Was ich mir vorstellen könnte wäre dass die neue AGA Zeit bräuchte bis die sich eingebrannt hat. Aber ein Unterschied von klappen zu und auf sollte hörbar sein. Ansonsten mal hinters Auto stellen und Klappen umschalten lassen und hören ob sich was verändert. Wenn nicht ist was defekt.
Beiträge von Fabri
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Heute mal am 939er weiter gemacht. Urlaub hat angefangen und Fertigstellung rückt in greifbarer Nähe.
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Also ich glaube nicht das Bremsbelaghersteller A der für Marke A herstellt, die eigenen Produkte schlechter herstellt als für Marke A.
Die wollen doch verkaufen. Und wenn die für Marke A schon herstellen bleibt die Mischung des Belages unberührt. Lediglich die Qualitätskontrollen könnten weniger sein wobei der Aufwand sich verringern dürfte.
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Hallo zusammen.
Laut zwei freien Werkstätten in Hameln sind die BREMBO Bremsscheiben zur Zeit nicht lieferbar.
Würdet Ihr die Scheiben Online bestellen und einbauen lassen. Was sagen die Händler dazu. Normal bin ich kein Freund von dem Onlinehandel.
Von welchem sind die nicht lieferbar? Eventuell kann deine freie Werkstatt diese nicht bestellen bzw. deren Lieferant. Aber Die Bremsscheiben für den 2.0 sind bestellbar. Lediglich der Liefertermin wenn man die nicht vorrätig hat kann schwanken. Bei mir aktuell 2 Tage
Ist aber bei EBC bei mir aktuell ebenso. Scheinbar liegt es an der Zustellung in unserer Region hier.
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Ich würde Sicherheitshalber mal die Batterie laden, die Fehlercodes löschen und dann abwarten und schauen ob die Fehler wieder kommen. Wenn nicht kann es ein leichter Unterspannungsfehler sein der beim Motorstart kurz angestanden hat. Das reicht dann völlig aus.
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Je nach dem was für ein Riss es ist, wo er ist und ob es relevante Hintergründe gibt, kann man den Kopf auch schweißen.
Das kann aber nicht jeder. Nur ein Betrieb mit entsprechender Erfahrung, Kompetenz, Gerätschaften und Materialien sollte das machen. Die können auch beurteilen, ob und wie Schweißen möglich, sinnvoll und haltbar sein wird.
Lohnt sich Preislich nicht. Da kostet das vernünftige schweißen mehr als der Kopf auf dem gebrauchtmarkt kostet. Beim 2.4er sieht das wieder anders aus.
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Durchgerostete Ölfilterpatrone nur einmal gesehen vor zig Jahren.
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Im N Modus wird er das nie machen. Im D Modus lässt er kleine Ausbrecher zu die aber direkt korrigiert werden. Im R Modus musst du halt selbst Hand anlegen da er dir sonst tatsächlich quer kommt. Dann hilft auch der Allrad nicht mehr wenn man nicht weis wie man lenken muss.
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Ja das stimmt. Mechaniker ist nicht gleich Mechaniker. Hatte heute einen Radlagerwechsel gehabt. Dabei festgestellt das der Bremssattel hinten nicht richtig angezogen war. Die Schrauben konnte man mühelos fast von Hand aufdrehen. Die Antwort vom Kunden: "Hat mein Kollege gemacht." 😳
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Hab’s hingekriegt, Heißluftfön sei Dank 😎
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Brauche kurz Rat vom Profi!
Hab gerade den Zahnriemen mit Wapu gewechselt.
Alles gut. (159 sw 2.0 jtdm 170)
Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass der Luftschlauch samt Muffe vom Turbo ziemlich hierüber waren, also neue Muffe und Teilstück der Luftansaugung bestellt.
Jetzt beim zusammenbauen geht der Schlauch nicht auf die Muffe.
Gibt es da eine Besonderheit zu beachten?
Danke im Voraus.
Saluti
don156
Der Gummi gehört auf den Schlauch und dann drauf stecken. Da sind Kerben vorhanden die das Gummi fixieren.
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Die unteren mein ich ja. Die obere bin ich mir aktuell nicht sicher.
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Genau. Primär Heckantrieb und bei Schlupf kommt vorn dazu. Aber dennoch mit Respekt dran bleiben. Das Heck kommt trotzdem und bis das Allrad aktiv wird hast du schon einen bestimmten Seitenwinkel erreicht. 🤭
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Die Plastikdeckel werden offiziell für „Gefühlslose Schraubstockhände“ mit 25NM angezogen.
