Früher waren es immer 5 Jahre/120.000km. Siehe Service Heft.
Laut obriger PDF ist es wohl geändert worden. ![]()
Früher waren es immer 5 Jahre/120.000km. Siehe Service Heft.
Laut obriger PDF ist es wohl geändert worden. ![]()
Schon mal ein Ferrari Motor gesehen der nicht freigelegt werden muss? Ganz ehrlich leute das ist bestimmt nicht nice und günstig, aber dann kaufe ich keinen Wagen Engineerd by Ferrari.
Das juckt am End auch keinen Ferrari fahrer. Ist halt so wenn man genug Geld hat.
Bei Ferrari ist es nicht freigelegt.....sondern Motor raus! ![]()
Ist aber bei den anderen auch so....Lambo usw.
Der Punkt ist....kaufen ja, aber erhalten.......da wird dann nicht " nachgedacht "
Anstatt ihm eine gute Werkstatt zu empfehlen, kommt so ein Kommentar
Sorry, aber du bist schon ein besonderer Vogel !!!
Mann muss generell Mal sagen.......es gibt auch gute Mechaniker!
Durch die Zeitvorgaben/ Druck vom Chef usw. ist es für die Mech`s nicht einfach.
Habe dies als WL bei Alfa einige Jahre mitgemacht. ![]()
Dort steht aber nichts von Beschädigungen und oder Fehlmontagen, die passieren wenn das halbe Auto zerlergt wird. Das kommt noch on top
Wenn du solche Angst hast.....musst du dir halt alles selber machen!
Sorry, den Kleinen habe ich vergessen.
Du kannst nur eines machen....das Motorlager mit Halter wegschrauben. Dann kommst zu dem Inbus.
Hallo,
als ich Gestern einen Ölwechsel durchgeführt habe und den Microfilter tauschen wollte, habe ich die Zahnriemen Abdeckung abgemacht und musste leider feststellen das die Schraube nicht zu erreichen ist bzw. der Filter nicht so einfach abgebaut werden kann, da die Motorhalterung bzw. irgendein Gussteil eigentlich direkt davor ist.
Ich habe den Sauger aus 2011 mit 105ps. Leider. Gibt es dazu eine Info und hatte noch wer so ein Problem?
Das betrifft nur Multiair........deiner hat keins!
Bei der Montage beschädigt! nehme ich an.
Früher waren es 40 bei "leichten Fehlern" und 60 bei "schwereren Fehlern". Denke Mal sie haben es nicht geändert.
Was aktuell bei Giulia ist, weiß ich nicht.
Neupreis wird da auf keinen Fall gezahlt, Fahrzeug hat doch auch kein Neuzustand mehr und wurde genutzt. Schade das viele Alfawerkstätten nichts taugen und vorhandene Kunden noch vergraulen. Sollte doch möglich sein ,so einen Fehler zu finden. Ist natürlich eine Fleißaufgabe, dazu hat scheinbar keiner mehr Bock.
Wenn der Fehler nur alle 2 bis 4 Monate auftritt.........ist das nicht einfach.
Das ist ein Zufallstreffer.....oder viel Glück.
Dann musst du wohl als Kunde viel Geduld haben und hoffen das der Fehler in kürzeren Abständen kommt.
Sag mir bitte wie du dies lösen würdest? (als Werkstatt)
Habe die Zimmermann vor 2 Jahren beim Mito verbaut. KEINE PROBLEME bis jetzt!!!
Ca. 20 000Km bei normaler tw. sportlicher Fahrweise.
Wenn man X..x von 200Km/h auf 0 bremst......werden die nicht halten...aber wer macht das schon bei einem Altagsauto?
Mit einem Diagnosegerät kann man das Kurvenlicht testen.
Wenn du das Auto vor einer Wand parkst siehst du genau wie
der Tester die Scheinwerfer in alle Positionen bewegt.( links-rechts-oben-unten).
Würde beim Luftmengenmesser nicht der Fehler auf allen 6 Zylindern sein?
Ja das stimmt. (Denke du hast einen Luftmassenmesser)
Wenn zu Fett ( sprich schwarz innen)...... dann eher Einspritzventil. Sind alle 3 gleich Schwarz?
Wenn ZKD defekt dann müsste einer heller sein.
Ich habe am 28.09. einen Termin bei CK-Cabrio, allerdings mit einem Maserati Spider.
Kann dir dann berichten wie die so arbeiten.
Kann mir nicht vorstellen das das lange dicht sei kann....eher gar nicht.
