Top!
Das alte war das originale aus dem 916 er Zubehörkatalog?
Optisch sehr schön gelöst. Hast Du die Lüftungsgitter selbst umgebaut?
Sowas hatte Alfa als Zubehör, wusste ich gar nicht. Aber dann natürlich mit "Scheiben-Saugnapf", richtig ? Und sowas kann ich nicht ausstehen, vor allem die rumhängenden "Wäscheleinen" sind für mich ein absolut Rotes Tuch.
Nein, das alte war ein ganz normales Navigon 70 Easy (5"). Das hatte ich vorher bereits in meinem 115er Spider (Serie 4), ebenfalls direkt an der Mittelkonsole, da wo oben die 3 Luftdüsen sitzen. Die mittlere Düse hatte ich ausgebaut und in die Öffnung eine selbst konstruierte Halterung (aus Alu) fest eingebaut. Bei abgenommenem Navi sah alles (fast) normal aus (s. Bild) und bei aufgesetztem Navi waren die linke und rechte Luftdüse immer noch ganz normal in Betrieb.
Im 916 habe ich die 2 breiten Luftgitter verkleinert und das Gehäuse dahinter komplett umgebaut. (das geht so natürlich nur beim Serie 1, also bis BJ 97/98). Die gesamte Änderung beschränkt sich auch ausschließlich auf das Luftgitter ! d. h. ein Rückbau (bei späterem Verkauf des Spiders) ist durch bloßes Austauschen des Luftgitters erledigt (das originale hab ich noch hier liegen).