Satz Sportspeiche 2 in 7x17 ET35

  • genau mit diesen Daten würde ich beim TÜV aufschlagen . Und nicht zuerst zur Kasse , sondern direkt zu einem PrüfIng und das ganze kurz umreissen. Zeigt er sich willig, dann ab zur Kasse und anstellen :)

    Tja, letzte Woche hab ich's probiert. Der Typ wollte mir doch tatsächlich erklären, dass ich ein Festigkeitsgutachten vom Hersteller besorgen muss.

    Ich hab ihm gesagt … "gibt es nicht, denn das ist eine ORIGINAL Felge des Herstellers Alfa Romeo, das steht eingegossen innen auf der Felge".


    Hmm, dann wollte er per Ausdruck aus dem Teilekatalog nachgewiesen haben, dass genau diese Felgen / Reifenkombination zu exakt diesem Fahrzeug (Alfa GT) vom Hersteller freigegeben ist. Ich hab ihm den original Katalog des GT gezeigt, wo genau das als bestellbares Zubehör abgebildet ist. Aber nur mit der Verkaufsbezeichnung "Sportspeiche II" gibt er sich nicht zufrieden, weil die eben NICHT auf der Felge selbst zu finden ist.

    Er meinte, die Felge, die ich jetzt hier habe, könnte ja auch ein Teil aus dem Zubehörhandel sein.

    => Das war mir dann endgültig zu blöd.

    Nächste Woche erfolgt die Eintragung bei meiner Oldtimer Werkstatt (die gehört als "Tochter Unternehmen" zu einem Alfa Vertragshändler). Der Chef sagte mir … "kein Problem, bring das Auto an dem Tag bis 10:00 vorbei"...

  • der Typ ist einer von der "keinBockaufsowasFraktion" ... da hilft nur Tschüss ... und woanders versuchen .

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Nur mal nebenbei - immer noch zu haben.


    ...und wie es um eine Eintragung bestellt ist, steht ja dankenswerterweise nun auch hier^^

  • Kein Versand, nur Abholung ……

    Ich schätze mal, DAS ist das Problem.

    Ich hab meine in Ostfriesland gekauft, Die hätte ich dort unmöglich abholen können, ABER man kann Reifen / Räder ohne Problem verschicken und die werden sogar bei Dir zu Hause abgeholt ! …. Ich hatte dem Verkäufer folgendes geschrieben:


    ILOXX transportiert 4 Räder für 49,-€ und holt die sogar ab! Die müssten dann nur entsprechend "verpackt" sein, siehe: https://www.iloxx.de/shippings…resskisandmore/tires.aspx

    und weiter ….

    Bei Hermes werden die Räder in 4 getrennten Kartons verschicken (bei ILOXX auch alle zusammen).
    Bei beiden werden sie abgeholt (Hermes von UPS; ILOXX von ILOXX ).
    Der Hermes Karton für 15" - 20" Räder hat die Innenmaße 66 x 66 x 35 cm, passt also mit den Abmessungen der Räder !

    Der Preis incl. Kartons ist mit 68,90€ angegeben.
    https://www.felgen-kartons.de/landing/configurator?step=3

  • Ja.

    Mag alles sein.


    Aber auch das hier war - zumindest am Anfang mal - ein Verkaufsthread. Bis er für andere Sachen gekapert wurde... Danke für den Fisch^^


    Pam Wenn Du schon dabei bist, kick hier doch bitte auch den gesamten Thread. Ist sowieso schon lange am Thema vorbei...

    • Offizieller Beitrag

    Okax, ich mach' zu hier.

    Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren.

  • Pam

    Hat das Thema geschlossen.