Wo gibt es die denn?
Bei Audi, 911 GT3 haben Serie auch Luftführungen, passen leider nicht am GTA.
Wo gibt es die denn?
Bei Audi, 911 GT3 haben Serie auch Luftführungen, passen leider nicht am GTA.
Hatte die vorderen AR1 schon getötet, hab jetzt zum testen 245/40 17 drauf, mehr geht auf den 8J nicht. Die erste Runde hat sich sehr gut angefühlt. Mit 5mm Distanzen ist auch die Freigängigkeit zum Achsschenkel gegeben. Hinten weiterhin 225/45 17.
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War am Sonntag bei den Terroristenfahrten am HHR, war aber deutlich gesitteter wie ich dachte. Bei 80 Autos auf der Strecke hat man aber trotzdem dauerhaft Verkehr. Die Technik hat auch gestreikt zum Zeiten nehmen... Mittags war es richtig warm mit 34°C.
Stints gingen 15min plus Auslaufrunde. Öltemp war nach 3 Runden konstant bei 4 Balken, ausser in einem Stint, war meine ich auch der heißeste (dort auch mit Klima an). 5 Balken hatte ich dann nach ca. 14min. Wenn man das Knallgasfest haben will muss man da definitiv nachbessern, der Ölkühler wird dann ca. die hälfte der Oberfläche vom Wasserkühler brauchen.
Reifen waren für die Bedinungen ein Traum! Die 245 geben auch bei den extremen Temperaturen fast nicht auf, quasi kein Untersteuern, wenn es ihm zuviel wurde schiebt er gleichmäßig aber völlig kontrollierbar.
Bremse hat Hockenheim auch ohne Fading überlebt, Parabolika mit ca. 200 auf ca. 40Km/h runde für Runde ist nicht ohne. Auf der Bremse ist wirklich keiner an mir vorbei egal was es war.
Reifendruck hab ich mich auf 2.1 Bar eingeschossen, fühlt sich gut an, ab 2.3 lässt der Grip nach. Reifentemperaturen nach der Auslaufrunde und dem Weg in die Boxen waren VA 73°C HA 65°C.
War mein erstes mal am HHR und Zeiten waren irgendwo zwischen 2:12/2:15, unter 2:10 geht sicher mit wenig Verkehr und normalem Wetter denke ich.
Hier noch ein paar bewegte Bilder.
Alles anzeigenDanke, das hilft mir ein bisschen weiter. Ich werde mir so einen Wellschlauch besorgen.
Gibt es für so einzelne Kabel etwas schöneres als Gewebeklebeband/ KFZ-Isolierband (Silikon, Gummi, ...) ?
Die Gummitüllen möchte ich schon noch behalten und nicht entfernen.
Gibt es vielleicht eine bessere Quelle als die genannte für diese? Eventuell im deutsch-sprachigen Raum?
Vielen Dank
Für die zwei Adern kann man auch Wellschlauch nehmen (4,5mm ist da schon fast voll), die Enden dann mit dem Klebenband fixieren und gut ist.
Wellschlauch/ Wellrohr geschlitzt: https://www.fraron.de/wechselr…-4-5-bis-22mm/a-85859182/
Gewebeklebeband/ KFZ-Isolierband z.B. Certoplast 510, gibt auch was von Tesa meine ich
Gummitüllen hat es hier ein paar: https://bjprace.se/en/electrical/connectors/protection-boot/
Alternativ könnten die Gummitüllen von den Bosch EV1 Steckern passen, sind die Tüllen von den Einspritzventilen.
Nichts besonderes. Auch mit offener Klappe kann es den Sound eines 75 T. Spark oder eines 145 QV nicht erreichen.
Ist auch ein Turbolader im weg.
Hab das alte 2Din Navi Radio rausgeworfen, einzigste vernünftige Quelle war über einen alten iPod, nichtmal USB hatte das.
Geworden ist es das Kenwood DMX 8019DABS, Kaufentscheidung war die Unterstützung von Wireless Carplay/Android Auto und die schlichte Optik.
Displayauflösung ist OK, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem Smartphone, aber deutlich besser wie das alte und der Touch funktioniert gut.
Adapter für die LFB braucht man, sowie einen Adapter um ein Geschwindigkeitssignal aus dem Canbus zu ziehen damit Wireless Carplay geht.
Bose kann man über den Remote Ausgang einschalten, für das DAB hab ich einen Splitter genommen für die Orignale Antenne. Empfang ist ok, habs aber erst zweimal getestet.
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Hab von den Scheiben glaub auch noch n Rudel rumliegen. Hatte mein 916 auch.
Alles anzeigenÜber das Bugatti-Werk habe ich letztens einen Artikel gelesen:
https://www.automobil-produkti…in-campogalliano-119.html
Sicher sehr interessant dort. Ich war vor ein paar Jahren mal im alten DeTomaso-Werk in Modena, sah ähnlich fertig aus.
Das Ferrari-Museum ist inzwischen aufgeteilt auf zwei Standorte. Einmal Maranello und einmal Modena.
Man sollte beides besichtigen.
Vor zehn Jahren war noch alles in einem Museum in Maranello, da war viel dort zu sehen was jetzt in Modena steht.
