Hatte die vorderen AR1 schon getötet, hab jetzt zum testen 245/40 17 drauf, mehr geht auf den 8J nicht. Die erste Runde hat sich sehr gut angefühlt. Mit 5mm Distanzen ist auch die Freigängigkeit zum Achsschenkel gegeben. Hinten weiterhin 225/45 17.
Foto 14.07.19, 11 28 45.jpgFoto 14.07.19, 19 49 09.jpgFoto 14.07.19, 19 49 35.jpg
War am Sonntag bei den Terroristenfahrten am HHR, war aber deutlich gesitteter wie ich dachte. Bei 80 Autos auf der Strecke hat man aber trotzdem dauerhaft Verkehr. Die Technik hat auch gestreikt zum Zeiten nehmen... Mittags war es richtig warm mit 34°C.
Stints gingen 15min plus Auslaufrunde. Öltemp war nach 3 Runden konstant bei 4 Balken, ausser in einem Stint, war meine ich auch der heißeste (dort auch mit Klima an). 5 Balken hatte ich dann nach ca. 14min. Wenn man das Knallgasfest haben will muss man da definitiv nachbessern, der Ölkühler wird dann ca. die hälfte der Oberfläche vom Wasserkühler brauchen.
Reifen waren für die Bedinungen ein Traum! Die 245 geben auch bei den extremen Temperaturen fast nicht auf, quasi kein Untersteuern, wenn es ihm zuviel wurde schiebt er gleichmäßig aber völlig kontrollierbar.
Bremse hat Hockenheim auch ohne Fading überlebt, Parabolika mit ca. 200 auf ca. 40Km/h runde für Runde ist nicht ohne. Auf der Bremse ist wirklich keiner an mir vorbei egal was es war.
Reifendruck hab ich mich auf 2.1 Bar eingeschossen, fühlt sich gut an, ab 2.3 lässt der Grip nach. Reifentemperaturen nach der Auslaufrunde und dem Weg in die Boxen waren VA 73°C HA 65°C.
War mein erstes mal am HHR und Zeiten waren irgendwo zwischen 2:12/2:15, unter 2:10 geht sicher mit wenig Verkehr und normalem Wetter denke ich.
Hier noch ein paar bewegte Bilder.
DSC03379.jpgDSC03375.jpg