Hat sich erledigt
Beiträge von Michael Wagner
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Gibts über mich zu beziehen, kann man nicht einzeln kaufen
Wer welche möchte bitte PN
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Ich habe die Kontaktplatten aufgetrieben die beinden Schaltwippen immer ermüden.
2 Stück € 5 plus Versand
Damit Klicken die Wippen wieder wie sie sollen
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Heute mal versucht, Domlager liegen zentral, sind aber eben nicht ganz drinnen.
2 Menschen in den Kofferraum gesetzt und heftigst gewippt, nichts.
Nächster Versuch: wd40 von oben drauf und selbes nochmal
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Danke die Doku habe ich, die Kupplung hatte ich nicht in Verdacht
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150.000km, keine Fehler, weder am.display noch im Steuergerät, öle wurden laut Besitzer regelmäßig gewechselt
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Denke nicht, dass die Sitzheizung über ein Steuergerät geht
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Hallo!
Ich habe mir heute einen Selespeed angesehen, 2001.
Er überspringt den 3. Gang, jedoch nur beim raufschalten. Beim rubterschalten schalter er problemlos in die Dritte.
Irgendwelche Ideen dazu was das verursachen könnte?
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Sieht so aus, als wären die Domlager nicht richtig reingerutscht, in die Karosserie am Dom hinten, dann ist er nämlich so hoch.
Werde ich nochmals checken.
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Puh, das ist ja schon heftig hoch...
Hast du neue Federn verbaut?Nein
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Es gibt auch Brwras mit blauen Sitzen ab werk
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Hab extra nochmals im elearn geschaut, 70nm das Federbein von oben...
Werd aber nochmals nachziehn nach ein paar km.
Die Domlager hinten werden sich vielleicht noch setzen
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Eigentlich hat der als Selespeed ja sogar das Sport paket

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Nein, habe aktuell hinten gar keinen Stabi drinnen, da Ultra racing nicht liefert
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Nein die roten.
Obwohl bei Stabi ist es vermutlich egal.
Glaube die roten haben 80 shore und die gelben 90.
Die aus Gummi werden um die 50 haben
Ich habe ja fast alles aus Poly, da wollte ich nicht zu hart werden, und habe das komplett-Set gekauft
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Soweit fertig, der Ultra Racing Stabi für hinten wurde leider noch immer nicht geliefert, aktuell 4 Monate....
Und ich hoffe er setzt sich noch etwas
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Das sollte dann ja problemlos gehen
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Also die Strongflex haben den schlitz, die powerflex vermutlich auch.
Stabi muss dennoch raus da du die metallhalterungen aufbohren musst
Dazu musst du die Hinterachsstütze runterlassen, danach heißt es spur einstellen
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Vermutlich das differential
Hatte meine Giulia auch
Wurde nur nie repariert
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Schon mal Bremsenreiniger zur manschette von Zylinder 4 gesprüht und geschaut ob sich die Drehzahl verändert?
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Ich denke sowas ist nicht normal und eine Ausnahme. Das sollte nicht bedeuten dass alle Tonale so sein werden. : ))
Habe vieles über den Tonale gelesen und Videos angeschaut, zum ersten Mal etwas über Rost gelesen.
Gab bei italpassion auch schon einen bericht über eine rostende Heckklappe
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Hab ich aktuell beim 147er eh, beim Spider hab ich jetzt ein Jahr wieder nicht hingegriffen, da gäbe es nicht viele Posts. Werds mir merken
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Danke.
Naja angemeldet sind 3, der Rest steht.
Wartung gibts nur wenn gefahren wird.
Einer ist seit 18 Jahren, mit Unterbrechungen, in Arbeit.
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Ist das Ribe?
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Manche davon sind seit Jahrzehnten nicht gefahren, sind nicht so sehenswert, aber ich schlafe viel besser wenn sie bei mir in der Garage stehen 😁