U.a. dass die Firmen, die die China-Böller hier in D verkaufen, seltsamerweise schon nach 1 bis 2-Jahren nicht mehr auf dem
Markt zu finden sind..
Und ich meine nicht ZENEC & Co, sondern die, die Ihre Geräte vorwiegend in der Bucht verkaufen.
Wenn die Geräte so gut sind, wieso findet mann sie nur als "Direkvertrieb" auf Asiatischen Plattformen ?
Du hast meinen Beitrag offensichtlich nur oberflächlich gelesen oder nicht verstanden, oder Dein Marktüberblick ist sehr begrenzt.
Ich habe ausdrücklich NICHT die unzähligen "Garagenhändler" zitiert, die chinesische RNS als "Strecke" (falls jemand weis, was das ist) über eBay verhökern (angeblich ist die Ware in Deutschland, geliefert wird aber meist direkt aus China / Hongkong).
DIE haben meistens sogar NULL Ahnung, was sie da eigentlich verkaufen. Wenn man technische Frage VOR dem Kauf stellt, bekommt man ausweichende Standard Antworten mit null Inhalt. Wenn man NACH dem Kauf etwas wissen will, bekommt man meistens überhaupt keine Antwort mehr.
=> DIE also NEVER ! Ich nenne die auch "Kistenschieber", da sie keine Ahnung haben, was IN der verkauften Kiste ist. Natürlich sollte man DIE meiden wie die Pest.
ZENEC ist jetzt nur ein Beispiel derjeningen (von denen auch ich geschrieben habe), die ihre in China (!) hergestellten RNS unter eigenem Markennamen hier in Germany verkaufen (was andere Händler in unzähligen weiteren Ländern weltweit genauso machen; ich kenne welche in Canada, USA, Südamerika, Russland, und natürlich ganz Europa).
Audio Design (Markenname ESX) wäre neben ZENEC ein weiteres Beispiel für Deutschland.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass man dort keinen ordentlichen Support bekommt, oder ?
Das gilt für entsprechende Händler / Marken in Spanien, Italien, Frankreich, Holland, Dänemark usw, usw ganz genauso.
Aliexpress hast DU hier ins Spiel gebracht, nicht ICH !