Finde ich interessant, bei uns in der Familie war der ADAC immer mit Abstand die teuerste Versicherung für die Oldtimer (trotz Mitglied)
Aber Versicherungen sind ja generell so individuell.
Die ADAC Versicherung war bis vor ein paar Jahren ja in Wirklichkeit die "Generali" (Zürich).
Seit dem Wechsel steht die Allianz dahinter.
Ich habe letztes Jahr alle möglichen Tarife für echte "Oldtimer-Versicherungen" (gibt's ab 25 Jahren) verglichen und mich dann für die ADAC entschieden.
- Mit Wertgutachten (10.000,-€), Vollkasko (SB 500,-) und 6000km/Jahr kostet die für meinen 916 V6 208,- € / Jahr.
Und .... SF Ein- oder Rückstufungen gibt es bei Oldtimer-Versicherungen nicht. D.h. die bisher erreichten SF Rabatte können auf andere Fahrzeuge "übertragen" werden !
- HDI wäre mit 126,-€ noch deutlich günstiger gewesen, ABER die bestehen (im ganz klein gedruckten) darauf, dass auch die Versicherung des "Alltagsfahrzeugs" zu denen gewechselt wird. Und DAS wäre für mich dann ein richtiger Schuss ins Knie gewesen, da deutlich teurer als bei der HUK.
- Bei OCC hatte ich den 916 auch (mit allen Daten) angefragt und die wollten 408,- haben.