Geht morgen an Ihn raus.
Top. Danke
Geht morgen an Ihn raus.
Top. Danke
Ein Blinken der KM Anzeige ist aber auch ein Anzeichen dafür das irgendein Steuergerät etc. „vergessen“ wurde. Also nicht von dir aber von der Konfiguration des CAN-Bus.
Oder wie Alex schon erwähnt hat die Sache mit dem USB-Stick im Blue&Me wenn vorhanden.
Ist schon ne weile her bei mir. Müsste mal in der reparaturanleitung nachschauen ob ich damals was erwähnt hatte.
Hallo Werner.
Auch hier nochmal die Info. Bist ja in einem anderen Thema hier schon drauf gestoßen. Da sitzt ebenfalls eine Feder drinnen. Aber das weist du ietzt schon. Hab das hier mal nur nochmals erwähnt falls ein anderer mal über die suche auf diesen Thema treffen sollte.
ist ein Fummel und Geduldsspiel.
Es steht zumindest mal drinnen das man die über ihn beziehen kann. Das ist schon mal wichtig.
Die ersten fünf Pakete gingen heute raus.
Aktuell sind dann noch vier Stück zu haben....
„Reserviere“ mal noch eins muss aber vermitteln da die nicht hier im Portal registriert sind. Glaub ich zumindest. Ich kläre mal ab.
In der Regel ist Hella nicht schlecht. Hatte aber mal den Fall dass ein Kurbelwellensensor von Hella Problemlos lief aber der Motor nicht durch die AU kam da dieser die Drehzahl nicht konstant auf Anschlag hielt sondern wie bei nem Benziner wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift. Nach dem Wechsel auf Bosch alles wunderbar wie es soll. Ob es jetzt daran lag das der neue Hella Sensor einen weg hatte weis man nicht.
Heute mal den Zylinderkopf des 1.9er Generalüberholt
Hallo zusammen, bei meinen 2,4 wurde vor meinem Kauf die Lichtmaschine gewechselt. Seit dem ich den jetzt habe wird dieses Jaulen ab 2000-3000 u/min immer stärker. Denke das es an dem zu strammen oder nicht sachgemäßen Einbau des kleinen Riemen liegt. Für einen Wechsel in Eigenregie fehlt mir leider der Platz. Kann mir jemand sagen, an wem ich mich in der Nähe von Köln wenden kann?
Grüße
Es kann daran liegen. Als Riemen sollten NUR Continental oder Original verbaut werden. Probleme bestehen auch bei einem falschen Zusammenbau/Aufziehen des Riemens. Es gibt nämlich verschiedene Größen der Klimakompressorscheibe.
Such mal im Portal nach einer Liste mit empfohlene Werkstätte. Diese ist als PDF hinterlegt und für jedermann zugänglich. Dort könntest du fündig werden.
Die Fehlermeldung kommt auch wenn sich das Lenkrad in einer nicht günstigen Position befindet und das Lenkradschloss nicht einrasten kann. Dann kommt ebenfalls die Meldung beim Abstellen und Anschalten der Zündung als Hinweis. Dieses verschwindet aber dann unmittelbar nach dem Starten des Motors. Bei denen die permanent die Fehlermeldung aktiv haben (im Display als gelb hinterlegtes Symbol dauerhaft leuchtend) ist ein Fehler in der Mechanik vorhanden. Die Facelift Modelle haben ein Upgrade bekommen was das Lenkradschloss betrifft. Andere Platine und Mechanik
Ridex gehört zu der sogenannten "low budget" Hersteller. Würde da es sich um ein Schalter handelt auf die Varianten Hella, Bosch, Pierburg etc. zugreifen. Marken die man schon mal gehört hat und oft in Fahrzeugen verbaut sind.
Aber wie Udo schon sagt, Probier mal den Fehlerspeicher auszulesen. Nicht das es tatsächlich am Steuergerät hängt. Der sollte als Fehler dann aber auch hinterlegt sein.
Ridex ist schrott. 🙈
genau. Mach das mal. Ich kann mal für dich morgen an meinem zweiten 159er ausprobieren ob der Motor ausgeht wenn ich den Stecker des Lenkradschlosses abziehe. Vielleicht ist dort ja ne Art Schutzmechanismus integriert. Aber aktuell seh ich als Ursache für dein Problem die Überbrückung des Starterknopfes als wahrscheinlich.
Ich werde dich morgen Abend darüber informieren.
Wer weis von wo er das Signal abgegriffen hat. Weil das ganze System kommuniziert über die CAN Verbindungen des Autos. Und dass der Motor bei Vollbremsung aus geht gibt mir zu denken. Ich möchte ihm ja kein Murks unterstellen aber sei froh das bei Vollbremsung "nur" der Motor ausgegangen ist und sich nicht die Lenkradsperre aktiviert hat.
Mein Tipp an dich wäre rüste das ganze wieder ordentlich zurück, investier ein wenig Geld (das bereits investierte kannste als Lehrgeld abschreiben) und du kannst wieder bedenkenlos fahren.
Bis hier war es "das Wort zum Sonntag"
Ab hier ist es das Wort zum Dienstag.
Hast du schon mal ausprobiert ob sich der Fehler wiederholt? Das aufblinken der Blinker funktioniert nicht bei jedem 159er.
Schaff dich mal uff de Bahn und probiere das ganze mal wieder aus. Irgendwo, wo freie Bahn ist von 100 auf 0 eine Vollbremsung hinlegen und darauf achten ob der Motor sich ausschaltet. Wenn nicht dürfte es Zufall gewesen sein. Wenn ja dann lass dir von deinem Monteur sagen wo er was abgegriffen und wie und wo verlegt/angeklemmt hat und schreibe es hier rein.
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe noch ein Frage: wie viel Drehmoment hat diese Schraube? Ich muss wissen wie fest die zugeschraubt sein muss..
Kein thema. 340NM
Ja hat Linksgewinde. Brauchst entweder nen ziemlich starken Schlagschrauber zum lösen der Schraube oder das Arretierwerkzeug des Schwungrades.
Zu beachten eigentlich nur bei der Montage das die neue Dichtung/Simmerring nicht beschädigt wird
Überwiegend Geräusche
Update:
Die Umstellung der Anleitungen für den Download ist jetzt abgeschlossen. Die Anleitungen stehen jetzt "normal" zur Verfügung.
Als Infos für die User die regulär an die Anleitungen kämen, ändert sich an sich nur die Art des beziehen der Anleitungen.
Grundvorraussetzung ist eine Spende die gesendet werden muss. Portalos die die ursprünglichen Voraussetzungen zum kostenlosen erhalt der Anleitungen erfüllen, können sich den Betrag auf Wunsch von mir zurückerstatten lassen. Dies ist dann nur in der Mitteilung zu erwähnen.
Ja das ist wirklich verblüffend. Zum bin ich da ja nicht direkt betroffen.