Garagentetris gespielt, weil ich heute mal etwas Platz brauchte, um in der Garage am Moped in Ruhe was zu schrauben.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich brauch einfach mehr Platz.
Kommt mir bekannt vor
Garagentetris gespielt, weil ich heute mal etwas Platz brauchte, um in der Garage am Moped in Ruhe was zu schrauben.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich brauch einfach mehr Platz.
Kommt mir bekannt vor
Das sind dann bestimmt junge Männer die hinten im Kofferraum sitzen und das ganze Lautstark mit Gummihuhn tönen begleiten 🙈
Elring (90%) und Ajusa (10% wenn Elring nicht zeitnah verfügbar) sind so die Hauptdichtungen die ich verbaue. Mit Reinz hatte ich 2x schlechte Erfahrungen gemacht da nach kurzer Zeit die wieder undicht wurde da die damals Verbunddichtungen vermarktet hatten. Haben die aber glaub ich auch mittlerweile geändert.
Die 2.4er Motoren haben das F40 Getriebe wie Holger schon schrieb.
Es sollten diese Schrauben sein. 11577524
Bei Helmut Newton wären nebst schöne Autos vor allem auch schöne Frauen zu sehen.
Das meinte ich aber nicht. Hätte die "auffällige Stelle" im Bild (nicht am Auto) wohl besser direkt markiert.
Man könnte meinen er pieselt 🤣
also bei meiner MY 20 wird im Kombiinstrument auch nichts angezeigt. Weder Kabelgebunden noch WLan.
Das einzige was mir angezeigt wird sind die Musiktitel die Aktuell über Carplay laufen. Die sehe ich im Kombiinstrument.
Hab gestern mal an der Quh endlich den Stecker der vorderen Parksensoren erneuert da diese durchgegammelt waren und sporadisch mal funktionierten. Jetzt läuft alles wieder wie es soll. Hab sogar den Stecker an eine andere Position setzen müssen die nicht permanent dem Regenwasser ausgesetzt sind.
Problem ist gelöst. Es waren 2 defekte Kabel im Kabelbaum Fahrerseite. Einmal fehlte der Strom fürs Steuergerät, nicht zu verwechseln mit dem Leistungsstrom, und dann war ein Sensorkabel defekt, weil es mal Wasser im Fußraum abbekommen hat und durch Grünspan durch gegammelt ist.
Alles ist jetzt bestens. Keine Fehlermeldungen, keine blinkende Kilometeranzeige usw. 54F61335-8E60-474A-8917-BB05277DF3B3.jpeg
Hut ab. Da hast du ja einiges zerlegen müssen um den Fehler zu finden. Aber Hauptsache alles funktioniert wieder.
Moin,
wir müssen jetzt leider doch krankheitsbedingt absagen. Vielleicht ja nächstes Jahr.
Viel Spaß euch allen!
Gute besserung
3/8" Vierkant nutze ich auch immer. Die sind nämlich auch bei den Opel Motoren verbaut. Das ist ganz einfach.
Kabelgebunden hab ich noch nicht ausprobiert
Müsste dann selber Schaltpläne zusammenstellen
Hab tatsächlich von Alfa was bekommen. Aber keine Schaltpläne sondern wenn ich eine Lösung hätte, könnte ich die denen mitteilen da die das brennend interessiert was der Fehler war.
Bei mir zeigt er auch keine Anweisungen auf dem Kombiinstrument sondern nur auf dem großen Display.
Besser als schwankender Ladedruck/anzeige.
Das definitiv. 🤣 Aber läuft jetzt solide.
Halbstündlich neu auswürfeln, oder machst dus mit einem twisterbrett auf das du Zahlen schreibst?
Hab da an so ein Drehrad gedacht bei dem jeder einmal drehen darf der vorbeifährt. 😂
Die Reparatur wird günstiger: jetzt nur 9000€ VB repariert.
Da hat der Mechaniker wohl auch gewürfelt.
Ok dann benutzen den scheinbar doch mehr als ich gedacht hätte.
Vielleicht bringt er ihn ja zu dir 😂
Dann bekommt er aber auch schwankende Stundenlohnpreise 
Bei Ersatzteilen kannst du ruhig beimopel schauen. Gleiches Bauteil aber wesentlich günstig wie bei Alfa.
Ist bei mir auch nicht das erste mal das ich bei Opel bestelle und ne tüte mit Alfa logo bekomme 😂
Die alte find ich auch besser. Allein schon wegen dem Schlüsselschlitz. Benutzt den überhaupt jemand?
Ok. Wagen wird repariert. Also dann ein Monat warten bis er wieder nicht reparierbar ist weil die den Fehler nicht finden.
Da hast du gut reagiert. Weil nur weil die Korrekturwerte der Injektoren außerhalb der toleranz sind heißt das noch lange nicht das die tatsächlich defekt sind. Erst wenn die ganze Mechanik definitiv ok ist dann kann man von defekten injektoren ausgehen. Aber als tipp für den Zahnriemen nicht demontieren würde ich sicherheitshalber den ZR Spanner mindestens überprüfen. Bei nem Kunden von mir der das ebenfalls so gemacht hat war nach 2000km die Wasserpumpe aufgrund überhöhter ZR Spannung über den Jordan gegangen.
Ah jetzt hat es klick gemacht 😂
Da hat wohl jemand Interesse
Aber nur am Motor. Der Rest dürfte viel zu viel Arbeit sein.
Fabri - Du meinst Spur einstellen auf +0°08' - +0°09'? Eingestellt ist aktuell auf beiden Seite +0°03'
Genau.
Bei der Bremse vorne kann man die einfach mal zurückdrücken und die Auflagefläche reinigen. Dann wird das wieder ordentlich flutschen vorne.
Na dann mal noch ein paar Tage/Wochen/Monate warten dann ist der Preis so weit unten das man definitiv zuschlagen kann.