hol Dir n 164er und Du stellst solche Fragen nicht ..... sondern nimmst was Du bekommen kannst
in meinem Alltagsopel dient so ein NoName Anlasser seit 8 Jahren ..... KANN also gut gehen .....
hol Dir n 164er und Du stellst solche Fragen nicht ..... sondern nimmst was Du bekommen kannst
in meinem Alltagsopel dient so ein NoName Anlasser seit 8 Jahren ..... KANN also gut gehen .....
Ich würde die Lima auf defekte Dioden prüfen lassen .....
Die gebrauchten Schrauben werden auch kein schlagen/ klopfen verursachen .....
Opel gibt da beim Vectra auch vor, alle Schrauben zu erneuern, was die Kosten für einen Kupplungs- ZMS- tausch mal eben verdoppeln würde
opps .... Geht auch preiswerter 😉
Wird unter verschiedenen Labels verhökert, ist immer dasselbe....
ich kann die hier guten Gewissens empfehlen :
Sind für den Dauereinsatz in WoMos gebaut.... und können schnell laden, Erhaltungsladen, Batteriepflege, tiefentladene Regenerieren usw.....
die händisch ausgelöste Regeneration ist nicht mit der während der FAhrt vergleichbar . Da wird nur notdürftig ausgebrannt und der Füllstand auf rund 70 gesetzt um möglichst bald wieder eine Reg. im Betrieb auszulösen.
Wenn Fehler im System sind, kann eine Reg im Betrieb u.U. nicht durchgeführt werden .... also erstmal alle Fehler begheben ....
VW hat sowas ab Werk an den gefährdeten Bereichen aufgebracht.
Die Optik bekommt man mit der normalen Sprühpistole für Steinschlagschutz hin.
Auf dem Bild sieht das so aus als hätte da schonmal jemand nachgearbeitet, wegen der Klebekante im Steinschlagschutz.
Wenn das Dein Auto da im Ava ist, wundert mich das nicht einen ungeschweißten Spider gibts wohl kaum noch ......
Alles anzeigen.......
Simmerring als Geräuschursache kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
....
Ergänzung:
Ich habe jetzt den Bereich nicht so genau vor Augen oder auch keine Konstruktionszeichnung da.
Komme ich im eingebauten Zustand überhaupt an den Simmerring zum gezielten Einsprühen ran?
Sprühe ich da nicht eher Teile der Kupplung und Getriebeeingangswelle und Ausrücklager ein?
das sehe ich ziemlich genau so .....
Klassische Bleibatterien , EFB und AGM Batterien habe unterschiedliche Ladeschlussspannungen und brauchen ein anderes Lademanagement.
Du bekommst eine EFB oder AGM in einem Auto wo ein klassischer Bleiklumpen rein gehört ur zur Hälfte geladen, was den Teilen überhaupt nicht bekommt ...
Ich habe früher mehrere Generationen des GoodYear Vector gefahren . Hier im Flachland in allen Lebenslagen völlig. Ok. Was mich gestört hat... Nach 2...3 Jahren wurde der unangenehm laut, wehalb ich wieder Auf Sommer/ Winterbereifung gegangen bin mitsamt der nervigen Wechselei.
Der nächste Satz wird aufgrund der immer weiter sinkenden Fahrleistung wieder ein Ganzjahresreifen.
Auf dem 164 sind welche von Pirelli, die mir bisher gut gefallen, aber noch nie in Winterbedingungen genutzt....
und gestern mal mit der Klimaanlage auseinander gesetzt..... hab ja nun über die Dauer schon 2 Füllungen verloren, obwohl das System mit Stickstoff abgedrückt wurde und auch Vakuum gezogen ..... beides wurde als i.O. diagnostiziert.
Gesten mal mit CO2 die Anlage unter Druck gesetzt .... erst 1h 5 bar, dann 1h10 bar ... kein Druckverlust . Alles mit Lecksuchspray abgesucht .... nix.
Bei 15 bar dann wurde die Verschraubung oben am Kondensator auffällig ..... dort sind keine Dichtungen verbaut, das Alurohr mit Quetschverbindung an den Kondensator geschraubt.
fester ziehen ging nicht, da verbiegt sich trotz gegen halten der Kondensator. Also alles zerlegt , peinlichst sauber gemacht und wieder montiert.....
nun ist auch bei 20 bar noch dicht, mehr gibt mein Druckminderer nicht mehr . Werde nun nochmal den Trockner erneuern .... und vom Weihnachtsgeld die 1200gr 134a auffüllen lassen
Was mir noch aufgefallen ist, seit dem das neue AGR verbaut ist, ist das Pfeifen des Turbos wieder viel lauter, und wenn ich im Leerlauf gas gebe und ruckartig das Pedal loslasse hört es sich an, wie als würde irgendwo Ladedruck entweichen. Wenn das AGR testweise durch eine Metallplatte stillgelegt ist, ertönen diese Geräusche kaum bis gar nicht. Habe schon sämtliche Unterdruckschläuche, sowie den Ladeluftschlauch angeschaut, aber nichts feststellen können.
