Beiträge von strados-

Aber als ich deinen Bericht mit dem Wunderkleber gelesen habe, dachte ich, probier es mal aus, und super, geht schneller, kein großes einpinseln mit Harz, Matte drauf, noch mal drüber pinseln,

Einfach schneller und besser ohne viel Arbeitsaufwand :like:

Ja klar, funktioniert prima. Das Problem bei Sekundenkleber (und somit auch bei diesem Set aus Österreich) ist leider, dass man meistens min. die Hälfte irgendwann wegwerfen muss, weil der Verschluss der Flasche (oder Tube) einfach nicht mehr ohne Zerstörung auf zu bekommen ist.

Deshalb kaufe ich nur noch 2g Tuben im 3er oder 5er Pack.

ja Andre, hat super geklappt, war echt erstaunt, wie schnell das geklebt hat...

warum "erstaunt" ? Das Zeug ist ganz normaler Sekundenkleber (Cyanacrylat).

Natürlich muss man Kunststoff mit dem "Aktivator" vorher behandeln. Aber auch der liegt beim Henkel Sekundenkleber (Pattex Plastix Flüssig) direkt im Paket mit drin.

Das einzige, was hier zusätzlich geliefert wird, ist das Granulat (zermalenes Polycarbonat). DAS braucht man aber auch nur, wenn eine "Lücke" gefüllt werden muss. Bei Brüchen, die nahtlos wieder zusammengesetzt werden können, würde das sogar stören, weil ja dann die Bruchkanten nicht mehr direkt (nahtlos) aneinander liegen können.

:) wie schauts aber bei den ersten 916er aus ?

Bei meinem 97er auch "normal" = Radio geht mit Zündung automatisch an und aus. (hab allerdings das Alfa Radio rausgeschmissen und mein langjähriges Sony drin).

Da der CD-Wechsler des Alfa Radios ein Clarion ist (wie man sehen kann), gehe ich davon aus, dass auch das Radios von diesem Hersteller stammt.

OK, hab's gerade gefunden. Es ist ein Clarion PU-9907A  :like:

Das hier hatte ich vor einiger Zeit schon entdeckt. Der abartige Preis passt absolut zu dem Händler, der ist auch bei allen anderen Ersatzteilen die absolute Apotheke.

Ich bin ja mehr für die grossen Bandmaschinen. 8)

Hat mich komischerweise nie interessiert, aber umgekehrt das Maximum, was aus Cassetten rausgeholt werden konnte.

War 1976 kurz davor, ein Nakamichi 1000 zu kaufen, aber dann brachte Akai die GXC Serie raus und ich habe (direkt nach der Messe in Berlin) das erste Gerät des GXC-760D bekommen, das an meinen Händler ausgeliefert wurde.

Hab das dann ca. 1990 vom Akai Professional Service (in Hannover) einmal komplett überholen lassen (die Andruckrollen mussten sie aus Frankreich holen) und das Teil steht nach wie vor bei mir im Studio. Läuft einwandfrei :like: (wenn es denn man eingeschaltet wird).

Hat jemand MiniDisc im Einsatz? Warum?

Ja ich (im Alfa, im WoZi und im Studio). Weil ich auf ca. 80 - 100 MDs Musik von Sendern habe, die's leider schon lange nicht mehr gibt (und auch eigene Aufnahmen).

Und,.. die MDs klingen im Auto (über mein Sony MDX 5970R) tatsächlich besser als alle mp3s (vom USB Stick)

Heute wieder ein weiteres Teil nach Feierabend fertig gestellt.

Was hast Du denn da für eine "Beschichtung" drauf ? Sieht aus wie hellgrauer, sehr kurzer Velours.

Falls die Farbe stimmt, versteh ich nicht, warum Du erst den hellgrauen Teppich rausgerissen und gegen einen schwarzen ersetzt hast ? (ich hab's genau umgekehrt gemacht).

P.S.: klar, über Geschmack kann man nicht streiten ... ist aber auch nicht Grund meiner Frage.

Wirklich ein enormer Unterschied, ....

Waren die Reflektoren in den Alfa Neblern jetzt der entscheidende Unterschied, oder woran hat's Deiner Meinung nach gelegen ?

Ich hatte meine NSW auch vor 2 Monaten zerlegt und gereinigt, allerdings nicht den Reflektor vom Linsengehäuse getrennt. Daher weis ich nicht genau, in welchem Zustand die genau sind. Auf jeden Fall war ich sehr enttäuscht vom Ergebnis, und würde da gern noch etwas dran verbessern.

Verbrenner-Aus für Neuwagen: EU-Parlament beschließt CO₂-Emissionsnormen

Die beschließen überhaupt nichts. Wird höchste Zeit, dass die endlich von ihrer Wolke 7 runtergeholt werden.

Gleichzeitig greift die Presse ganz andere Themen gierig auf:

- BMW rüstet die 100 X5 zum iX5 Hydrogen um, (das haben die schon lange in der Schublade, aber schlafen und schlafen und schlafen,..

- Biosprit für mehr Klimafreundlichkeit. (primär für die 48,5 Millionen "Alt-Verbrennern"). Wenn das Zeug aber erst im großen Stil produziert wird, werden es sich die Hersteller 3 x überlegen, jahrzehntelang entwickelte Hi-Tech Technologie zu verschrotten),

Das finnische Unternehmen Neste ist jetzt schon weltgrößter Hersteller von "erneuerbarem Diesel", dessen CO² Emission lediglich 10% des "normalen" Diesels beträgt.

Ist mir unbegreiflich, wie man sich sowas antun kann.