Foto wäre interessant.
Ein willkommen vom Attersee. 

Dann klicke auf die 2,5 Liter und er verbindet sich. Wenn falsch keine Verbindung.
Dann nimm den anderen. Easy......kannst nichts falsch machen.
1. Ölwechsel sollte er anzeigen und Service auch. Kannst du ja am Display ablesen.
2. Sensor bei der Bremse gibt es nicht. Nur ein Kabel, das bei Kontakt eine Lampe im Tachogehäuse angeht.
3. DPF wird nicht angezeigt. Siehst du maximal an der Verbrauchsanzeige.
Riemen wieder auflegen..........den Riemenspanner händisch nach spannen und gleichzeitig die Schrauben lösen.
Ja sorry hast recht, waren 8.5°
Das müssen Minuten sein......nicht Grad. ![]()
Alles anzeigenDas sogenannte "Torque Vectoring" ist nichts Anderes, als die normale Anti-Schlupf-Reglung (ASR) die heutzutage jedes Fz mit dem ABS quasi mehr oder weniger geschenkt bekommt.
Ein mechanisches Sperrdiff bremst das durchdrehende Rad nicht einfach ab, sondern verteilt das Drehmoment besser auf die Antriebsräder.
Das ist ein erheblicher Eingriff in die Ausstattungsliste und nicht zu vergleichen mit farbigen Gurten oder ähnlichem Schnickschnack.!!
Die Frage ist einfach, ob es tatsächlich zwischenzeitlich mal weggelassen wurde.
Ein Kritikpunkt bei den Testfahrten unter maximaler Belastung (Track) war das nicht vollständig deaktivierte ASR im Race -Mode.
Da das ABS auch im Race-Mode aktiv bleibt, kommen sich die mechanische Diffsperre und die elektronischen Bremseingriffe schon mal in die Quere. Das hat einigen Testern nicht gefallen.
Soweit ich das noch weiß......."Torque Vectoring Alfa" sind 2 Planetengetriebe mit elektronisch gesteuerter Kupplung im Diff verbaut.
Somit also kein einfaches abbremsen über ASR.
Das sie jetzt Q2 Diff einbauen ? ist sicher billiger.
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht 1x vor dem Turbo und 1x in den Ansaugkrümmer.
Wenn Öl in der Unterdruckleitung ist dann möchte ich nicht wissen wieviel Öl im Bremskraftverstärker ist.
Aber du weißt das bestimmt besser. ![]()
Alles anzeigenWenn man schon nichts Neues anbieten kann....
....dann versucht man halt Serienausstattung gegen Aufpreis zu verklingeln.
Aktuelles Infoblatt, man beachte den Part "mechanisches Sperrdifferenzial Q2"
Bekannt war bis MY 2019, dass die Veloce ti und die Q das Sperrdiff serienmäßig haben:
Das Dach war übrigens aus CFK und in Wagenfarbe lackiert (gegen Aufpreis auch in Sichtcarbon)
Ab MY 2021 Welt Neuheit, aus magnetischem CFK...
Kann mir jemand die vollständige Ausstattungsliste anhand meiner VIN beschaffen??
FIAT ePER :: Der FIAT Ersatzteilkatalog (pekidi.com)
Kannst du selber machen!
Da klickst du Alfa an ... VIN rechts oben eingeben (Buchstaben groß eingeben)........wenn gefunden auf INFO klicken.
Dann siehst du alle Ausstattungen. ![]()
Wenn Motorölstand über Maximum, drückt es Oel über die Kurbelgehäuse-Entlüftung in sämtliche Unterdruckschläuche sowie in die Saugseite des Laders und in das Saugrohr.
Dem würde ich nicht zustimmen.
Da eine Vakuum Pumpe verbaut.......geht schlecht für Unterdruckschlauche.
Ich habe Mal einen Versuch mit 1 Liter mehr Öl gestartet....über 3000Km ohne Probleme.
Ich habe jetzt gute 35.000km mit den 20-Zöllern drauf. Ich fahre ebenfalls die Eibach Federn und habe die Spur auf 8° einstellen lassen.
Im Ergebnis eine sehr gleichmäßige Abnutzung und dank Kayaba Stoßdämpfern einen guten Fahrkomfort, meine Befürchtung dass das Ganze mit 35er Querschnitt zu hart wird, hat sich nicht bestätigt.
Bin sehr zufrieden
Sorry, aber 8° kann nicht stimmen.