Dann musst du komplett umbauen.
Beiträge von Fabri
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Habt ihr den auch richtig zusammengebaut? Die Platine kann nämlich nur bei geöffnetem Zustand eingebaut werden. Nicht das ihr beim Zusammenbau da einen Fehler gemacht habt.
Also im entriegelten Zustand zusammenschrauben.
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Kein Thema. Ist halt wichtig das die Werkstätte die sich wirklich noch um Autos kümmern auch positiv beworben werden.
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Funktioniert zumindest die Zündung?
Fährt das Lenkradschloss auch richtig rein und raus? Prüft das mal im ausgebauten Zustand.
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von Bad Eilsen bis HF ist auch nicht viel weiter wie nach Minden, da bin ich mit der kleinen Q und dem 916 gut beraten
hat mir beim 916 so klasse die Scheibe Fahrerseite und andere Sachen top erledigt, Termin so circa 2 - 3 Wochen
aber top, und sehr vernünftige Preise
Er steht auch schon in der Liste drinnen. 👍🏻
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Beim Kabel stimme ich Alfur zu. Das am besten erneuern.
Das Problem wird aber nicht am Kabel liegen sondern wohl eher an dem Anlasser. Wenn der schon ewig braucht und lange am orgeln ist, dann wird das neue Kabel innerhalb kurzer Zeit genau so aussehen wie das jetzt vorhandene.
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Phasenversteller würde eher in Frage kommen da dieser bei erhöhter Drehzahl eingreift. Bei Hydros sollte sich das Klackern auch bei niedrigen Drehzahlen bemerkbar machen.
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Trockeneis ist rein für die Reinigung.
Zum Entfernen von Oxidationen wie Selespeed schon erwähnt hat entweder Glasperlen (schonender) oder Glasgranulat (Kantiger als Perlen) Bei Stahl kann man auch Granatsand nehmen. Für Vergaser, Ventile etc. Walnüsse oder Soda
Hier mal zum Vergleich mit Walnüsse an einem Zylinderkopf. So ähnlich würde das mit Glasperlen aussehen.
vorher
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nachher (noch nicht fertig)
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Hallo Zyon, Danke Fabri,
ich hab keine Erinnerungsfunktion und schaue zu selten hier rein.
Ich bin tatsächlich bei Marin. Erst seit kurzem, weil meine andere Werkstatt den Geschäftsbetrieb aufgeben musste. Von Herrn Marin stammt die Aussage, dass die Sattler sich schwer tun. Eine Lösung haben wir bisher bei keinem gefunden.Lieber Fabri, sehr gerne! Ich bin über jeden Kontakt froh und würde es gerne probieren. Es wäre mir auch wert, quer durch Deutschland zu fahren. Da das Armaturenbrett von Herrn Marin ohnehin getauscht wird und es aus einem anderen Brera stammt, könnte es auch jederzeit verschickt werden.
Ich danke euch für eure Anregungen.
Das ist die internetseite von Ihm. Kannst dich mit Ihm in Verbindung setzen.
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Für spezielle Sachen empfehle ich meinen langjährigen Alfa-Freund Thomas Pustlauk
https://branchenbuch.meinestadt.de/essel/company/14938659
Weit über 30 Jahre Alfa-Erfahrung. Er hat auch dort ein super Werkstatt!
Gruß
Chris
Gibt es auch eine Telefonnummer dazu?
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Die sehen so pornös aus
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Ja nachfragen würde ich ebenfalls.
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saß gerade vorm Rechner um ein KVA zu erstellen.
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An der Kupplung selbst wird denk ich nichts anderes sein. Das Ausrücklager ist ein anderes da das Handschaltgetriebe ein Zentralausrücklager hat und das Selespeed nicht.
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Diese Erfahrungen die man als "Abhängiger" einer Werkstatt macht ist leider gottes schon fast Alltag. Es gibt echt wenig Werkstätte die so arbeiten wie sie sollen. Die meisten benutzen nur Schlagschrauber oder andere Luftwerkzeuge um Schrauben anzuziehen da dies schneller geht. Die Schuld dieser "Pfuscher" ist nicht der Mechaniker anzukreiden sondern den Geschäftsleitenden Köpfen die rein auf Zeit ausgelegt sind. Die nehmen auch solche Fälle in Kauf.
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Genau. Das Selespeed ist ein normales Schaltgetriebe an dem ein Hydroaggregat oben aufgeschraubt ist, das die Schaltvorgänge übernimmt.
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Hab deinen Post mal in den anderen thread kopiert. Der thread ist nun oben angepinnt, ist dann hoffentlich schneller zu finden. Wie gesagt, Fabri wird sich bestimmt von Zeit zu Zeit um die Pflege und Aktualisierung der Liste kümmern.
genau. Hab ich gerade aktualisiert.
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Auf jeden Fall die bessere Variante als das komplette Set zu erneuern. Als gebrauchte Variante wäre nur das umbauen des TEG-Readers, Lenkradsperre und Schließzylinder mit passendem Schlüssel alles von einem Modell.
Wie ist denn der Ablauf gewesen? Kann man dort auch nur z. b. den TEG-Reader hinschicken oder muss man dort vorstellig werden?
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Top Arbeit, sieht besser aus wie Neuteile Wie hast du die super sauber bekommen?
Die Teile sind mit Walnüssen gesandstrahlt und vorher mit 6 - 7 Bar bei 65°C durch den Teilereiniger gejagt worden.
Die Drallklappen würden nur ihren Sinn erfüllen wenn es kein AGR gäbe. Mit AGR haben alle Hersteller extreme Probleme nach einer gewissen Laufzeit.