Vielleicht hilft das:
Beiträge von Michael Wagner
-
-
schritt 1
-
Mal die Ti fliegen lassen 😁
-
Hast du eh geschaut ob die bei dir passen?
Es gibt wohl welche mit 2 bzw. 4 Riegeln.
Das ist die 4 Riegel Variante
-
Im bb schon mal wad drüber gelesen, mal bei Gesprächen aufgeschnappt.
Dieses Foto habe ich gefunden
-
Müsste der dicke beim Ölfilter sein der längs durch den ganzen Block geht
-
Nein ich meine den Ölkanal im.Block
Da gibt es wohl einen den man aufbohren muss um ihn zu reinigen
-
Nachdem ein Kolben bei meiner neu erworbenen Berlina Ti steckt werde ich den Motor überholen.
Ich habe vor den Ölkanal vorne und hinten aufzubohren, zu reinigen, und dann mit Madenschrauben zu verschließen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben wo/wie zu Bohren ist. Und welches Gewinde? M6, M8?
Ist mein erster Nordmotor, Sud habe ich schon mal gemacht.
-
Und wie geht das?
Mit meiner 2016er 200PS mit Sperrdifferential war das driften unmöglich.
Das ASR hat sofort runter geregelt
-
-
Nachdem der Einsatz der Schnellkupplung meiner Servolenkung sich beim Öffnen der Leitung an der Wendel (zumÖl ablassen) aufgelöst hat, habe ich mich an mkricambi gewandt.
Er hat den Teil gescannt, die abgefallenen Teile nachgezeichnet und das Ding 3D gedruckt.
Er bietet es jetzt bei ebay in seinem shop ab:
https://ebay.us/m/41vQqd
Bisher war die Alternative Leitung ausbauen und austauschen, oder zum Hydraulikfritzen bringen, jetzt kann man einfach den Einsatz auswechseln
-
Nachdem der Einsatz der Schnellkupplung meiner Servolenkung sich beim Öffnen der Leitung an der Wendel (zumÖl ablassen) aufgelöst hat, habe ich mich an mkricambi gewandt.
Er hat den Teil gescannt, die abgefallenen Teile nachgezeichnet und das Ding 3D gedruckt.
Er bietet es jetzt bei ebay in seinem shop ab:
Bisher war die Alternative Leitung ausbauen und austauschen, oder zum Hydraulikfritzen bringen, jetzt kann man einfach den Einsatz auswechseln

-
Da sieht man es sehr schön
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, habs. Danke!
Aber auszubauen ist das Zwischenrad dann ja offenbar nicht? Das müsste ja in den Motor fallen? Wie baut man es dann auf M8 links um?
-
Wobei das ein wunder wäre wenn der noch läuft, mit abgefallenem Zwischenrad.
Hier mal die Öffnungen zu den Ausgleichswellen, und die Befestigungsschraube von der sich das Zwischenrad lösen kann.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf der Schraube die der zeigt wäre das Zwischenrad montiert? Das heißt hier wäre es schon reingefallen?
Wie hält der kleine Deckel?
Als Zwischenrad zwischen den wellen ist der Abstand wohl etwas groß, also sitzt das Ding zwischen Kurbelwelle und Ausgleichswelle? Gibts dann 2 von diesen Fehlerquellen?
-
-
Teil ist bestellt, mal gucken 😉
-
Diese dünnen Zapfen sind höchstens eine Hilfe damit das Emblem nicht schief aufgeklebt wird.
Ich denke du brauchst den Grill nicht demontieren
-
Laut eper hatten alle 500L varianten vorne dasselbe logo 51932710
Da sieht die Rückseite aber anders aus als bei dem von dir verlinkten. Beide passen nicht auf die von dir fotografierte Unterlage. ( Löcher asymmetrisch vs symmetrische Zapfen beim Logo )
Mach dirs Leben einfach, nimms billigste, zwick alles ab was hinten raussteht und klebs
-
-
Bei unserem 500L hinten war es geklebt, aber der Kleber ging mit dem Emblem komplett ab.
Hab es wieder geklebt mit Teroson karrosseriekleber
-
Richtig, in dem Fall war es nur die Dichtung und die Ölpumpenschrauben waren fest
-
Ich glaube das hat mit dem Öl wenig zu tun.
Freund von mir zatte es mit 150.000.
Hat den jts Performance Flansch eingebaut, die late Dichtung hat sich in seiner Hand zerlegt
-
Aber wie konvertierst du ein Rechts- auf Linksgewinde?
-
Ich meinte das abreißen. Sind ja normalerweise geschützt verlegt
Beim öffnen