Beiträge von Alfaloleobombeo

    Oh man auch wenn ich selber einen TBi hab und ihn liebe tut das schon weh. Schau bitte das der 2.5er in gute Hände kommt (am besten jemanden im Forum suchen <3 )


    Was fehlt ihm den alles?

    Also um die 8 Jahre, da könnte man sich schon gedanken um die Dichtung machen. Sorry das ich hier so Panik deswegen mache aber das Thema ist schon nicht so unbedeutend, kann viel ärger sparen.


    Vorallem man merkt das du den Wagen sehr gern hast, da wäre es um so ärgerlicher wenn da was passiert.

    Angenommen eine App wurde durch updates 50mb größer als sie ursprünglich war und man deaktiviert die, dann werden die Updates von der app gelöscht also hat man immerhin die 50mb wieder ;) .


    Aber wie gesagt heutzutage kann man diesen punkt mit dem Speicher eher vernachlässigen, das war eher in Zeiten von 8GB Festspeicher und so interessant

    Raspis kann man sich tatsächlich kaufen ;)

    No way :joint:

    Aber wie gesagt ich hab das nicht vor :wink:


    Um bisschen google ads und Amazon von meinen Fire TV Sticks fern zu halten langt das Hartz IV Pi Hole in Form der Fritzbox Filterliste für mich dicke aus, für den Rest gibt es Adblocker im Browser

    Deine Filterliste würde mich interessieren. Teilst du?

    Öh ja da is doch bisschen mehr zusammengewürfelter Müll als ich in Erinnerung hatte :joint:

    Hi,

    Das is ne bekannte Schwachstelle bei den Motoren, siehe: Check Öllampe geht zu spät aus nach Motorstart

    Kannste meins haben, wenn ich mir ein neues gekauft habe.

    Könnte aber noch dauern.

    Wenn es eins in Blau ist hast du mein Interesse geweckt :joint: . Aber für mich hat es keine Eile, bin derzeit dran ein bisschen Geld zu sparen xD.


    Das OxygenOS ist aber immer noch sehr gut, auch wenns nur noch ein Fork vom ColorOS von Oppo ist.

    Schlecht wird's schon nicht sein aber ein Kumpel von mir der seinerzeit ein Oneplus 9 Pro gekauft hat (Hauptsächlich wegen dem OS welches nahe an Stock android war) war schon bisschen sauer als aus OxygenOS ein ColorOS fork wurde, mittlerweile nutzt der ein Pixel und jut is.

    So ein Oneplus 7 Pro steht auch noch auf meiner "kaufen" Liste (Ich sammel Handys wie manche Briefmarken :joint: ), geiles Ding auf jeden Fall!


    Ich glaub an deiner Stelle würde ich das Nothing Phone 2 nehmen, die Software auf den Oneplus geräten hat ja mittlerweile nicht mehr so viel mit Stock Android zu tun (heißt jetzt nicht das die schlecht ist!) und das Nothing hat auch noch die coolen LED's hinten :popcorn:

    Ja schon, aber die OEMs ohne viel Bloatware sind recht rar. Ich mein sogar auf den Sony Geräten is bisschen zeugs vorinstalliert und die sind ja eigentlich von der Software recht schlank gehalten.

    Sogar auf meinem Fairphone welches ich als Diensthandy hab war da Zeug dabei was ich runtergeschmissen hab, wobei das Hauptsächlich Google Apps waren.

    Ich hab gerade diesen Bereich des Forums entdeckt und dachte da kann man ja gleich mal einen Tipp abgeben wie man sein Android Handy entschlacken kann.


    Mit entschlacken meine ich "debloaten" und das heißt halt kurzgesagt eigentlich unerwünschte schrottapps vom Handy zu hauen welche bei den meisten Android Handys leider mit dabei ist (Irgendwelche dummen spiele, die drölfte Google App welche man eh nie anfassen wird, Müll vom Hersteller welche man nicht brauch und so weiter).


    Vorallem preisgünstigere Geräte sind davon "betroffen" da die hersteller damit die Geräte teils subventionieren bzw die schmale gewinn marge verbessern wollen.


    Vorteil von der ganzen geschichte ist das man sich ein bisschen speicher spart (wobei das heutzutage nicht soo relevant ist), das Handy weniger mit Hintergrundprozessen zu kämpfen hat, weniger App Updates installiert werden müssen und sogar die Sicherheit vom Handy erhöht wird weil etwaige Lücken nicht ausgenutzt werden können :wink: .


    Hier mal ein Artikel mit Erklärung zu dem Programm "Universal Android Debloater": https://www.heise.de/news/c-t-…id-Debloater-7131487.html


    Also dieses Programm macht es wirklich Simpel und ich hab das schon selber mehrfach benutzt bei Geräten vieler hersteller, ob es jetzt Sony, LG, Huawei oder Samsung war.

    Ich nutz den von cloudflare also die 1.1.1.1 tut sein Ding und zusätzlich hab ich in der Fritzbox in der FIlterliste ein paar Dinge abgeblockt, bisschen Google Werbezeug sowie Amazon zeugs für die Fire TV Sticks von denen.

    Grund dafür war ich will nicht das die dinger werbung einblenden und Software updates Laden nach dem mein normaler nach paar Jahren fast zur unbrauchbarkeit gepatched wurde..

    Emanuel193


    Aber bevor du dir gedanken machst hunderte von Euros in ein Winterauto zu stecken (Während der Winter gerade abhaut.. zum Glück:kaffe: ) solltest du dir gedanken über die Dichtung der Ölansaugung machen, je nach dem was für ein Baujahr sowie Laufleistung deine gute hat könnte man die schonmal wechseln.
    Bisschen Lesestoff zu dem Thema:


    Und hier schon mal das verbessertes Ersatzteil: https://jtd-performance.com/en…eal-modification-jtd-tbi/


    Weil diese Dichtung könnte dich den Turbo kosten, welcher dann vermutlich mehr als ein Corsa C kostet :Geheimnis:

    Wäre die Öltemperatur dabei hätte ich mir das Teil besorgt aber so lass ich es wahrscheinlich sein, aber um fair zu bleiben das Gerät kann nix dafür das z.B. beim TBi kein Sensor dafür verbaut ist