Beiträge von Hasspastor

    Autodoc hat heute endlich mal nach ner Woche Nichtstun meine Motorhaubendämpfer geliefert, gleich viel besser!


    Leider habe ich festgestellt dass mein Pfusch im Innenraum die Kälte nicht ganz so gut überlebt hat (Cyanacrylat wird halt spröde, hätt ich drauf kommen können) und sich die edelstahlzierleisten um die Fensterluftdüsen im Armaturenbrett links lösen. Hat jemand eine gute Idee, welchen Klebstoff man da verwenden könnte? Ich habe an teilelastischen cyanacrylatkleber gedacht, aber vielleicht habt Ihr ja bessere ideen :)


    Die Mike Sanders kur ist dann wie lange haltbar? Ist ja "nur" eine art Wachs, sollte man das nicht alle paar jahre wiederholen? und leider finde ich keinen Michael Pape der mit Hohlraumversiegelung arbeitet, mögt ihr evtl einen link zur Website dalassen büdde? :*

    Rentnerautos: Honda Fit, Golf Plus, E-Klasse. Günstig, übersichtlich, geräumig aber klein, relativ robust. Wird meiner beobachtung nach sehr gerne von Personal ü70 pilotiert, was (idr. aber nicht immer!) bedeutet: Sehr langsam oder waghalsig schnelles Fahren, nichtwahrnehmen anderer Verkehrsteilnehmer, durch horverlust rapide gesteigerte Feinstaubemissionen geschuldet der Kupplung (Empfehle hier diesen Klassiker der seichten Abendunterhaltung aus dem Hause Autodoktoren), dellen, beulen, kratzer weil "Vor 45 jahren war dat aber noch nischt da jestanden!".


    Durch dieses etwas staubige Echt Köllnisch Wasser Image dieser Autos wird halt leider deren charme und charakter etwas verkannt. N Honda Fit oder Golf Plus ist eigentlich das ideale Auto. Du kommst überall damit hin, fährst fast immer unter 5l/100km, kannst einen Kühlschrank und 5 Kollegen in die Kiste stopfen, siehst alles und die sind zum größten teil denkbar einfach gebaut und zu erhalten. Das ist eigentlich echt charmant, und für den Honda Fit gibt es sogar einen riesen Aftermarket für all die, die mehr wollen. Das ist schon ziemlich knorke.

    Heute mal neue Motorhaubendämpfer bestellt, jetzt wo's so kalt wurde merkt man richtig dass die alten einfach durch sind.


    In anderen Neuigkeiten: In Kaiserslautern ist mir soeben ein Älterer Herr in einem Weißen, mit Martini-schriftzug beklebten sehr gut hergerichteten Lancia Delta Integrale begegnet. Was eine Wucht! Jetzt bin ich doch bisschen neidisch :D

    Famous last words :D Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Ich hatte aber auch schon ein paar mal genau diesen Punkt erreicht an dem ich dachte: Oh Junge, jetzt ist er aber wirklich fehlerfrei!

    Gemäß der Signatur eines anderen Forenmitgliedes: Irgendwas is immer! Aber so ein Projekt das immer vor sich hin köchelt kann ja auch ganz nett sein :) Auf jeden Fall viel Fahrspaß und möglichst wenige probleme dir und deinem aufgefrischten Dicken!

    Ich finde es ja immer wieder belustigend, bei diesen Plastikdeckeln von "UNTERFAHRSCHUTZ" zu reden.

    Ein "Unterfahrschutz" ist was GAAANZ anderes.

    Jaja immer diese Haarspalterei hier, klar ist das Joghurtbecher unterm Auto, aber "Untere Motorraumabdeckung" klingt ungefähr genauso sexy als würdest du deiner Frau abends nach einer Flasche Wein zu einer romantischen Vorführung von Nachrichten von Sam "Hast du schon die Lohnsteuer für dieses jahr abgegeben?" ins ohr flüstern :Geheimnis:

    Das klingt interessant - berichte mal zu gegebener Zeit ...

    Das Thema Korrosion am Rahmen war für mich auch entscheidend. War schon bei meinem 159 2.4 JTDM ein Problem.

    Good day!

    Werde, so wie da mehr als ne Idee und eine Zeichnung auf Milimeterpapier draus wird, hier einen Faden dazu aufmachen, kann mir vorstellen dass es da durchaus Interesse dran gibt :) Wirklich "ernst" machen wir aber erst im neuen Jahr, vorher ist Weihnachtsstimmung angesagt, ho ho ho!

    PS Wie gesagt habe ich keine untere Motorraumverkleidung verbaut...

