Ja bei Kleinanzeigen sind oft vollzeittrolle unterwegs.. vor allem bei so "Proll" Gegenständen, sei es jetzt ein S4, AMG oder so etwas schnödes wie ein iPhone oder sogar Samsung Galaxy ist es richtig schlimm.
Beiträge von Alfaloleobombeo
-
-
Mein Vater und ich haben jetzt mal drüber geschlafen und sind ziemlich sicher, dass der Turbo im Eimer ist (Durchs lange Stehen, 10 Monate, eventuell festgerostet?).
Hab das dem Verkäufer mitgeteilt und gesagt bekommen:Von wo kommt die Vermutung? Also ja die TBIs haben empfindliche Lader wenn man das so ausdrücken kann (Vermutung aus der Giuletta QV / Veloce Ecke ist das die Dichtung der Ölansaugung ihre mitschuld trägt, Unbedingt ersetzen!) aber das ein Lader fest Rostet hab ich noch nicht gehört.
-
Heute kamen noch 2L Servoöl, bin gespannt wie viel am Ende durchging bis die Plörre halbwegs sauber is, stand jetzt hab ich mit Altöl fast eine 1.5L Einweg Flasche gefüllt.
Kleiner Bonus:
-
-
Alfa-Opa So wie ich das mitbekommen hab kann sich ein Sieb lösen und dieser Fehler wurd wohl behoben. Schau am besten mal nach einer Fahrt ob es Schäumig ist im Behälter.
-
Gibt es einen akuten Anlass für den Wechsel? Ist schon der neuere Vorratsbehälter verbaut?
Einen Akuten Grund hab ich nicht. aber hab mal aus Jux reingeschaut und die plörre sah nimmer schön aus. Ob schon der neue Behälter drin is, keine Ahnung aber schäumen tut nichts.
-
Ja gut das kann man so oder so sehen.
-
zyon Sieht echt Super aus!
Hab mal heute angefangen bei meinem TBI das Servoöl zu wechseln, 1x 100ml 2x 250ml raus und durchgespült und nächste Woche fahr ich dann rum, spül nochmal durch und schau dann wie das Zeug ausschaut und bestell gegebenfalls noch einen Liter.
-
Da ich das Auto schon seit fast 3 Jahren fahre und ihn noch Max. 1 Jahr fahre , kaufe ich die "normale" Dichtung , hat ja 150tsd km bis jetzt gehalten 😂😂
Ja klar, ich mein ein paar Jährchen wird die schon halten. Wobei man beim Privatverkauf bessere karten hätte wenn man sagen kann "Verbessertes Bauteil bei Schwachstelle XY verbaut"
-
Bei den TBI's ja, aber sollte bei 2.0JTDm genauso gehen (ich depp würde trotzdem beide Teile bestellen und die andere gegebenfalls zurückschicken).
Echt schade das ich davon erst heute erfahren hab, mein TBI hat jetzt die normale Dichtung bekommen

-
Alles anzeigen
Wenn man 71749352 (71754365) als Nummer hernimmt kommt man auch zu diesem Artikel:
https://www.ebay.de/itm/175345…g%3D%7Ctkp%3ABFBM6Lvh4p9j
https://jtd-performance.com/en…eal-modification-jtd-tbi/
https://lion-e.nl/en/oil-seal-71754365-1750tbi-engine/
Ich frag mich ob das eine Alternative ist oder einfach eine andere Dichtung (Saugrohr)?
lg
werner
Jaaa stimmt!! Davon hab ich heute auch im Giuletta Forum gelesen. Cuoresportivo 94 Die Dichtungen sind quasi ein long term fix (Langzeitreperatur) und zum Artikel.. jetzt weiß ich warum meine verdammten Nockenwellenverstellern klackern wie sonst was! Scheiß Dichtung

-
Vom aussehen her sollte die aus deinem ersten Link passen, meine hab ich aus der Bucht.
ELRING 576.580
-
Was verstehst du unter "lademöglichkeit"? Praktisch reicht zu Hause eine Schukosteckdose...
Also ich müsste dann aus dem Fenster oder Balkon über ne wiese, eine straße nochmal bisschen wiese n Verlängerungskabel zum Parkdeck legen

-
Also meiner hört sich seit dem Wechsel gesünder an beim Starten, vorallem beim Kaltstart.
-
Naja es kann schon schäden verursachen da eine gewisse Zeit kein Öldruck anliegt.
-
Richtig schick die Bremssättel

-
aber das Dichtungsproblem betrifft ja nur den Benziner TBI 1750 meines Wissens?!
Eben nicht
. -
Willkommen und Glückwunsch zum Wagen

-
Servus,
schau mal hier wird das Problem beschrieben. Hab das Teil letzens erst Präventiv bei meinem TBI gewechselt da dieser die gleiche Schwachstelle hat. Ich kenn mich mit der Giuletta nicht aus aber hat die ein Info Display? Bei den 939ern zumindest hätte es sich dort auch über den Öldruck beschwert.
Aber du schreibst seit ein paar Monaten, also auch im Sommer? Bei den meisten meckert der Wagen erst in der Kalten Jahreszeit. Ich würde am besten noch auf andere vorschläge warten. -
Puh das sagt mir jetzt echt nichts, aber ich war da auch nicht dabei. Wünsche dir viel erfolg beim Schrauben

-
Ist halt ein richtig runtergewirtschafteter Wagen, gedreht wurd er mit absoluter Sicherheit auch noch. Immerhin hört sich der Motor noch gut an (trotz MKL)

-
Und hier noch ein netter Streifen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also der Herr hier hat wohl 485 Pferdchen rausgekitzelt aber mit enormen Aufwand. Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit und Geld da reingeflossen ist

-
Also auf YouTube hab ich schon einige 2.4er Diesel gesehen die Leistungstechnisch ganz schön hochgeschraubt wurden, waren aber eher 156er. Also ich bin dem nicht abgeneigt

-
Gehäuseentlüftung in der Ölwanne sagt mir jetzt nichts, meinst du eventuell die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung?