Also wenn das alles schon gemacht wurde dann bleibt dir nur noch das Gaspedal.
Beiträge von Fabri
-
-
Seltsam. Hast du schon eine Security Gateway bei dir verbaut oder noch keine? Vielleicht hast du eine neuere Softwareversion drauf als ich.
-
was für ein Baujahr?
Hast den Stelvio kaputt gemacht?
2018er Baujahr.
Nee, ein kleiner roter Peugeot 107
-
Richtig, schon wieder vergessen. Dann wundert es mich aber, dass deine QV im Race Mode nur den Gang anzeigt und nicht die kmh Anzeige.
Macht meine auch. Ganganzeige und das geblitze sowohl im Auto als auch im Manuellen Modus.
Vorbereitung für die Schadensbehebung. Bekommt die vollste Zuneigung des Karosseriemeisters und des Lackiermeisters bei mir in der Firma. Dafür das die eigentlich keine Alfa's mögen machen die aber ziemlich viel Bilder von der 😂
-
Nee das ELM327 ist das Protokoll mit dem die Daten übertragen werden. Das ist nur einer von vielen.
-
Also da scheint wirklich irgendwie seltsam zu laufen. Der vGate braucht beim Giulia/Stelvio z. B. keine Adapter mehr. Aber bei „älteren“ wird tatsächlich wohl ein anderes Interface benötigt. Bei meinem 159er z. B funzt das vGate nicht beim ABS und beim Bravo meines Cousin ebenfalls nicht. Da will er das ELM haben. Konnte ich gerade testen.
-
Vielleicht wird es ja für nächsten Sommer was. Unmöglich mit den Lieferzeiten
-
Denke ich bekomme die versprochene Anleitung noch die Tage hin. Aber evtl war er ja schon beim aldo
-
Stramme sache.
-
Mich würde das auch mal interessieren wie die berechnet werden. Ob das Auto auch durch den Ölqualitätssensor die Werte ermittelt/berechnet
-
Das tut allein schon auf den Bildern weh zu sehen das der brennt.
-
Schau dir mal die Einrastnasen am Radarsensor an. Diese müssen zu 100% eingeclips sein. Sonst kommt ebenfalls die Meldung. War bei mir so. Musste selbst 3x schauen. Richtig feste rein drücken und schauen ob beschädigung vorliegt. Und es gibt eine verstärkte Metallvariante davon.
-
Das sieht nach Einspritzdüsen aus.
-
Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie die Farbe ist. Aber ich seh das an meinen schwarzen. Bei Licht normal schwarz aber wenn die Sonne drauf Scheint erscheint die wahre Pracht. Hätte nicht gedacht das mir jemals schwarz gefallen würde.
-
Bei mir hier in den Gegend gibt es so gut wie keine grauen Autos. Deshalb find ich die persönlich nicht so schlecht.
-
Heute Morgen den 159er bei uns im Nachbar Ort zum TÜV gebracht. Heute Nachmittag dann wieder abgeholt.
Mängelfrei
Der Werkstattbesitzer hat mir dann erzählt, dass der TÜV Prüfer von dem Unterboden und der Hohlraumversiegelung total begeistert war.
Schön mal so ein Feedback zu erhalten.
Hab bei so einem perfekt gepflegtem Auto nichts anderes erwartet.
-
Sieht auch gut aus. Top!
-
Schick sieht se aus. Was für eine Abgasanlage ist drunter?
-
Wobei sich mir die Frage stellt, wie sich die hintere Scheibe verziehen kann, zumal Töchterchen eher gemächlich und viel Kurzstrecke fährt. Die Bremsen (Brembo) sind 2,5 Jahre drin und haben erst 23.000 km hinter sich.
Aber ich werd dem nachgehen.
Genau daran liegt das problem. Kurzstrecke, wenig km und bestimmt nur bremsen wenn nötig. Dann gammelt hinten alles fest und wird schwergängig, scheibe wird heiß und da ist das Problem.
-
Da hast ja richtig freude dran. Muss die Multiareinheit eigentlich neu angelernt werden?