Beiträge von Fabri

    (Zitat von baumschubser171)


    Wäre auch eine Möglichkeit, dass sich hinter (unterhalb) des Geberzylinders so viel Schmodder gesammelt hat.


    Aber müsste dann nicht der Nehmer ebenfalls kaputt gehen?
    Hat das Auto denn innen oder außenliegende Nehmerzylinder? Wenn außen würde ich den vielleicht gleich mit tauschen.


    Der hat eine innenliegende

    (Zitat von 916/2)


    Spiegel usw sind gleich. Aber selbst mein 159, der meines Wissens alles am Spiegel und der Innenleuchte hat, hat noch einen freien Stecker an der Innenleuchte...sehr seltsam


    Ja meiner auch. Aber die ist wegen der Innenraumüberwachung bei Vorhandensein der Alarmanlage.

    Moin.
    Nein, es ist die Serienkupplung drinnen. Wenn die Außentemperaturen wärmer sind hat sich das pedal fest angefühlt. Beim Fahren und betätigen wurde das pedal immer weicher. Und gestern beim versuch erneut zu entlüften war Schmutz vorhanden und das system ließ sich nicht mehr entlüften weil der Geberzylinder Eingangsseitig dicht war.

    Moinsen.


    Jetzt benötige ich mal Meinungen dritter.

    Nach einer Motorgeneralüberholung kam es jetzt vermehrt zu folgendem Problem.

    Innerhalb kurzer Zeit haben sich jetzt mit heute 3 Kupplungsgeberzylinder verabschiedet. Jedes mal waren leichte Verschmutzungen in der Bremsflüssigkeit vorhanden. Das letzte mal wurden die Leitungen von Behälter zum Kupplungsnehmerzylinder mit Bremsflüssigkeit von einer Werkstatt gespült. Und vor kurzem nochmals von mir. Welche Ratschläge würdet ihr empfehlen? Oder hat das irgendjemand schon mal gehabt.


    Ja meinst die sagen freiwillig klar, machen wir immer mit Lackstift ?
    Kontrollier das besser nach. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.


    Injektorwerte aber jeweils im Leerlauf. Warm und kalt.

    Schade das du soweit weg von mir wohnst.

    Also es gibt Neuigkeiten. Ich war diese Woche im Urlaub und der Mechaniker hatte eh genug zu tun. Die Bella stand so lange. Der Verkäufer hat einen Ersatz für den defekten Injektor geschickt. Somit ist der Löwenanteil die defekte Ansaugbrücke. Ich werde die übrigen Injektoren prüfen und ggf erneuern lassen.


    Fabri, brauchst du die Werte der Injektoren jetzt, also im defekten Zustand oder nach der Instandsetzung?


    Vor der Instandsetzung. Da kann ich dir sagen ob die überhaupt defekt sind. Lass dir aber den Zahnriemenwechsel nur mit spezialwerkzeug machen und dem vermerk dass das Nockenwellenrad gelöst werden muss. Strichtmännchenmarkierung ist bei dem 2.4er tödlich.

    Wollte ich auch meinen. Das Eingrenzen auf Alfa Romeo bei diesem 08/15 Standardprodukt macht die Sache nur
    unnötig schwerer und so wie ich das gesehen habe auch teurer. Bei Motorteilen Suche ich schon grundsätzlich
    nach Kompatibilität mit dem Z19DTH. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Selbst wenn man bei Opel Original Opel teile bestellt bekommt man Alfa Romeo teile.

    (Zitat von Gottverdammter)


    Wieso quälen ? die Regeneration wird mit dem MES angestoßen. Da wird doch nichts gequält. Hört sich seltsam an, aber führt zum Erfolg. In einer Werkstatt mit dunklem Licht sieht es auch interessant aus. Der DPF im 2.4er meines Neffen hat leicht geleistet.


    Die Regeneration per OBD funktioniert meines Wissens nunmal nur im Stand


    Ja. Bei Anstoß einer Regeneration durch diag wird diese im Stand durchgeführt.

    Das stimmt natürlich Fabri. Hochmut kommt vor dem Fall. Aber er hat definitiv nicht auf "Hey ich bin der Oberchecker der Injektoren" gemacht. Es ist eine kleine Werkstatt und ein Italiener und ich weiß jetzt, dass andere aus der Umgebung ihre Alfas auch zu dem bringen. Habe ich durch Zufall entdeckt als ein kleiner Spider aus den 80ern dort stand. Er macht auch Oldtimer-Restaurierung. Ob es nun wirklich gut ist, werden wir dann sehen. Auf jeden Fall schon mal besser als die andere Wekstatt....


    Danke für die Tipps, das werde ich ihm nochmal sagen. Das ist sehr hilfreich:thumbup:

    Er hat die Injektorenwerte ausgelesen aber ich habe sie mir nicht aufgeschrieben. Soll ich das noch in Erfahrung bringen?

    ja bitte die Korrekturwerte in erfahrung bringen. 1x bei Betriebstemperatur und 1x bei kalt. Motor im Leerlauf, alle verbraucher aus und dabei kein Gas geben.

    Guten Abend.
    Ich habe jetzt auch kürzlich erst einen neuen Krümmer samt Turbo verbauen lassen.
    Dabei auch diese Distanzstücke mit längeren Bolzen verbauen lassen. Meine frage an die jenigen die auch diese Distanzstücke dazwischen haben, steht der Bolzen bei euch etwas über die Mutter?
    Bei mir sieht man den Bolzen Garnichts von oben wobei sich die Frage aufwirft, haben die aus der Werkstatt die Bolzen überhaupt mit gewechselt oder bloß abgerechnet...oder passen die Distanzscheiben garnicht mit den originalen Bolzen und Sicherungsmuttern??? Die Distanzscheiben kann ich von oben sehen. Vielleicht kann ja mal einer bei sich schauen und mal eine Rückmeldung geben und ob diese "Erneuerung" Sinn gemacht hat. Ich habe es gemacht weil mir die Werkstatt es nahe gelegt hat.



    Liebe Grüße und schönes Wochenende euch.


    Die Montage des Distanzstücks auf den Standardbolzen ist nicht möglich. Wenn du die Distanzstücke siehst sind gezwungenermaßen andere Bolzen verbaut.


    Sei mir nicht böse. Aber wenn ich was gelernt hab dann dass das sobald jemand von sich selbst sagt er kennt sich aus sich meistens eben nicht auskennt. Mal so als tipp. Der Injektor drückt dir den Diesel raus. Ok. Leitungen sind es selten da die „Handfest“ angezogen werden. Aber ich bin mir fast sicher. Erneuere die Kupferdichtung am Injektor ggf. Injektorsitz reinigen und du wirst ruhe habe. Die Kupferdichtungen müssen IMMER nach herausziehen des Injektors erneuert werden. Anzugsdrehmoment der Mutter 25NM


    Eventuell ist damit auch schon das schlechte anspringen gelöst.


    Korrekturwerte hab ich jetzt nicht mehr im kopf ob du die mir genannt hattest.