Ich denke Ihr würdet hier für einige Teile auch zu höheren Kosten abnehmer finden. Manche sachen sind schlicht nichtmehr zu kriegen und halten damit vielleicht schon Jahrelang Herzensprojekte und Ziele auf. Auf Standardgewinde und Verbinder zurückzugreifen wird hier niemand ablehnen denke ich. Bin gespannt was Ihr produzieren werdet und so wie ich Teile finde die ich brauche, bekommt Ihr dann post ![]()
Beiträge von Hasspastor
-
-
Vor allem wäre ich ja wahnsinnig, mit dem 2.4er brauche ich um die 7L auf 100km, das kann ich mit dem einen Zylinder mehr mal entspannt verdoppeln
(bis mir dann auch die Ölpumpe stirbt oder irgend so ein freak Unfall
) -
Ich denke das ist unmöglich per 3D Druck zu erstellen.
Die Dinger sind ja ein Materialmix, Gummi, Metallkern, Samt ähnliche Oberfläche innen zur Scheibe usw.
Sowas wird dir nur ein OEM nachfertigen können, ab Stückzal 1000 Stk., je Schachtleiste? KP 🤷♂️
Wundert mich bei den Dingern schon länger, dass keiner der übrlichen Verdächtigen aus UK, die noch nicht nachgefertigt hat.
Gibts zu kaiuifen in der Schweiz, der Hersteller war hier früher sogar als User unterwegs.
Moderne Drucker können Materiale mischen, gerade dafür sind die eigentlich ideal. Du kannst Hartplastik, GFK und Silikon/TPU/TPE in einem Bautel in einem Drucker on the fly mischen.
-
Und gerade dann als du deiner Mutter zeigen wolltest wie schön der ist 🙈
Will ich EIN mal in meinem Leben angeben, dann sowas, ne.
PS:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der CarRanger hat heute einen 3.2er q4 Brera im Video, und ab und an überdenke ich dann doch nochmal ob son V6 nicht vielleicht doch einen ticken cooler wäre
Ich kann auch nie zufrieden sein, wa? -
Alles anzeigen
Ich war heute mit dem GTA unterwegs, bin mit Frauchen nach Zons an den Rhein (was von ihm übrig ist) gefahren.
Nach unserer Runde sind wir zur Eisdiele und während wir da saßen, kam ein Mann auf nem Fahrrad vorbei, mit nem Falken auf der linken Hand sitzend.
Er war Falkner und hat dann auch etwas erzählt, wie er die Vögel selbst aufzieht und trainiert.
Was wir krass fanden, ein ausgewachsener Dackel steht bei dem Folken auf der Speisekarte

