Hab mal bei mobile gestöbert da ich im Kundenauftrag einen 159er sw suche. Preislich liegt dieser hier weit drüber bei mehr km. Aber wenn die Bilder online sind und dieser hier sowohl technisch als auch mechanisch und Karosserie in einem sehr guten bis guten zustand ist dann könnte man über einen Termin nachdenken sich den in live anzusehen.
Beiträge von Fabri
-
-
Gibt es auch passende Bilder oder warten bis der bei mobile drinnen ist.
Also die Steuerkette wurde noch nicht gemacht. Deine Schmerzliche Preisgrenze ist 16k
-
Wie sieht es denn letztlich mit dem preis aus? Ohne Preisvorstellung kann ich den nicht anbieten. 🤷🏻♂️
-
Nicht böse sein, aber das halte ich für sehr ambitioniert.
Ich würde 40 Taler anbieten. Hätte da evtl jemanden.
-
WhatsApp Image 2025-10-18 at 09.15.50.jpeg
Ich war heute bei Fabri, und er hat mir, wie er es eigentlich immer tut, mega geholfen! Eigentlicher Plan war Ölwechsel und nachschauen ob/wo ich Kühlwasser verliere. Einlauföl war in gutem Zustand, Kühlkreislauf abgedrückt: Kein tropfen sichtbar, alles trocken. Ok, ich bin lieber paranoid als (kühl)mittellos, ein sehr knarziges Auspuffgummi getauscht, mal ein generelles Auge auf den Unterboden geworfen, wird Zeit für Wachs.
Dann gings los, nach dem Rücksetzen des Wartungsintervalls: Fehler. Motor prüfen lassen. Jippie. Lange geschichte kurz: Karosserieerdung war mega korrodiert, dadurch nur ~12V statt 13V an der Batterie angekommen von der LiMa, dadurch Batterie schwach, dadurch Fehler. War auch wieder Abenteuer Diagnosejungel, aber jetzt ist alles gerichtet, nächsten Sonntag gehts nach Zwiesel, die Beine ausstrecken, Glas kaufen und mir g0ttlos mit Dampfbier das Blechdach verbiegen.Und der Mann hat das alles in seinem Urlaub über sich ergehen lassen. Ehre Ihm und den Seinen! Und wenn man gefahrlos über 3000 giri gehen kann, ist es gleich nochmal schöner

Habe ja auch zum
immer Tatkräftige Unterstützung von Frauchen. Ausnahmsweise hat sie heute aber nicht selbst Hand angelegt -
Das ändern der Bits hab ich bei meinem Stelvio mit dem vGate erledigen können. Das ging relativ problemlos.
Das Multiplexer Bundle da hast du recht. Das lohnt sich für den normalen User nicht. -
Ich habe den vGate vLinker MS. Da muss nichts gedrückt werden. Der funktioniert einfach.
Bei dem Stelvio ja. Da muss auch nichts gedrückt werden. Bei dem 159er aber schon. Da muss ich taste drücken um in das ECU rein zu gelangen und wenn ich in den Airbag möchte geht das nicht bevor ich nicht auf die Taste gedrückt hab. Vielleicht Zufall. Bin dem nicht länger nachgegangen. Aber am Stelvio/Giulia muss keine Taste gedrückt werden.
-
Der vgate ist ein multiplexer. Der muss nur immer seperat aktiviert werden. Da ist eine taste die bei jeder bzw vor jeder verbindung gedrückt werden muss. So zumindest bei meinem. Dann hab ich ohne adapter am 159er z. B. Zugriff auf alle Steuergeräte.
-
tolle Farbe!
Danke. Ich liebe die Farbe auch. Das ist das geile rubinrot Metallic
Heute dann mal mit den Felgen noch angefangen für den Winter.
-
Vibrationen können auch von einem Höhen oder Seitenschlag der Felgen eintreten. Eventuell mal diese prüfen lassen.
-
Respekt, echter Pro
Dankeschön
-
Du fährst ja mit Sicherheit nicht mit einer Dauerhaften Standplatte auf dem Gaspedal.
-
Soviel ich weis gibt es auf der Beifahrerseite Serienmäßig kein Isofix. Hinten ja. Ob ich allerdings nachrüstungen trauen würde 🤷🏻♂️ich weis es nicht. Da würde ich persönlich auf einen normalen Kindersitz zurückgreifen.
-
sehr geil Fabri, habe aber auch nix anderes von dir erwartet.

