Das Dauern wäre nicht das Problem. Die Terminvergabe schon eher. Bin bis Mitte Juli ausgebucht. Dauer ca 1 - 2 Werktage
Beiträge von Fabri
-
-
255km von mir.
Ein einfacher Tausch ist durchaus möglich.
-
Was hatte er denn ?
Kleiner Kontakt mit nem Peugeot 107 oder 108 mit teurer Auswirkung.
-
-
Kein großes Hexenwerk. Ansaugbrücke demontieren, Leitung von der HDP lösen und das komplette Rail inklusive den Injektoren zart heraus Hebeln.
-
Das würde sich eher nach AGR oder Drallklappen anhören. Normalerweise ist das Regelventil nicht anfällig.
-
Hatte ich hier gefragt aber leider keine Antwort drauf bekommen........
Hab ich wohl übersehen.
-
Ja da hat er recht. Die Multiair muss vorgefüllt werden.
-
Radio kannst du mal probieren.
Hast du auch die Leitungen von der Drosselklappe zur ECU geprüft gehabt?
An dem kleinen Stecker (60 pin) am Steuergerät PIN 19 (Kontrolle der Drosselklappensteuerung + ) und PIN 20 (Kontrolle der Drosselklappensteuerung - )
-
Bei ABS glaub ich der grüne
-
Ein surren nach einem Wechsel der Antriebswelle kann (MUSS nicht!) ein folgedefekt des Radlagers sein wenn die Antriebswelle unsachgemäß angezogen wurde. Evtl. mit Schlagschrauber ohne Drehmoment.
Nur ne Vermutung
-
Beim 159er war es das ECU Steuergerät bei dem ich ohne Adapter rein komme. Bei ABS wird dann ein Adapter benötigt.
Beim Bravo kam ich auch Problemlos in das ECU rein aber ebenfalls bei ABS wollte er einen Adapter haben. Und ohne -> no way
-
Meinungen dazu gibt es tatsächlich viele Unterschiedliche. Bei meinem 159er hatte ich einen minimalen Rückgang des Verbrauchs. Es gibt aber auch Motoren die mit dem nicht klar kommen. Bei meinem Bruder seinem ehemaligen Audi war das mal so.
Aber zum Schluss denk ich mir wird es einige Zeit vergehen bevor man überhaupt eine Verbesserung bemerken würde.
-
Schließe mich Eddy an. Wirst dich hier bestimmt sehr wohl fühlen.
-
Ich hab das mit dem vGate MS gemacht beim 159er. Da will er dann dennoch Adapter haben. Dann den Adapter ans vGate dran und dann kommt man normal rein.
-
Wie ich das jetzt bei anderen Modellen gesehen hab, vermute ich das es bei den 147er auch so sein wird das alles ausgelesen werden kann aber bei einigen Steuergeräten weiterhin Adapter benötigt werden.
-
Druckregler überm Kühler? Welchen meinst du? Über dem Kühler vorne sitzt nur der Ladedruckregler und der Crashsensor.
-
Die Werte scheinen normal zu sein. Das ist echt ne schwierige Sache bei dir. Bei einigen Opel Modellen wird dieser Fehlercode durch elektromagnetische Störwellen im Canbus Bereich hervorgerufen und kommt ab und zu vor. Dort gibt es ein Reparatursatz vom Kabel. Aber so etwas gleiches wäre mir bei Alfa neu.
-
Der müsste 2 Werte liefern.
-
Ok ich auch nicht. Ich glaub das geht mit MES irgendwo. Müsste ich selber mal nachschauen.