Und .... Impact Test Nachweis ..... seit ein paar Jahren ganz heißes Thema .
Da es die Felge (Sportspeiche II) mit 215/45 R17" beim GT ab Werk gab (ich hab ein original Prospekt des GT; das ist schon fast ein dünnes Buch in DINA4), müsste a) das Thema Impact damit abgehakt sein, und b) auch die Tragfähigkeit, denn der 937 GT 3,2 V6 24V kann unmöglich leichter gewesen sein (speziell auf der Vorderachse) als der 916 GTV / Spider.
Bliebe also nur noch die Freigängigkeit.
Ich hab Felgen (ET35) jetzt bei mir montiert und es schleift nichts auch bei Lenkungsvolleinschlag nicht. Hinten hab ich (nur aus optischen Gründen) zusätzlich die 5mm Spurplatte dran gelassen, die für meine 18" Phantom Felgen aber vorgeschrieben sind.
Hab ich noch was vergessen, oder könnte ich mit dem GT Katalog jetzt wieder zum TÜV dackeln, was meint ihr ?
=> Update:
Hat einer von Euch einen GT 3,2 V6 24V und kann mal im Schein (Zulassung Teil I) die Achslasten nachsehen ?
Die stehen unter 7.1 und 7.2
(und dann bitte natürlich auch ein Bild davon hier posten)
=> D A N K E