Der fängt alles was ihm unter kommt, Kaninchen, Tauben, Fasaane usw.
Hier mal ein Bild von dem Raubvogel Namens Melinda, sie wsr übrigens voll neugierigr.
Achja, das Selespeed hat auf der Hinfahrt keinen Fehler gemacht, bin aber auch gesittet gefahren.
Auf dem Rückweg habe ich dann mal nen Gang durchbeschleunigt, hoch geschaltet und piep piep piep, Selespedfehler und Lampe am blinken.
Naja neuer Sensor für die Kupppplungsdrehzahl liegt hier schon und wartet auf den Einbau.
Fahrt doch mal zum Wildpark Potzberg hier in der Westpfalz, wenn euch das mit den Vögeln gefällt
Der Park ist schön gemacht, die machen sehr gute Geifvogelschauen UND haben einen super lustigen Streichelzoo mit zwei sehr ulkigen Eseln. -
Ja Moin von Drucker zu Drucker
Willkommen bei uns, schön dass Ihr da seid! Für mich natürlich immer interessant Baureihe 939, alles was Ihr an Innenraumteilen, Haltern, Verbindern, etc herstellen könnt, Deckel und Unterseite des Sicherungskastens im Motorraum, Armlehnenfach für den Brera, Notsitzdivider für den Brera, Fensterheberkontrolleinheit Fahrerseitig für Brera, da braucht Ihr nur das Gehäuse reproduzieren bzw verbessern und reproduzieren, dort brechen gerne die Halterungen für die Kippschalter, Einfassung für den Elektronischen Schlüsselgreifer im 159 generell, der bekommt an den dünnen Stellen rechts und unten Risse.
Interessant wäre zu wissen was euer Druckrepertoire hergibt, habt Ihr erfahrung mit Metallsinterdruck? Könnt Ihr silikon/TPU/TPE drucken? Dann könnt Ihr natürlich auch alle Arten von Dichtungen ins Sortiment aufnehmen, Türen, Fenster, Heckklappen, alles NLA ab Hersteller und wer braucht muss aktuell zum Schlachter.Wenn Ihr Pulverbettschmelzen könnt steht euch Tür und Tor offen was Teile angeht, Krümmer, Halterungen im Motorraum, Ansaugtrakte, alles gut zu haben, alles bietet Optimierungspotenzial.
-
Nein, keine Meldung. Von jetzt auf gleich ging nix mehr.
War bei mir damals ja genau so, konnte von Fabri wegfahren und bin dann vor dem Hof meiner Mutter einfach stehen geblieben, rien ne va plus.
-
Heute hat es mich zusätzlich noch der Motorstartversuch gekostet. Tippe auf Start und nix passiert. „Schlecht“ für mich da schon wieder was am 159er ist aber gut für euch. Anleitung zur bekannten Problemlösung inkl. benötigter Teile folgt.
Hasspastor hat es auch am eigenen Leib erfahren und bekam von mir die Kur.
Hoffe das es jetzt aber alles war am 159er.
Ach geh, wenns so weitergeht hast du bald alles durch :'-( Kann er mal langsam machen und anfangen dauerhaft zu funktionieren? :<
-
Muss man den Halter der Kurbelgehäuseentlüftung unbedingt entgraten und zinken?
Nein, natürlich nicht! Mache ich das trotzdem? Auf jeden Fall!
-
An meinem Colt den ich verkauft hab an Bekannte ist vorne Links der Federteller unten abgerostet, ja. Aber das war das OG Fahrwerk bei 300.000+ km. Sitzt der Wagen tiefer oder fährt er sich anders? Kann ja sein, dass du "nur" aufgesetzt bist irgendwo, oder?
-
Mach mal Leakdown/Verdichtungsmessung bei Gelegenheit, das Geräusch kann wohl auch ein verschlissenes Ventil, wohl häufiger auf Abgasseite, sein, so das englische Alfaowners und ein Typ auf YT der sein Motor in die Luft gejagt hat.
-
Ja sind von NOVITEC. Aber gerade eben nachgeschaut und was soll ich sagen....... Nix gefunden

Weder auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite.
Du, einfach mal dreist bei Novitec anfragen, Email hinschreiben, wie das ausschaut ob da noch welche im Regal liegen oder ob du die da irgendwie nochma kriegen kannst. Schlimmste was Sie sagen können is gebts ned, hammer ned. Habe mit einfach fragen schon viel gute Erfahrungen gemacht

-
Eben auf dem weg zur Post gefahren Pakete abzugeben, über nen Hubbel gefahren und kabummmm vorne rechts ein lauter knall, umgedreht, heimgefahren und mit der qv Pakete wegfahren.
Wenn ich Pech hab Feder gebrochen und natürlich von Novitec die Federn die es scheinbar nicht mehr gibt. Zumindest auf die schnelle nichts gefunden. Evtl hat ja einer von euch?
Ach nee, vom Pech verfolgt auch noch
Haben die Federn nen Namen? Oder gehören die zum Gewindefahrwerk? -
Am Durchlass für die Bedientasten (das Rechteck oben mittig) war eine Kante so scharf, dass Sie die Kabelummantelung der Bedientasten abgescheuert hat. Das habe ich weggefeilt. Ich will sowieso die helle Zierblende des Nicht-TI Lenkrades verwenden, aber ich möchte nicht, dass es dann dort zum Kabelschaden kommt.
Dabei habe ich auf der Rückseite des Lenkrades die Gussgrate entfernt, weil ich ja eh schon da war.
-
In Manier typisch für meine Herangehensweise lasse ich keine scharfen Kanten und Grate stehen, auch nicht auf Rückseiten oder verdeckten Bauteilen. Alles wird entgratet und geglättet (und später auch mit 2k versiegelt. Overkill? Kenne ich nicht.
-
S Chrischdkind isch dagwääse (Eros Buzza von Corseart hat gegönnt Herz geht raus). Fabri wird demnächst ein Besuch abgestattet (Trau mich nicht an Airbags) und dann ist der Wagen in tip top zustand loide! Wir kommen in großen Schritten voran!
PS: Kleiner Erinnerer mal eure Lenkräder zu putzen
Das hier ist etwas, na sagen wir ma speckig. -
Für Kondensat ist es zu viel und draußen auch zu warm häddix8, meiner macht bei dem Wetter jedenfalls NULL abdampfen beim anlassen. Hat dir Fabri nicht ein Endoskop zukommen lassen? Schau mal rein, glaube nur das kann dir echte Gewissheit bringen.
-
Ja son Busso V6 hat schon was.
Wohl dem, der einen hat.
Ich habe zwei

