Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ah ok, ich hasse LED Scheinwerfer....die Blenden alle!!!!:ueberzeug:


    Wie kann so ein Scheiß zugelassen sein, wo die eigene Straßenausleuchtung wichtiger ist als die Blendwirkung Entgegenkommender?!?


    Warum muß ich bitte bei 200 km/h am Straßenrand Ameisen beim Geschlechtsverkehr sehen können?:fail:

  • Ah ok, ich hasse LED Scheinwerfer....die Blenden alle!!!!:ueberzeug:


    Wie kann so ein Scheiß zugelassen sein, wo die eigene Straßenausleuchtung wichtiger ist als die Blendwirkung Entgegenkommender?!?


    Warum muß ich bitte bei 200 km/h am Straßenrand Ameisen beim Geschlechtsverkehr sehen können?:fail:

    Ich wurde noch von keinem Auto mit LED Scheinwerfer jemals geblendet. Die Dinger sind allemal besser eingestellt als Xenon. Und wie der Name schon sagt, das ist Tagfahrlicht. Damit blendet man niemand, da es nur am Tag an ist. Und nachts kann man bei Bedarf mit der 2. LED noch die Nebler einschalten

  • Ich wurde noch von keinem Auto mit LED Scheinwerfer jemals geblendet. Die Dinger sind allemal besser eingestellt als Xenon. Und wie der Name schon sagt, das ist Tagfahrlicht. Damit blendet man niemand, da es nur am Tag an ist. Und nachts kann man bei Bedarf mit der 2. LED noch die Nebler einschalten

    Hi Holger,

    hast Du mal einen Link zu den Teilen, wo ich die herbekomme? Wäre für meinen Brera vielleicht auch ganz nett :) . Zulassung haben sie oder?

    LG

    Daniel

  • Hi Holger,

    hast Du mal einen Link zu den Teilen, wo ich die herbekomme? Wäre für meinen Brera vielleicht auch ganz nett :) . Zulassung haben sie oder?

    Ich bin mit dem 159 bereits das 3. Mal mit den Dingern.durch die HU gekommen. Die haben eine Zulassung und eine e Nummer.


    Leider sind die wohl nicht mehr vorrätig.


    https://www.ebay.de/itm/191098308573?var=0


    Das sind sie. Ist eine Kombination aus Tagfahrlicht und LED Nebelscheinwerfer

  • Die fährt mein Vater auch, und ich kann dir sagen bei nasser Fahrbahn blenden die wunderbar!

    804338.png

  • Die fährt mein Vater auch, und ich kann dir sagen bei nasser Fahrbahn blenden die wunderbar!

    Da blendet nichts. Man sollte die Lampen auch korrekt einstellen (lassen). Die Nebler sind sogar schwächer als die Originalen Leuchtmittel.

    Ich dachte auch ehrlich dass die Dinger bei Alfas eher selten drin sind. Fast alle 159 die hier so rumfahren, fahren immer mit Abblendlicht :fail: tagsüber :wand1:

  • Holger, ich bin was die Blendempfindlichkeit angeht sogar sehr unempfindlich und ich rede auch nicht von deinem Wagen und vom Normalzustand.


    Wenn die Autos über eine Kuppe kommen oder Bodenwelle usw. ist das sehr unangenehm. Da durch, das die Leuchtkraft extrem höher ist, blendet das dann auch mehr als bei H4, H7 usw. Speziell SUV's sind unbestritten sehr prädestiniert, konstruktionsbedingt durch die höhere Anordnung der Scheinwerfer.


    Ich bin da mit meinem Eindruck nicht allein. Ist ein bekanntes Problem.

  • Holger, ich bin was die Blendempfindlichkeit angeht sogar sehr unempfindlich und ich rede auch nicht von deinem Wagen und vom Normalzustand.


    Wenn die Autos über eine Kuppe kommen oder Bodenwelle usw. ist das sehr unangenehm. Da durch, das die Leuchtkraft extrem höher ist, blendet das dann auch mehr als bei H4, H7 usw. Speziell SUV's sind unbestritten sehr prädestiniert, konstruktionsbedingt durch die höhere Anordnung der Scheinwerfer.


    Ich bin da mit meinem Eindruck nicht allein. Ist ein bekanntes Problem.

    Na ja, mir machen die LED Scheinwerfer nichts aus. Da stören mich falsch eingestellte Scheinwerfer von älteren Autos und vorallem bei so angerockten Kleintransportern mehr. Oder noch schlimmer, nichtzulässige und selbst nachgerüstete Xenonbrenner in Standardscheinwerfer.


