Mein Radionav ist 203 x 129 mm groß.
Bei den verschiedenen Chinageräten habe ich 192-194 x 115-116 mm gesehen (vielleicht echte Maße vs. Rundungsfehler von inch auf mm)
Mein Radionav ist 203 x 129 mm groß.
Bei den verschiedenen Chinageräten habe ich 192-194 x 115-116 mm gesehen (vielleicht echte Maße vs. Rundungsfehler von inch auf mm)
Je leider. Die originalen Satnav und Radionav Geräte haben eine größere Front als die Standard Radios ohne Navigation. Die Chinaradios die speziell für die 159er Platform angeboten werden haben aber alle das kleinere Format. Eine Möglichkeit wäre, die Blende der Mittelkonsole mitzutauschen.
Viel zu hoch!
Hallo. Zu den roten Lämpchen jabe ich keine Antwort, hab ich bei mir noch nicht bemerkt.
Wenn Du ein Telefongespräch beenden willst, einfach die Taste mit dem Telefonhörer länger gedrückt halten, etwa 1-2 Sekunden.
Kenwood bietet einen Einbauschacht für den 159 an.
https://www.kenwood.de/car/technologie/doppel-din-einbausatz/alfa/
[…]
Und sicher ist ein Lautsprecher keine Last wie ein Festwiderstand, ein LS Chassis hat nie einen glatten Impedanzverlauf, der schwankt Frequenzabhängig, deswegen sind LS auch komplexe Lasten.
[…]
Und so sollte, zum Beispiel, die Impedanz eines "8 Ω" Lautsprechers, bei keiner Frequenz unter 8 Ω fallen. Darüber ist aber kein Problem und vollkommen normal. Identisch bei 4 oder 2 Ω Lautsprechern, die jeweils nie weniger als 4 oder 2 Ω Impedanz haben sollten, aber je nach Frequenz aber durchaus mehr.
Beispielkurve :
Noch eine Idee. Falls vorhanden, mit dem Multimeter den Widerstand der Lautsprecher durchmessen, vielleicht ist einer defekt.
Hallo. Ich habe gerade die Links ausprobiert, und anscheinend wurden sie mit einem neuen, zusätzlichen Passwort versehen. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht.
In deinem 2.0 JTDm sollte das Gerät ein Magneti Marelli Radionav sein, mit SD-Karte. Dann müsste das hier auch funktionieren:
Damit hättest Du die neuesten Karten die es für dieses Navi gibt, wobei dieses Update von 2017 Kartenmaterial aus 2015 hat.
Habe gestern auch neue gekauft, wieder Bosch Aerotwin. Die halten nach meiner Erfahrung am längsten, das heißt etwa 2 Jahre.
Dann habe ich auf jeden Fall die erste Version. EZ 09/2011
Ich bin mir nicht sicher, ob Alfa Romeo das verbesserte M32 im 159 verbaut hat, ich hatte gelesen die gab es nur für Opel. Ich habe aber auch (noch) keine Probleme mit dem Getriebe.
Meine Werkstatt wollte auch nur gegen den gleichen Turbo tauschen. Mit mehr Leistung wäre der Wagen ja eigentlich nicht mehr zugelassen, und so etwas wollen die nicht machen. Und schon gar nicht mit Garantie.
Hallo.
Der alte Turbo hatte 108.000 km drauf. Laut dem Chef der Werkstatt keine Überraschung, er hat sehr viele die zwischen 100 und 150 Tausend kaputt gehen.
Es wurde ein neuer Turbo verbaut, da keine Überholten verfügbar waren. Dazu Montage-Satz. Die überholte Ölleitung (55258147) aus der Giulietta. Zwei Ventile (55212397 und 55228521). Reinigung Intercooler. Ölwechsel mit Filter. Bordcomputer (?). Test und Kontrolle. 5 Stunden Arbeitszeit. Insgesamt 3200€.
Geht bestimmt auch billiger, aber nicht schneller/näher/besser.
Leihwagen gab es umsonst (156 SW 2.4 JTDm)…
So, der TBI ist wieder auf der Straße und der Motor schnurrt wie er sollte. Ein neuer Turbo (keine Generalüberholter) inklusive aller benötigten Teile wurden verbaut. Die Werkstatt ist sehr seriös, die machen gute Arbeit und haben treue Kundschaft. Allerdings ist der Chef mit seinem Stelvio QV liegen geblieben, der Keilrippenriemen ist gerissen. Das wird aber von der Garantie abgewickelt.
12096086_1498933080401013_7888019149934926863_n.jpg 154185320_2518675551760089_229202948373237497_n.jpg 629A47C6-CE44-4F7A-93FF-AAEEBB5AF7FA.jpg
Das Magnetti Marelli RadioNav aus dem ersten Beitrag oben hat keinen CD-Wechsler-Anschluss.
Dank für Deine Anteilnahme… die Arbeit macht die Werkstatt, ich brauche nur beim bezahlen Erfolg!
Nachricht aus der Werkstatt, die Turbowelle ist gebrochen.… Der Turbo wird durch einen Neuen ersetzt, da auf die Schnelle keine Instandgesetzten zu finden waren (hier in Frankreich).