Das ist aber so lieb von dir dass du mir einen abgeben wirst, mensch du bist echt ne spendable Socke

Ich habe heute jeweils einen PDC Sensor beim Brera und 159iger gewechselt, beim 159iger musste ich die Heckschürze halb abschrauben, beim Brera konnte ich das mit Fummeln direkt von unten machen. Brauche für den Brera aber noch einen, Bestellung ist soeben raus. Das schöne ist, das ich die direkt schon in passender Wagenfarbe lackiert zugeschickt bekomme 👍
Du kannst beim Brera hinter die Heckschürze greifen? Bist du zweidimmensional?
Lehre mich deine Technik! ich will evtl die Heckschürze die Tage mal abnehmen um dahinter reine zu machen und ein paar Stellen vorsorglich seilzufetten. Und wenn das dann aus dem Weg is kann ich auch die Auspuffspitzen polieren, wenn ich jetzt nurnoch hvo100 fahre dann muss ich mir ums zurußen weniger gedanken machen :> -
Wenn ich irgendwann mal meinen 2.4er im Brera in die luft jage drück ich einen Busso in das Gerippe, der Motor sieht einfach fantastisch aus
-
Am ehesten, aber meine Lauschmeinung mit vorsicht zu genießen, hör ich da auch Injektorentackern, das Rasseln würde mich an irgendwas kettiges erinnern. Ölpumpe maybe?
-
-
Ich habe mir gestern eine baugleiche 159er TI angeschaut mit zwar weniger Rost und an sich guten Zustand, dennoch auch mit einigen Blessuren.
Bin daher heute zum Entschluss gekommen, meine zu behalten und einmal richtig fertig zu machen. So zu sagen ein Projektauto, da ich eigentlich nicht auf den Wagen angewiesen bin und das Auto einfach liebe. Heißt ich werde in meine Bellezza eine Menge Zeit und Geld investieren und sie wieder so schön machen, dass sogar unser Giorgetto eine Freudenträne verlieren würde.
Hell yeah, viel Vergnügen! projektauto ist immer schön
Und immer an Jungs-Mathe denken (Werkzeuge kaufen zählt nicht ins budget, und Teil XYZ _brauchst_ du auf jeden fall!) -
Meine Bella (Meinen fetten dicken runden bauch) heute mal ordendlich herausgefordert (mit Kuchen und Caffé Corretto verwöhnt).
Zählt das auch?
-
Ich konnte mich nicht zurückhalten :V Das Auto muss noch besser werden!
haben meine Eltern gemacht und dann waren wir mit dem 916 und dem 939er unterwegs

Alles richtig gemacht!
-
sehr schön die Spider. Wäre das geil wenn es sowas als 4 Sitzer gäbe. Dann mit Frau und 2 Kids damit durch die Gegend cruisen ...
Ich merke du kannst einen Segen nicht als solchen erkennen
die Zweisitzigkeit kannst du deiner Frau verkaufen als Notwendigkeit ZWEI Spider zu kaufen! Denk doch mal nach, mensch