    Irgendwie empfindet das wohl jeder etwas anders.

  • (Zitat von Alfa-Opa)


    Na ja, mir machen die LED Scheinwerfer nichts aus. Da stören mich falsch eingestellte Scheinwerfer von älteren Autos und vorallem bei so angerockten Kleintransportern mehr. Oder noch schlimmer, nichtzulässige und selbst nachgerüstete Xenonbrenner in Standardscheinwerfer.


    Irgendwie empfindet das wohl jeder etwas anders.


    Ja ich denke das hat auch mit den Augen was zu tun. Die einen sehen im dunklen schlechter als andere etc.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hi. Meine Fresse,wie konnten die Leute nur überleben in der Zeit vor LED und Co ?. Man hätte sich ja auch Opas Flakscheinwerfer aufs dach schrauben können.

    Jede Technologie hat Vor und Nachteile,logisch. Nur wenn so ein "Ding" mal eben locker über 2000 Euro kosten kann und man dann auch noch spezielles Equipment

    braucht um diese Scheinwerfer einzustellen überwiegen für mich die Nachteile.


    Norbert

  • Hi. Meine Fresse,wie konnten die Leute nur überleben in der Zeit vor LED und Co ?. Man hätte sich ja auch Opas Flakscheinwerfer aufs dach schrauben können.

    Jede Technologie hat Vor und Nachteile,logisch. Nur wenn so ein "Ding" mal eben locker über 2000 Euro kosten kann und man dann auch noch spezielles Equipment

    braucht um diese Scheinwerfer einzustellen überwiegen für mich die Nachteile.


    Norbert

    Dann sollten wir also am besten alle Autos ohne Schnickschnack fahren ? Früher gab es such trotz weniger Autos mehr Verkehrsunfälle und mehr Tote...gute alte Zeit ? Ich denke nicht. Geht ABS, Airbag, ESP oder sonst irgendein Elektronikteil kaputt, geht es auch richtig ins Geld. So einen Quatsch wie Spurhalteassistent usw halte ich auch für unnötig, aber gutes Licht ganz sicher nicht


    Und mal am Rande, ein Golf 7 LED Scheinwerfer kost ca 800€ und keine 2000. Und dann gibt es noch so etwas wie TK...


    Ich habe recht gute Augen und komme im Dunkeln auch mit meinem fast 30 Jahre alten Opel zurecht. Mir fällt aber trotzdem gerade kein Grund ein was gegen besseres Licht sprechen würde.


    Zum Equipment...Xenon stellt man auch nicht mehr an irgendeiner Hauswand mit Zollstock ein. Sollte man auch nicht mit alten Scheinwerfern machen. Und jede Werkstatt die eine HU durchführen will, hat dieses Equipment. Sonst wird dort keine HU durchgeführt

  • Hi, Holger. Vom Golf war doch nie die Rede. Kaufe mal für Audi RS8 und Konsorten. Und letztlich geht es um Eigenverantwortung. Die überlasse ich nicht technischen Helferlein wie auch immer. Das die Zahl der Verkehrsopfer gesunken ist liegt daran das sich Reifen und Bremsentechnologie sehr gut entwickelt haben nicht zu vergessen der Fahrzeugaufbau (Knautschzone). Plus Sicherheitsgurt etc.

    Gutes Licht ist WICHTIG, nur stösst man hier schnell an Grenzen. Optimale Lichtausbeute contra Blendwirkung. Und für viele ist dieses grelle,kalte blaue Licht eben unangenehm.


    Norbert

  • Ich habe eigentlich wenn ich durch entgegenkommende Autofahrer mit Fernlicht geblendet werde, recht schnell wieder vollen Kontrast. Bei der flugphysiologischen Untersuchung für die fliegerische Laufbahn bei der BW hatte ich beim Helldunkeltest 100%.


    Gut ist schon ne Weile her aber passt immer noch ganz gut. Das ist wohl Ansichtssache, macht ja nix, sind wir halt unterschiedlicher Meinung....:like:

  • Hi Selespeed Driver. Fertan verzögert den Prozess nur hält ihn aber nicht auf. Und Brantho ? Naja.......

    Wenns dauerhaft sein soll ist man mit einem Punktsandstrahlgerät gut beraten. (brauch man nicht den ganzen Wagen einpacken).

    Damit ist man den Rost dann vollständig los. Danach 2K Grundierung und normaler Lackaufbau. (auch 2K Klarlack)


    Norbert

    Noch ein Nobbi :wink:

    Danke für den Rat, aber so ein Gerät muss man erstmal haben und da ich sowas nicht habe, mach ichs mit Fertan,

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson