Naja wenn es undicht wird und das öl ausrinnt dauert es etwas.
Bei lir waren es damals 3 Wochen nach dem haarriss in der getriebeölwanne
Naja wenn es undicht wird und das öl ausrinnt dauert es etwas.
Bei lir waren es damals 3 Wochen nach dem haarriss in der getriebeölwanne
Chatgpt:
Technischer Hintergrund:
Die Steifigkeit eines Stabilisators wächst nicht linear, sondern mit der vierten Potenz des Durchmessers. Das bedeutet:
(2322)4≈1,2
(2223)4≈1,2
Der 23 mm Stabi ist also etwa 20 % steifer als der 22 mm – trotz des nur 1 mm größeren Durchmessers.
Fazit:
Ein 23 mm Stabi vorn bringt beim Alfa 147 ein spürbar strafferes, sportlicheres Kurvenverhalten mit weniger Seitenneigung – sinnvoll für sportliche Fahrer, besonders in Kombination mit weiteren Fahrwerks-Upgrades.
Bilder
Geht ohne Kniff
Drück den kolben rein und dann die manschette über den kolben, in die sickendrücken, ring drüber, fertig
So wie es auf der Website von kw aussieht ist der Unterschied nur die einstwllbarkeit der zugsrufe?
Hattest du die verstellt? Sonst wäre vielleicht auch das v1 ausreichend?
Bist du aufgesessen?
Hatte das bei meinem Giulia Getriebe mal, haarriss in der Getriebe Ölwanne.
Das war sehr teuer.
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit den Getriebeölstand zu messen?
Festgestellt, dass der Wahnsinnige der schon die Wasserpumpe und Schrauben beleidigt hatte auch das Öl gewechselt hat.
Helicoil ist bestellt
Servoöl abgelassen.....
An der Kühlwendel unten
23mm Durchmesser neu, original, inklusive Gummilager.
239
Für € 50 mehr gibt es Polyurethan Lager in 23mm dazu
Servoöl nun ausgelassen unten am Servokühler.
War glaube ich gut, dass es raus ist.
Selbstverständlich hat die 25 Jahre alte Klammer der Schlauch Kupplung aufgegeben.
Ich finde sie nicht im eper, hat jemand einen Tipp wo ich eine bekomme?
Wäre das nicht ein Fall für die Gewährleistung? Ein Mangel der garantiert bei Übergabe schon vorhanden war?
Suche nach Fahrgestellnummer
So, um alle an meiner Recherche teilhaben zu lassen.
1. Ansaugflansch von jtd Performance
2. Schrauben ölpumpendeckel nachziehen
3. Lagerbock ausgleichswelle längere Schraube und sichern
4. Schwallblech ölwanne von jtd Performance
Gibts bei ebay von italienischen Anbietern
Hat schob jemand Erfahrungen mit Frap Rosso gemacht?
Sie behaupten sie würden die Querlenker stabiler und die silentblöcke haltbarer machen.
Bei den oberen Querlenkern 147/156/Gt hätten sie überhaupt die Lagerung neu erfunden.
Gta stabi ist 1mm dicker..
Der Eibach wäre 4mm dicker, ist aber nicht zu bekommen.
Was ich gelesen habe macht das Wechseln keinen Spaß. Werde aber gleich die unteren Querlenker auf Poly umbauen, das ist dann soundso eine größere Operation
Danke für den Tipp
Gta stabi vorne, ultra racing stabi hinten, meyle koppelstangen und einen satz strongflex buchsen für den 147 Selespeed bestellt
😈
Hallo!
Ein Freund von mir hat einen Stelvio 2.2
Er hat das Problem mit der Öldruckmeldung beim starten.
Der Flansch von JTD Performance ist bestellt.
Nun habe ich gelesen, dass wohl bei den frühen Motoren Schrauben des Lagerdeckels der Ausgleichswellen aufgeben.
Kann man ja wohl gleich mitmachen wenn die Ölwanne unten ist.
Gibt es noch weitere Flausen die man dem Motor bei dieser Gelegenheit austreiben kann?