Nö bei 8 Grad und Wind muss das nicht sein, hab die Heizung angemacht und hatte es kuschelig warm im Spider ...
Genau sowas mach ich auch gerne gegen Ende (meiner) Saison (03 - 11). Die Spider Heizung ist nämlich wirklich gut.
Nö bei 8 Grad und Wind muss das nicht sein, hab die Heizung angemacht und hatte es kuschelig warm im Spider ...
Genau sowas mach ich auch gerne gegen Ende (meiner) Saison (03 - 11). Die Spider Heizung ist nämlich wirklich gut.
Wenn man das E-Auto mit Solarstrom von der eigenen PV aufm Dach laden will, geht das eben nicht "über Nacht".
DARUM ging's....
Was aber bleibt, ist das E-Auto als weiteres Angebot
Dagegen hat ja auch niemand was.
Für diejenigen, die das Auto ...
a) nicht jeden Morgen brauchen, um zur Arbeit zu fahren, und
b) eine PV-Anlage auf dem Dach haben die ausreicht, das E-Auto in der Garage damit zu laden,
eine super Sache, weil sie (fast) kostenlos "tanken" können.
Für alle anderen aber unbrauchbar, bzw. unzumutbar.
Wenn DAS die Politiker endlich mal begreifen und zur Kenntnis nehmen würden, wären wir ein großes Stück weiter.
Bei mir ist die Batterie auch spätestens nach 1 1/2 Monaten so schwach, dass ich nicht mehr starten kann.
Ergo war ich bereits letztes Jahr mal auf der Suche nach dem Übeltäter. Hab dann blöderweise direkt an der Batterie die beiden zusätzlichen Kabel abgeklemmt, um getrennt den Ruhestrom messen zu können.
Das Ergebnis war, dass die WFS nicht mehr funktionierte und das Auto sich "überhaupt nicht mehr" normal starten ließ
.
Nach 30 min. komplett Batterie ab (und wieder an) funktionierte das zum Glück. wieder.
Was mir aber beim Ab- und Anklemmen der Batterie aufgefallen ist, war dass sich die Türschlösser hörbar bewegt haben !
An der Idee / Beobachtung von Christopher (Post #1) könnte also durchaus was dran sein.
Denn ich habe das Auto in der Garage auch noch nie abgeschlossen. ![]()
für einen der interessantesten Artikel halte ich den hier...
Ist zwar etwas länger, aber SEHR lesenswert (und "nachdenkenswert" ! )
Bei mobile werden aber auch Anzeigen von Kleinanzeigen angezeigt, und ebenso andersrum.
DAS kann man unterbinden ! Ich weis, dass mobile neue Angebote direkt auch zu Kleinanzeigen "weiterleitet".
Wenn man dem deutlich widerspricht, machen sie das aber sofort rückgängig und löschen (!) auch die Anzeige bei Kleinanzeigen.
Leute, zurück zum KERN.
Es ging überhaupt NICHT um Akzente oder ähnliches, sondern einzig und allein um diese "Dumpfbacken", die glauben jeden, der als Privatanbieter was verkaufen will (und hier INSBESONDERE Autos), mit dieser dusseligen Frage (... wie ist letzte Preis... ) einschüchtern zu können.
Solche Vollidioten können (auch mich) mal.
Und ICH habe die Erfahrung gemacht (bei anderen mag das ja anders sein), dass man solche emails ganz besonders zu Angeboten bei Kleinanzeigen, fast überhaupt NICHT aber bei mobile oder AutoScout bekommt.
Selbst gebe ich in Anzeigen die ich aufgebe keine Telefonnummer an.
![]()
NATÜRLICH gibt man bei Angeboten NICHT die eigene Tel. Nr. an.
Wer das macht, lädt solche Galgenvögel ja geradezu ein... ![]()
3 weiße Titelbild-Stilfser bitte nicht, der liebe Gott hat doch Farbe erfunden
SO ist es,... schwarz, weiß und silber sind nämlich überhaupt keine "Farben".
OK, ich oute mich : Mir gefallen Schwarze Felgen besser
DAS kommt immer auf die Farbe des Fahrzeugs an. Und (wie Conni in Post#146 schon schrieb): "...das ist hochgradig Geschmackssache...!
BTW... Schwarz ist für mich "ein rotes Tuch".
auch nicht schlecht, ...
aber wenn schon von den "original" Alfa Felgen (da kommen ja mehrere in Frage) abweichen, DANN käme für mich nur DIE klassische BBS Felge in Frage. Dafür muss man auch kein Vermögen ausgeben, denn "Nachbauten" mit Alfa Zulassung gibt es im Alfisti Shop (ich war vor 2 jahren haarscharf davor, die zu kaufen, habe dann aber die SSP II genommen).
