Irgendwie muss man es sich schönreden ![]()
Beiträge von Hasspastor
-
-
Jetzt is ja alles gemacht, gib Ihm und zeig ihm die schönsten Straßen die du finden kannst!
-
Uuuuh sexy, der hat genau die Lederfarbe die ich gerne hätte! Auf Kleinanzeigen hatte ich den auch schon gesehen, macht erstmal einen soliden Eindruck.
Ich denke Kopfprobleme sind ehr die Norm als die Ausnahme in dem Kilometerbereich, aber ich bin auch nur Laie und Forumsbenutzer. Komplett abschrecken sollte das einen nicht, die Köpfe sind idr rettbar.
Meine Tips wären: Hinfahren, gucken. AUF JEDEN FALL! Klar machen dass ihr den Wagen KALT SELBST starten wollt. Wenn Ihr ankommt und er ist noch handwarm, ist was faul. Motorraum betrachten, va. Krümmer und KGE. Kühlwasser betrachten, der Ausgleichsbehälter ist ja semitransparent da kann man schon erkennen ob er Abgas einbläst. Fabri hat einen guten Leitfaden geschrieben, wie man ZK Risse ohne Endoskop oder Werkzeug diagnostizieren kann. Guckt ob die Drallklappen gängig sind, oder vielleicht schon abgeflanscht wurden, AGR dicht ist auch immer positiv, aber sich der Sache anzunehmen ist auch möglich und es gibt einige fähige Hände hier im Forum
Drunterschauen wie der Rost aussieht, vorderer Hilfsrahmen gammelt gerne, Kühlerhalter auch, Radläufe sowieso. Guckt unbedingt in die Reserveradmulde ob da Suppe drinsteht und ob die Teppiche im Fahrgastraum feucht sind. Wenn die Nass sind kann es sein, dass die Dichtungen der Türblätter erneuert werden müssen. Bei 6.9 beste was du machen kannst ist ma hinfahren und an allem rütteln, und immer dran denken, auch Kleinvieh drückt den preis 
-
Hallo Stephan!
Ich fahre genau so einen Brera auch mit 200k km drauf, meiner hatte Risse. Was soll er denn kosten? Wenn der Preis stimmt, und die Liebe zum Brera als Plattform groß genug ist, dann sollte das kein Hindernis sein.Wenn du In RLP oder im Saarland zu Hause bist, dann ist Fabri deine Anlaufstelle bei allen Themen 2.4er.
Aber zu meinem Beispiel: Wagen fahrbereit gekauft, 7000€. Zustand zuerst "Okay" dann bei genauem hinschauen" schwierig". Kopf musste neu, damit riemen, AGR, WaPu, einiges Anderes, dies das. Insgesamt hab ich aktuell 3500€ drin und weitere 500€ an Teile warten auf meinen nächsten Besuch bei Fabri. Was noch auf mich wartet: Neue Abgasanlage, bei 200k kannst du mit nem neuen DPF oder zumindest DPF reinigung rechnen. Muss er neu, muss vermutlich die ganze Anlage ab Turbo neu weil die rostet wie sonst nur Opel aus den 90ern oder Japaner. Heckleuchten sind unobtanium und werden irgendwann wasser ziehen, das kann Ich aber beheben, habe ich bei Meinem auch gemacht, habe hier auch Anleitung dazu verfasst. Fensterheber Fahrerseite k*cken ab, auch behebbar, gibts auch ne Anleitung meinerseits, aber für schmalen Thaler macht das auch George Workman von Workingdesign aus England.
Allgemein muss ich sagen: Brera ist kein Sportwagen, es ist ein GT, Sportlichkeit werdet ihr da nur bedingt finden. Der 2.4er will auslauf, aber das macht er gut und für mein Empfinden sogar recht sparsam (6,5L/100km sind durchaus möglich). Ist es sein erstes Auto und hat er Erfahrung im selber machen? Ich z.B. habe milde Erfahrung mit schrauben, aber der Brera hat mich viel schnell lernen lassen (müssen, die Autos werden auch alt).
-
-
-
Wir sollten auf diesen Wagen Wetten abschließen, das würde eienn von uns richtig reich machen

-
-
Leider muss ich auch gestehen, dass ich das Kleinkinderdurchfallbeige im Innenraum irgendwie sehr ansprechend finde, aber vielleicht werde ich auch nur alt.
-
Aber leider kann ich nur 2 Karton (24 Dosen) Bremsenreiniger kaufen. So komm ich nicht über den Bestellwert für Versandkostenfrei..
-
Meine Lehre, auch aus anderen Käufen: Lieber etwas mehr ausgeben und Qualität bekommen. Es gibt ja den Spruch, wer billig kauft, kauft zwei mal.