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Dann entweder der Deckel defekt oder die Dichtung beim reindrehen beschädigt. Das ist nämlich eigentlich der Ablaufnippel damit beim Filterwechsel nicht das ganze öl Unkontrolliert über die Welle etc läuft.
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Mir wurde eigentlich nichts empfohlen bei er Übergabe des Fahrzeugs. Lediglich auf Nachfrage meinerseits hat er mir gesagt, dass ich vielleicht die ersten paar 100km nicht Vollgas fahren soll.
Ich habe das Auto im April 2024 gekauft mit knapp 41'000km. In den letzten 16 Monaten bin ich damit 9000km gefahren. Maximal 500km davon im A-Modus und alle davon auf der Autobahn. Ansonsten würde ich sagen 80 / 20 in A-/R-Modus. Im D-Modus fahre ich eigentlich nie seit ich nun hinzugeschaltetes Allrad habe.
Zusammengefasst lässt meine bisherige Historie mit dem Fahrzeug wohl keine Rückschlüsse auf die Ursache der defekten Stössel zu. Gemäss damaligem Verkäufer hatte das Fahrzeug lediglich einen Vorbesitzer. Welche Fahrmodi dieser damals bevorzugte ist mir leider nicht näher bekannt.
Und im N-Modus?
Was heißt hinzugeschaltetes Allrad hast? Bzw wie meinst du das?
Hätte jetzt Gedacht das die Werkstatt von sich aus was dazu empfehlen könnte. Welches Motoröl drinne war weist du nicht?
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In der Bucht sind welche drin für 450 Taler plus, minus. Die 1.9er findet man problemlos.
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Muss leider korrigieren. Ist ein 2.0 CDTI Zylinderkopf aus nem Insignia A
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Ah stimmt da war ja was. Das was hier gewünscht wird ist nicht direkt die CarPlay Funktion sondern die AirPlay (Apple) Funktion. Alle Adapter Funktionieren über die CarPlay Anbindung die beschränkten Zugriff auf Funktionen hat. Will man das iPhone oder Android spiegeln benötigt man wohl ein extra Zentrales Steuergerät was die teurere Variante wäre.
Was ist mit dem App Anbieter? Kann er die App nicht einfach CarPlay kompatibel machen?
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Ich schick morgen mal den link zu dem, den ich seid langem ohne Probleme nutze.
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Viel zu wenig Druck. Beim starten sollte der Druck auf ca. 250 - 300 bar hochgehen. Die Vorförderpumpe scheint in Ordnung zu sein. Das Problem wird an der HDP liegen oder am eigenen Integrierten Druckregler. Die Klemmen gelegentlich mal gerne.
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Ich hab einen 1.9er Kopf da. Müsste nur schauen ob der schon fertig ist. Kann ich morgen mal nachschauen. Weis nicht ob er schon geplant ist.
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Wie machst du das dann wenn er länger steht wegen den „Hydroproblem“ den die Motoren scheinbar haben.
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Ich habe jetzt H&R Distanzen in 15mm vorne und 20mm hinten und zusätzlich die 40mm H&R Federn. Das ist aus dem Bauch heraus so ziemlich das Maximum was noch geht. Hatte die Scheiben vorher ohne Federn montiert - das sah hinten komisch aus und hätte mein Prüfer auch nicht abgenommen. Erst durch die Federn kam eine ausreichende Abdeckung der Reifen zustande. In den Unterlagen von H&R gibt es einen Absatz in dem steht, dass die ABE bestehen / erhalten bleibt, sofern das Teil womit kombiniert wird ebenfalls eine ABE hat (ist so ähnlich formuliert - hat meinem Prüfer ausgereicht). Eintrag steht allerdings noch aus, da zwingend eine Überprüfung / Kalibrierung der Sensoren vorgeschrieben ist. Ich brauche also noch einen Zettel vom Hänlder - das ist aber auch schon für den 10.10. geplant.
Gleiche Kombi die ich drauf hab.
Er wird noch ein Stückchen runter kommen.
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Was hat man dir denn empfohlen nach der Reparatur? Was mich interessieren würde. Bist du oft im A-Modus gefahren?
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Die Nummer kennt das eper gar nicht. 😂
Aber super das es wenigstens wieder funktioniert.