Gerade dieser Satz hier "... Das ganze Auto ist - auch wenn es nicht danach aussieht - bis auf eine kleine Stelle hinten rechts ohne Rost...."

ist noch viel unverständlicher. Auf JEDEM Deiner Bilder springt einem der Rost förmlich entgegen. :fail:

Wieviel Jahre hast Du denn für die Wiederauferstehung veranschlagt ?

Ich ebenfalls (schon immer), bzw. jetzt auch für den Spider VK, da seit 01.03. über Oldtimerversicherung. Die kostet mich komplett 204,-€ für 9 Monate (03 - 11)

Risse in Kunststoffteilen hab ich letzten Sommer zum ersten Mal mit so nem neuen Wundermittel verschweißt...

UND es hat super funktioniert, ist kaum zu sehen, wenn man von der Rückseite arbeitet und es hat nach Aushärtung (5 Minuten) jeden Biege und Verwindungstest bestanden. :like:

Außerdem ist schleifbar und trägt nicht auf, sodass reparierte Teile optimal passen.

Genau das Zeug hab ich vor Jahren schon mal auf der Techno Classica in Essen entdeckt (und bewundert). Konnte mich damals aber ob des saftigen Preises nicht zum direkten Kauf entscheiden, da ich keine Baustellen dafür hatte.

Jetzt hab ich es aber (gerade) doch bestellt, man weis ja nicht, was als nächstes kaputt geht.

Schöner Bericht und nett zu lesen!

:AlfaFahne:

War mit unserem aus Norddeutschland auch runter bis zum Gardasee, war ein toller Trip über den Fernpass.

Das beste Erlebnis mit einem Spider ist die SS1, egal ob von Genua aus nach Westen oder Osten. Direkt an der Küste entlang, da brauchste keinen Alpenpass mehr. (wobei "Pass" ist beim Fernpass eigentlich schon übertrieben). Und ... auch von HH aus fährt der Autoreisezug über Nacht bis Verona :like:

Wir sind seit 10 Jahren jeden Sommer in Ligurien / Toscana oder Cote d'Azur.

Die FSEs (so auch Blue&Me) "merken" sich alle irgendwann mal gekoppelten Handys. D.h. sie "suchen" danach, sobald sie eingeschaltet werden. Wenn eines der gespeicherten Handys gefunden (und wieder neu verbunden) wurde, hört sie Suche natürlich auf.

Deshalb braucht man das "Kopppeln" nur einmal machen und kann dann auch die Autos wechseln.

In meinem Wohnzimmer habe ich 7 oder 8 BT Geräte die ich alle mit meinem Handy koppeln könnte. Da stört sich nichts.

Natürlich kannst Du 10 BT Geräte in einem Raum haben ohne dass die sich stören (solange sie nicht versuchen eine Verbindung aufzubauen).

HIER geht es aber darum, dass sich ZWEI BT-FSE gleichzeitig mit EINEM Handy verbinden wollen. Und DA stören die sich natürlich gegenseitig.

Im nicht mehr existierenden Forum "China-RNS" war das unzählige mal Thema, weil "Newbies" das natürlich nicht wussten.

"Ausbauen" muss man das Blue&me Gedöns natürlich nicht, aber am sichersten vom Strom abklemmen.

Und noch was:

Es stimmt zwar, dass immer mehr Geräte ohne einen einzigen "Bedienungsknopf" auf den Markt kommen. Das hat a) damit zu tun, dass die Kundschaft immer größere Displays haben will und b) die zusätzlichen "Knöpfe" natürlich auch zusätzliche Herstellkosten darstellen.

Ich würde mir aber NIE ein Gerät einbauen, das NUR per Touchscreen bedienbar ist, sowas lenkt wirklich zu sehr beim Fahren ab, weil man eben HINSEHEN muss !

Tasten / Knöpfe kann man dagegen "blind" bedienen, weil man sie "fühlt", genau wie die Lenkradtasten.

Einfach bestellen und abwarten

Oha, das würde ich mir aber 2 x überlegen. Denn wenn die Scheibe nicht passt, trägt man selbst die Rücksendekosten und das dürfte bei einer Scheibe nicht gerade wenig sein (Sperrgut !)

Die Geräte habe ich auch schon gefunden. Dort ist aber überall nur von den Lenkradtasten die Rede, da der MiTo aber über BlueMe verfügt und das anscheinend Fehler in den CanBus schreibt wenn es nicht mehr angeschlossen ist ( auch was von blinkender KM anzeige hab ich gelesen) bin ich etwas verunsichert

JEDES "gescheite" Android Navi-Radio hat Bluetooth eingebaut. Das uralte Blue&Me Gedöns kannst Du komplett ausbauen. Natürlich muss das dann auch im Bordcomputer "gelöscht" werden, andernfalls treten die Fehler auf, die Du bereits gelesen hast.

Beides gleichzeitig in Betrieb lassen sollte man auf KEINEN Fall, die stören sich dann nämlich gegenseitig (per Funk).

Das ist aber auch nichts Alfa spezifisches, ist bei VW, Audi, Opel, Ford überall genauso.

Das "Austragen" = Löschen kann jeder (gescheite) Alfa Händler machen.

Habe da früher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Super Service und immer akurat gearbeitet. Auch im Bekanntenkreis noch nie was schlechtes von denen gehört

Schon mal was von "Franchise" gehört ? Auch Car Glass ist kein Filial-Unternehmen, sondern hat zahllose "selbstständige" Betriebe unter einem "Marketing Dach" versammelt.

Daher kann es durchaus vorkommen, dass der Car Glass Betrieb in Stadt A super Qualität abliefert, ein anderer in Stadt B aber nur oberflächlichen Mist.

Zum Glück gibt's in der Branche aber noch einige mehr zur Auswahl.