Bevor die Flanschmuffen nicht getauscht sind würde ich gar nicht fahren
Beiträge von Michael Wagner
-
-
Müsste das sein?
https://m.auto-doc.at/original-imperium/9108664
Silikon gibts die leider anscheinend nicht
-
Zur DK:
Wenn du eh eine liegen hast steck die mal am Stecker an und schau ob sie auch "sägt", oder macht sie das nur bei laufendem Motor?
-
Das ist klar, weil er dann auf feste Werte im Kennfeld zurück geht. Hat aber in der Regel dann nichts mit dem Bauteil zu tun, welches du abziehst.
Die müsstest du auf einem Prüfstand testen, wenn du Gewissheit willst. Kann man meiner Erfahrung nach mit bloßem Auge nicht so einfach testen.
Würde einer dieser Bauteile aber falsche Werte liefern, weil er defekt ist, müsste er dann ja besser laufen
-
Das Trällern das du beschreibst könnte eventuell Falschluft sein, das würde das Problem auch erklären.
Sprüh mal mit Bremsenreiniger bei den Flanschgunnis und der Ansaugbrücke und schau ob sich der Motorlauf verändert
-
Sägegeräusche? Kannst du ein video machen?
-
Kommst du auf die Werte im englischen Forum mit dem LLM?
-
Das mit der Trommelbremse hinten möchte ich anzweifeln
-
Servus!
Würde mal gar nichts tauschen sondern mal der Reihe nach abstecken und sehen ob die Symptome verschwinden.
lamdba 1, lambda 2, LMM(MAF), Temperaturgeber am Thermostat.
Die Einspritzdüsen sind schnell ausgebaut, da kannst du sehen ob sie dicht sind
Hier bei den Briten gefunden:
Firstly, you need to rule out the MAF. With warm engine have a look at live data. At idle, the MAF should record up to 15kg/hr of airflow. Similarly, at the top of the scale record the figure. Even a strong 1.6 TS will exceed 400kg/hr. This needs full throttle and coincides with peak power rpm so expect this to happen at 6000-6500rpm. Either record data or have an assistant visually look for the peak figure.
-
Endlich erledigt, nächster Schritt Probefahrt , dann Achsvermessung
-
Herzlich willkommen!
-
-
Isostatic Shift Linkage - PerformatekShift linkage kit for Iso-Static shifters - GTV6 from mid-1985 and Milano (75). No longer available from Alfa Romeo.performatek.com
-
Habe jetzt herausgefunden was mit den Federbeinen nicht gepasst hat.
Bilstein liefert neue Schrauben mit, die habe ich verwendet.
Sie sind allerdings doppelt so hoch wie die originalen.
Damit liegt dann die Gummipufferscheibe auf der Mutter auf statt am Federdom....
Der 18mm Stabi hinten kommt noch rein, dann ist er endlich fertig
😁
-
Isch geb achtzisch Euro für jen Prügel
-
Servus!
Ja im Multiecuscan gibt es die Möglichkeit
-
Hintere Simmerring ist drinnen, beim Quabau des alten Simmerringes im Frontdeckel habe uch es geschafft mir eine Sehne im Arzt schwer zu zerren, jetzt ist mal schonung angesagt.
Habe gelesen, dass die beiden Buchsen (Frontdeckel und Stirnseite Motor) für das Steuerkrettenzwischenrad gemeinsam aufgerieben werden sollen. Da ich wieder auf einen 101er Stirndeckel zurückbaue aber den 105er Bock behalte wäre das relevant.
Meinungen/Erfahrungswerte dazu? Würde es einfach mal einbauen und wenn es leicht dreht so lassen
-
Als 5 oder als 6 Zylinder?
-
Bei Versuch Nummer 3 habe ich nun die Pleuelbuchse passend aufgerieben. Es ist unglaublich wie nah zu eng und zu groß aneinanderliegen...
5. lagerbock mit Dichtstiften ist drinnen, als nächstes kommt der hintere Simmerring und der Frontdeckel.
Dafür habe ich mich etwas mit dem Getriebe beschäftigt , zumindest das Eingangslager ist gänzlich hinüber.. wieder ein paar Hunderter die da reinlaufen
-
The Gunman - sean penn fährt eine Giulietta Sprint
-
Wenn es ein Original Lack ist, dann müsste es 349 Blu Pervinca mit. sein.
Das andere blau war 348 Azzurro Le Mans.
Azzuro le mans kenn ich gut, hab ich auf meiner Alfetta Lino

-
Eine wunderschöne GT!
Wie heißt die Farbe?
-
Naja Defekt ist ein starkes Wort.
Vielleicht ist es eine Motorherausforderung
-
Schön langsam geht es endlich in die richtige Richtung.
Nachdem der Tank innen phosphatiert ist, heute den Motor wieder am Träger montiert.
Die letzten 2 Pleuelbuchsen aufgerieben, beide zu groß

Und schon 2 neue bestellt...
-
Meine Twin Busch arbeitet brav