Abgesehen davon, sollte man die heimische Wirtschaft stützen.
Was davon noch übrig ist, aber ja, es ist verflucht teuer billig zu kaufen.
-
Ich denke er will die Schlauchvariante. Das sollte ein Umrüstungssatz sein was du gefunden hast.
Ja, und dann fehlen auch noch die Verbinder, aber da könnte man zur Not auch Silikonschlauch in passendem Durchmesser hernehmen. Wenn OE nichtmehr zu kriegen ist, wäre das (theoretisch) die nächstbessere Alternative. ich schau aber nochmal ins EPeR vllt gibt es diesen Schlauch ja bei anderen Modellen auch.
-
https://www.ebay.com.au/itm/196038407198
Ebay hat was du brauchst, kommt aber aus australien. Was ich seltsam finde, weil den einzigen komplettmetallkühler für den 2.4er den ich im Netz gefunden habe wird auch in Australien hergestellt. -
Ich auch nicht, aber es waren 5 Leute, 3 hinten, 2 vorne.
-
Mir ist grad in der Innenstadt Lautern, vor der Kreisverwaltung eine Hellblaues Goggomobil mit RIESIGER Finlandflagge und FÜNF Personen im Wagen begegnet?!?!?!?!?!
KENNT DIE WER?! -
Ick hol dir ein!
Bald. hoffe ich
-
Ballistol PTFE Spray, kriegst du in fast jedem Baumarkt. Schmiert nicht so wie Ballistol öl oder WD 40 und ist recht dauerhaft in der Schmierwirkung
-
Ne ganz so will ichs net übertreiben, ich mag meine Gebrauchsgegenstände haltbar und langlebig
Schont Geldbeutel und Umwelt! -
Zählen Rasenmäher eigentlich auch als Bella oder sind die ausgenommen?
Habe heute meinem guten alten Briggs&Stratton mal eine erste Aufmöblung verpasst, Rasenmäher sind einfach built different. Stehen 7 Monate im jahr in nem feuchten Keller, letzte Ölwechsel Anno Dubback vorm Tomatenkrieg mit SAE Keinplan W was weis ich, sprit so alt dass er balt wählen darf, einmal ziehen, brummt.Mal alle Filter ausgeblasen, bisschen geputzt, den Vergaser nachgestellt. ich versteh, warum oldschoolschrauber auf Vergaser stehen. Es ist einfach einfacher.
PS: Rasenmäher ohne Schalldämpfer sind bestens geeignet um alternde Nachbarn im Liegestuhl aufzuschrecken. Macht mit der Info was Ihr wollt, aber wenn jemand fragt, ICH habs euch nicht gesagt!
-
Manche Leute sind halt einfach speziell
3 Häuser weiter verkauft auch einer einen 7er bmw mit "nur kleine problemche mit die steuerkette gerissen" und will Fünfstellig für haben.Steht dat dingen halt rum bis es durchgerostet is, wat solls.
-
ISCH GEEEEB DISCH FUFFZISCH ÄÜRO UND DANN IS DER PRÜÜÜÜJEL JUT BEZAHLT JUNG!
-
Sozusagen, ja 😂 Und ja, nimm die mal raus, drücke die Daumen, das keine bösen Überraschungen dahinter auf Dich warten 👍
Ach ich bin da schmerzfrei, wenn du wüsstest wie meine unteren Kühlerhalter aussehen, bekämst du Herzkasper. Die hab ich aber gottseidank schon in etwas besser von Eros erstanden, müssen noch entlackt, entrostet und dann neu verzinkt werden. Untere Stoßstangenhalter vorne auch komplett durch, die such ich aber noch. Nach und nach, alles was ich in die Finger kriegen kann, wird dann nachverzinkt, gelackt und hübsch gemacht.
-
Tja, da gibt es für deinen Luffi wohl kein Halten mehr
Muss bei mir auch dringend mal die Radhausschalen rausnehmen und alles genaueschdens inschbizieren. -
Alles noch recht normal & harmlos. Komm mal in mein Alter, da suchst du dann Pedalgummis von 40 Jahre alten italienischen Coupés auf griechischen Schrottplätzen und so Geschichten
Alles richtig gemacht!
-
Alles für den Diesel! Alles für den Club! Unser Leben für den Brera! BRERA!
Spaß beiseite, dafür liebe ich euch ja, hier bekommt man selbst mit sehr seltsamen Ideen und komischen Fragen immer Antworten! Nein, frag mich nicht warum ich mir über Krümmer undso Gedanken mache, ich weis es ja selber net.