Ich war deshalb enttäuscht als ich im Juni in Maranello war.
Wir hatten etwas wenig Zeit eingeplant für Kultur
Das nächste mal kann man dann mehr Sachen in Ruhe anschauen.
Waren vier Tage, knapp 1400km Unterwegs mit 5 Autos. Es ging Richtung Lago Maggiore, Modena.
Hatten eine Führung durch das alte Bugatti Werk, was sehr beeindrucken und traurig war. Das Ferrari Museum in Maranello ist auch einen Besuch wert, das Lamborghini Museaum kann man sich sparen.
GTA hat gut mitgehalten und durchgehalten auf den ganzen Pässen. Wettertechnisch hatten wir alles dabei, starker Regen, extremer Nebel, und 39°C.
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Hallo und Herzlich Willkommen,
mal jemand der sein Auto Artgerecht bewegt!
Hab frisch das Kenwood DMX8019DABS, da find ich das Display ok.
Bin immernoch mit meinem 105er Sigma glücklich, als nächstes muss dann der Body neu...
Hatte die vorderen AR1 schon getötet, hab jetzt zum testen 245/40 17 drauf, mehr geht auf den 8J nicht. Die erste Runde hat sich sehr gut angefühlt. Mit 5mm Distanzen ist auch die Freigängigkeit zum Achsschenkel gegeben. Hinten weiterhin 225/45 17.
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mich interessiert das nur als Laptimer, aber leider steht da immer "Rundenzeitenmesser bald verfügbar"
oder sind die schon weiter??
Harrys Laptimer nutze ich immer und bin zufrieden.
Meiner hängt mit der BMC Box besser am Gas als mit dem K&N 57i vorher.
Wo wird angesaugt?
Aus welchem Grund hast du die Ansaugung wieder auf Serie umgebaut und ab welchem Stück genau?
Hatte ab dem LMM ein Rohr mit K&N Pilz, Ansauggeräusch war super. Delta Ansaugtemp war aber von ca 5°C auf 40°C gestiegen. Müsste ich anderst bauen, da kümmer mich dann aber lieber um die Bremsenkühlung.
GTA war bei der Firma Henni in Wernau zum abstimmen, sehr nette Werkstatt!
Hatte irgendeinen XY Software drauf und wollte das einfach mal ordentlich machen lassen. Obenraus war er extrem Fett abgestimmt, wurde alles angepasst und minimal mehr Leistung kam bei raus. Viel gefahren bin ich noch nicht, man merkt die Software aber schon minimal beim fahren.
Ansaugung hab ich wieder auf Serie mit K&N Austauschfilter zurückgebaut.
Weiter gehts dann mit dem Thema Reifen Vorderachse.
Die Alfa Welt ist sehr sehr klein.
Wie ist es mit den Nankang AR1? Mir wurde berichtet, dass sie auf den erten Kilometern super laut sind. Fast wie ein Radlagerschaden
Korrekt, z.B. der Toyo R888R ist noch lauter. Ich finde den Nankang noch ok vom Geräusch, zum Cup2 ein deutlicher Schritt nach vorne. Mehr Grip, gibt nicht so schnell auf und auf der Bremse eine andere Welt. Hab gerade 17" mit normalen Sommerreifen drauf, da bin ich die Tage bei 210km/h mal im ABS gelandet.. Da merkt man dann was für Welten zwischen den Reifen liegen.
Jetzt hab ich erstmal nur den letzten Beitrag gelesen und wollte Dir von ProTrack und dem 147 von gestern was schreiben .....
siehe da...... Oben ist ja das gleiche Kennzeichen zu sehen......hat sich also erledigt
Hehe, man mukelt ich setze anderen Leuten dumme Gedanken in den Kopf. Er hat nur ein paar Kilomter zu denen und ich über 300.
Könnte ja auch was anderes sein, da er ja in den Notlauf geht wenn der LMM Stecker gezogen ist.
Er geht in den Notlauf weil der LMM fehlt... nimmt dann hinterlegte Werte für die Luftmasse und die anderen Sensoren fuktionierne weiter, die benutzt er auch weiter. LMM neu und dann sieht man weiter. Wie schon geschrieben nur was vom Bosch, kein billig Schrott, sonst kaufst du zwei mal.
Normale ältere Sommerreifen im vergleich zu den AR1.. fährt sie wie n kaputtes Auto.
Finde den Klopfsensor nicht... Hat jemand eine Ahnung wo dieser sitzt?
Am Block unter der Ansaugbrücke.
Waren die 9 bzw. 10 Liter gemütlich Autobahn oder in der Stadt
Bin jetzt zum Nürburgring mit größernteils entspannten 130 im Schnitt, und bin mit einer Tankfüllung gerade so 700km gekommen, aber der Tank war wirklich fast auf 0.
Das wären 10 Liter Autobahn, das ist schon verdammt viel finde ich.
Er ist langsam und versoffen, da musst du dich damit abfinden... Du kannst stundenlang das Netz durchsuchen und wirst viele andere finden mit den gleichen Problemen...
Wenn es dich stört, weg damit.
Brauche immer um die 10l bei gemütlicher Fahrweise.