Ja, halt eine Niederlassung. Selbstständige gibts nicht.
das ist egal, es ging um den SERVICE
dann werden sich die bisherigen (wenigen verbliebenen) Alfa Händler dem Service Level der Tesla Händler angleichen ( => unterirdisch),
ODER direkt in die Niederlassungen von PSA integriert, (also außen um die Ecken, ganz hinten, damit das bisherige "Erscheinungsbild" nicht gestört wird ....)
da wär ich jetzt echt nicht drauf gekommen ... ![]()
ja nun, nach 4 Jahren ... (meiner wird dieses Jahr 26 )
aber, wieviel "säuft" er denn ? wenn Du das schon so deutlich erwähnst
und meiner hat gerade die 89Tkm erreicht (10T davon bei mir)
Hi Marco,
das geht ganz einfach und ohne Risiko. Vorn und hinten die Türdichtung lösen und dann die Schwellerabdeckung von einem Ende her mit einem Schraubenzieher hochhebeln. Wenn ein Anfang da ich, kann man den Rest langsam hochziehen. Die Klammern (Bild 2) sind ziemlich groß und aus Metall, also "stabil".
Ich hatte in meinem S4 erst Koni gelb, die man ja auch "einstellen" kann. Habe es aber auch mit zahllosen Änderungen der Einstellung nicht geschafft, einen vernünftigen Kompromiss zwischen "hart" und "komfortabel" hin zu bekommen.
Also die Koni frustriert wieder verkauft und auf Bilstein gewechselt.
DAS war ein Unterschied wie Tag und Nacht (nun ja, die Koni sind reine Öldämpfer, die Bilstein dagegen "Gasdruck").
Und der nimmt die Härte fühlbar weg, OHNE bei der Straßenlage Kompromisse eingehen zu müssen.
Reifen = Serie = 195/60 R15
P.S.: für den Einbau der Gasdruckdämpfer (von oben) habe ich mir einen Trick überlegt und einen "Spanner" gebaut.
Gezogener Flachstahl 16 x 2mm ... (gibt's im Baumarkt).
Denn im "ausgefahrenen" Zustand der Stange kommt man von oben einfach nicht "um die Ecke". Wenn der Dämpfer dann "im Loch" hängt, den Dämpfer außen festhalten, den Rest der Stange reindrücken, den Spanner "aushängen" und seitlich nach oben rausziehen. Dann den Dämpfer unten einfädeln und festschrauben, die blauen Staubschutzkappen von oben aufsetzen, die Stange runterdrücken und die "Hauben" draufsetzen und festschrauben. FERTIG
perfekt
man muss sich nur zu helfen wissen (und manchmal einfach die "Alfa Scheuklappen" abnehmen).
Nur so richtig schlau ist es nicht an Gummis zu ziehen und zu drücken, wenn es -6 Grad sind.
Hast Du keine Garage ? Wenn doch, ne kleine Runde drehen (bis Motor warm ist), dann in die Garage und Haube auf.
Da merkst Du die -6 Grad nicht mehr (und die Gummischläuche danken es auch).
Und lachhaft wer für Strecken die man kennt überhaupt ein Navi anzumachen.
Ich benutze das Navi ausschließlich, um vorgeplante Strecken abzufahren (die eben NICHT auf der kürzesten Strecke von A nach B führen), und das hauptsächlich im Urlaub.
Hier zu Hause brauche ich kein Navi um irgendwo hin zu finden (auch nach HH, B, M, DD oder sonstwo kenne ich auswendig).
ABER auf solchen Strecken kommt dann wieder die Funktion "Online Traffic" zum Einsatz. Hab ich schon vieeelfach erlebt.
UND .... es ist besonders innerhalb Ortschaften, in denen man nicht so oft ist, SEHR hilfreich, früh genug vor Tempo 30 Blitzern "gewarnt" zu werden.
Sowas läuft im Hintergrund permanent automatisch mit, OHNE dass man eine Route eingeben oder starten muss !
Dann noch eine Frage. Ich suche eine Telefonhalterung.
Habt Ihr Vorschläge?
Was benutzt Ihr?
Die Freisprecheinrichtung in meinem fest eingebauten Navi (Garmin Smart Drive), welches umgekehrt das Handy als WLAN HotSpot nutzt und dadurch Traffic Online (und noch einige Infos mehr) bietet. ![]()
Auf einem 916er sehen für mich nur die originalen Wählscheiben nach was aus.
Was meinst Du denn mit "Wählscheiben" ? Diese Bezeichnung kenne ich nur von den original 15" Felgen des Serie4 Spiders.
Die "originalen" am 916 waren 16" ! Und das sieht m.M.n. unter dieser Karosserie geradezu lächerlich aus.
Ich habe den Namen angeklickt und dann konnte ich es herunterladen...und ja, die Blackline sehen schon echt schön am 916er aus. Die und die GTA's oder die 17 Zoll Wählscheiben sind meine Favoriten am 916er 🙂👍
Ja, ja, downloaden konnte ich die Datei auch. Aber anzeigen per funktionierte nicht per "Microsoft Picture Manager" (den benutze ich schon seit Jahren statt dem in Windows integrierten "Fotoanzeige"). Erst nach Öffnen mit "Paint" und erneutem "Speichern Unter" als .JPG fluppte dann alles.
Zum Thema:
Klar, die Black Line ist natürlich DIE Alfa Felge schlechthin. Kleiner Nachteil ist nur, dass man die auf jedem 2. Alfa sieht (in unterschiedlichen Größen und Abwandlungen).
Mir gefallen die 18 Zoll Blackline GT am Spider am besten
IMG_1185.JPEG
Dein Bild Upload hat nicht geklappt, lässt sich nichts öffnen (außerdem müsste man das Bild DIREKT hier im Text sehen