Ja ist easy
Es empfielt sich ein Langer Schraubenschlüssel zwecks entsprechender Hebelwirkung auf den Spanner.
Pass auf, dass du den richtigen erwischt, es gibt viele verschiedene
Ja ist easy
Es empfielt sich ein Langer Schraubenschlüssel zwecks entsprechender Hebelwirkung auf den Spanner.
Pass auf, dass du den richtigen erwischt, es gibt viele verschiedene
Servus Klaus ![]()
Nein, dann hätte es wohl alle Gänge betroffen
Zahnriemen und Spannrollen nicht vergessen
Hat sich erledigt
Gibts über mich zu beziehen, kann man nicht einzeln kaufen
Wer welche möchte bitte PN
Ich habe die Kontaktplatten aufgetrieben die beinden Schaltwippen immer ermüden.
2 Stück € 5 plus Versand
Damit Klicken die Wippen wieder wie sie sollen
Heute mal versucht, Domlager liegen zentral, sind aber eben nicht ganz drinnen.
2 Menschen in den Kofferraum gesetzt und heftigst gewippt, nichts.
Nächster Versuch: wd40 von oben drauf und selbes nochmal
Danke die Doku habe ich, die Kupplung hatte ich nicht in Verdacht
150.000km, keine Fehler, weder am.display noch im Steuergerät, öle wurden laut Besitzer regelmäßig gewechselt
Denke nicht, dass die Sitzheizung über ein Steuergerät geht
Hallo!
Ich habe mir heute einen Selespeed angesehen, 2001.
Er überspringt den 3. Gang, jedoch nur beim raufschalten. Beim rubterschalten schalter er problemlos in die Dritte.
Irgendwelche Ideen dazu was das verursachen könnte?
Sieht so aus, als wären die Domlager nicht richtig reingerutscht, in die Karosserie am Dom hinten, dann ist er nämlich so hoch.
Werde ich nochmals checken.
Puh, das ist ja schon heftig hoch...
Hast du neue Federn verbaut?
Nein
Es gibt auch Brwras mit blauen Sitzen ab werk
Hab extra nochmals im elearn geschaut, 70nm das Federbein von oben...
Werd aber nochmals nachziehn nach ein paar km.
Die Domlager hinten werden sich vielleicht noch setzen
Eigentlich hat der als Selespeed ja sogar das Sport paket ![]()
Nein, habe aktuell hinten gar keinen Stabi drinnen, da Ultra racing nicht liefert
Nein die roten.
Obwohl bei Stabi ist es vermutlich egal.
Glaube die roten haben 80 shore und die gelben 90.
Die aus Gummi werden um die 50 haben
Ich habe ja fast alles aus Poly, da wollte ich nicht zu hart werden, und habe das komplett-Set gekauft
Soweit fertig, der Ultra Racing Stabi für hinten wurde leider noch immer nicht geliefert, aktuell 4 Monate....
Und ich hoffe er setzt sich noch etwas
IMG_20251104_110918_HDR.jpg
Das sollte dann ja problemlos gehen
Also die Strongflex haben den schlitz, die powerflex vermutlich auch.
Stabi muss dennoch raus da du die metallhalterungen aufbohren musst
Dazu musst du die Hinterachsstütze runterlassen, danach heißt es spur einstellen
Vermutlich das differential
Hatte meine Giulia auch
Wurde nur nie repariert
Schon mal Bremsenreiniger zur manschette von Zylinder 4 gesprüht und geschaut ob sich die Drehzahl verändert?
Ich denke sowas ist nicht normal und eine Ausnahme. Das sollte nicht bedeuten dass alle Tonale so sein werden. : ))
Habe vieles über den Tonale gelesen und Videos angeschaut, zum ersten Mal etwas über Rost gelesen.
Gab bei italpassion auch schon einen bericht über eine rostende Heckklappe