Beiträge von Fabri

Eben. Im dümmsten Fall (SEHR SELTEN!!!) kann es passieren dass dann das Lenkradschloss plötzlich einrastet während der Fahrt wenn dieser die Positon nicht erkennt. Das reinigen hilft eine gewisse Zeit zu überbrücken. Aber irgendwann muss dieses erneuert werden.

Selbst nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichen Fetten führten leider nur eine gewisse Dauer zum Erfolg.

(Zitat von HONI 77)

Kam die Meldung 1x oder öfter ? Falls nur einmal, vollkommen egal. Kam bei mir einmal als ich direkt beim Einstecken des Schlüssels das Teil wieder rausgezogen habe.

Es darf nicht kommen wenn der tüv drauf schaut. Wenn der Tüv drauf schaut und die Meldung kommt kriegt er kein tüv. Außer der tüv Mann übersieht das Lenkradschlosssymbol oder kann nichts damit anfangen ?
    Wir reden nicht von der Funktion bzw reinen Meldung [mention]Holger [/mention] nicht verwechseln.

Wirste auch jetzt noch nicht merken sondern später weil so das ganze öl ungefiltert im Motor in Benutzung ist. Wichtig. Wenn dieses defekt is, ist es enorm wichtig für den Motor diesen zu erneuern.

Hallo Berger89
    Ich habe bei meinem Dicken schon zweimal den ZR gewechselt; zuletzt im September.
    Zwei Dinge sind in dem Video auch nicht in Ordnung. Beim Spannen des ZR wird - zumindest bei Conti - die Spannrolle zuerst bis zum Maximum gespannt, dann die KW zweimal 360° gedreht und anschließend die Spannrolle mit dem Zeiger auf's Loch eingestellt.
    Bei der WP von SIL Saleri ist eine Metalldichtung dabei, die ohne Dichtmasse eingesetzt werden soll. Bei SKF ist das genauso.
    Das Nockenwellenrad muss gelöst werden, wenn die Steuerzeiten nicht stimmen.

Das Nockenwellenrad muss immer gelöst werden.

Manches wird leider allzuoft als selbstverständlich gesehen. Hier in meinem Fall war es jetzt unter anderem das wohl Systemrechte die vorhanden sein sollten nicht aktiviert waren. Somit sollte die Zugänglichkeit wieder auf Portalo geändert sein.

Danke an André für die Mühe.

Ok Glühkerzen sind 2 Jahre alt... Werde die Batterie tauschen. Nur komisch dass er gleich darauf wieder normal anspringt.
    Danke

Tausche doch nicht gleich etwas obwohl du es nicht zu 100% weist. ??‍♂️
    In eine Werkstatt fahren und einen Batterietest machen lassen. Was ist wenn die Batterie ok aber zu schwach ist weil die Lichtmaschine nicht 100% laden kann.

der Gedanke ist gar nicht mal so schlecht. ?

Udo du weist das es mir ja auch nicht ums Finanzielle geht und das ich auch kein Unmensch bin. Das „kaufen“ gegen Spende macht es nur für solche einfacher schneller ohne eine Einbringung ins Portal an die Anleitung zu kommen. Mir geht es ja darum das man durch Faulheit nicht ans Ziel kommen kann. Vielleicht denke ich da anderst aber ich kann von mir behaupten das ich alles was ich besitze mir erarbeitet habe. Ich hab nichts geschenkt bekommen.

Aber wenn ich solche Fälle wie bei Daniel sehe wo auch ne Rückmeldung kam nachdem was gebraucht wurde ist das eigentliche Ziel um Anleitungen aufs optimalste verbessern zu können um denen zu helfen die sich an regeln halten können.

?höre mich ja schon fast wie ein oller Lehrer an ?

(Zitat von didi4678)

Wo werden denn die Anleitungen verkauft? Ist das bekannt?

Leider nein. Ich bekomme meist PN bei Unklarheiten in der Anleitungen. Also muss dementsprechend derjenige wissen das die von mir kommen. Von einem hab ich schon vor längerem gesagt bekommen das er die im Portal legal käuflich erworben hat. Auf die Frage von wem war das letzte was ich von dem gehört hab. Und aktuell von dem letzten User der nach der Anleitung gefragt hatte dessen Name mir gerade nicht einfällt ohne nachzusehen

Hm, Fabri,

Deine Reaktion ist absolut verständlich, allerdings ist das doch der Anfang vom Ende eines sinnvollen Meinungsaustausches...