Dankeschön
Absolut SUPER. Ich liebe Autos ohne diesen bescheuerten Plastikdeckel aufm Motor

Jepp. So sieht man wenigstens noch was vom Motor.
-
-
Werk vollendet. Erstlauf durchgeführt und bestanden. Morgen noch kleinere Schönheitsreparaturen und am Freitag ab zur Zulassung
-
Oh ja… bevor es zu spät ist, das kann ja ganz schnell gehen, die Erfahrung durfte ich ja auch schon machen beim jtd.
Genau so ist es.
-
Alles anzeigen
Wieso Verbrauch?
Nadine´s 159 scheint Öl zu produzieren.
Füllmenge laut Handbuch 5Liter
bei Ölwechsel rausgeholt ca 5,5
zzgl. das was sich auf dem Werkstatboden verteilt hatte ... nach dem die Schraube raus war......

da würden bei mir die Alarmglocken anfangen zu bimmeln.
-
Mechaniker
Nicht negativ aufnehmen. Aber bist du zufällig ein Bremsenhersteller, ein Pressesprecher eines Bremsenherstellers oder ein Theoretikeringeneur?! Verstehe das ganze Gerede über original verbaute Bremsbeläge und Scheiben nicht. Bei allen Modellen sind die ab Werk montierten Bremsen einfach nur (um es milde auszudrücken) MÜLL!!! Egal ob Stellantis, VAG etc.Selbst wenn der Autohersteller pro Belag 1cent sparen würde macht das bei z. B. 100000 Fahrzeugen schon 1000 Taler aus. Und das Geld geben die definitiv nicht als Mehraufwand aus.
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.
Serie Brembo Scheiben + Beläge = MÜLL
Serie Brembo Scheiben + Greenstuff Beläge <- erwähnt nicht wegen Werbung sondern der Anzahl der verbauten Fahrzeugen mit dieser Kombi = empfehlenswert.
-
Was ich mir vorstellen könnte wäre dass die neue AGA Zeit bräuchte bis die sich eingebrannt hat. Aber ein Unterschied von klappen zu und auf sollte hörbar sein. Ansonsten mal hinters Auto stellen und Klappen umschalten lassen und hören ob sich was verändert. Wenn nicht ist was defekt.
-
Heute mal am 939er weiter gemacht. Urlaub hat angefangen und Fertigstellung rückt in greifbarer Nähe.
-
Also ich glaube nicht das Bremsbelaghersteller A der für Marke A herstellt, die eigenen Produkte schlechter herstellt als für Marke A.
Die wollen doch verkaufen. Und wenn die für Marke A schon herstellen bleibt die Mischung des Belages unberührt. Lediglich die Qualitätskontrollen könnten weniger sein wobei der Aufwand sich verringern dürfte.
-
Hallo zusammen.
Laut zwei freien Werkstätten in Hameln sind die BREMBO Bremsscheiben zur Zeit nicht lieferbar.
Würdet Ihr die Scheiben Online bestellen und einbauen lassen. Was sagen die Händler dazu. Normal bin ich kein Freund von dem Onlinehandel.
Von welchem sind die nicht lieferbar? Eventuell kann deine freie Werkstatt diese nicht bestellen bzw. deren Lieferant. Aber Die Bremsscheiben für den 2.0 sind bestellbar. Lediglich der Liefertermin wenn man die nicht vorrätig hat kann schwanken. Bei mir aktuell 2 Tage
Ist aber bei EBC bei mir aktuell ebenso. Scheinbar liegt es an der Zustellung in unserer Region hier.
-
Ich würde Sicherheitshalber mal die Batterie laden, die Fehlercodes löschen und dann abwarten und schauen ob die Fehler wieder kommen. Wenn nicht kann es ein leichter Unterspannungsfehler sein der beim Motorstart kurz angestanden hat. Das reicht dann völlig aus.
-
Je nach dem was für ein Riss es ist, wo er ist und ob es relevante Hintergründe gibt, kann man den Kopf auch schweißen.
Das kann aber nicht jeder. Nur ein Betrieb mit entsprechender Erfahrung, Kompetenz, Gerätschaften und Materialien sollte das machen. Die können auch beurteilen, ob und wie Schweißen möglich, sinnvoll und haltbar sein wird.
Lohnt sich Preislich nicht. Da kostet das vernünftige schweißen mehr als der Kopf auf dem gebrauchtmarkt kostet. Beim 2.4er sieht das wieder anders aus.