Sind Stellen bekannt, an denen man genauer schauen sollte, oder Schläuche die gerne kaputt gehen?
Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
schau dir die dünnen Schläuche vom VTG zu EPW und Unterdruckpumpe genau an .....
Könnte die unter der Hutablage sitzen ?
Scheint mir logisch, dass die Nahe der Anschlüsse der Heckscheibe sitzen würde.
Vom Kofferraum aus ist nichts zu sehen ....
Moment..... ich rudere zurück .... glaube ich .
Ist die neue Heckscheibe evtl nur für den VFL ?
Habe gerade im Auto geschaut, und ich habe unten mittig 2 Anschlußlaschen . Aber auch da gibts dan keine Extra Drähte fürs Radio, nur die Anschlussfahnen sind anscheinend beim VFL an den Seiten, beim FL unten mittig
anscheinend so wie hier : https://www.ebay.de/itm/Glas-C…7UbTHvAVBGlBoCYfMQAvD_BwE
(somit kann ich mit meiner Ersatzscheibe wohl nicht so viel anfangen )
also alle Bahnen die auf die Scheibe aufgedampft sind werden warm .... es gibt keine Extra-Bahnen fürs Radio.
Ich habe noch ne Original Scheibe neu stehen, gerade geschaut .... hat auch nur 2 Anschlüsse. je einen l und r.
Da muß also was an Elektiktronic davor sitzen
Moin ....
Die heizbare Heckscheibe dient ja auch als Radioantenne .
Nun habe ich das Problem, das der Radioempfang massiv gestört wird, wenn ich die Heckscheibe an schalte.
Ich vermute mal.... irgendwo dahinten sitzt ein Modul , welches das RAdio und die Heckscheibe zusammen bringt und den Strom vom Antennenkabel runter filtern soll, was nun nicht mehr geschieht. Witzigerweise laufen die Störungen im Sekundentakt ab .... also etwa so wie ein bBlinker blinkt, habe ich ein totales rauschen auf dem RAdio ....
Weiß jemand wo das Modul sitzt ?
ist es das hier : https://ricambialfaromeo.com/p…tenna-autoradio-60564764/ ???
Versichere dem TÜV mann , das das Getriebe auch vom 3.2er ist .... und gut ist
Ich habe auch beim Umbau auf 1.8T im Golf1 wegen des TÜVs das Original Getriebe umbebaut, weil er das gern haben wollte, obwohl es wegen der deutlich kleineren Räder des Golf1 im Vergleich zu Golf4 keinen Sinn machte .
Er hat natürlich nur den Motor eingetragen ...... kein spezifisches Getriebe ........
Inzw. ist ein Differential aus nem TDI drin ein Gängegemisch aus GTI und TDI und eine Differentialsperre.....
Natürlich eintragen, alles andere wird nur Probleme bereiten .
Wenn es den Motor in der Karosserie gab, ist das kein Problem. Motor und Bremsanlage sowie Abgasanlage (KAT) auf Serienstand des Originalfahrzeugs bringen , evtl eine Fahrzeugscheinkopie eines solchen Autos besorgen und dem TÜV vorstellen . Schon mehr fach so gemacht mit VW Fahrzeugen .....
Der Umbau eines Motors den es in der Fahrzeugserie nicht gab, ist schon schwieriger..... aber auch nicht unmöglich. Hier führt der Weg meist über Tuner zum Ziel......
Also bei meinem Opel mit dem Motor ist spürbarer LD schon unter 1500 giri da. Egal in welchem Gang ....
aber es wäre die günstigste Möglichkeit ihn trocken zu lagern, nachdem ich ihn überholt habe.
Aber bin eh mal gespannt ob und wie und wo ich die benötigten Teile auftreiben kann ......
auf den ersten Blick sehen KW , Pleul und Nockenwellen noch sehr gut aus , auch die Kolbenbuchsen. Fragt sich warum der zerlegt wurde.
War für 100 bei Kleinanzeigen drin ...... den musste ich einfach nehmen ......