    Die hab ich auch nicht. Bin aktuell aber dabei mir etwas auszudenken, da ein Kumpel von mir einen Laserschneider und eine Stanzmöglichkeit hat, will ich 2026 einen Alu-Unterfahrschutz entwerfen. Das Plastedingen was da ab werk drunter ist das fängt Wasser direkt am Hilfsrahmen und ist halt auch nur plaste. Das geht besser. Bis dahin bin ich auch ohne unterwegs

    Heute sind die Felgen angekommen die ich über Fabri bekommen hab :) Sie sehen n bisschen rough n ready aus, morgen fahre ich mal zu Wheel Restart am Harderwald in Kaiserslautern, rausfinden wie die sind, und lass die Felgen mal aufarbeiten, dann kann ich, wie normale Automenschen, Sommerreifen im Sommer fahren :D


    Demnächst sollten noch Koppelstangen und Spurstangenköppe kommen und hoffentlich kann ich dann noch die Stoßstangenhalterbleche von Stoßstange zu vorderem Hilfsrahmen irgendwo günstig schießen, dann war das Jahr einfach ein absoluter Megaerfolg

    Jau. Cognac ist der Hammer.

    Das Braun bei den Giulias und Stelvio gefällt mir auch. Leider sehr zu selten, und bei den letzten Bauhjaren gar nicht mehr vorhanden.

    Neulich stand eine 21er Veloce Ti bei Mobile in dunkelgrün mit braunem Leder drin. Ein Traum 😍


    Rot finde ich bei der Giulia auch ganz cool 😎

    Wenn ich Geld hätte wie ich wollte wäre mein Brera Brewstergreen, aber nen ganzen Wagen neu lackieren kost ne Stange geld die ich mir nicht aus dem Ärmel schütteln kann. Noch nicht, that is, man ist ja noch jung, kann ja noch werden :D Außerdem muss ich Geld zu Fabri tragen der mir mit meiner langen Liste an anderen Sorgen immer wieder helfen tut <3

    Schwer san au net die Schweller, sondern den Schmodder den se mitnehmen :P Ne spaß, wenn da schon Löcher für gebohrt sind dann ist es natürlich unsinn die abzumachen. Beim Brera könnte ich mich mit Seitenschwellern nicht anfreunden, zu dem passen Die vom Look her nicht, beim Kombi was anderes.
    Darf man eigentlich Kombi sagen oder muss das ein Sportwagon sein :joint: nicht dass ich Ärger kriege

    Cognac Innenausstattung ist halt einfach der Gipfel automobiler Innenausstattung, da gibts keine Vergleiche! Sattellederbraun ist vielleicht. vielleicht. Die einzig coolere Innenraumfarbe. Aber auch nur vielleicht.


    Traumzustand der Wagen so wie er ausschaut!



    Gestern abend das Auto bisschen hochgehoben und den Unterboden wieder ordentlich Seilfett gegönnt so weit es ging ohne unter die Karre zu kriechen, 1.5 Dosen gingen drauf (Und ein kleiner Strohhalm von der Seilfettdose ist vermutlich in einem Hohlraum verschwunden :popcorn: ).

    Da wo die Ti Schweller angeschraubt werden bei den Abstandshaltern auch nassen Dreck und Blätter-fetzen rausgeholt, ekelhafter scheiß. Und die Batterie reingenommen zum Aufladen weil ich paar Tage nicht gefahren bin und wahrscheinlich erst Mittwoch wieder fahren werde.


    Nicht mal überlegt die Schweller wegzulassen? Ist ja auch nur Gewicht, oder ist die optik so ausschlaggebend?

    Ich glaube wenn du nach englischsprachigen Foren suchst, wirst du eventuell mehr Glück haben, die "Deutsche Forenkultur" ist dort nicht so ausgeprägt :) Jedenfalls ist auch das Englische AlfaOwners forum eigentlich sehr stabil und freundlich. Reddit kann ich jedenfalls NICHT empfehlen, die Leute dort sind zwar super nett, haben aber idr. einfach keine Ahnung.


    Ich glaube ehrlichgesagt es hilft nur reinhorchen und schauen ob man im Äquivalent von Microcontroller.net gelandet, oder ob es erträglich ist :D

    Audi ist nicht ohne Grund führend bei den Schlechte-Verkehrsbenehmen Statistiken im Land :D


    Hier im Forum sind die nur die Besten unterwegs (und ich, aber sags niemandem!) Aber hier geht es ja auch wirklich um Leidenschaft, Werterhalt und fast schon klassische Autos :) Freut mich dass du zu uns gefunden hast, möge dein nächster Alfa bald zu dir finden!