Ja da geb ich dir leider zum Teil recht. Der Meinungsaustausch ist aber weiter gegeben. Nur beschränkt sich das auf die in schriftlicher Form aber nicht in mündlicher Form. In schriftlicher Form ist es einfacher das es jedermann versteht. Bilder sagen mehr als tausend Worte und man ist unabhängig von demjenigen der die Erfahrung teilt indem dieser nicht online sein muss.

Man könnte die Sicherheit vor dem Datenklau doch durch Wasserzeichen auf dem Dokument oder Einstellung in zugriffsbeschränkte (z. B. nur für Portalos) Ordner verbessern. Das verhindert den Missbrauch auch nicht sicher, schützt aber vor „Gelegenheitsdieben“...

War bzw. ist es ja auch aktuell noch. Meine Anleitungen können nur von Portalos eingesehen werden die eine bestimmte Grundvorraussetzung mitbringt. Sprich mindestens X Beiträge im Portal selbst oder z. B. durch hochladen einer eigener Selbstgeschriebenen Anleitung. Dies alles bringt aber nichts wenn diese Zugriffsbeschränkung durch manche hier im Portal selbst, die Wiederrum Zugriff auf die Dateien haben, den "nicht berechtigten" gegen Geld die Anleitungen zukommen lassen.

Mir geht es nicht darum das ich mich mit den Anleitungen bereichern möchte sondern lediglich um das Prinzip das wenn man etwas möchte dies nicht einfach so frei erhältlich ist sondern man sich das erstmal "erarbeiten" muss.

Ich mach mich ja als Single auch nicht auf den Weg in die nächst beste Stadt, suche mir ne nette Dame aus, hau ihr nen Schraubenschlüssel über den Schädel und sag MEINS!! Ich muss mir das erarbeiten. Und damit meine ich nicht zum nächsten "Verkäufer" zu rennen und mir bei dem einen Schraubenschlüssel zu kaufen. Und wenn ich das nicht hinbekomme wird die Dame nicht auf mich zukommen und mir sagen ich gehöre jetzt dir.

Fabri, ich verstehe deine Entscheidung voll und ganz und hätte auch so entschieden, leider. Wirklich sehr, sehr bedauerlich zu hören, dass es auch hier solche Flitzpiepen gibt, deren Verhalten dich dazu bewogen haben. Finde ich super, dass du das offen angekündigst.

Als blutiger Laie danke ich dir nochmals für deine Hilfe vor einigen Wochen bei meinem Geräusch-Problem an meinem 2.4er :like::AlfaFahne:

Kein Ding. Verschwinde ja nicht aus dem Portal.

Hi Fabri

Ich verstehe dich voll und ganz :like:

Aber das ist leider der große Nachteil des Internets das sich Leute an Fremdwissen bereichern.

Und wegen einigen wenigen Leiden viele darunter :fail:

Ja das ist mir auch bewusst. Deswegen war ja die Vereinbarung da mit Mindestbeiträgen. Daran konnte man zumindest die Absicht eines Neuzugangs einschätzen. Aber ihr dürft auch alle jetzt den Sinn dahinter nicht falsch verstehen. Es geht hier lediglich um die Veröffentlichung und Erstellung der Anleitungen. Ratschläge werden diejenigen auch weiter von mir bekommen bei denen ich auch eine gewisse Absicht dahinter sehe.

Bei jemandem mit kaum 10 Beiträgen der mir ne plumpe PN schreibt (grob gesagt "lass mal Anleitung rüberwachsen hier meine email und/oder Handynummer) ist es klar das da von mir nicht drauf eingegangen wird.

Genau das war ja mein Ziel. Ein gutes Portal lebt vom geben und nehmen. Vom Austausch von Erfahrungen usw. das ist es was ein gutes Portal letztendlich ausmacht. Ich bin da realistisch genug es immer noch mit der realen Welt hinter der Quadratglotze zu vergleichen. Man setzt ne Anleitung rein und bekommt ein Feedback von einem User (das Teil muss für diesen Schritt ja gar nicht ausgebaut werden oder wenn man das Teil ausbaut geht es schneller oder kommt besser dran.)

Damit kann man Arbeiten und Arbeiten selbst erleichtern oder verbessern. Feedback von mir wird es weiterhin geben aber nicht mehr in der Form von Anleitungen weil mir die dafür geopferte private Zeit zu kostbar ist um diese in verständlicher ordentlich gebildeter Form mit Infos in einer Anleitung unter zu bekommen.