Schwankende Tankanzeige bei vollem Tank

  • Ich frage für einen Freund. Er fährt den 166 2.4 Diesel.


    Er meint wenn der Tank voll ist macht die Anzeige was sie will. Nach ca. 150 km bzw. entsprechendem Verbrauch stimmt die Anzeige wieder.

    Vor einem Jahr hatte er das schon einmal hat dann aber wieder funktioniert. Jetzt tritt wieder das selbe Problem auf.


    Kann es an dem Füllstandsgeber an der Pumpe liegen?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • vermutlich ... bei meinem 156 ist es genau anders herum. Wenn voll getankt stimmt die Anzeige bis ungefähr halb voll leer gefahren, dann macht er ganz dolle Prophezeihungen :)

  • Wird an dem Geber liegen ... Bei ner Steckverbindung würde es in allen Bereichen spinnen...

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....