3BG vom Schwiegersohnemann hat sowas schon.

Die Alfa Sud hatten ja PU-Schaum, auch ein Geistesblitz.

Wegen der Schweller: Es gibt kein perfektes Auto. Wenn du keinen Rost haben möchtest brauchst was aus Süditalien oder Spanien. Ich habe das Problem beim 159 und beim 156 gehabt (Schweller), just fix it und konservieren und Spaß haben. Natürlich keine komplett morsche Hütte aber die Schweller musst wegen der Aldi Tüten (Billa Sackerl) eh angreifen.

Genauso wie bei Regen nicht gefahren - meine Lieblings Aussage, ist ja keine heillige Kuh oder ein 250 GTO Ferrari. Sportfelge rauf, Ragazzon und fertig. Ich finde rot und Cognac nicht schlecht, sonst schnapp dir eine Ausstattung irgendwann auf den Portalen.

ah, okay, danke für die Insights - dann muss man einen privaten SV kennen. :)

Ich bin von der Motorcharakteristik, der Leistungsentfaltung und dem Sound komplett angefixt. Das ist für mich Alfa Romeo in reinster Form - mehr Emotion geht nicht. Dagegen ist eine Giulia oder auch Stelvio Quadrifoglio von der Emotion her, für mich doch ein ganzes Stück weit weg.

Ja, der Sound ab 4.000 rpm bis 7.000 da kommen die Turbo Benzina nicht mit. Du wirst schon was finden, lass dir Zeit. Für mich 1,90 m war die Sicht leider nicht so toll - wobei ich mit schon fast in einen weinroten mit beigen Leider, Holzlenkrad (war auch im 156 FL und 147) sowie beigen Leder und Sportspeiche verliebt hab.

1. Rauf auf die Bühne. Schau mal ob da schon ein Flickwerk ist, wie sind Querlenker, Stabi und Auspuff, Bremsleitungen. Wieviel Öl verliert er. Schwitzen ist erlaubt aber glaube mir da wird es siffen.
    2. Mit dem Alter kannst auch gleich Kühler/Thermostat, Zündkerzen, Ausgleichsbehälter tauschen und die Injektoren reinigen lassen. Plus alle Massepunkte reingen lassen.
    3. Tickern die Hydros, wenn der lange steht habe ich so meine Befürchtung und dann wird es teuer.
    4. Probefahrt mindestens 30-40 min. Termpaturcheck und springt Ventilator in den 2 Stufen an.
    5. Dichtungen Fenster - wie pfeift das Teil.

Minium 5-6k an Budget für die ersten 2 Jahre rechnen plus einen ECU-Klon beim Andre als Lebensversicherung machen lassen. Der 3.2 röstet die ECU - immer schön nachkühlen.

hab das auch beim 159 TI - wenn jemand Ideen hat. grazie

Jährliche Lederpflege am 159 ti und am 156 durch einen Experten. Schaut wieder top aus und die Rissbildung ist minimal, gutes Leder und Pflege und das sieht wirklich top aus. Leider wellt sich das Kunstleder bei der 159 Tür ein wenig, vermutlich Kleber der sich auflöst. Gibts hier was ohne das ganze zu tauschen?

Naja finde das auch schon bei der kleinen Version sinnvoll. Im D ist das Ding bretthart und im Race (sofern nachgerüstet nochmal härter), da sind die Feinabstufung dann schon ganz nett. Aber ja ist motzen auf hohem Niveau ...

Ja ist was für Racer, ich denke dein Stelvio Profil ist ja eher Stage 1, Klappauspfuff und anderern Lufi. Ich persönlich würde das bei einer Giuilia 2.0 Heckantrieb sehr ansprechend finden. Dann hast mit 200 PS Nova und Steuer/Vers. einen 310 PS Boliden zu einen guten Kurs. Dort den Race Modus drauf (wenn es geht) und das wäre vermutlich eine Heckschleuder die eine bezahlbare Renn Limo wäre. Beim Stelvio finde ich die normalen Settings (280 Version) schon genial, ich bin Wien /Kärnten über die A2 in der Nacht gedonnert und das Ding krallt sich rein, das ist unglaublich.

Kenn ich, hab den auch schon mal angeschrieben wie ich damals verzweifelt gewesen bin. Hat leider kein adaptives Fahrwerk ...

Habe ich gehört, er hat das Auto nicht konfiguiert , sondern so mit dem Specs aus dem Schaufenster gekauft. Bin damit 600 km gefahren, das Standard Fahrwerk ist top. Bei einem SUV braucht das keiner. Lass ich mir beim QV vielleicht einreden. Ein Ding das weniger kaputt werden kann :) Aber top Auto.