Gibt auf der Eibach Seite direkt nur die "Pro-Kit" Federn und bei denen steht VA: 30-35mm / HA: 25-30mm. Da die 159er Ti schon von werk 20mm tiefer sitzen sollte das hoffentlich nicht sooo sehr ins Gewicht fallen. Oder ich nehm doch die Originalen Federn weil 20mm sind schon perfekt eigentlich ach keine Ahnung ey.
Beiträge von Alfaloleobombeo
-
-
So ein Gewindefahrwerk würde bei mir aber auch nur in höchster Stellung vergammeln
. Und ich hab mal kurz geschaut die sehen mir leider zu flashy aus mit dem Knall blauen federn und glänzenden Stoßdämpfer - die kiste soll möglichst stock aussehen (auch wenn es cool aussehen würde). Und leider knapp 200€ teurer im Material + Lieferzeit mehr als 4 Wochen
.
Aber trotzdem danke für die Idee
-
Und heute bin ich mal bisschen Behutsam gefahren, mal schauen ob ich auf dem Rückweg auf 6.x Liter komme
-
Richtigstellung Federteller durchgebrochen!!! 20250526_074925.JPG
...das heißt 2 neue Stoßdämpfer!!!
Ach du scheiße, ganz schön Knusprig das Teil und das die Oben gebrochen ist oh je.
Bei mir ist die Feder seit weiß der Geier wann gebrochen aber hab das nie gemerkt bis die beim Reifenwechsel gesagt haben jo schau mal die ist gebrochen. Sichtbar tiefer liegt der aber nicht nur wenn ich Zwei finger zwischen Reifen und Kotflügel rein schiebe merk ich das die Linke seite minimal tiefer liegt.
Wenn der bekannte von meinem Dad aus dem Urlaub kommt gibts dann vermutlich 4x Eibach & neue Ti Stoßdämpfer.
-
DSC_6357.JPGDSC_6355.JPGDSC_6358.JPGDSC_6365.JPGDSC_6364.JPGIch habe mal das "Windleitblech" entfernt und interessante Dinge gefunden 🙄 Habe den Verdacht, dass mein Garagenwagenkauf mal eine zeitlang in einer Garage ohne Dach stand oder in einer Starkwindgegend mit offenem Garagentor😜 Zum
noch kein Rost unter dem Kompost! Anyway, jetzt ist alles wi der schön sauber 😎
Ach herrje. Gingen die Wischer "per Hand" ab oder braucht es dazu ein Werkzeug?
-
Huh interessant
-
Beim scudetto stellen sich meine Nackenhaare auch auf
-
Garage gibt's für meinen leider nicht, liebe in form von Ölwechseln sowie warm und kaltfahren gab's aber ordentlich - sowie Seilfett im letzten Winter.
-
Hab schon 5 verschiedene juniors bei mir im Eck gesehen, dafür das es den noch gar nicht so lang gibt ist das ordentlich.
-
Ich wünschte mein 159er würde sich an Zyon's 159er ein Vorbild nehmen
-
Aber das hat leider derzeit eine kleinere prio bei mir - in 2 Monaten ist TÜV und joa, sieht schlecht aus. Mein Guter Alfa zerfällt. Feder vorne links gebrochen, Schweller hinten rechts komplett durch - im Winter als ich von unten alles mit Fett gespritzt hab war da noch nix - is vermutlich von außen weg gegammelt aber Ti schweller sei Dank unbemerkt, Spritgeruch den ich erst wieder richtig gemerkt hab als ich unter der Karre war beim Tank (vermutlich Deckel Spritpumpe - vlt kann man das "kleben"?). Der Motor hat sich ordentlich bemüht die Karre vor Rust zu schützen mit Öl aber das kann man sauber machen.
Ach und der wirft mir wieder die MKL wegen Einlass zu Auslass Fehler - tippe auf die Nockenwellenversteller
-
Heute Mail bzw. Whats App von Ragazzon bekommen. Hatte da letzten Freitag wegen der EWG-Genehmigung für die AGA vom GT nachgefragt.
