Hm, Fabri,
Deine Reaktion ist absolut verständlich, allerdings ist das doch der Anfang vom Ende eines sinnvollen Meinungsaustausches...
Ja da geb ich dir leider zum Teil recht. Der Meinungsaustausch ist aber weiter gegeben. Nur beschränkt sich das auf die in schriftlicher Form aber nicht in mündlicher Form. In schriftlicher Form ist es einfacher das es jedermann versteht. Bilder sagen mehr als tausend Worte und man ist unabhängig von demjenigen der die Erfahrung teilt indem dieser nicht online sein muss.
Man könnte die Sicherheit vor dem Datenklau doch durch Wasserzeichen auf dem Dokument oder Einstellung in zugriffsbeschränkte (z. B. nur für Portalos) Ordner verbessern. Das verhindert den Missbrauch auch nicht sicher, schützt aber vor „Gelegenheitsdieben“...
War bzw. ist es ja auch aktuell noch. Meine Anleitungen können nur von Portalos eingesehen werden die eine bestimmte Grundvorraussetzung mitbringt. Sprich mindestens X Beiträge im Portal selbst oder z. B. durch hochladen einer eigener Selbstgeschriebenen Anleitung. Dies alles bringt aber nichts wenn diese Zugriffsbeschränkung durch manche hier im Portal selbst, die Wiederrum Zugriff auf die Dateien haben, den "nicht berechtigten" gegen Geld die Anleitungen zukommen lassen.
Mir geht es nicht darum das ich mich mit den Anleitungen bereichern möchte sondern lediglich um das Prinzip das wenn man etwas möchte dies nicht einfach so frei erhältlich ist sondern man sich das erstmal "erarbeiten" muss.
Ich mach mich ja als Single auch nicht auf den Weg in die nächst beste Stadt, suche mir ne nette Dame aus, hau ihr nen Schraubenschlüssel über den Schädel und sag MEINS!! Ich muss mir das erarbeiten. Und damit meine ich nicht zum nächsten "Verkäufer" zu rennen und mir bei dem einen Schraubenschlüssel zu kaufen. Und wenn ich das nicht hinbekomme wird die Dame nicht auf mich zukommen und mir sagen ich gehöre jetzt dir.