Vom Verkäufer gab's kein Schriftstück mit zum Auto dazu, angeblich hat er keins erhalten.
Nachdem ich gestern noch je ein Bild vom Typenschild des Mittel- und Endschalldämpfers gemailt hatte, kam heute die PDF.👍🏻
TÜV und Rennleitung werden damit im Fall der Fälle hoffentlich zufrieden sein.😉
Ach das is ja cool, könnte dann eigentlich auch wegen meinen ESD nachhaken weil ein Papier dazu hab ich auch nicht - Bei mir hieß es vom Verkäufer auch das es kein Papier gab weil eintragungsfrei und so. Zum MSD wirds aber nix geben weil das ist Marke Eigenbau - Typbezeichnung Rohr
-
Ei Gude und herzlich willkommen im ARP!
Welcher Motor arbeitet den im schönen Spider?
-
Diese Teilchen habe ich letztes Jahr neugemacht aber die waren nicht mal dann perfekt bündig xD
-
ok, dann hast Du
gehabt, dass die Tacho Voreilung ab Werk SO groß war, dass es mit den 40/19er auch noch gepasst hat. Ansonsten wären die niemals eingetragen worden.
Nah wieso Glück? In meinem COC Papier steht 235/40/19 also Alfa selbst hat gesagt das passd so
-
Der TBI jat auf jedem Fall 2 Emtlpftumgsscjrauben. Jenachdem wie leer das Kühlwasser war, entlüftet der sich nicjtnvon qlleine, bzw ohne diese Schrauben zu lösen. Allerdings ist da äußerste Vorsicht geboten. Die Dinger reißen unheimlich gerne und schnell ab. Bewegen darf man die nur wenn der Moto richtig kalt ist. Ich habe die durch Edelstahlsfhrauben ersetzt.
Was man beim TBi unbedingt imnAuge behalten sollte, ist die Kühlmittelleitung vom Ausgleichsbehälter in den Kühlkreislauf. Meine Alfawerke meinte dass die oft fliegen geht (bei mir war es so). Hatte mir dann direkt 2 besorgt.
Servus Holger, so leer sollte das Kühlwasser nicht gewesen sein glaub ich, der Behälter war leer und noch ein Stückchen mehr. Bis seit dem hab ich 2 Fahrten gemacht und hat alles gepasst. Hast du evtl noch die Teilenummer von dem Schlauch Richtung Kühlkreislauf? Wenn nicht auch nicht schlimm muss eh das ePer durchforsten wegen dem Schlauch den ich bei mir geflickt hab
-
So wegen dem Fall vorhin hab den Hobel 10 Minuten laufen lassen, bisschen mit dem Gas gespielt und um die 20 Sekunden auf 2000 Giri gehalten während die Heizung auf Max war und Gebläsestufe auf 1 - ich hoffe das ist jetzt entlüftet.
Der Behälter hat sich auf jeden Fall ein Stücken geleert und steht jetzt ganz praktisch auf Max
(Sieht auf dem Foto anders aus ich weiß). Der Schlauch hält auch noch dicht
.
-
Um 13 Uhr meine Karre Zuhause abgestellt, 3 stunden später zurück, Fette Pfütze am boden - leicht rötlich hm. Motorhaube auf yup Kühlbehälter leer, alles nass geil. Mein dad meinte ich soll Wasser einfüllen ob was raus kommt, yup Leck gefunden. Ein kleiner Schlauch direkt neben dem Auslass Ventil Dingern / KAT abdeckungs Teil hat an der Schelle geleckt.
Schelle gelöst, Schlauch abgezogen, bisschen abgeschnitten, wieder drauf, aufgefüllt - hält.. mal schauen ob ich morgen einen neuen Schlauch bei ATU bekomm weil morgen kommen auch die Sommerreifen drauf
.
Und das kommt natürlich vor meiner schriftlichen Abschlussprüfung nächsten Mittwoch ;D
Im Anhang der Übeltäter vor dem Schnitt.
-
Wow das sieht ja echt schick aus
-
Wow respekt und glückwunsch!